• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo PvP Turnier!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube vom Thema "Balancing" sind wir schon Ewigkeiten ab.

Kp, ob dein Vorschlag ein Scherz war - bei India kann man sich da nie sicher sein. Da schlaegt wohl der schnelle Spamfinger zu. Das Topic hier ist nen halbes Jahr alt.

:read:

Ja, wenn du wenigstens noch ein wenig erklären würdest, warum denn mein Vorschlag so scherzhaft, und damit verbunden wohl auch unrealistisch sein soll... Und dann gleich noch die ganze india com über nen Kamm scheren :D n1.

Wie am Schluss erwähnt, es war lediglich ein kurzes brainstorming (das hat nichts mit spammen zu tun), ein Konzept von einer anderen Richtung und eigentlich würde ich gerne noch eine Rückmeldung bekommen, wo's denn scheitern würde.

Die anderen PvP Formen brauchen dann meist eh auch ein Regelwerk, wenn auch ein kleineres, das Problem ist dann eher, dass das Interesse zu gering ist. Naja... bevor ich weiter erkläre, gerne erstmal Kritik eurerseits :D
 
die ganzen Spiegelduelle sind einfach arschlangweilig. HvH, BvB, Trap vs Trap, Bow vs Bow etc...
 
Hmmm. Stimmt wahrscheinlich :D ich spiel halt nur sorc, dort ist's eine Disziplin für sich^^ Wobei, kürzlich bisschen mit telesmiter experimentiert, da war Smiter vs Smiter schon auch spannend. Nec vs Nec eigentlich auch.

Ahja, java hab ich auch mal bisschen versucht. Ging eigentlich auch, zu Beginn kommt's auch sehr darauf an, wer gut snipern und ausweichen kann, bis es dann zum direkten Kampf kommt, wo dann Glück und die Feinheiten in der Ausrüstung entscheidend werden.

BvB wird ja auch zu Genüge gemacht. Trap vs Trap, Ele vs Ele, Bow vs Bow... ja, das wären ein paar weniger spannende. Dennoch wär's eine ganz leichte Möglichkeit, das benötigte Regelwerk zu umgehen und vielleicht bisschen Leben hier einzuhauchen :D Könnte dann auch bessere Voraussetzungen für spezifischere Turniere bewirken.
 
nec vs nec is wohl eines der besten duelle überhaupt sofern es spear only ist ;)
 
libby vs. libby ist mein lieblingsmatch.

mal im ernst: mirrormatches sind halt grenzen setzen in perfektion - wo ich vorher noch zu einer nahezu-liberalisierung der regeln plaediert habe. im hld gibt mir die erfahrung recht. und wenn man ein bischen nachdenkt, komm schon abiel, dann wirst du selbst merken, wie bloedsinnig der vorschlag war. man soll nur gegen die eigene klasse spielen, weil es dann besonders fair ist? ist das der grund, wieso man ueberhaupt pvp spielt? eintoenige matches gegen immer die gleiche klasse, bei denen zu 95% aller klassen glueck, items und/oder latency die entscheidenste rolle spielen? das kanns nun echt nicht sein.

:read:
 
nun, ich spiel eig. wenig bis gar kein pvp, allerdings find ich eigentlich nur BvB und StormervStormer(hier noch smite v smite bzw alle "draufhau"-mirrors) total sinnfrei

bei allem andern kommts doch dann doch aufs geschick an oder nich?
 
@pa1n. ja, muss ich dir jetzt noch zustimmen, dass mein Vorschlag blödsinnig ist? -.-

Es war ja auch mehr ein Gedanke und ich hab von dir immer noch keine objektiven Argumente gehört, weshalb das denn dermassen blödsinnig sein soll. Nur weil du selber keinen Spass daran hast, die selbe Klasse zu duellieren, gilt das noch längst nicht für alle.

Ich mach am liebsten Sorc vs Sorc und scheinbar andere auch gegen die eigene Klasse. Und dass sich das Regelwerk auf 1/10 reduzieren lassen könnte, würden wohl alle begrüssen.

Geht mir eher darum, die Idee mal gedanklich durchzuspielen. Dass du selber daran keinen Spass hast, ist ziemlich irrelevant. Die Frage ist, woran die Mehrheit der PlanetDiablo user Spass hätte.
 
