• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo PvP Turnier!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei solchen Tourdiskussionen weiß ich, wie sich Altfeministinnen fuehlen muessen, wenn sie jungen Frauen, die fuer Gleichberechtigung kaempfen, zuhoeren: "Die Maenner muessten uns Frauen einfach nur respektieren!" Alle stimmen ihr zu, voll gute Idee und so - sagt die Altfeministin: "Alles schon da gewesen, alles schon versucht... es klappt einfach nicht!"

:read:

(mit *augenzwinkern* ofc)

Ein Turnier hats hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben und daran wird sich nichts aendern, so lange man vom Irrglauben abkommt, es laege einzig und allein am richtigen Balancing. Dann wird Seitenweise ueber unsinnige Regeln diskutiert; dabei muesste man, meiner Erfahrung nach, eher nach aktiven Leuten suchen, in der flist rumfragen, bevor man dann ein unkompliziertes, offenes Ruleset aufstellt. Da aber in der Com hier ein so großber Graben zwischen Idealisten (ohne Erfahrung / mit Motivation) und Realisten (mit Erfahrung / ohne Motivation) klafft, wird nur gelabert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt die Idealisten aufzuklaeren (ohne seine irgendwo geglaubt verdienten PvP Kloeten auf den Tisch zu legen) und sich dann gemeinsam von deren Motivation vorantreiben laesst haelt man sich lieber mit nichtigen Diskussionen ueber Items/ Regeln etc. bla bla auf.

Erstellt euch par Chars, ruestet + skillt sie gleich und dann macht auch nen Mirror wieder Bock. Das irgendwelche Poser Pfosten, die sich auf ihr Pixel Equip sonstwas einbilden, natuerlich nicht darauf verzichten wollen weils im PvP auch mal vorkommen kann das ein Neuling die Gunst der Stunde hat und nen alten Hasen aus den Latschen haut zehrt zu sehr am Ego. Manche tauchen schon zu lang in der "was waren das doch fuer Zeiten" Mitleidsbruehe auf der Suche nach vergangenen Ruhm den heute niemand mehr interessiert und uebersehen dabei das die Sonne Tag ein Tag aus von neuem scheint.

Gleich ein Turnier veranstalten zu wollen war ev. etwas hochgegriffen aber haetten sich im Marz par Leute gefunden aus Fun bisschen PvP zu betreiben koennte man ev. heut durch etwaige Interessierte eins abhalten.
 
Anstatt die Idealisten aufzuklaeren (ohne seine irgendwo geglaubt verdienten PvP Kloeten auf den Tisch zu legen) und sich dann gemeinsam von deren Motivation vorantreiben laesst haelt man sich lieber mit nichtigen Diskussionen ueber Items/ Regeln etc. bla bla auf.

Erstellt euch par Chars, ruestet + skillt sie gleich und dann macht auch nen Mirror wieder Bock. Das irgendwelche Poser Pfosten, die sich auf ihr Pixel Equip sonstwas einbilden, natuerlich nicht darauf verzichten wollen weils im PvP auch mal vorkommen kann das ein Neuling die Gunst der Stunde hat und nen alten Hasen aus den Latschen haut zehrt zu sehr am Ego. Manche tauchen schon zu lang in der "was waren das doch fuer Zeiten" Mitleidsbruehe auf der Suche nach vergangenen Ruhm den heute niemand mehr interessiert und uebersehen dabei das die Sonne Tag ein Tag aus von neuem scheint.

Gleich ein Turnier veranstalten zu wollen war ev. etwas hochgegriffen aber haetten sich im Marz par Leute gefunden aus Fun bisschen PvP zu betreiben koennte man ev. heut durch etwaige Interessierte eins abhalten.

