• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

eine verknüpfung zur plugy.exe machen und einfach -w anhängen^^
 
das geht aber auch indem er in der PlugY.ini unter [LAUCHNING] bei Parameter ein -w hinschreibst.... (ich wolltst nur sagen... und so steht das auch in der readme auf seite 1...
 
Hi,

ich habe mir letzte Woche auch mal Plugy runtergeladen und installiert um im LAN den Diablo Clone und das Hellfire Quest machen zu können.
So weit so gut. - Als erstes hab ich den Schlüssel aus der Geheimen Zuflucht geholt, was auch einwandfrei geklappt hat (Hatte Glück: Ist gleich beim zweiten Mal gedroppt :) )
Ich also anschließend zur Gräfin. Aber kaum betrete ich die 5. Ebene und beweg mich in Richtung Gräfin, stürtzt Diablo II ab mit folgender Fehlermeldung:

UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

Ok, dachte ich mir, vielleicht Pech gehabt bzw. nur die Gräfin funzt nicht (und wenn ich das richtig gelesen habe, bekommt man die ja auch im normalen, Nicht-Plugy Spiel - is da eigentlich die drop chance geringer? Letztes Mal Hölle in 1.09 gespielt, daher kA.). - aber bei Nihlathak kam genau der gleiche Fehler!
Und heute morgen, als ich den World Event mit dem Clone aktiviert habe, bin ich zum Eishochland WP und da kam sofort der gleiche Error. :(
Und den Quest wollt ich eigentlich als erstes mit paar Freunden versuchen.

P.S.: Ich habe Patch 1.11 und Plugy 7.01b.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=957568 für allgemeine Errors im Spiel
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=887051 c00005 guide

ich glaube nicht, dass das irgendwas mit plugy zu tun hat ;)
 
Hi,

thx für die Links - hatte beim googlen/suchen nix dazu gefunden. :confused:

Bloß ziemlich komisch, dass es nur mit PlugY aufrtitt (und zwar immer an den gleichen Stellen) und sonst nie (Sprich: Vanilla LOD läuft 100% bugfrei / ohne errors). Daher würd ich schon vermuten, dass es was damit zu tun hat, und wenn auch nur indirekt.

Werd mal die verlinkten Tipps ausprobieren...
 
poste bitte mal dein logdatei von d2,hab da grad ne vorahnung.
 
Hi,

zum Glück hab ich gerade nochmal ins Forum egschaut - wollte soeben D2 deinstallieren und dem Guide folgen.

Zur Log Datei: Die is aber extrem lang - Ich poste daher mal erstmal ne verkürzte version (vielleicht reicht dir das ja aus):

---------------------------------------------------------------
LAN-CUBE Realm startup at 2006-09-19 09:30:57.375
---------------------------------------------------------------
09:30:57.375 ------------------------------------------------------
09:30:57.375 2006-09-19 09:30:57
09:30:57.375 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
09:30:57.375 Vendor: Intel
09:30:57.375 Version: Pentium 4 (no brand) (Type 0, Family F, Model 2, Stepping 7, Brand 9)
09:30:57.390 Speed: Approx. 3073 MHz
09:30:57.390 Total Physical Memory: 767.48MB
09:30:57.390 Application Path: C:\Spiele\Diablo II
09:30:57.390 Local IP: 192.168.168.100
09:30:57.390 Computer name: LAN-CUBE
09:30:57.390 ------------------------------------------------------
09:30:57.390
09:30:57.390 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
09:33:55.671
09:33:55.671
09:33:55.671 ------------------------------------------------------
09:33:55.671 PROGRAM: Diablo II v1.11
09:33:55.671 COMPUTER NAME: LAN-CUBE
09:33:55.671 USER NAME: THE_WUQKED
09:33:55.671 TIME: 2006-09-19 09:33:55.671
09:33:55.671
09:33:55.671 ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
09:33:55.671 Fault address: 020B98E9 01:000188E9 C:\Spiele\Diablo II\PlugY.dll
09:33:55.671 eax:00000001 ebx:00000001 ecx:00000000 edx:0b441080 esi:0299007c
09:33:55.671 edi:00000031 ebp:6ff76ef0 esp:0ff1fca0 eip:020b98e9 flg:00010202
09:33:55.671 cs:001b ds:0023 es:0023 ss:0023 fs:003b gs:0000
09:33:55.671 Stack bytes:
09:33:55.671 0FF1FCA0: B5BC1B02 7C009902 910E0000 C3130000 µ¼..|.......Ã...
[...][UNMENGEN CODE][...]
09:33:55.671 Code bytes:
09:33:55.671 020B98E9: 80796D02 753DA160 DB0C0285 C075348B .ym.u=¡`Û...Àu4.
020B98F9: 44241850 A198C90C 02508B44 2418508B D$.P¡.É..P.D$.P.
09:33:55.703 User defined symbols path: C:\Spiele\Diablo II;C:\Spiele\Diablo II\MyMod;C:\WINDOWS
09:33:55.765 Enumerate modules...
09:33:55.781 Base:003E0000h Size: 14000h Name:D2Lang.dll Path:C:\Spiele\Diablo II\D2Lang.dll
09:33:55.781 Base:00400000h Size: 20A000h Name:Game.exe Path:C:\Spiele\Diablo II\Game.exe
09:33:55.781 Base:01080000h Size: 1A000h Name:CmdLineExt03.dl Path:C:\WINDOWS\system32\CmdLineExt03.dll
[...][LAUTER WEITERE DLLs][...]
09:33:55.781
09:33:55.781 Load symbols...
09:33:55.828 Symbols Loaded for 'D2Lang.dll'
09:33:55.828 Symbols Loaded for 'Game.exe'
09:33:55.828 Symbols Loaded for 'CmdLineExt03.dll'
[...][LAUTER WEITERE DLLs][...]
09:33:56.468
09:33:56.468 Annotated stack dump