Nur weil du selber keinen Spass daran hast, die selbe Klasse zu duellieren, gilt das noch längst nicht für alle.

:top:
Ich steh auf Mirrormatches.
Vor allem weil's keine Ausreden bezüglich Nachteilen von den gegenüberstehenden Charaktern gibt.
 
was genau versteht ihr denn unter mirror?^^

NvN kann ja auch boner vs psn bzw AvA Java vs bowie sein

oder DARF es dann nur Bow vs Bow sein?
 
mirror heißt zu deutsch spiegel ;-)

damit ist eigentlich nur gemeint dass char-klasse gegen char-klasse duelliert... obs nun psn-nec vs. boner ist ist da egal.
 
Wenn du ein Turnier veranstalten willst, musst du schon Preise oder ähnliches vergeben.
Da würden sich zum Beispiel diverse Runen oder Items anbieten.
Desweiteren sind die meisten PVP Turniere in Diablo recht lahm.
Ein Kulissen wechseln in Richtung, wir kämpfen bei Diablo oder Mephi(natürlich nachdem alles gekillt wurde) wäre auch noch ein Vorschlag von meiner Seite.
Das würde einen D2 Turnier ein gewisses extra geben.
Diese, ach komm wir rennen auf Wiese ist einfach nur Öde.
Dadurch würde es auch abgrenzungen geben und dirverse Deckungs möglichkeiten.
Aso und Bug Klamotten müsste man auch verbieten und Enigma sowie so.
 
:lol:


man merkt eindeuig dass du noch NIE(!) in deinem Leben PvP gespielt hast...
 
Ist doch egal, ich trolle hier aber auch nicht rum!!! :autsch:
Mach lieber anständige Vorschläge, wenn dirs nicht passt!!!
Aber nein, stattdessen ein sinnlosen Post machen!!!!

Topic:
Man könnte, dass ganze vieleicht mal mit Mobs zocken.^^
PvP mit Mobs ist bestimmt ne Lustige Variante.
 
Aüsser dich nicht zu Themen, von denen du Null Ahnung hast.

Topic:
PvP mit Mobs ist die beschissenste Variante, die man sich vorstellen kann.
 
Ist doch egal, ich trolle hier aber auch nicht rum!!! :autsch:
Mach lieber anständige Vorschläge, wenn dirs nicht passt!!!
Aber nein, stattdessen ein sinnlosen Post machen!!!!

Topic:
Man könnte, dass ganze vieleicht mal mit Mobs zocken.^^
PvP mit Mobs ist bestimmt ne Lustige Variante.

troll lieber, bevor du so einen scheiss verzapfst...
Woher willst du bitteschön wissen, wies beim PvP zugeht, wenn du zugegebenermaßen noch nie PvP gespielt hast? :irre:
 
wir können ja auch alle mephi runs machen, und wer am meisten loot pickt hat gewonnen :O
 
Hey, aber kommt schon... -.- deswegen muss der doch nicht gleich so geflamed werden, und das gleich mehrmals am Stück... Da merkt man, dass ihr zuviel PvP FFA Beeinflussung habt :D Ist zumindest eine frische Idee, auf die schon lange niemand mehr kam. Nur leider ziemlich sinnfrei. Aber falls Inius hier nochmals reinschaut... -.- ...darf er gerne noch die Erklärung erfahren.

Aber! Mit dem Platzwechsel, das hat nämlich schon was ;) weil, bloodmoor einfach zu gross ist. Ahja!!!! Wenn's überhaupt eine Regel bräuchte, dann diese, dass man nicht wie ein Feigling kämpfen darf! Gerade kürzlich wieder gegen eine sorc gekämpft, die meinte, dass sie ach so gut ist. Nur war sie vielleicht 1/3 des Kampfzeit nicht auf der map zu sehen.
Wenn der Weg vom respawn zum Kampfplatz im 3. Akt nicht so lange wäre, würde ich Kämpfe im ersten Aussengebiet am besten finden :D relativ eng und einige spannende Objekte, die zusätzlich strategische Komponenten bringen können.

Und für die ganz krassen PvPler: Turnkeller, erster Vorraum :D

Freue mich so sehr auf die Arenen in D3. Dort wird noch so mancher selbsternannter PvP-Gott dumm aus der Wäsche schauen, wenn er sein feiges Fliehen als wichtiges "Skill"-Element stark beschränkt :D

Jedenfalls, noch bisschen on topic: Möglichst wenig Aufwand, möglichst simpel, dann ist die Chance am grössten, dass eine grosse com teilnimmt.

Preise: Die entsprechenden Forentitel dürften mehr als ausreichen als Preis. Jedes item ist ersetzbar, diesen Titel gäb's nur einmal. Aufwand = relativ gering (oder? @mods :D)
Eher die Frage, ob's Sinn macht, 7 Titel zu vergeben, da sehe ich eher das Problem.

Zusätzlich: Charprofile als Pflicht in einem thread angeben. Geht mehr darum, dass ersichtlich wird, weshalb nun Druide xxblaxx so schlecht platziert ist, weil er womöglich als einziger wolfdruid antrat. Sollte Frustgefahr vermindern.
Wenn aber nun das Interesse steigt und mehr teilnehmen, könnte man den Antrag machen, dass eine separate Rangliste für die wolfdruiden angelegt wird. Aber wohl keinen Forentitel, höchstens wenn's dann mal wirklich viele sein sollten...

Jedenfalls, so könnte man das Regelwerk auf ein Minimum beschränken. 4-5 Zeilen maximal für jede Charklasse.

Wie man so ein Turnier führen könnte... Hmm, aufgrund des geringen Regelwerks, würde eine 1. Runde, wo die Forentitel noch nicht vergeben werden eventuell klug sein, um letzte Tests zu machen. Dann können sich alle nochmals vorbereiten :D Die builds würden dann halt recht standardisiert werden, aber egal^^ Hauptsache es machen viele mit. Mir wär's noch so recht, 20x gegen Firesorcen zu fighten.

Als erstes, einfach mal die Daten sammeln und eine Rangliste anstellen, worin wohl auch kurz der Charbuild vermerkt sein sollte. Das dürfte dann auch recht schnell ausschlaggebend sein. Bsp: Assas, Platz 1-10 trapsins, Platz 11-15 martial arts = neue Regel, die martialsarts dürfen TG tragen. usw... aber eben, wenn überhaupt schon so viele assas mitmachen, könnte man auch die Rangliste teilen.

Und dann... je regelmässiger das Turnier wiederholt werden könnte, umso besser. Der Titel würde dann halt wandern. Wenn der Führende terminlich verhindert ist, halt Pech gehabt.

Die einzige Frage, die bleibt, wie hoch wäre der Aufwand für die Organisatoren. Das kann ich nicht so recht einschätzen. Durch das wenige Regelwerk sollte es aber auch vereinfacht werden.

Wie würd's aussehen, wenn man quasi kurze saisons macht? Innerhalb von 3 Wochen müssen die Kämpfe ausgetragen sein, Turniertage, wo man möglichst viele matche macht und für andere findet man sonst einen Termin. Und dann halt 5 Wochen Pause, posen mit den Titel :D und dann geht das ganze wieder von vorne los^^

Ich würd das Ganze auch gleich auf ladder machen, dann wird's leichter für Neueinsteiger. Ich würd's auch begrüssen, wenn PvP Neulinge angesprochen würden, eben, eine möglichst hohe Teilnehmerzahl.

So... brainstorming^^ Gerne feedbacks, wo dass die Idee nicht funktionieren würde.
 
deswegen muss der doch nicht gleich so geflamed werden

imo absolut gerechtfertigt. aber obwohl ich das befuerfnis verspuere, werde ich keine diffamierung mehr oben drauf satteln.

:read:

wobei... noch was wuerde ich gerne zu diesem thema los werden:

"Hier ist Fledermausland!" - Nichts fuer Warmduscher, ihr Weicheier...

fledermausland.jpg


Aber! Mit dem Platzwechsel, das hat nämlich schon was ;) weil, bloodmoor einfach zu gross ist. Ahja!!!! Wenn's überhaupt eine Regel bräuchte, dann diese, dass man nicht wie ein Feigling kämpfen darf! Gerade kürzlich wieder gegen eine sorc gekämpft, die meinte, dass sie ach so gut ist. Nur war sie vielleicht 1/3 des Kampfzeit nicht auf der map zu sehen.
Wenn der Weg vom respawn zum Kampfplatz im 3. Akt nicht so lange wäre, würde ich Kämpfe im ersten Aussengebiet am besten finden :D relativ eng und einige spannende Objekte, die zusätzlich strategische Komponenten bringen können.

Und für die ganz krassen PvPler: Turnkeller, erster Vorraum :D

alles schon probiert. funktioniert nicht. viel zu kompliziert. wird extrem schnell langweilig. travincal, arreat summit, CS, thronraum, wurmgruft, tal der koenige etc. alles schon ausprobiert.. mal zu hell, mal zu verwinkelt, usw.

Freue mich so sehr auf die Arenen in D3. Dort wird noch so mancher selbsternannter PvP-Gott dumm aus der Wäsche schauen, wenn er sein feiges Fliehen als wichtiges "Skill"-Element stark beschränkt :D
:confused:

Jedenfalls, noch bisschen on topic: Möglichst wenig Aufwand, möglichst simpel, dann ist die Chance am grössten, dass eine grosse com teilnimmt.
this.

Preise: Die entsprechenden Forentitel dürften mehr als ausreichen als Preis. Jedes item ist ersetzbar, diesen Titel gäb's nur einmal. Aufwand = relativ gering (oder? @mods :D)
epeen, efame geht immer. gute idee.

Eher die Frage, ob's Sinn macht, 7 Titel zu vergeben, da sehe ich eher das Problem.

[ ... + viel bla bla bla... ]

du mit deinem bloeden class vs class... :rolleyes:

ok, denke ich das weiter: man koennte, wenn man das anfaengt, sagen, dass die beiden besten der jeweiligen klassen dann in ein turniersystem reinkommen, wo die dann gegen die besten der anderen klassen antreten, zufaellig ofc. zb die beste assa vs. den zweitbesten pala.

da wuerde man den anreiz schaffen auch "unbeliebte" klassen zu spielen, weil man da auch ohne viel konkurrenz in die endausscheidung (= 14 Spieler) kommen wuerde.

aber findet erstmal so viele deutsche pvper, die hier angemeldet sind und bei so etwas mitmachen wuerden...

ueber die details, lieber abiel, kann man sich dann streiten - und erfahrungsgemaeß wird man das auch. wenn du jetzt schon anfaengst mit solchen klein-kackereien, dann brauch man das gar nicht mehr weiter zu verfolgen - es funktioniert nicht.

:read:
 
Ihr wundert euch darüber, dass keiner mehr bock hat auf PVP, dass ist bei so einem niveau aber kein wunder.

Wollte lediglich ein paar Vorschläge machen.
Gut, dass mit den Mob PVP war ein grausiger Vorschlag :D, aber hey immerhin etwas!!!

Das mit dem "getrolle" war unhöflich!!!
Sorry an dieser stelle!!! :rolleyes:
 
@pa1n. ja, muss ich dir jetzt noch zustimmen, dass mein Vorschlag blödsinnig ist? -.-

Es war ja auch mehr ein Gedanke und ich hab von dir immer noch keine objektiven Argumente gehört, weshalb das denn dermassen blödsinnig sein soll. Nur weil du selber keinen Spass daran hast, die selbe Klasse zu duellieren, gilt das noch längst nicht für alle.

Ich mach am liebsten Sorc vs Sorc und scheinbar andere auch gegen die eigene Klasse. Und dass sich das Regelwerk auf 1/10 reduzieren lassen könnte, würden wohl alle begrüssen.

Geht mir eher darum, die Idee mal gedanklich durchzuspielen. Dass du selber daran keinen Spass hast, ist ziemlich irrelevant. Die Frage ist, woran die Mehrheit der PlanetDiablo user Spass hätte.

Welche Mehrheit der PlanetDiablo User? Die 5 Leute, die sich in dieses Forum verirren?
Im Endeffekt, damit das überhaupt nur im geringsten Ansatz ne Chance hat, muss ein Erfahrener das ganze in die Hand nehmen und die Richtung vorgeben (wie halt auch nur die Sachen funktioniert habe, die Hoffi in die Hand genommen hat).
Wenn das eine möglich großte theoretische Masse an Menschen dann anspricht, ist dies natürlich umso besser.
Natürlich kann es auch ansprechend sein, die eigene Klasse zu bekämpfen. Es gibt da durchaus sehr interessante Spiele, Nec vs Nec Spear only und weiss der Geier ( ich wette jemand würde mir jetzt schon liebend gerne widersprechen^^).
Jedoch sind andere Machtups widerum der totale Nonsense. Bzw wtf wie viele "Mirrors" willst du organisieren?
Allein bei den ganzen "Mischungen" auf dem Pala wirds doch lächerlich. Smiter, Tele und nontele, angeskillsten Foh, full V/t, mehr foh als Smite..., full foh, reiner Hdin, Hdin Smite, Hdin Foh, Auradine ( solls ja geben^^)... wers richtig exotisch will, Zealer, wobei dann gibts da noch zeal vs zeal, telezealer usw gibt...
Soll ich weiter machen?
Wer bestimmt, was davon gemacht wird, wofür es Titel geben soll usw usf. Das war "nur" für den Paladin, wobei dieser wohl das größte Extrem darstellen dürfte.
Sorc vs Sorc heisst erstmal auch nichts. Gibt immerhin 3 Elemente... ergo 3 verschiedene Wettkämpfe?
Wenn man es zu verwässert und generell Char vs Char, egal wie geskillt, angeht, dann ists doch im Endeffekt das gleiche, wie generell random Gegnerklasse.
Spiele Blizzard vs Firesorc unterscheiden sich durchaus von Fire vs Fire, dazu kommen so drollige Sachen wie Es vs Lifebuilds.
Ich hab grade einfach ein bisschen Langeweile und kann dein schön einfaches Konzept, "Mirros" komplett zerlegen.

Hier könntest du drölfzig Millionen Sachen regeln, was natürlich überhaupt nichts bringt.
Klar sollte werden. Wenn du keine Regelbücher aufstellst, gegen das die Steuerregeln dieses schönen Landes wie Nachtlektüre wirkt, sind diese "Mirrors" genauso "ausgeflichen", wie die Kämpfe gegen irgendeine Charklasse sind.
Zugegeben, gegen andere Charklassen kommen noch zusätzliche Probleme dazu, Fakt ist aber, dass du Meilen daneben liegst, wenn du glaubst, mit "Mirrors" hast du die einfachste Lösung.

Um den ganzen die Krone auf zu setzen, müsstest du auch noch genug Leute finden, die sogar im wirklichen Mirror ( einfach mal als Beispiel Es fire vs Es fire) auf einem HALBWEGS ähnlichem Itemniveau sind. Außerhalb von Editoren wird dies direkt utopisch.

Ich hoffe mal, dass war die objektiv genug, warum Charklasse vs Charklasse als "Lösung" blödsinnig ist. Ich bin nicht sicher, ob ich damit getroffen habe, was Pain sagen wollte, im Endeffekt ist es egal.


:top:
Ich steh auf Mirrormatches.
Vor allem weil's keine Ausreden bezüglich Nachteilen von den gegenüberstehenden Charaktern gibt.

Ich weiss, dass du intelligenter bist, als diese Aussage einen glauben lassen könnte, mein Freund ;)
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich nichts finden lassen wird, um "Nachteile" oder sonstwas zu finden. Schlechte Verlierer hast du immer. Obs jetzt Items werden, Ping oder hast du nicht gesehen. Flame wirds immer geben^^
Besonders, wenn irgendwelche Trigger ins Spiel kommen, wirds einfach... dumm. BvB xD
Dann müsste man wieder 1000 +1 Regeln aufstellen usw.
Barbs dürfen dann am besten keine Masteries skillen, weil das ja mit "Luck" verbunden ist ^^


Wenn du ein Turnier veranstalten willst, musst du schon Preise oder ähnliches vergeben.
Da würden sich zum Beispiel diverse Runen oder Items anbieten.
Desweiteren sind die meisten PVP Turniere in Diablo recht lahm.
Ein Kulissen wechseln in Richtung, wir kämpfen bei Diablo oder Mephi(natürlich nachdem alles gekillt wurde) wäre auch noch ein Vorschlag von meiner Seite.
Das würde einen D2 Turnier ein gewisses extra geben.
Diese, ach komm wir rennen auf Wiese ist einfach nur Öde.
Dadurch würde es auch abgrenzungen geben und dirverse Deckungs möglichkeiten.
Aso und Bug Klamotten müsste man auch verbieten und Enigma sowie so.

Ach komm bitte....
Items interessieren nur, wenn sie so "episch" sind, dass sie schon einen gewissen "realen Wert" erzielen könnten. Sowas hat India a) nicht zur Verfündung derzeitig und b) würde India sowas für sowas "ungeliebtes" wie PvP eh nicht rausrücken. Da muss was größeres her ;)
Zudem, c) India alles andere als begeistert davon wäre, eben jenes Item direkt bei Egay zu sehen.

Ansonsten, grade der letzte Satz ich einfach nur unqualifiziert. Was für irgendeine Balance jetzt wie wichtig ist und was verboten gehört usw steht auf einem völlig anderen Papier. Ich kann Pain schon verstehen, dass ihm grade solche Kommentare durchaus übel aufstoßen könnten, da er zum 100x mal schon erwähnt hat, dass weniger = mehr ist. Zu viele Regeln machen die Sache unattraktiv. Warum das ständig Leute nicht begreifen wollen ist schon irgendwie faszinierend o_O

Besonders, hast du dir mal das Equip angeguckt, was man als "PvP" tauglich ansieht? Welchen PvP Char juckt den bitte schön ein Dia? Vll eine Dex Only Glasscanon bowie, solide Builds interessiert maximal Flüche oder Manaburn, die ernsthaft Einfluss nehmen können. Das widerum macht die Sache nur wider unnötig kompliziert und der Gewinn ist gleich 0.




Ist doch egal, ich trolle hier aber auch nicht rum!!! :autsch:
Mach lieber anständige Vorschläge, wenn dirs nicht passt!!!
Aber nein, stattdessen ein sinnlosen Post machen!!!!

Topic:
Man könnte, dass ganze vieleicht mal mit Mobs zocken.^^
PvP mit Mobs ist bestimmt ne Lustige Variante.

Siehe oben. Tendez ab zu irrelevant oder sinnfrei komplizierter machen, wo es an der "Basis" schon genug Probleme gäbe.

Übrigens, Kommentare nach dem Motto "Machs doch besser" sind absoluter Schrott. Erfahrene Leute, die schon viel mitgemacht und versucht haben, haben schon keine wirklich gute Lösung direkt parat. Unqualifizierte Beiträge sind dann einfach nur Balast und mehr sollte bei dir nicht ankommen. Das darfst du nicht persönlich nehmen, sondern am besten einfach nur akzeptieren.

Ihr wundert euch darüber, dass keiner mehr bock hat auf PVP, dass ist bei so einem niveau aber kein wunder.

Wollte lediglich ein paar Vorschläge machen.
Gut, dass mit den Mob PVP war ein grausiger Vorschlag :D, aber hey immerhin etwas!!!

Das mit dem "getrolle" war unhöflich!!!
Sorry an dieser stelle!!! :rolleyes:


Siehe Abschnitt darüber. Zudem, PvP ist halt Fledermausland :p
Das hier ist grade noch alles Samthandschuhstyle, wie jemand auf die Idee kommt, hier steht irgendwo Flame, ist einfach keinen Flame gewohnt :ugly::ugly:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn irgendwas nochmal ernsthaft aufgestellt werden soll, was nicht grade wieder Bunnybash oder ähnlich ist, dann klärt die gröbsten Sachen, damit nicht total rumgelamt werden kann und ansonsten hält halt jeder mal die Backen und hat die Eier es hin zu nehmen, wenn irgendwas nicht die Erfüllung der Perfektion darstellen sollte.
Wird zwar eh nicht passieren, dass wissen wir alle, aber hey.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

PS: Die Sherolks unter euch können sich sicher denken, dass ich absolut NICHT nüchtern bin grade xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben