• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo D2R Ladder Contest

Grimbadul

Trade Foren
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
11 Mai 2006
Beiträge
11.826
Punkte Reaktionen
937
Lange ist es her aber nun ist es endlich wieder soweit. Mit D2:R kehrt der planetdiablo.eu LadderContest zurück.

Am Freitag den 29. April beginnt die erste Diablo 2: Resurrected Ladder Saison. Damit beginnt auch unser erstes Community internes Ladderrace.

Der Contest läuft 4 Monate bis zum 29. August 24 Uhr, oder bis zum Ende der Ladder, falls diese kürzer als 4 Monate sein sollte.

Teilnahme:
Jeder registrierte User kann mit einem persönlichen laddertüchtigen Charakter seiner Wahl teilnehmen. Einzige Bedingung: Ihr müsst euch hier anmelden. Sobald Blizzard den Startschuss für die Ladder gibt, erstellt ihr euren Charakter und meldet euren Charakter hier im Thread an. Eure Anmeldung enthält den Modus (LoD Sc / LoD HC / Cl Sc / Cl Hc) Charakternamen und Charakterklasse. Neu anmelden könnt ihr Chars bis Level 60 (gilt erst ab der 4. Ladderwoche, vorher kann jeder Char angemeldet werden), aber immer nur einen Char pro Nutzer.

PlanetDiablo.eu Staffies nehmen am Contest teil, gewinnen aber keine Preise, sondern die Anerkennung ihrer Kollegen und der Community.

Ablauf:
In unserer hauseigenen PlanetDiablo.eu Ladder werden täglich die Erfahrungsstände eingetragen. Dazu postet ihr den Erfahrungsstand eures Charakters per Screenshot in den Ladderstand & Updatethread. In diesem werden eure Meldungen bearbeitet und die Stände in den ersten Post eingetragen und die Rankings aktuell gehalten.

Eure Meldepic sollten so in der Art aussehen:

statsbsp.jpg

Wichtig ist das Level und Expstand zu sehen sind.
Am besten nutzt ihr dafür das Windows Snipping Tool oder die Screenshotfunktion. Bilder können per drag&drop in den Thread eingefügt werden, solange die Dateien nicht zu groß sind.

Preise
Alle zwei Wochen, am Montag küren wir die aktuellen Ladderspitzenreiter in allen Modi. Am Sonntag zuvor muss bis 12 Uhr eurer aktuellster Exp-Stand im Updatethread eingetrudelt sein.
Derjenige darf dann zwei Woche lang einen Titel unter seinem Avatar in unserem Forum umhertragen. Der Titel wechselt alle zwei Wochen, es sei denn, ein Spieler ist immer "Erster" in unserer Ladder.
Der PlanetDiablo.eu Laddercontest läuft vier Monate bis zum 29. August 24 Uhr. Wer zu diesem Zeitpunkt unsere Ladder führt, hat gewonnen. Wer bis dahin sogar Level 99 erreicht hat, ist unser Über-Sieger. Sollten es mehrere Nutzer auf Level 99 schaffen, dann hat natürlich der schnellste gewonnen. Auf die Sieger warten dauerhafte Ladder Contest Gewinner Untertitel und eventuell noch andere Preise (wird dann noch an einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben).

Noch Fragen?
Immer raus damit

Wollt ihr teilnehmen?
Dann meldet euch jetzt hier im Thread an :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier :hy:

Melde mich mal an. LoD-SCL. :)
 
:hy:
Eingetragen. Bitte beim Start nächste Woche dann noch Charname und Klasse nachtragen.
 
Klasse: Necro
Name: Noch geheim. (Favoriten hab ich schon...aber nochmal überdenken - steht noch nicht endgültig fest);) Aber würde auch noch bis Lev 60 reichen, wenn ichs recht verstanden haben, oder?
 
Los geht's:

Spielmodus: LoD --> Softcore --> Ladder
Klasse: Assassine (Fallen)
Name: Schattra
 
Klasse: Necro
Name: Noch geheim. (Favoriten hab ich schon...aber nochmal überdenken - steht noch nicht endgültig fest);) Aber würde auch noch bis Lev 60 reichen, wenn ichs recht verstanden haben, oder?
Wieso überrascht micht der Nec jetzt nicht? ;)
Ja bis 60 reicht. Hab das auch nur als Limit eingefügt, damit man seine Konkurrenten immerhin bisschen im vorraus kennt und nicht jemand gleich mit 95 oder so einsteigt.
Los geht's:

Spielmodus: LoD --> Softcore --> Ladder
Klasse: Assassine (Fallen)
Name: Schattra
Eingetragen :)
 
(eigentlich wollte ich ja hardcore in der Ladder spielen... aber als notorischer RIP'er... und nun dies hier... :clown:)

Spielmodus: Classic Softcore
Klasse: Paladin
Name: Leathercar (get it? Leather=Ladder, Car=Char... ja, ich bin Mr. Dad-Jokes :D )
 
3 Kleine Kinder, 14 Tage nicht zuhause in der Zeit, Arbeiten... Klar hab ich Zeit die Ladder zu stürmen!

Tragt mich doch auch mal ein:

Spielmodus: LOD - SC
Klasse: Mage
Name: wird nachgereicht
 
(eigentlich wollte ich ja hardcore in der Ladder spielen... aber als notorischer RIP'er... und nun dies hier... :clown:)

Spielmodus: Classic Softcore
Klasse: Paladin
Name: Leathercar (get it? Leather=Ladder, Car=Char... ja, ich bin Mr. Dad-Jokes :D )
Ich selber wähle zur Abwechslung auch mal CL ... und HC :ugly:
3 Kleine Kinder, 14 Tage nicht zuhause in der Zeit, Arbeiten... Klar hab ich Zeit die Ladder zu stürmen!

Tragt mich doch auch mal ein:

Spielmodus: LOD - SC
Klasse: Mage
Name: wird nachgereicht
Klingt doch nach einem Plan :D
Spielmodus: SC
Klasse: Barb
Name: Barb

Mal die Crew verlinken, die haben doch sicher auch Lust 😁

@karteikarte @Beervana @krazy_kow @frontblunt @DeralteKoenig
In Sachen Kreativität beim Namen gibts leider 0 Punkte :p

Alle eingetragen :)
 
Ist es Ok wenn ich nachmelde😅
Da ich auch in nem hier organisierten Team runne und wir in ca. 3h Ball hell gelegt haben - und ich dann schon 60+ bin, glaube ich kaum, dass Zeit sein wird was hochzuladen. Schließlich ist ja alles getaktet.

Falls ja:
Venom_V
Assassine
Sc Exp
 
Noch Fragen?
Immer raus damit
Ich habe schon einen Titel unter dem Profilbild. Müsste ich im Fall der Fälle wählen?

Ansonsten schwanke ich noch, welchen Char ist hochleveln werde... Assa oder Nec. Schade, dass ich mich für den Contest vorab entscheiden muss - aber dann investiere ich darin mal ein wenig Gehirnschmalz.
 
Ich hab das Level 60 nur reingeschrieben, weil ich damit vermeiden wollte, das jemand ganz am Ende kommt und sagt "bin 99" und vorher kein einziges mal hier gepostet hat. Ich kann das gerne rausnehmen, so wichtig ist das nicht.

Ihr könnt auch während der Ladder gerne den Char wechseln, es wird bloß immer nur einer pro Person eingetragen. Muss ja nicht stur mit einem runtergespielt werden^^

Titel muss man sehen, vllt passen auch beide nebeneinander. Wir Mods haben ja auch längere Titel und Santa so viel dass es gar nicht alles angezeigt wird :ugly:
 
Ich kann das gerne rausnehmen, so wichtig ist das nicht.
Lass es doch drin. Macht doch Sinn. Geht ja nur um die Anmeldung. Kann man ja auch ab Level 1 dann. Auch als Speedrunner fängt man bei Eins an. :D

Ihr könnt auch während der Ladder gerne den Char wechseln
Charwechsel? Halte ich für keine gute Idee. Wie möchte man da nachvollziehen ob das noch Ladder ist, wenn jemand nach zwei Wochen dann seinen alten Lev 94 Char aus Non Ladder postet?
 
In den HC Abteilungen ist man automatisch Erster, wenn es nur einen Teilnehmer gibt? ;-)
 
Lass es doch drin. Macht doch Sinn. Geht ja nur um die Anmeldung. Kann man ja auch ab Level 1 dann. Auch als Speedrunner fängt man bei Eins an. :D


Charwechsel? Halte ich für keine gute Idee. Wie möchte man da nachvollziehen ob das noch Ladder ist, wenn jemand nach zwei Wochen dann seinen alten Lev 94 Char aus Non Ladder postet?


Bzgl. des zweiten Punktes würde es doch reichen, wenn man zusätzlich zum Exp-Bild ein Bild aus der Lobby postet, wo ersichtlich ist, dass betreffender Charakter ein Ladder-Char ist.
Gerade da dies die erste Ladder ist, und Ladder-Chars wohl ähnlich wie Classic-Chars ein Zeichen bekommen werden (hoffe ich?), dürfte dies dann doch wieder eindeutig sein.

*edit:*
Also einfach zum exp-bild noch sowas anhängen:
1650890875926.png
 
Lass es doch drin. Macht doch Sinn. Geht ja nur um die Anmeldung. Kann man ja auch ab Level 1 dann. Auch als Speedrunner fängt man bei Eins an. :D


Charwechsel? Halte ich für keine gute Idee. Wie möchte man da nachvollziehen ob das noch Ladder ist, wenn jemand nach zwei Wochen dann seinen alten Lev 94 Char aus Non Ladder postet?
Screenshot des eigenen Chars im Ladderscreen ist eh am sinnvollsten. Nehme an da steht dann sowas wie Barb@Sukuna1234 und ist damit auch nachvollziehbar
 
Danke, Grimbadul. Na dann schau ich mal und melde mich beizeiten an :)

Die Level 60-Regelung von der Idee her finde ich ganz gut, aber man sollte es offener handhaben, wenigstens in den ersten Tagen. Wahrscheinlich wird der ein oder andere diesen Thread erst nach dem Ladderstart bemerken - aber dann einen neuen Char machen zu müssen, um hier teilzunehmen, ist wahrscheinlich auch nicht Sinn der Sache.

Charwechsel? Halte ich für keine gute Idee. Wie möchte man da nachvollziehen ob das noch Ladder ist, wenn jemand nach zwei Wochen dann seinen alten Lev 94 Char aus Non Ladder postet?
Ich denke, dass man das problemlos prüfen kann. Und sei es nur, indem man auf die Rangliste schaut.
 
Ich denke, dass man das problemlos prüfen kann. Und sei es nur, indem man auf die Rangliste schaut.
Ich denke die wenigsten Teilnehmer hier werden in der ingame Rangliste auftauchen - im späteren Ladderverlauf schon gar nicht.

Aber wenns so läuft wie @Membaris und @Sukuna schreiben kann das ja easy gelöst werden.
 
Zurück
Oben