• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu verlost 150 Beta-Einladungen

Bitte, habe noch eine unbeantwortete Frage bezüglich des Gewinnspiels :D
Noch eine kleine aber für mich wichtige(!) Frage:
Wenn man eine Kurzgeschichte zu D3 schreiben will, muss man darin auch erklären, warum man einen Betakey haben will?

Ich meine 100 Wörter sind nicht viel, aber wenn man bei der Geschichte jetzt noch dazupacken muss, warum man einen Key will, dann kommt da nicht mehr raus als:
Es war einmal...
ich will einen key weil...
und wenn sie nicht gestorben sind... :D

Warum man einen Key will, sollte ja eigentlich offensichtlich sein :ugly:
Eine Geschichte mit max 100 Wörtern ist schon schwer genug :read:
Weil sonst finde ich dichten auch einfacher^^
 
Es kann passieren, dass ihr keine Lesebestätigung für eure Nachricht bekommt. Macht euch aber keine Sorgen, alle Nachrichten kommen an und werden auch gelesen :)

dürfen es auch etwas mehr als 100 wörter sein? eine kurzgeschichte mit gerade mal 4 zeilen länge ist ein klein wenig dürftig.
Nein. Wir werden ja so schon wahnsinnig beim Versuch, die ganzen Einsendungen durchzulesen und zu bewerten - also brauchen wir eine solche Obergrenze, damit alles im Rahmen bleibt :)

Wenn man eine Kurzgeschichte zu D3 schreiben will, muss man darin auch erklären, warum man einen Betakey haben will?

Ich meine 100 Wörter sind nicht viel...
Naja, wenn du uns schreibst, gehen wir davon aus, dass du einen Betakey willst. Entweder lässt du deine Geschichte also für sich wirken oder aber du teilst deine 100 Wörter auf Geschichte und Begründung auf.
 
Super Sache, vielleicht gibt Blizzard auch noch 100k für die EU dabei.
 
Ja, 100 Wörter sind schon wenig, aber schon sinnvoll, im Interesse der Jury. Da ist jetzt aber auch wirkliche Kreativität gefragt, aus den begrenzten Mitteln das Maximum rauszuholen. Qualität vor Quanität :)

Werd wohl noch die Zeit brauchen, bis ich mich entscheiden kann, in welche Richtung es gehen soll.

Wenn wir Einsendungen veröffentlichen, dann sicher keine privaten Geschichten o.ä., sondern vor allem die witzigsten Einfälle.

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Hab mich extra für eine beta Einladung heute hier registriert, das ist doch schon Grund genug eine Einladung zu erhalten :lol: :lol: :lol:
 
Ja, 100 Wörter sind schon wenig, aber schon sinnvoll, im Interesse der Jury. Da ist jetzt aber auch wirkliche Kreativität gefragt, aus den begrenzten Mitteln das Maximum rauszuholen. Qualität vor Quanität :)

aber qualität braucht quantität in gewissem rahmen. eine gute geschichte muss ausschweifend geschrieben werden, nicht direkt und kompakt wie eine betriebsanleitung. schon mein text enthält im grunde genommen kaum eine story, wenn ich jetzt die hälfte davon streiche bleibt nichts mehr übrig.

mfg
 
huhu :)

zählt man alx EX-staff auch zu den ingame leuten die nicht mit machen dürfen?

ansonsten würde ich mich gerne als langjähriges mitglied bewerben *ggg*

gruss Rep :rolleyes:
 
du brauchst mindestens 7.622 posts und musst zumindest seit dem juli 2004 registriert sein. das sind die allgemeingültigen und keineswegs von mir erdachten teilnahmebedingungen, die im startpost einfach vergessen wurden :).
Der 1. Juli 2004. Tja, Pech gehabt :p


TitanSeal schrieb:
aber qualität braucht quantität in gewissem rahmen. eine gute geschichte muss ausschweifend geschrieben werden, nicht direkt und kompakt wie eine betriebsanleitung. schon mein text enthält im grunde genommen kaum eine story, wenn ich jetzt die hälfte davon streiche bleibt nichts mehr übrig.
Es soll ja auch kein ausführliches Märchen werden.



~550 Posts im D3-Forum in den letzten 21h.
 
aber qualität braucht quantität in gewissem rahmen. eine gute geschichte muss ausschweifend geschrieben werden, nicht direkt und kompakt wie eine betriebsanleitung. schon mein text enthält im grunde genommen kaum eine story, wenn ich jetzt die hälfte davon streiche bleibt nichts mehr übrig.

mfg

Ging mir genauso - Für eine wirkliche Geschichte wirklich zu wenig, meine Erstfassung war 418 Wörter, nach ettlichen Kürzungen ist diese bei weitem nicht mehr so rund und wirkt auch abgespeckt, bin zwar immernoch weit überm Limit - Ich hab sie dann jedenfalls doch so abgeschickt, schlimmstenfalls landet sie im Papierkorb.

Ich rechne ohnehin nicht mit einem Key, dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß.
 
Eine gute Geschichte in 100 Wörter?

Tja, da gibt es sogar die Literaturgattung namens Drabble. Aber bevor ich mir den Kopf zerbreche, warum ich mit meinem miesen Internetanschluss jemand anderem die Freude verderben soll, schlage ich lieber jemand Nettes vor. Hm, wo ist nochmal die Liste derjenigen, die schon einen Betazugang haben....?


edit: huch, das ging ja schnell mit der Antwort.
Aber leider, leider hat der Gute, nein, Beste schon einen Pressekey, sonst hätte ich nicht weiter nach einem Vorschlagskandidaten suchen müssen. Für so eine schnelle Antwort hätte er aber auch einen Key verdient gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Astreine Aktion inDia!

Ich warte schon seit der "Zählaktion" auf eine neue Chance!

Wenn Blizzard noch länger braucht und ich nicht vorher einen Key bekomme, dann könnte es passieren das meine Frau aus "spieltrieb" nochmal schwanger wird. (zur Info: Sie ist momentan im 6ten Monat, könnte also durchaus geschehen) ;)

Das muss verhindert werden! Zwei Kiddies reichen!

gruesse
 
zählt man alx EX-staff auch zu den ingame leuten die nicht mit machen dürfen?

Als Ex-Staffi darf man mitmachen.
Sofern man gestern schon Ex-Staffi war. Also austreten, mitmachen und nächste Woche zurückkommen geht natürlich nicht :D
 
Ich habe auch gerade fest gestellt, dass meine eingereichte Geschichte 104 Wörter hat :read:-also über der ja zugegebenermaßen knapp bemessenen aber sinnvollen Grenze liegt.
Irgendwo muss man sie halt ziehen, um für alle Teilnehmer gleiche Bedingungen zu schaffen und der armen Jury den ein oder anderen Roman zu ersparen ;).
Auch wenn 100 wörter wirklich (zu schnell) geschrieben sind (wenn das doch mal bei der Diplomarbeit so schnell gehen würde^^). Theoretisch bin ich damit ja korrekterweise aus dem Rennen-blöde Frage-aber kann/soll ich nun noch mal eine neue Bewerbung schicken, in der ich ein paar Füllwörter rauskürze? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden Gedichte und Geschichten mit mehr als 100 Wörter automatisch aussortiert oder haben eine viel schlechtere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen? Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass nicht Einsendungen mit 100 Wörter oder mehr, sondern weniger gesucht werden. :F
 
Ja sauber! :-) Freu mich schon auf die besten 10 Geschichten der user :-D
 
Naja, wenn du uns schreibst, gehen wir davon aus, dass du einen Betakey willst. Entweder lässt du deine Geschichte also für sich wirken oder aber du teilst deine 100 Wörter auf Geschichte und Begründung auf.
thx, das wollte ich hören :top:
~550 Posts im D3-Forum in den letzten 21h.
miess, dann muss ich noch einen Zahn zulegen :D

Meine Geschichte hatte, als ich das erste mal die Wörter zählen ließ ~85 Wörter ;)
Ich denke hier kommt es primär auf eine tolle Idee an, dessen Ausschweifungen sich der Leser selber ausmalen darf.
 
Ja super! ist abgeschickt!

Achso wie ich oben lesen konnte hoffentlich kommt in europa auch mal dei große invite welle.
Zur Info das ist sie hier 150 da 100 und hier vielleicht noch mal 20 so da ist die welle ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Quantität braucht Qualität wirklich nicht, schließlich hat ein H.P. Lovecraft oder Stephen King auch tolles auf engem Raum schreiben können. Zugegeben, 100 Wörter sind dann doch noch mal eine ganz eigene (mikroskopische) Dimension aber ich bin sicher es ist trotzdem möglich etwas qualitativ hochwertiges in diesem Limit zu erstellen.^^

Edit:
@Core
Bei Welle dachten viele wohl eher an die Erhebung einer stürmischen See, denn an den Kamm in einer Pfütze :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Aufgabe... und sogar noch besser: eine Herausforderung!

Wer will sich dieser nicht stellen?
Solange alle die gleiche Ausgangssituation haben ist es doch lustig mal etwas 'schwieriges' zu versuchen.

Ich denke da werden am Ende ganz tolle Sachen bei rumkommen.
 
Ja aber ich man sollte sich dafür einsetzen ,dass die Gedichte danach auch veröffentlicht werden. Was hilft diese ganze Menge an Arbeit , die sich alle machen, wenn es nicht zugänglich für alle gemacht wird! Da sollte man zumindest die Gewinnergeschichten und Gedichte posten. Bis Freitag wird da noch viel kommen.
 
Zurück
Oben