• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo PvP Turnier!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil er den schmutz dorthin trägt, wo es zuvor sauber war

//wir sind OT ^^
 
Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist,für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.

ob man dupes mag oder nicht - mit kopien zu prahlen hat guttenberg-style. und der hat auch nen abgang gemacht, nicht wahr?

:hy:

na ja, das mit dem turnier wars dann wohl. schade eigentlich. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo back to topic, wo der OT ist wisst ihr ja.

@xardas und can etc.
kriegt euch bitte wieder ein
 
Ich halte die Vergabe von Preisen für Leute auf dem Siegertreppchen für Schwachsinn.

Beim Regelwerk sehe ich folgende Probleme:

- Wer garantiert die Einhaltung?
Soll jeder vorher geprüft werden?

- Ein Stormer hat in der Regel schlechte Karten gegen ne Trapse.
Mit 75 % Blitzres. gewinnt man da kein Land, selbst mit 85 % ist es schwierig, wenn die Trapse weiß, was sie tut.

Das gilt aber jetzt nur als Beispiel, ähnlich verhält es sich ja mit anderen Charklassen. (Hammerdin - Barb, usw.)

- Sollen gewisse Skills verboten werden? Boneprison vom Necro gegen Bowie, Heiliger Frost gegen Smiter?



Das sind jetzt nur Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.


Man wird sowieso nicht jeden zufriedenstellen können.


Zu 95 % wird es nix...
 
Ich sehe das ganze etwas anders, aber dennoch kommen wir zum gleichen ergebnis. es 100%ig fair zu machen in jeder situation sollte ueberhaupt nicht ziel eines regelwerkes sein. ich wuerde als stormer gerne gegen die 1-2 trapsen in einem großen turnier einen loss einrechnen, um dann gegen die 40% palas nen (vergleichsweise) sicheren win einzufahren. wo ist das problem? auch als sorc hat man zb gegen palas/necs leichtes spiel, gegen bvcs und traps sieht es dagegen recht mau aus. alles kein thema imo. 2v2 waere sogar noch besser, da man chancen miteinander multiplizieren muss und selbst perfekte teams im 2v2 noch fehler machen koennen -> einer stirbt versehentlich, gruppe verliert. oder aber: einer ist gut im 1v2 und gewinnt noch das match, gibt es erfahrungsgemaeß alles!

hier scheitert es an vielen dingen: die community ist tot. von den postern spielen eventuell noch 20% aktiv - großzuegig geschaetzt. und kurz nach dem reset spielen eingefleischte NL profis gegen Ladder newcommer - das fuehrt zu frust. Eine weitere sache, die ich bisher nur angedeutet habe: Der Initiator sollte selbst schon so viele Leute kennen und mobil machen koennen, dass er das Turnier auch ohne india alleine schmeißen koennte. das war oftmals der fall, dieses mal sehe ich das allerdings nicht so - aus naheliegenden gruenden. wenn man ein announcement auf der mainpage ohne "basis" startet, bekommt man erfahrungsgemaeß nur die leute, die man eigentlich gar nicht in so einem turnier haben moechte.

lange rede kurzer sinn. die beste idee waere eine 2v2 liga mit liberalem regelset und reger beteiligung. an letzterem wirds hier immer scheitern. (in)diablo pvp ist halt tot.

:read:
 
- Wer garantiert die Einhaltung?
Soll jeder vorher geprüft werden?

Ja, wäre eine möglichkeit, ggf. kann der Spieler selber entscheiden, ob er seinen Gegner geprüft haben möchte, oder aber traut, das er Fair ist.
Als Sorc wäre es mir z.B schon wichtig ob ein Pala nun 2 BK's hat oder 2 Ravens / 2x Wisp's in Kombi mit TGods. Denn das wäre im nachhinein unfair, dann kommen nämlich nachdem Duell Kommentare wie "Ja ich habe 300+Light res Stacked, benutze nur 1 Wisp" <- In wirklichkeit aber 60% Abs und nur 100 Light res, hab ich schon alles erlebt.



- Sollen gewisse Skills verboten werden? Boneprison vom Necro gegen Bowie, Heiliger Frost gegen Smiter?

Also ein PSN Necro gegen ES Sorc finde ich z.B schon unfair, da eine "gute" es sorc um die 1k Life hat und schlechte Res im regelfall, solche Sachen solle man dann schon im vorhin klären, da es ansonsten ein 100%iges Sieg für den anderen wäre.




Zu 95 % wird es nix...

Wenn ich sowas lese, wie hier die User regelrecht dazu abneigen, und von Anfang an Lustlos an die Sache rangehen, dann kann es auch nichts werden. Sorry Leute aber euch fehlt es definitiv an Motivation bzw. Spaß. Es ist schon lange her das es hier offizielle Turnieren gab und ich dachte es wäre mal nicht schlecht wieder Wind in die Bude zu bringen, aber bei solchen Posts kommt mir das kotzen, vorallem kann ich jetzt Aegnor und Mfb besser verstehen, die beiden hatten mir schon gesagt das es hier so manch Hoffnungslose Fälle gibt und die Liga szene tot sei, was ich am Anfang nicht glauben wollte, aber so langsam wird mir einiges Bewusst.



@pa1n

Das erste mal hat mir dein Post samt Idee gefallen.
 
Tue uns mal einen Gefallen. Mach dir mal die Mühe ca die letzten... sagen wir mal 50 Seiten des Pvp Forums hier durch zu schauen.
Du wirst sehn, du bist ungefähr der 1721398ste, der die gloreiche Idee hatte und das Endergebnis ist immer das gleiche:

Er wird gewarnt, dass das nichts wird.
Er will es nicht wahrhaben, macht allen "Kritikern" Vorwürfe, dass es ja wohl was wird und es an ihrer Einstellung liegen würde.
Der Leute haben ein bisschen Mitleid und beteiligen sich sogar mit ihrer PvP Erfahrung an der Disku bezüglich Regeln etc
Das ganze verläuft sich und die Leute hatten Recht.

@Items: Tjoa hatte ich wohl recht. Sry, aber davon haut einen nichts vom Hocker, auch wenn der Kram ordentlich ist ( ernsthaft, welchen langjährigen D2 Zocker willst damit einen "Wow" Effekt abgewinnen?).
Das der Tag versüßt wird, indem es sogar Dupes sind :ugly::ugly: ... schön wenn das passiert, was man vermutet :)
 
Als Sorc wäre es mir z.B schon wichtig ob ein Pala nun 2 BK's hat oder 2 Ravens / 2x Wisp's in Kombi mit TGods. Denn das wäre im nachhinein unfair, dann kommen nämlich nachdem Duell Kommentare wie "Ja ich habe 300+Light res Stacked, benutze nur 1 Wisp" <- In wirklichkeit aber 60% Abs und nur 100 Light res, hab ich schon alles erlebt.

Ich empfehle dir mal das hier: http://planetdiablo.eu/forum/pvp-archiv-106/gemeinschaftsprojekt-pvp-faq-das-resultat-861468/

Wenn es an den Basics schon happert, dann viel Spaß beim Regelwerk :)


Also ein PSN Necro gegen ES Sorc finde ich z.B schon unfair, da eine "gute" es sorc um die 1k Life hat und schlechte Res im regelfall, solche Sachen solle man dann schon im vorhin klären, da es ansonsten ein 100%iges Sieg für den anderen wäre.

Eine "gute" Sorc wird sich von nem PSN Nec nicht killen lassen. Zumindest fällt mir kein trifftiger Grund ein Oo

Wenn ich sowas lese, wie hier die User regelrecht dazu abneigen, und von Anfang an Lustlos an die Sache rangehen, dann kann es auch nichts werden. Sorry Leute aber euch fehlt es definitiv an Motivation bzw. Spaß. Es ist schon lange her das es hier offizielle Turnieren gab und ich dachte es wäre mal nicht schlecht wieder Wind in die Bude zu bringen, aber bei solchen Posts kommt mir das kotzen, vorallem kann ich jetzt Aegnor und Mfb besser verstehen, die beiden hatten mir schon gesagt das es hier so manch Hoffnungslose Fälle gibt und die Liga szene tot sei, was ich am Anfang nicht glauben wollte, aber so langsam wird mir einiges Bewusst.

