• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu verlost 150 Beta-Einladungen

Schließlich sollen die Keys an die Community hier gehen und nicht zu Ebay.

Ach und bei den 2011er Mitgliedern ist also alles automatisch Ebay-sicher oder wie? xD

Nimm leute wie mich, ich lese schon seit Monaten auf allen großen dt. D3-Fansites mit und nutze diese ähnlich wie ne Zeitung als News-Medium. Ich hab mich halt jetzt erst angemeldet, heißt das jetzt das ich schlechter bin nur weil ich keinen Acc hier hatte letztes Jahr? Denke nicht das du das so stehen lassen willst oder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könnte jemand 1500 verschiedene accounts erstellen und über 3000 Beiträge schreiben, dann wäre die chance um einiges höher einen key zu bekommen :)
 
Es ist sicher nicht in Blizzards Interesse, dass die Keys nur an die jeweilige Community gehen. Diese Aktion gibt es ja nicht nur um die EU Server zu Stresstesten und Betatester zu kriegen, sondern auch zur Werbung für das Spiel. Und da will man natürliche alle potentiellen Kunden miteinbeziehen und nicht nur diejenigen, die ja sowieso bereits aktiv dabei sind. Klar, die Gefahr von Multiaccounts besteht natürlich aber da muss man wohl einfach etwas in das Gute im Menschen vertrauen. Einen neuen Account erstellen und dann jeweils einen einigermaßen plausiblen Grund zu schreiben warum jemand geeignet ist (man selbst oder ein Freund) kostet ja auch Zeit und ist immerhin weit weniger attraktiv als sich zig Twitter Accounts zu machen und einfach nur auf Retweet zu klicken (gilt jetzt für eine andere Seite).
 
@Narrenbart:

Dein Video ist der Hammer!!!!! Ich habs mir jetzt schon zwei mal reingezogen ;) Also wenn Du keinen Key bekommst, dann bekommt keiner der hier anwesenden Poster einen! Da kann ich mit meinem Vierzeiler an Deimos abstinken... :(

Was ich ursprünglich loswerden wollte:
Hammeraktion von PlanetDiablo! Riesenchance für 150 Leutz einen der begehrten Keys zu bekommen. Die Wettbewerbsvorraussetzungen sind auch fair! Kein Facebook, oder Twitter notwendig - vielen Dank dafür.

Also, allen Teilnehmern drück ich feste die Daumen

Greetz Connaught
 
Ach und bei den 2011er Mitgliedern ist also alles automatisch Ebay-sicher oder wie? xD

Nimm leute wie mich, ich lese schon seit Monaten auf allen großen dt. D3-Fansites mit und nutze diese ähnlich wie ne Zeitung als News-Medium. Ich hab mich halt jetzt erst angemeldet, heißt das jetzt das ich schlechter bin nur weil ich keinen Acc hier hatte letztes Jahr? Denke nicht das du das so stehen lassen willst oder :)

Sicher gibt es auch Leute wie du, aber 99% der Neuanmeldungen werden nie wieder einen Post hier lassen und nicht aktiv in der Community mitwirken.
Du würdest dann leider dem System zum Opfer fallen sozusagen als Kollateralschaden.

Von mir aus kann man auch nur Nutzer nehmen mit mehr als 200 Beiträgen welche dann innerhalb von 24h bestätigen müssen ob sie den Key annehmen oder nicht. Dann wäre ich auch nicht dabei, fände es aber trotzdem noch immer besser als so.....
Mit der jetzigen Methode geht der Großteil der Keys hält leider nicht an die community und das verfehlt ja den Sinn der Sache.
 
Besser wäre Wenn Ihr hier eine richtige Zufallsverlosung machen würdet!

Wer den besten Beitrag schreibt hat gewonnen oder wie ?:confused:

Oder, nach dem Motto " Ich habe die besten Post´s geschrieben"
Ist einfach nur lächerlich.
 
Sicher gibt es auch Leute wie du, aber 99% der Neuanmeldungen werden nie wieder einen Post hier lassen und nicht aktiv in der Community mitwirken.
Die haben wesentlich weniger gute Argumente für die Betakeys ;).

@Panther1: Was verstehst du unter einer "richtige[n] Zufallsverlosung"? Etwas Aufwand sollte schon dabei sein, sonst bekommen wir zu viele Einmal-Besucher.
 
Besser wäre Wenn Ihr hier eine richtige Zufallsverlosung machen würdet!

Wer den besten Beitrag schreibt hat gewonnen oder wie ?:confused:

Oder, nach dem Motto " Ich habe die besten Post´s geschrieben"
Ist einfach nur lächerlich.

Tja so ist das im richtigen Leben. Man kann nicht allen und allem gerecht werden. Und deshalb haben sich unsere Staffis eine Möglichkeit überlegt neben dem puren Zufall auch etwas Eigenleistung in die Auswahl mit einfließen zu lassen. Besser hätte man es kaum machen können.

Ihr könnt ein Gedicht, ein Video oder eine Geschichte zusammen basteln,

oder geworben werden oder ihr postet einfach was vernünftiges. Ich würde nur von diesem Topic abraten, weil man hier eigentlich nichts vernünftiges posten kann :irre:

Das Diablo 3 Forum besteht aus vielen interessanten Topics, versucht mal lieber dort euer Glück, hier wird nicht viel zu holen sein denk ich :)



*Übrigens: Need a Key?^

http://www.youtube.com/watch?v=XcI-rHO0yko&feature=player_embedded#!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfb,
alle die einen Beta Key wollen, werden sich später auch das Spiel kaufen und auch hier fleißig weiter Ihre Post schreiben.

Sie brauchen eine Plattform wo Sie Hilfe und Unterstützung bekommen und wo sie sich wohl fühlen, und all das ist doch hier gegeben...:hy:

Also, ich fühle mich wohl hier und möchte auch einen Beta Key..:rolleyes:
 
Der Sinn ist ja eben nicht, dass rein Community altehrwürdige Communitymitglieder mit Keys beschenkt werden. Wäre dem so, würde Blizzard wohl die Weisung rausgeben: Sucht die 150 Leute mit den meisten Posts die in den letzten 6 Monaten mindestens zwei Beiträge pro Tag geschrieben haben und gebt ihnen den Zugang!
Wie man es so gelöst hat, gefällt mir allerdings deutlich besser als die Ausschütung rein über ein schnödes, soziales Netzwerk abzuhandeln. Gerade so kleine Schreibwettbewerbe sind doch eine schöne kreative Sache und ein nicht aktiver User oder ein neuer User, erarbeitet sich so wenigstens seinen Gewinn, anstatt auf Knopfdruck über die Veteranen zu triumphieren.
 
Die haben wesentlich weniger gute Argumente für die Betakeys

Hmm, ich habe es so verstanden, dass die Gewinner per Zufallsgenerator ausgewählt werden und die Qualität des Beitrags eigentlich irrelevant ist, es darf halt nur kein kompletter Müll sein.
 
Für einen Key sich eine Geschichte ausdenken ist mir zu viel Aufwand.
 
@Panther1: Was verstehst du unter einer "richtige[n] Zufallsverlosung"? Etwas Aufwand sollte schon dabei sein, sonst bekommen wir zu viele Einmal-Besucher.

Den Kreativ-Wettbewerb find ich auch die beste Idee, nur leider beißt sich sowas mit der 100-Wörter-Beschränkung. Oder denkst du Leonardo da Vinci wurde damals gezwungen die Mona Lisa auf'n A5-Blatt zu malen.

Wie gesagt, ich hab ein Gedicht nur für diesen Wettbewerb verfasst, und kürze ich Dieses (ist aber kaum länger) klingts blöd, außerdem unterstützt ihr mit weniger als 100 Wörtern erst recht die Faulen und die Multi-Acc-User.

Ihr wollt die tollste deutsche D3-Fansite sein/bleiben/whatever, dann müsst Ihr auch etwas Arbeit investieren. Blizzard gibt euch die Möglichkeit mit den Keys sicher nicht, weil Sie denken das Ihr ne 0815-Truppe seid. Denn dann können sie die keys auch Quelle oder DHL geben, nicht wahr :)
 
@LeadingLight: Bezogen auf die Posts im Forum? Ja, Zufallsgenerator. Physikalischer Zufall von random.org, da schon irgendwo die Frage aufkam.

Bezogen auf die anderen 100 Betazugänge:

Aber unsere Jury kann eh nur die Begründungen bewerten, die ich per PM bekomme. Wir hoffen, kleine Meisterwerke zu bekommen und dann die besten und witzigsten davon auch später veröffentlichen zu können ;)

Nein. Wir werden ja so schon wahnsinnig beim Versuch, die ganzen Einsendungen durchzulesen und zu bewerten - also brauchen wir eine solche Obergrenze, damit alles im Rahmen bleibt :)



>> Oder denkst du Leonardo da Vinci wurde damals gezwungen die Mona Lisa auf'n A5-Blatt zu malen.
Ich bin mir sicher, es wäre auch ein Meisterwerk geworden. Vor allem im Vergleich zu anderen A5-Werken seiner Zeit.
 
Für einen Key sich eine Geschichte ausdenken ist mir zu viel Aufwand.

@MFB Naja, wenn Ihr solchen Leutz die Keys aufdrückt, nur weil Sie es schaffen unter 100 Wörtern zu bleiben habt ihr meines Erachtens nach aber Euer Ziel verfehlt, oder war das die Intention, hmm ? xD

Entscheidet euch, Mona Lisa oder "Alle meine Entchen" ! :flame:

Nichts für ungut Panther1 ;)
 
Freitag inklusive.

Andersrum: Wir werfen den Zufallsgenerator an und wenn der Post nur aus "Blödsinn" besteht, dann werfen wir ihn eben noch einmal an.

Heißt also wer Deimos jeden Tag mal eine oder mehrere Nachrichten schickt, hat gleich die mehrfache Chance genommen zu werden ?
 
Hmm, ich habe es so verstanden, dass die Gewinner per Zufallsgenerator ausgewählt werden und die Qualität des Beitrags eigentlich irrelevant ist, es darf halt nur kein kompletter Müll sein.

Ich hoffe, dass der Anspruch doch etwas höher liegt, als das, was bisher durch gekommen ist.

Der Beitrag sollte tatsächlich ein Bei-Trag zum Diablo-3 Forum sein. Die Anforderung nicht einfach nur "spam" zu schreiben wäre doch irgendwie zu schade.


Heißt also wer Deimos jeden Tag mal eine oder mehrere Nachrichten schickt, hat gleich die mehrfache Chance genommen zu werden ?

Da kommt was durcheinander bei dir. Was an Deimos geht, sind die "Meisterstücke". Hier ist die Qualität das einzige Bewertungskalkül.

Was du meinst, sind Posts im Diablo-3 Forum, hier zählt die Quantität i.V.m. Qualität. Poste viel Gutes und die wird mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit Gutes wiederfahren ;)
 
Hallo Feb2012Fallen,

Heißt also wer Deimos jeden Tag mal eine oder mehrere Nachrichten schickt, hat gleich die mehrfache Chance genommen zu werden ?

was Du meinst, sind Posts im D3-Forum. Damit hast Du zu einem Drittel der relevanten Fälle bezüglich der D3-Betakeys die Chance (wahr)genommen zu werden. Das bezieht sich nach meiner Erkenntnis nicht auf die Bewerbungen per Gedicht (da ist nur eine Einsendung zulässig) oder gar per Empfehlung (welche Du ohnehin nicht beeinflussen könntest).
 
Man rechne bitte 100 Wörter mal 300 Einsendungen, dass sind 30.000 Wörter. Man kann wohl kaum erwarten, dass man bei dem Ansturm eine Begrenzung von 1000 Wörtern macht, damit man jede kreative Idee in seiner Gänze erfassen kann. Ich fänds auch zu wenig, rechnete man gerade mal mit vielleicht fünfzig oder hundert Teilnehmern aber so kann man in diesem kurzen Zeitraum einfach nicht mehr erwarten.

Leonardo DaVinci hat seine Mona Lisa nicht gemalt um damit an einem Wettbewerb teilzunehmen bei dem noch über dreihundert andere Maler dabei sind. Obwohl er ja mit seinen Schülern sogar Multiaccounts hatte :D
 
Zurück
Oben