// EIP = 0x020B98E9 - PlugY.dll - unknown+095C

0FF1FCA0: B5BC1B02 µ¼..

// 0x021BBCB5 - D2Game.dll - Ordinal10044+139A5

0FF1FCA4: 7C009902 910E0000 C3130000 FFFFFFFF |.......Ã...ÿÿÿÿ
0FF1FCB4: 00000000 00000000 01000000 31000000 ............1...
0FF1FCC4: 8010440B 34B2F96F ..D.4²ùo
[...][ANALOG FÜR WEITERE DLLs - bei der D2Client.dll ist der längste Code][...]
09:33:56.531
09:33:56.531 Stack Crawl:
09:33:56.531 Address Frame Module Return Stack
09:33:56.531 020b98e9 6ff76ef0 PlugY.dll PlugY!unknown+0000
09:33:56.531 Stack walk error: 0
09:33:56.531 1 frames dumped



Ich hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten muss ich die Log-Datei irgendwo hochladen...

P.S.: Hmm, wenn ich mir die Datei so anschaue, scheint die PlugY.dll doch nicht so unschuldig zu sein...

P.P.S.: Alles Gute zum Geburtstag, Eimernase ;)
 
ok,kurz mal überflogen die datei....der wichtigere part fehlt leider,nämlich die UNMENGEN CODE.

wie aber sehe,hast du 2x d2 am laufen...

-in beiden plugy installiert?
-gleichzeitig mit 2 chars drinne,die auf die gleiche kiste zugreifen?
-hatte der char das game geöffnet,der evtl noch die quest erfüllen könnte?

bedenke,plugy ist im lan mit vorsicht zu genießen,besser man stellt den multistash aus bevor man im lan spielt,auch questtrigger können dabei temporär verbogen werden.
 
So hab auch PlugY auch seit längerem,
aber jetzt fängt das Spiel an zu mucken.
Deshalb wollt ich das Spiel nochmal neu installieren,
und die saves vorher rausnehmen.
Werden die Gegenstände in der gemeinsamen Truhe mitgespeichert, oder läuft das über PlugY?
Weil dann wären meine Sachen in der gem. Truhe weg und das will ich nicht riskieren.
 
Keiner Zuhause?
Ich möcht doch nur wissen,
ob die gemeinsame Truhe mit den Charakter-Saves mitgespeichert wird.:cry:
 
alle Items in der gemeinsamen Kiste werden unabhängig von den char-saves gespeichert.

das eintsprechende File dazu zum sichern,solltest du im PlugY-Ordner finden können;)
 
sag mal kennst du nichtmal mehr plugy^^
die datei is nicht im plugyordner, sondern im save ordner und nennt sich _LOD_SharedStashSave.sss
oder
_LOD_HCSharedStashSave.sss
falls du HC chars hast

btw dein post wurde nur nicht angezeigt^^
forenbug halt...
 
Eimernase schrieb:
ok,kurz mal überflogen die datei....der wichtigere part fehlt leider,nämlich die UNMENGEN CODE.

wie aber sehe,hast du 2x d2 am laufen...

-in beiden plugy installiert?
-gleichzeitig mit 2 chars drinne,die auf die gleiche kiste zugreifen?
-hatte der char das game geöffnet,der evtl noch die quest erfüllen könnte?

bedenke,plugy ist im lan mit vorsicht zu genießen,besser man stellt den multistash aus bevor man im lan spielt,auch questtrigger können dabei temporär verbogen werden.

Ok, dann lad ich mal den code hoch.

Nein, ich habe D2 nicht 2 Mal gestartet :confused:

Multistash hab ich aus. - Nur Das World Event, die Ladder Runenwörter und das Hellfire Quest ist an.

Hier die Log-Datei: D2060924.txt
 
Vielen Dank,
dann brauch ich nur die Saves rauskopieren,
und hab später wieder alles zusammen.
:kiss:
 
hi,

ich bin auch einer, der nicht wirklich viel ahnung vom modden hat usw.

Ich spiel seit ner weile CE offline, finds auch total geil, will jetzt auch mal "Plugy" testen, klappt aber nicht.

1. Der CE Mod Ordner ist doch das normale D2 Verzeichniss oder?

2. Wenn ich mit CE aktiviert Plugy.exe ausführe kommt das hier:
load library memory check failed

3. Ist CE deaktiviert, lädt er, öffnet aber kein Fenster (bin windowed zocker)



Wäre sehr nett wenn mir jemand per mail (dennis@sachsenchannel.de) oder per ICQ (177527334) ODER natürlich wenn ich schon was falsch gemacht hab, direkt hier, helfen könnte :)

Danke schonmal!

Dennis
 
@THE_WUQKED: erstmal thx für die logdatei.

hab sie mir mal genauer angesehn....den absturz verursacht hat eigentlich nicht direkt plugy verursacht,sondern ein Monster(oder besser gesagt seine Animationen).
Dieses Moster hat als Token "BK",das müßte eigentlich nen Faulkrähe sein,wenn ich mich nicht grad schwer irre.

Nun stellt sich mir allerdings die Frage,was diese bei der Gräfin oder Nihlathak(da traten ja nach deinen Schilderungen die Abstürze auf) zu suchen hat,im ungemoddeten D2 kommt sie meines Wissens nicht in Dungeons vor,da sie durch Nester gespawnt wird,die im Freien stehen.
Da ich aber deiner Datei entnehmen kann,das du auch einen Unterordner für irgendeine Mod hast,währe auch dort der Fehler zu suchen.
Allerdings kann ich nicht einsehen,ob es sich dabei immernoch um die originale Faulkrähe handelt,oder ob das Token durch eine andre Animation ersetzt wurde.

Ich kann dir lediglich sagen,welche genaue Animation den Fehler auslöst,und das ist "BKNUHTH.dcc",welche für die Animation des Stehens/wartens benuzt wird,unter anderem aber auch,um Monster/Minions spawnen zu lassen.
Vermutlich ist der Spawn auch der Auslöser des Fehlers,da evtl die Einträge in der Animdata nicht mit den Cof-Dateien synchron sind.

Falls es eine Mod sein sollte,die jemand anderes gemacht hat,dann versuch bitte mal,sich mit dem Modder in Verbindung zu setzen,er kann dir dazu dann sicherlich mehr sagen.
Handelt es sich um eine eigene Mod,dann überprüf bitte nochmal alle deine Veränderungen und....da es sich ja um 1.11 handelt...lade dir die gefixten txt-dateien aus dem PK runter,in 1.11 sind viele dieser dateien von haus aus bugged oder besser ausgedrückt nicht ohne weiteres mod-freundlich.
 
destrution schrieb:
sag mal kennst du nichtmal mehr plugy^^
die datei is nicht im plugyordner, sondern im save ordner und nennt sich _LOD_SharedStashSave.sss
oder
_LOD_HCSharedStashSave.sss
falls du HC chars hast

btw dein post wurde nur nicht angezeigt^^
forenbug halt...

nach ca 5-6 Monaten wüßtest du das wohl auch nicht mehr so genau,wenn du es nicht einsehen kannst oder?
zumal ich d2 von meinen platten verbannt habe und auch nicht mehr vorhabe,es nochmal zu installieren,von daher vergißt man da durchaus auch mal was:angel:
 
Zurück
Oben