1. D2 an sich ist tot.
2. Lass dir mal Zeitangaben geben von den zwei Herren, dann wirst du grob geschätzt auf die letzte aktive Liga (offiziell) irgendwo um 2004 verwiesen. Inoffziell gab es noch eine ca. 2006. Und seit dem höchsten mal nen lowlvl Turnier ala Ironman.
3. Viel Glück, wäre toll, wenn du etwas organisiert bekommst!

Ignorier das Dupe-Geblubber, nicht dass sie Unrecht hätten, allerdings wird sich bei so Klientel wie dir eben an jedem Scheiss aufgehangen.
 
@Can

In der letzten Ladder haben wir den Versuch unternommen, einige 2 vs 2 Matches zu organisieren. Selbst dieser Versuch ist gescheitert. Es haben sich ca. 10 Leute gemeldet, gespielt habe ich aber kein einziges Match.

Ein Turnier erfordert ja nochmal eine größere Planung und exakte Organisation.
Es macht ja keinen Spaß, wenn jede zweite Begegnung dadurch entschieden wird,
weil einer der Duelpartner nicht antritt.

Ich möchte Dir da auch nichts schlecht reden, aber Du hörst ja bereits aus den Meinungen heraus, dass das Interesse an D2 nach ca. 10 Jahren nicht mehr so enorm ist.
:)

Meine f-list hat auch sehr stark abgenommen in den letzten zwei Jahren und ich selbst bin auch nicht mehr regelmäßig aktiv, sondern habe gewisse Stoßzeiten.

Ich möchte mich jetzt auch nicht in Wiederholungen festbeißen, Deine Bestrebungen sind durchaus lobenswert, aber xardas149 hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
 
Man, der thread hier muntert mich gleich auf. Richtig viel rage und cry und peinliches getrolle. ^^^^^^

Danke, das Kompliment gebe ich gerne an dich weiter.
Jeder Mensch glaubt, er sei unter allen der wichtigste, der beste; aber nur der Narr und der Dummkopf haben den Mut, es zu sagen.



Hier paar items meiner ES MB Light sorc und ES Blizz:

es mb

[IMG1]http://i52.tinypic.com/2woiyl0.jpg[/IMG]

[IMG1]http://i55.tinypic.com/f1cr2o.jpg[/IMG]

es blizz:

[IMG1]1http://i55.tinypic.com/2igbzf6.jpg[/IMG]

[IMG1]http://i53.tinypic.com/2ufq5au.jpg[/IMG]

sind nur paar sachen, dann kommt noch mein perfekter lvl99 foh pala, meine pvp bowazon mit 7k GA und 1.9k life at own bo. usw. usw.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::p:p:p:p:ugly::ugly::ugly: :'( TEARS?
s467.png


@topic

D2 ist tot, und D2 PvP hat sich schon immer eigentlich zu 90% in pubs abgespielt und fertig. Früher gabs noch eher ernsthaftere liegen aber das bringt jetzt nix mehr.
 
wurd ja jetz schon oft angesprochen und is immer im geflame untergegangen

so n last-man-standing à la bunny bash hat sich bisher eigentlich immer recht annehmbarer beteiligung erfreut

vor allem spricht es nich nur pvp-veteranen, sondern jeden an, der noch spaß an d2 hat

planung/regelwerk/zeitaufwand sind überschaubar + spaß machts allemal
 
Ja moin!

Wie schon erwähnt muss man nichts "totregeln".
Die ersten großen Turniere fand ich extremst funny, obwohl sie sicherlich nicht 100% balanced warn.
Wobei ne leichte Unbalance bei 2vs2....3vs3 etc. durch skill und teamwork ausgeglichen werden kann.
Und wenn man halt mal verliert, shit happens.
Der eigentliche Geist eines Turnieres ist nicht das gewinnen (naja...erm nett is schon) sondern sich mit den besten messen zu können.
Gute und faire pvper spielen soweit möglich ordentlich.
Mal ganz davon abgesehen das solche events die Community in der Regel zusammenschweisst, is ja au nicht so mies.
Ich persönlich hatte damals als barb keinen Kick, sorcs mit full absorb wegzukloppen, vor allem da es ja auch ohne ging.
Oder als amazone wegstoßung, oder verlangsamung zu nutzen.

Das Problem sind weniger die Regeln, sondern eine angemessene Anzahl an fairen Spielern.
Kannst du auf nen Pool von guten Spielern zurückgreifen, brauchst ansich nicht viele Regeln.
Vor allem da d2 so alt ist, sollten gute pvper wissen was angebracht ist und was nicht.

Naja, wär geil wenns klappen würde....mit mir hättet ihr schonmal einen Teilnehmer der sich fröhlich als Boxsack nutzen lässt!
Außerdem hab ich auch immer Kaffee und Kuchen dabei.

Na dann ein dickes Aloha an alle Pvp Fans!

PS: Was isn das bunny bash? Noch net gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich :D

thread_necromancer.png


wollte ich schon immer mal bringen :P
 
kommt ma zurück zum thema, ich finds gut wenn jemand was bewegen will, man sollte vielleicht nicht immer gleich alles abschmettern warum etwas nicht laufen kann oder will...

klar brauchste nen klares konzept und musst natürlich auch ordentlich die werbetrommel rühren. als preis gibts ruhm und ehre, oder halt nen forentitel wenn die mods sich dafür begeistern lassen ;) (zwinker zu shadimaus :D )

ich wär dabei!
 
Jahre lang warst du auch der einzige, der ueberhaupt mal was bewegen konnte.

-----

Je unkomplizierter desto besser. Was nicht rausfaellt, meiner Erfahrung nach (und ich habe einschlaegige Organisations- - wenn auch nicht hier - und Turniererfahrung), und uebrig bleibt:

1. Alles was mit neu anfangen, bis zu einem bestimmten (niedrigen) Level leveln und dann fighten zu tun hat und man alle Items selber finden muss (also nicht traden usw). Das geht am besten.

2. Mit bestehenden, auf FFA ausgeruesteten HLD Chars antreten, wuerde wohl auch noch klappen. Viele werden auf SCNL noch den ein oder anderen Char haben. Regeln so weit minimieren und liberalisieren, dass es Spaß macht und man wenig (Umruest-)Zeit benoetigt. (Aber wo, wie, wann, womit, wer? (usw.) )

-----

was nicht geht:

bad 1. TvT geht nicht - 2 Personen zu synchronisieren ist schon schwer genug. Die meisten arbeiten und die wenigsten "brennen" noch für D2.

bad 2. Neue oder komplizierte Regeln. Das klappt nicht. Meist noch mit neu-leveln usw. verbunden.

bad 3. Preise. Wofuer? Spielt doch eh kaum noch einer aktiv. Wenn ueberhaupt waer der ein oder andere wg. Fun dabei.

bad 4. PvM (-nahe) Events -> Lol, nub!

bad 5. LLD/MLD: Etablierte, anerkannte Regelwerke, viele bestehende Chars, aber diese Plattform ist fuer ein internationales Publikum einfach nicht attraktiv genug. Ich wuerde so etwas gar nicht erst versuchen.

-----

Ansonsten: Go, go, Hoffi, du weißt wie man so was rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass ein Forentitel vermutlich das geringste Problem sein wird, man muss das halt einfach mit Grün besprechen :) Bislang wars aber so, dass es immer geklappt hat
 
Macht's doch einfach so:

7 verschiedene Kategorien. Nur 1vs1 selbe Charklasse. Balancing Problem zu 80% gelöst.

Preise: 7 verschiedene Chartitel, halt beste entsprechende Klasse.

Nicht schlecht wäre auch, anstelle von einmaligem Turnier, mehr eine saison, wo man halt den Titel herausfordern kann usw...

Ahja, auch ein simples, aber effektives Mittel für balancing: Irgendwelche Profile, wo halt der Charbuild erwähnt wird. Bei genug Interessenten, könnte man ja eine eigene Rangliste abspalten, sollten sich doch werewolfs finden und die in der Druidenladder gegen die stormer abstinken. Titel sollt's wohl trotzdem nur 7 geben. Was wohl eh schon zuviel ist :D

Naja, soviel dazu, kurzes brainstorming.
 
Ich glaube vom Thema "Balancing" sind wir schon Ewigkeiten ab.

Kp, ob dein Vorschlag ein Scherz war - bei India kann man sich da nie sicher sein. Da schlaegt wohl der schnelle Spamfinger zu. Das Topic hier ist nen halbes Jahr alt.

:read:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben