• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pimp my Zealer/Smiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Merc: ich hab eigentlich gedacht Andy´s wäre so der beste Merc helm und net Gulli?

Ich will hier Ias net schlecht reden. Aber je mehr man davon hat gedesto weniger bringt es doch. hat sich noch keiner darüber gedanken gemacht ob das Ias vom Fana und vielleicht ne Shael im Schnitters net ausreichend ist? Nochmal: der used Jab und kommt es beim Merc wirklich auf jedes mini bisschen fps an? da geb ich ihm lieber cbf von ner duriels oder net?


@Ringe: Ok dann werd ich den Bk3 schon mal net usen, sondern mir einen LL/Str/life/resi/what ever ring besorgen


@Lifetap: Ich hab es bisher immer so gesehen, dass mir altern Lifetap überflucht und nicht andersrum :). Dass altern meinen dmg. erhöht war mir nicht so richtig bewusst.

@Inventar: bringen max. dmg. charms mehr als skiller?
 
speed= schnelleres auslösen von dec+merc greift öfter an

beides führt zu mehr ausgeteiltem schaden, vor allem, da der merc schon fana,macht,jab und str hat als off weapon ed.
da hat es einfach mehr sinn, wenn man auf ne höhere angriffsgeschwindigkeit geht

gefrostet is er eh nur sehr kurz, da verblassen auch die frostdauer verringert

resis:
lvl 88 merc hat atm ~ 55 resis in hölle ohne eq
da is noch was möglich ^^

außerdem mag cih die offensivere restausrichtung
 
ja max dmg ar charms bringen mehr, da der max dmg direkt auf den waffenschaden addiert wird und somit noch durch dein sowieso schon hohen offweaponed verstärkt wird, skiller bringen da lediglich n ganz kleines bischen offweaponed (glaub eifer bringt 6ed pro skill und fana wird auf dem lvl auch ned so viel bringen), da wird man kaum was merken.
€: ja altern erhöht dein dmg, und zwar um mind. 50% (bezogen auf deinen gesammtschaden), je nach phys resis der gegner auch mehr, sofern der gegner nich gerade n pi is, ist also n dmg booster schlechthin, und das gibt ja auch wieder mehr lifeflutsch :D
 
und Gulli is besser für Merc als Andy? Warum zahlen dann alle so viel für eth. Andy´s und niemand zahlt was für Gulli :D ?
 
weil andy seltener is als gulli :P und auch ned allzu schlechte stats hat, gulli bringt offensiv aba definitiv mehr dank cb/ds, mit gulli wird der merc auch schonmal n aktbosskiller^^ sofern er am leben bleibt :p
 
joa aber wenn ich meinem gulli und verrat geb, verreckt er nur schätze ich. Seid dem meiner eth. duriels hat und eth. raubi verreckt er viel weniger
(ist bei einer mf sorc)
 
du hast 2 dinge vergessen
1. du bist n nahkämpfer: du bist selber ein tank, d.h. n grosser teil der fiecher richtet ihre aufmerksamkeit auf dich
2. du hast fana: du hast fana, basta
 
...genau das isses.
Bei ner Sorc muss der Merc nur tanken und da sind solche defensiven Sachen wie Duriels usw. ziemlich wichtig. Als Merc fürn Fanazeal spendiert der Söldner mehr oder weniger nur die Machtaura (oder verlangsamt, was auch immer). Da geht auch ein offensiveres Paket.
mfg
tyr
 
Aktifit schrieb:
du hast 2 dinge vergessen
1. du bist n nahkämpfer: du bist selber ein tank, d.h. n grosser teil der fiecher richtet ihre aufmerksamkeit auf dich
2. du hast fana: du hast fana, basta

du willst damit sagen, dass sich die effekte von Gulli mehr lohnen, weil mein Fana ihm Ias verschafft?

das hört sich recht logisch an. Aber bei Verrat bin ich mir immer noch net sicher ^^
 
Ich hab mal eben den Calc bemüht und dein Merc schlägt wenn du ihm 60 Ias gibst (Im falle von Schnitters, verrat+ias-sockelung im helm) mit 5,5 fpa zu. (das ist fast so schnell wie du selber)
D.h. dein merc macht ansatzweise halb so viel schaden wie du selber (ohne gewähr, aber grad durch macht/fana kommen da mit eth waffen ziemlich hohe dmg-werte raus). Das entspricht (ohne das auslösen von altern einzubeziehen) nochmal ne schadenssteigerung von 50% auf deinen endschaden(!!!).

Außerdem hast du quasi nen dauereinsatz von altern was nicht nur schaden pusht sondern dir auch dein leben ungemein erleichtert.
Wenn Fade von Verrat ausgelöst wird (nach meinem erfahrungswert so ca 1-2 minuten nachdem man mit fernkämpfern zu tun hatte) kriegt der merc nochmal ~60allres und 15%dmg-reduce.

Ich würde dann auch Gulli nehmen wegen offensive stats und ias-sockeln, dann hat der schnitter noch platz für mehr schaden oder ne Amn für mehr leech.

Auf jeden fall mal antesten, lohnt sich.
Wenn du wirklich mit Draculs spielen willst ist das kontraproduktiv wegen überfluchen; aber wenn die roten punkte über den gegnern sind und dein merc stirbt machst du was falsch, ganz ehrlich ;) es gibt auch andere extrem gute waffen für den merc die du nur dank verrat auf einen ordentlichen speed bringst (stichwort: Infy Große Stangenaxt), und nur durch den Speed wird dein merc zum absoluten killer!
Die Erfahrungswerte der erfahrenen spieler hier haben mich auch bekehrt, ausprobiert und nichts anderes mehr gewollt.

:hy:
way

@Teiwaz unter mir: meine Rede!!!
 
...genau das will der Kollege sagen...
jag mal Schnitters mit Verrat und Fana durch den Speed Calc -> Söldner ist auf Maxspeed und startet 5 Angriffe in der Sekunde. DS und CB lösen schneller aus und die Ziele sind sozusagend "dauergealtert". Da get nix drüber...
mfg
tyr
 
woher wisst ihr, dass 4,54 angriffe pro sekunde so extrem viel schlechter is als 5 angriffe :( ?


Die Rechnung von wayfaerar stimmt aber net so ganz. Ich glaub net wirklich, dass der Merc 50% von dem Dmg machen kann den ich hab mit eifer kann er einfach net mithalten. Wenn dann geht das nur mit Forti für ihn :)
 
andy wird auf casterchars gepackt, da die mit einsicht oder infi( jaja:rolleyes: ) rumlaufen und von daher kein ll auf der waffe haben wie mit schnitters. deswegen is da andy optimal.oder tals maske etwas billiger.

du willst ja umbedingt cnbf auf der eq vom merc ne?? kein problem, lässt sich machen.
hau dem duriels an den leib, gulli und schnittes und überall ias/ ed juwel rein, dann hast dank fana den auch auf maxspeed(braucht nur 40), gulli aufm kopp, altern dabei und dank duriels ressis, life und cnbf.

jetzt zufrieden?^^
 
ash.4.eVer schrieb:
woher wisst ihr, dass 4,54 angriffe pro sekunde so extrem viel schlechter is als 5 angriffe :( ?


Die Rechnung von wayfaerar stimmt aber net so ganz. Ich glaub net wirklich, dass der Merc 50% von dem Dmg machen kann den ich hab mit eifer kann er einfach net mithalten. Wenn dann geht das nur mit Forti für ihn :)

Zu 1: 5 Angriffe ist nunmal einer mehr und viele können Dir hier (wie ich) bestätigen, dass man das merkt.

Zu 2: Über dam kann man sich streiten, aber bei einem Schnitters Machter haut die Rechnung so in etwa hin.

Schließlich: Merc benötigt mit Unterstützung durch Fana 40 iAS - wurde schon gesagt. Verrat ist hierfür die "billigste Lösung". Schnitters, Gulli und Duriels mit jeweils 15 iAS geht auch (sind dann auch 5 iAS zuviel), aber dafür gehen drei Sockelquests drauf.

mfg
tyr
 
Zu meiner Rechnung:
Eth große Stangenaxt mit 265ed macht mein Merc 500-3100(avg. 1800) Schaden. Wenn Macht aktiv ist steht da was anderes, und zwar: 900-5400(avg. 3150).
Konnte Fana nicht mehr testen weil der Gute so grad an der Seite meiner Java läuft, aber wenn da jetzt noch ~220ed von Fana dazukommen ist das gewaltig, dazu noch die Geschwindigkeit.

Mein o.g. Merc schafft auf 2ppl Hell den Flammenfluss, Eldritch/Shenk alleine :P

@ash. Denke schon dass der Merc zur Killmaschine wird, ob's jetzt 50% deines schadens oder nur 47,3 sind sei mal dahingestellt :rolleyes:
Und nein, mit Forty kann er das nicht weil ihm dann ganz eindeutig das Ias fehlt. => Altern kommt nicht so oft, weniger schaden, weniger sicherheit.
=> größere Abstände zwischen angriffen, mehr zeit ohne Leech, weniger sicherheit.

Aber letztendlich ist es dein Merc und auch der Vorschlag von Xardas ist durchaus ne gute Lösung! Bei der Waffe auf ätherisch achten, wenn du's hast ;)
(Nur nimm vielleicht nicht 15/40er Juwele^^ oder sag das hier zumindest nicht)

mfg,
way
 
@xardas149:
dass das so auch geht war mir klar ;). ich will nur immer alles verstehen und hinterfrage alles. sehr nervtötend für leute, die genau wissen, dass ihr system das einzige wahre ist. aber ich mache es nun mal, weil ich immer denke, dass es noch was besseres geben könnte :)


@Verrat: also ist eine 3 Sox bugged eth. rüstung das optimum für meinen Merc?


@wayfaerar: der merc macht schon alleine weniger dmg., weil er doof läuft, hängen bleibt oder phys imune lieber angreift als andere. er ist nun mal einfach dumm. ich finde net, dass man den dmg vom merc direkt zu meinem addieren kann ;)
aber ich werde natürlich gerne austesten ob mein Merc wesentlich mehr abgeht mit verrat :)
übrigens schafft mein Merc mit Duriels auch shenk usw. alleine. Nur braucht er halt viel länger als meine Chars.

Nen eth. Schnitters werde ich mir dann wohl früher oder später kaufen. Momentan bin ich etwas pleite :)
ne ein 40/15er werde ich wohl niemals besitzen. allerdings hab ich nen kumpel der letzte ladder tatsächlich eins gefunden hat. außerdem finde ich eh, dass das Preis/Leistungsverhältnis dieser ganzen dinger unter aller sau ist (gibt ja welche die man traden darf). Ich mein was bringt denn bitte 35%ed im endeffekt? Aber das ist ein ganz anderes thema und gehört hier net her.
 
Hm,
zu "Verrat": Ja, eth bugged 3sox rüste ist das Optimum und spart nebenher Sockelquests für Gulli/Duriels.
mfg
tyr
 
1.
classicrush

2. mehrere installs

3. mehrere chars

4. einmal sockelq ziehen dauert was 5-7 minuten mit nem guten teleporter
 
rüschtüsch

mit 2-3 CL Rushes hat man schon so viele Sockel q's und dazu noch die möglichkeit auf runen bei rq's.




Mein Merc trägt nun:
Schnitters mit Shael
Andy
Verrat in der nächst besten 3 Sox Rüstung mit 500 def


Shael und Andy kommt daher, dass ich das Equip von meiner Java geklaut habe und es ist nur eine übergangslösung!
Aber ich denke Shael sockeln und Andy anziehen ist auch eine recht gute Möglichkeit auf maxspeed zu kommen. Dann könnte man nämlich noch an cbf von Duriels oder an 300%ed von Forti kommen (+den fetten life bonus den beide haben). Außerdem hat man genau so viele Sockel frei wie mit Verrat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben