• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

@Nithalak & Papa_Maus:

guckt mal hier

hier mal nen screen, wie es aussehen sollte:

diaordnerpp8.jpg


der blaue kreis ist die original dia.exe, die rot umrahmte ist die plugy.exe
 
So bei mir gibts auch nen Problem, eher gesagt bei nem Freund von mir.

Ich benutze Plugy auch und es funktioniert bei mir einwandfrei, bei meinem Kolegen aber nicht.
Er hats normal gesaugt, schon merhmals und auch schon im Lan von mir gezogen, rar datei entpackt und die 3 Dateien und den Plugy Ordner ins Diablo Verzeichnis geschoben. Das Diablo hat den neuesten Patch und ist nicht verändert oder gemodet.
Trotzdem kommt nach einiger Zeit (4-10 minuten) nen "pling" und Diablo wird beendet und man landet im Windows mit so nem kleinen Fehlerfenster.
Inzwichen hat er den Rechner formatiert und alles sauber neu aufgespielt und trotzdem klapt es nicht.

Ich kann bei nächster Gelegenheit mal schauen ob ich die Fehlermeldung mal hier reinstellen kann, aber vermutlich wird sie eh keinem weiterhelfen.
 
ohne fehlermeldung gehts nicht, die genau müsstest du uns schon sagen....

davor aber mal die suchfunktion benutzen, ob jemand anders das problem schonmal hatte....
 
und wie du die Fehlermeldung sofort wieder vor die Linse bekommst steht hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1168328
 
buhuu bei mir funzt es auch nicht :(

hier der fehler:

Diablo II Error

Halt
Location : , line #299
Expression : Unrecoverable internal error 01f32b95

jmd ne idee?
btw: ich benutze auch 2 keys mit der dll ausser database aber hab eimernases argumentation irgendwie nicht verstanden :)
 
Nochmal in Kurzform:
1.11 doof. 6er und 7er PlugY doof.

Spiel 1.10 mit PlugY 5.06 und es treten keine Fehler mehr auf. Liegt daran, dass Blizzard Deppen beschäftigt. ;)
 
THC_Goblin schrieb:
buhuu bei mir funzt es auch nicht :(

hier der fehler:

Diablo II Error

Halt
Location : , line #299
Expression : Unrecoverable internal error 01f32b95

:read:

Crazy Kenny schrieb:
@Nithalak & Papa_Maus:

guckt mal hier

hier mal nen screen, wie es aussehen sollte:

diaordnerpp8.jpg


der blaue kreis ist die original dia.exe, die rot umrahmte ist die plugy.exe


@Anson: funzt aber trotzdem, wenn man es richtig macht :p
 
THC_Goblin schrieb:
buhuu bei mir funzt es auch nicht :(

hier der fehler:

Diablo II Error

Halt
Location : , line #299
Expression : Unrecoverable internal error 01f32b95

jmd ne idee?
btw: ich benutze auch 2 keys mit der dll ausser database aber hab eimernases argumentation irgendwie nicht verstanden :)

ich hatte das selbe problem, da ich auch 2 cd keys nutze und halt die modifizierte dll datei habe. Mach genau den Schritt den Crazy Kenny gepostet hat, dann hatts bei mir auch gefunkt. Wenn du die Datei saugst nicht erst auf dem desktop speichern sondern direkt in das installationsverzeichnis speichern. NICHT erst aufm Desktop und von da in das Verzeichnis reinkopieren, sondern halt direkt aus der rar ins Installverzeichnis :). ^^
 
Hi!

Hab mir PlugY installiert, weil das mit der größeren Schatzkiste und das mulen im Sp wirklixh unheimlich praktisch ist. Hab mich genau an die Anweisungen im ersten Post dieses Threads gehalten. Alles hat auch funktioniert, doch leider ruckelt D2 jetzt ziemlich stark, wenn ich es starte. Die größere Schatzkiste usw. alles vorhanden jedoch die Spielqualität ist miserabel. Ruckelt ab und zu echt stark. Das muss mit PlugY zusammen hängen. Sowas hatte ich vorher nicht. Hat jemand ne Idee, wie man das Problem lösen kann? Wäre echt nett.... :confused:


P.s.: Ich füge hinzu es ruckelt eigentlich nur noch. An zocken ist nicht mehr zu denken. ;(
 
benutzt du den glidewrapper?

hast du diablo und plugy mal neu installiert?

nutzt du die aktuellen versionen von dia und plugy?
 
Also ich benutze die aktuelle Version von D2 1.11b. Habe LogY schon ein paar mal neu installiert aber keine Besserung in Sicht. Allerdings kam bei der Installation auch immer so ne Warnmeldung von wegen, files wären corrupted und so. Es waren aber alle notwendigen files vorhanden und das d2gfxdll ließ sich problemlos patchen. Ich benutzte übrigens die LogY Versoin , die im ersten Post zum Download angeboten wird. Jedoch nicht den Plugy, the Survival Kit 7.01b. Der hat nämlich überhaupt nicht gefunzt. Ich hab dann die Archive Version installiert und das ging problemlos.

Ich weiß leider nicht was du mit glidewrapper meinst....
 
der glidewrapper ist ein tool, welches die grafik und die fps verbessert...

klick

das mit der fehlermeldung bei plugy kommt mir spanisch vor....

was genau hatte an Plugy the survival kit nicht gefunzt?
 
wieso soll plugy 7.01 nicht funzen?
einfach alle Dateien ins d2 verzeichnis kopieren, so wie im pic von kenny, und dann mit der plugy.exe starten...
erzähl mal genau was du gemacht hast...

und für 1.11 brauchst du die 7.01b...
die funzt am besten damit...

ansonsten würd ich 5.06 für 1.10 nehmen
 
Also ich nochmal, ich habe inzwichen festgestellt das mein Freund 1.11 benutzt hat und nicht 1.11b , da hatte ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht da wir im lan ohne probs miteinander Spielen konnten und ich deshalb das Thema Diablo nicht up-to-date gar nicht erst in betracht gezogen habe.

Er hat jetzt Diablo geupdatet und jetzt läufts stabil. Wollt ich nur loswerden.

P.S. angeblich ist plugy doch mit 1.09 ; 1.10 ; 1.11 und 1.11b kompatibel ?!
 
Also jetzt funzt alles einwandfrei. Hab jetzt die Archive - Version nochmal neu installiert und jetzt ist das Ruckeln weg. Sehr gut. :D

Also der Survival Kit hat mir nach dem Downloaden und Entpacken nur die install.exe Datei und die uninstall Datei angeboten. Als ich dann auf die install.exe geklickt hab kam die Meldung das gepatcht wurde usw. Da war aber keine ini zur Konfiguration oder sowas. Zudem konnte ich Diablo2 überhaupt nicht mehr starten. Habe aber alles so gemacht wie oben beschrieben.

Mit der Archive Version waren die anderen Dateien nach dem entpacken da. Die hab ich drüber installiert. Jetzt ließ sich Diablo wieder starten nur ruckelte es extreeem. Nach mehrmaligem neuinstallieren ist das ruckeln jetzt weg.

Klingt komisch, is aber so. :hammer:

Ich weiß, das klingt alles ziemlich abenteuerlich aber ich bin halt auch nicht so der Crack da drin. Zum Glück gehts jetzt.
Denkt ihr, dass es noch zu Problemen kommen kann, weil ich die Archive Version auf die 1.11b Version von Diablo draufgehauen hab?

Hoffentlich nicht...
 
naja grundsätzlich funzen die versionen mit 1.09, 1.10 und 1.11, aber es ist nunmal so, dass die 7er reihe am besten mit 1.11 funzt, mit 1.10 aber ne menge probs macht, dafür funzt die 5er reihe am besten mit 1.10...
wie es mit 1.09 aussieht weiß ich allerdings nicht^^
 
Komisch ist allerdings, dass beim Startbildschirm von D2 als Version Plugy 7.01b angezeigt wird obwohl ich ja die Archive Version installiert habe. Auf jeden Fall sollte es ja nun keine Probs mehr geben.

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.

Verbessert der Glidewrapper die Grafik von Diablo eigentlich arg?
Sprich: Wird die Grafik durch den Wrapper stark verbessert?
 
Zurück
Oben