Aus Langeweile aufs Pvpforum klicken, keinen einzigen Post lesen, geschweige denn verstehen, dann direkt alle oberflaechigen Vorurteile gegenueber Pvpern, die hier bei india grassieren, aufzaehlen und danach (hoffentlich) nie wieder hier posten. wie einfallsreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Try again

Nur zur Info.... haette ich mir keinen Post durchgelesen, haette ich den Post nicht verfasst. Vorurteile brauch ich nicht denn u.a. du lieferst doch alles was man braucht. Ich wollte dich gar nicht davon abhalten ueber PvP zu posten anstatt PvP zu machen. Mein Beileid das du nach wie vor am tauchen bist ;)
 
Ev. liesst du dir einfach nochmal meinen ersten Post durch. Wie jemand ferner beim Thema "PlanetDiablo PvP Turnier" vorbei posten kann als jene welcher erster! Post besagt das es nicht klappen wird bleibt mir ein Raetsel und grenzt eigentlich an off-topic, immerhin ist es doch auch mit deine Haltung die niemanden dazu bewegen sich das mal anzuschauen. Wieso soll sich ein Neuer erst durch die durch und durch negative Haltung hindurch kaempfen muessen um ein bisschen Spass beim PvP zu haben?

Wie du selber geschrieben hast sind es die fehlenden Leute welche ein Tournament unmoeglich machen aber wenn du meinst sie auf deine schwarzmalerische Art anzulocken dann wirst du in 20 Jahren immer noch das gleiche von dir geben. Du musst irgendwo mal anfangen und es ist so ziemlich das letzte solch einen Versuch im Keim zu ersticken aber scheinbar ist euch das ja (wieder) 1a gelungen.

PvP wird auch ohne dich betrieben... da aendern deine Posts nichts dran.

ps: wer wo posten darf hast du sicherlich nicht zu bestimmen aber eventuell sind deine dir vor Jahren selbst auferlegten Scheuklappen hier und da fuer etwas neuen Wind durchlaessig genug.
 
Du sagst ja vom wortlaut "weniger labern, mehr machen". Was sage ich denn anderes?

Leute muss man im Game abholen, sich eine Art Netzwerk aufbauen, immer wieder dranbleiben und die Leute motivieren.

Ich bin gegen Rulediskussionen, die anfangen, bevor man ueberhaupt Spieler hat.

"PvP wird auch ohne dich betrieben... da aendern deine Posts nichts dran." Ich will also Leute vom PvP abhalten? xd ach komm schon... du machst dich laecherlich.

Mich als Poser zu bezeichnen ist auch absurd (meintest du mich?) - habe ich doch immer nur mit unzaehligen Leuten geshared; ich hatte nie eigene(!) "Pixel" und habe damit auch nie, wie du behauptest, angegeben. Wieso auch?

In deinen jetzt 3 Posts finde ich sicher noch 10 Sachen, die sich allein hier im Thread leicht widerlegen lassen. Aber wieso sollte ich mir jetzt die Muehe machen? Du wirst mir doch eh nur wieder einen arroganten Kommentar voller Vorurteile an den Kopf schmeißen und 5 weitere nachweisbar falsche Behauptungen aufstellen.

Letztendlich trage ich sicher genauso wenig zu einem hoffnungslosen Turnier bei wie du - nur, dass ich mir dessen auch bewusst bin.

Denk mal darueber nach.

:read:
 
So toll, ich muss mich nur selbst quoten. Easy going..

Ev. liesst du dir einfach nochmal meinen ersten Post durch. Wie jemand ferner beim Thema "PlanetDiablo PvP Turnier" vorbei posten kann als jene welcher erster! Post besagt das es nicht klappen wird bleibt mir ein Raetsel und grenzt eigentlich an off-topic, immerhin ist es doch auch mit deine Haltung die niemanden dazu bewegen sich das mal anzuschauen. Wieso soll sich ein Neuer erst durch die durch und durch negative Haltung hindurch kaempfen muessen um ein bisschen Spass beim PvP zu haben?

Wie du selber geschrieben hast sind es die fehlenden Leute welche ein Tournament unmoeglich machen aber wenn du meinst sie auf deine schwarzmalerische Art anzulocken dann wirst du in 20 Jahren immer noch das gleiche von dir geben. Du musst irgendwo mal anfangen und es ist so ziemlich das letzte solch einen Versuch im Keim zu ersticken aber scheinbar ist euch das ja (wieder) 1a gelungen.

PvP wird auch ohne dich betrieben... da aendern deine Posts nichts dran.

Warum man sich durch kämpfen muss? Realität
Er wird gewarnt, dass das nichts wird.
Er will es nicht wahrhaben, macht allen "Kritikern" Vorwürfe, dass es ja wohl was wird und es an ihrer Einstellung liegen würde.
Der Leute haben ein bisschen Mitleid und beteiligen sich sogar mit ihrer PvP Erfahrung an der Disku bezüglich Regeln etc
Das ganze verläuft sich und die Leute hatten Recht.

Wie negativ oder positiv eingestelllt irgendwer von den Kritikern war ist völlig belanglos, hat doch unzällige Versuche zu noch aktivieren Zeiten gegeben, wo man schon 1000+ Seiten an Regeldiskus hatte, nur um dann zu merken, dass 75% der Spieler doch nicht können oder abspringen, weil sie mit den Ergebnissen der Regeldisku nicht einverstanden sind.

Kein Schwein will irgendjemanden dadran hindern, seinen Spaß mit PvP zu haben. Kann ja auch jeder mit irgendeinem Mate sich verabreden und die können ausmachen wat sie wollen. Juckt keinen, soll jeder tun wie er will.

Hier geht es aber um ein richtiges Tunier, dass eine theoretisch größere Menge von Leuten zusagen können sollte und halt mit gewisser öffentlicher Ausrichtung, wenn zb Forentitel zu gewinnen wäre.

Und damit da was anständiges bei rum kommt, muss man die ganzen Hindernisse erstmal meistern.
a) Spieler finden
b) Modus finden
c) b) darf nicht durch künstliches aufblähen unaktraktiv sein
d) b) sollte trotz simpler Ausrichtung möglichst viel Balance bringen.

Punkt a) erfüllt sich gelegentlich mit solchen Topics temporär, ebbt auch auch sehr schnell wieder ab, da es irgendwo bei b-d dann Probleme gibt.
 
für mich is das ganze eigentlich weniger attraktiv, weil ich momentan keine zeit dafür hätte, aber hier vllt mal n vereinfachtes regelwerk von d2pk..zur orientierung

General

- Only mana potions are allowed, on E/S sorc it's bm too, doesn't matter how much %ES you have.
- No mercenaries, no goldsteal, no nk, no badmannering..
- The duel starts if everybody said "go".
- Precasting is not allowed. (cube bo/ench allowed!)
- Replenish life is capped at 33.
- Mana stack is allowed.
- Max 1x 451 psn charm
- Charges from items are not allowed, except: HOTO, arach, wisp/nature, Demon Limb
Absorbing/Resistance Rules
- Maximum absorb is 30% or 10% maxres, or 20% absorb and +5% maxres (TG allowed) vs lightning chars.
- Maximum resistance is is 90% vs fire chars.
- Maximum absorb vs blizzer: 20% abs + 240% stack resist (nw isn't counted)
- Maximum absorb vs orber: 20% abs + 180% stack resist (nw isn't counted)
- Maximum absorb vs FoH: 85% res + 180% stack resist
Class-specific rules
Necromancer
- Bone wall, bone prison, revive, skeletons, decrepify, iron maiden skills are not allowed.
- in NvN skill bone spirit/teeth is not allowed.
Assassin
- If you are using dual claws (c/c): maximum 5% maxres or 10% absorb vs fire or lightning characters
- If you are c/c vs orb: 1 raven + 150% stackres
- If you are c/c vs blizz: 1 raven + 200% stackres
- vs sorceress open wounds is capped at 35.
Paladin
- Holy freeze is banned, except: smiter vs barb/smiter vs smiter.
- vs sorceress open wounds is capped at 25.
Druid
- Cyclone armor doesn't count as absorb or maximum resist.
Barbarian
- vs sorceress open wounds is capped at 66.
Amazon
- Amazon may not use the skill "slow missiles"
- vs sorceress open wounds is capped at 66.
Sorceress
- If you are using Energy Shield, you can not use any absorb or maxres item.
- You are not allowed to use mana potions if you are using the skill "energy shield".
- Replenish life is capped at 27

Banned items
- Doom (allowed vs not IAS-based chars)
- Rising sun
- Griswold helm (allowed if you are a full griswold set paladin)
- Blackoak shield
 
Zuletzt bearbeitet:
thx @pa1n, dass du die Idee versucht hast weiterzuspinnen :) wenn man schon einiges an mirrormatches ausgetragen hätte, und dadurch eine grössere Spieleranzahl schon mal da wäre, könnte man leichter dann weitere Runden anstellen. Aber eben, müsste man zuerst an den Punkt kommen.

@xardas149, du hast mein post nicht aufmerksam gelesen! Diese Probleme, die du bei den mirrormatches aufzählst, natürlich kämen die, aber die würde man ja bewusst ignorieren. Die vielen palas sollen halt zunächst mal gegeneinander antreten und wenn halt die smiter vorne an liegen, dann kann man eben nach der ersten Runde paar Richtlinien hinzufügen. Smiter wären wohl dennoch weiterhin dominant. Tja, und wenn's einigen primär um den Spass ginge, anstelle seine Schwanzlänge zu beweisen, dann hätte man damit auch kein Problem...

Und ja, es wäre auch eine vorläufig bewusst ignorierte Auswirkung, dass dann vorallem smiter antreten könnten, oder halt nur firesorcen. whatever. Darüber kann man sich dann Gedanken machen, wenn etwas in die Tat umgesetzt wurde.

Wie schon gesagt. Ich würd einfach mal etwas anfangen, mit den Titeln locken, ganz wenig Regeln und dann mal eine Testrunde und schauen, was passiert :D Mag sein, dass dann die Diskussionen erst recht los gehen, aber scheiss drauf. Immer noch besser, als wenn man eh nur diskutiert und nichts gemacht hat.

Also, da ich grad so schön im Schreibfluss bin :D

Brainstorming, notwendige Regeln für erste Runde:

Pala vs Pala
-kein lifetap (oder nur draculs, oder alles erlaubt :hammer: tendiere zu 0%)
-... hmmm, mehr fällt mir grad nicht ein
falls ein foher mitmacht: max res 75, 1x wisp?

Barb vs Barb
-kein lifetap...
-was bräucht's noch?

Sorc vs Sorc (hier fallen mir mehr ein ;)
-75 max light/cold res
-80 max fireres

nec vs nec
-spear only (scheint man drauf zu stehen :D)
-falls ein psn nec mitmacht... kA.
-keine minions...

ama vs ama
-max light res definieren

druid vs druid
-bräucht's nur etwas, falls Gestaltswandler mitmachen.

assa vs assa
-kenn ich mich zu wenig aus, was es zum balancen bräuchte.

...

Was bräucht's noch? :D Ich mein, die hunderten Möglichkeiten zu berücksichtigen ist einfach nicht nötig, wenn gar nicht solche chars mitmachen -.- deswegen würde ich erstmal schauen, wie hoch das Interesse ist, wenn eben kaum Regeln bestehen. Könnte mir vorstellen, dass dann plötzlich doch einige indiauser teilnehmen würden, schon nur aus Interesse.

Aber ja, wenn der Umgangston dann auch so ist, wie schon hier... -.- dann wird eh nichts draus.

Und was soll dieser Vergleich, dass es im PvP noch viel schlimmer sein soll? Noch kein Grund sein Verhalten am schlechtesten Beispiel zu messen.
 
Mädels .. ich glaub, es schweift hier langsam und stetig ab. Macht mal schön im OT weiter, das belebt das Ganze etwas ;)

Tschüss !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben