• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo Story Contest 4

Wenn ich allein die erste Seite des threads anschaue, so haben doch einige namhafte PlanetDiablo-Autoren ihr Mitwirken angekündigt.

Wie sieht's aus, da die Juroren sicherlich noch einige Zeit lesen (und bewerten) müssen, gibt's hier inzwischen mal eine Auflistung, wer tatsächlich dabei war - womöglich mit Angabe, welche Sets alles thematisch behandelt wurden?
Und nein, ich wünsche den Autoren (aus eigennützigen Gründen) kein Glück - wenn dann eher uns Lesern, dass wieder einige Perlen an Lesestoff entstanden sind!
 
Hey ihr :hy:

Ich bin zwar kein namhafte PlanetDiablo Autor, noch bin ich überhaupt ein namhafter Autor *gg*
aber ich hab mir Sanders Dummheit vorgenommen :)

Liebe Grüße
 
Es gibt gleich eine News zum gestrigen Einsendeschluss, da gibt's dann ein paar Informationen mehr.

Eine Liste der Autoren wollte ich jetzt nicht veröffentlichen. Ein paar Geheimnisse muss ich mir schließlich für später noch aufbewahren. :D Außerdem könnte es ja sein, dass eine Story grottenschlecht ist und der Autor dann lieber nicht genannt werden möchte.

Edit: http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=94972
 
Zuletzt bearbeitet:
Story-Thema

Hallo,

Obwohl ich hier im Forum noch nie aktiv war, habe ich an dem Contest teilgenommen. Das Schreiben von Fantasy-Geschichten ist eines meiner Hobbys und so habe ich schon bei einigen solcher Contests in anderen Foren bzw. zu anderen Spielen mitgewirkt.

Ich habe mir das Set "Tal Rashas Hüllen" herausgesucht und mir damit nicht unbedingt das Leichteste herausgesucht... denn schließlich musste ich extrem darauf aufpassen, eine eigene Geschichte um diesen wichtigen Charakter der Diablo-Story zu weben und die bereits bekannte Handlung der Spiele höchstens als zeitlichen Ramen zu verwenden.

Bedauerlicherweise musste ich die Geschichte inhaltlich gegen Ende hin etwas abkürzen, da ich sonst die Richtlinien überschritten hätte. Ich denke aber, die Kurve noch gut gekratzt zu haben. ;)


Gruß, Veyun
 
Hey ich habe auch Sanders Dummheit gewählt :P ich dachte das macht keiner :D da kann man mal sehen wie sehr man sich täuschen kann :P

Bin ja mal gespannt. Wenn ihr genauso gründlich beim Lesen seid, wie unsere Marketing-Klausuren korrigiert werden, dann wird das ein faires Ergebnis...und viel Arbeit :>

GL!
 
Ihr macht es ganz schön spannend mit dem :read:

Der Bogen meines Explosivpfeilrangerdins zuckt schon ganz nervös!
 
Ui...ihr werdet doch wohl nicht ungeduldig werden. :D

Wir sind noch fleißig am lesen, mehr kann ich nicht verraten. ;)

Da wir die Schmökerei in unserem rl zeitlich unterbringen müssen, haben wir mal Ende Oktober bis allerspätestens Anfang November angepeilt. Damit habt ihr mal nen ungefähren Richtwert. Ich gehe auch davon aus, dass wir das so hinbekommen.
 
Na? Gibs schon Neuigkeiten? Nee? Na gut, dann geh ich jetzt Dr House gucken ("Ihr seid alle Idioten" :D ). Vielleicht is ja nachher schon mehr los hier. :p
 
Mir brennt es auch unter den Fingernägeln, ob sich die
jahrelang Qual eingepfercht in kleinen Klassenräumen und
von unbarmherzigen Deutschprofessoren geschollten :go: ,
ausgezahlt hat und nicht umsonst ertragen wurde ;)
 
Es fehlt noch die Wertung eines Jurors. Danach haben wir die Gesamtwertungen und ich kann alles Weitere vorbereiten...News zur Siegerehrung, Siegerstories für den Szene-Bereich aufbereiten, Szene-Seite zur Präsentation der Siegerstories fertigstellen und und und.

Wat ich also sagen will ist, dat kann noch dauern... :D :clown:

Nee, Okay, wenn alle Wertungen da sind, eine fehlt ja noch, bringen wir das dann schnellstmöglich über die Bühne. :)

Also nur noch n bissl Geduld. ;)



Edit: Unglücklicherweise gibt es noch ein paar Nachwehen aufgrund des Server-Umzugs vom 01.11., so dass wir nochmal um etwas Geduld bitten müssen. Wir arbeiten daran und geben unser Bestes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich isses soweit, die Sieger stehen fest. :)

http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=96227

Herzlichen Glückwunsch an die Autoren. :hy:
 
Zum Glück hab ich doch keine Wette mit meinem Kumpel abgeschlossen, ich hätte auf TomGrenn gewettet :D

Natürlich trotzdem meinen Glückwunsch an die Gewinner, besonders an Charyn
 
Werden die anderen Stories noch veröffentlicht oder muss man dann seine so hier hereinstellen, damit auch der Rest der Community die zu lesen bekommt? :)
 
TearDrops meinte, sie veröffentlichen sie nicht im Szenebereich.

Da aber schon mehr als einer den Gedanken hatte:
"Ich hab zwar nicht gewonnen, aber ich möchte euch trotzdem nicht vorenthalten was ich geschrieben habe",
hab ich mir gedacht, ich mache einen Thread auf. In diesem können wir dann weitere Werke zusammentragen.

Es ist aber auch der Einwand genannt worden, es sei besser jeder eröffne einen eigenen Thread, der Übersichtlichkeit wegen.
Wenn man es im Startpost verlinkt, sollte diese Übersicht aber auch erreicht werden können. Bei einzelnen threads kann es aber sein, dass diese zu schnell in der Versenkung verschwinden.

Was sagt Ihr dazu?
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fenix(so hieß ich früher 6 Jahre im Inet mit Nickname :P)

ich finde die Idee gut, einen Kollektivthread aufzumachen der ständig erweitert wird. In der Verwaltung dürfte das nicht wesentlich mehr Arbeit sein, wenn denn erstmal alle drin sind. Man kann Stories ja auch nach 6 Monaten archivieren aus diesem Thread um so nicht eine "endlos" Liste schließlich zu fördern.

Ich wäre dafür...wenn meine Stimme zählt :>

MfG
 
Hallo :hy:

Erst mal einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner ;)

Nur von der Theorie her:
Ein Kollektiv-Thread scheint mir auch eine gute Idee zu sein. Dann kann jeder, der dies möchte, seine Story hineinstellen - eigentlich gerade, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Entsprechende Startpost-Verlinkung und -Aktualisierung vorausgesetzt, natürlich.

So, werde mal was lesen gehen... :)

Seleya
 
TearDrops meinte, sie veröffentlichen sie nicht im Szenebereich.
Wann und wo soll ich das gesagt haben? :eek:

Die eingesandten Stories gehören zum Story Contest und werden unter diesem Banner auch veröffentlicht werden, also auch im Szene-Bereich beim Story Contest IV. :)

Das gilt allerdings nicht für Stories, die mit dem Contest nichts zu tun haben. Die gehören zum Bereich FAS, also nicht in Szene.
 
Ich schau' heut' zum ersen Mal rein und seh' eine PM und dann - ich freu' mich gerade irrsinnig, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :D :D :D :D

Herzliche Gratulation natürlich an Charyn und Neresos, auch die anderen Schreiber seien hier grüßenderweise bedacht. Ich freu' mich schon auf die Lektüre.
Ich freu' mich, ich freu' mich, ich freu' mich!!!!

edit: Juppheidi, juppheida, Tralala [*allerbreitestes Grinsen] Juchhuu!!
lol und rofl gibt's, mir fehlt aber gerade absolut irgendwas, womit man ausdrückt, dass man an der Decke Kreise dreht und das Grinsen einmal um den Kopf geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben