• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Hiho

Hab mir grad Plugy downgelodet und hab kurzerhand die neuen Ladder Runenwörter gemacht.
Jetzt stell ich mir die Frage ob ich die Runen ab sofort auch über Dol hochcuben kann.

das kann man auch ohne plugy, da SP = Ladder (ohne Überquests + RWs)

:eek:Hätte ich das früher gewusst.
Oh mein Gott ich hätte ja schon uber Items.

Vielen Dank, hier gibts für die Hilfe einen :keks:

Wie starte ich Median XL mit PlugY?
Wenn ich das Spiel normal starte, ist es Median XL. Wenn ich es über PlugY starte, ist es das normale Diablo 2? :(

Hey,

ich hätte ein kleines Problem =o, wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet:

Hab mir den Plugy 10 geholt; auf 1.13 gepatched. Nun passiert folgendes: wenn ich einen neuen Charakter erstelle stürzt das Spiel ab, und ich bekomme ne Fehlermeldung :/

Woran könnte das liegen?

@aNjIrU

Sicher dass Median und PlugY im gleichen Verzeichnis installiert sind?

@Krwling

Welche Fehlermeldung genau?

"Halt
expression : unrecoverable internal error 03192b65"

^^

Hm, hast du mehrere D2Ordner auf dem Rechner? Wenn ja, dann könntest du mal versuchen in jeden davon den PlugY-Ordner zu kopieren.

Mir fällt gerade auf, dass du als Spielmodus Classic angibst. Du versuchst doch nicht etwas PlugY mit D2Classic zum laufen zu bekommen, oder?

Ja, hab 2 Ordner, weil ich das normale D2 behalten wollte. Ist mit Addon.
PlugY startet anscheinend die Diablo2.exe, welche als installiert in der Registry eingetragen wurde, ich hatte PlugY im kopierten Ordner mit Median XL, trotzdem wurde das normale LoD gestartet.
Ich hab jetzt Median XL auch ins normale Diablo kopiert und es läuft jetz. Hab ich zwar kein LoD mehr, aber ich hab die d2_patch gesichert.

Hm, hast du mehrere D2Ordner auf dem Rechner? Wenn ja, dann könntest du mal versuchen in jeden davon den PlugY-Ordner zu kopieren.

Mir fällt gerade auf, dass du als Spielmodus Classic angibst. Du versuchst doch nicht etwas PlugY mit D2Classic zum laufen zu bekommen, oder?

Hab nur einen D2-Ordner aufm Rechner.

Versuche das fr Lod zum Laufen zu bringen.. die Angabe ist nicht mehr aktuell ^^
Ich probiers mal

E: Hab das Plugy reinkopiert und es funktioniert! Super, vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine Frage an Euch: Ich bin Solospieler mit Diablo II 1.13. An Wochenenden spielen aber meine Freundin und ich im LAN.

Ich habe hier PlugY und das läuft auch einwandfrei. Nun habe ich drei Charaktere, die ich solo spiele (Zauberin, test, Paladin als Hauptchar und Druide Test).

Dank PlugY kann ich ja nun zwischen denen die Ausrüstung hin- und hertauschen (Shared Stasch).

Wenn wir also aber nun am Wochenende spielen, starte ich Diablo 2 ohne Plugy : und alle Charaktere haben wilde Dinge in ihrer eigenen Truhe. Anders herum: starte ich wieder PlugY, gibt es wieder ein Durcheinander.

Ist es also möglich mit PLUGY zu spielen, ohne das dieses die eigene Truhe löscht / überschreibt?

Ich möchte also zwei Charaktere immer mit Plugy spielen und auch den "dicken" damit anstarten um z.B. etwas gefundenes zu verteilen. Das geht aber nun einmal nicht, da die Truhen durcheinandergeraten.

Entweder habe ich mit PlugY alle Truhen stimmig oder ohne. Ich würde aber eben gerne einen Charakter (Netzspiel) nur ganz normal mit Diablo 2 starten, ohne Plugy und dessen Truhe unverändert vorfinden.

Ich habe so schon den Horadrimwürfel verloren.

Hat da jemand Tipps?

hallo,

Ich habe das Problem das Plugy mir plötzlich sagt ich hätte die falsche library D2gfx.dll

Ich hatte das vor ein paar Tagen schonmal, aber da hatte es gereicht vor plugy erst Diablo 2 normal zu starten...

die, in meinen augen, einfachste lösung ist die eigene mehrseitige truhe vom plugy nicht zu benutzen und vor JEDEM spielstart MIT plugy die "charactername.d2x" datei im save ordner zu löschen.

das problem ist ja das folgende:
wenn man ohne plugy sachen in seine truhe legt sind die verschwunden (auch auf dauer) wenn man mit plugy startet. allerdings NUR wenn bereits eine *.d2x datei zu dem character angelegt wurde. in dieser datei speichert plugy nämlich die eigene mehrseitige truhe. wenn diese nicht vorhanden ist kopiert er die echte (in ohne-plugy benutzbare) truhe in die mehrseitige eigene truhe.
ist aber schon eine d2x datei vorhanden wird plugy die echte truhe verwerfen und stattdessen den inhalt der d2x datei laden.
daraus folgt folgende problemlösung:

1. Spielen mit PlugY allerdings mit einem kompletten Verzicht auf die mehrseitige EIGENE truhe, (die shared stash darf gefahrenlos benutzt werden)

2. Spielen ohne PlugY. Die Truhe kann gefahrenlos benutzt werden.

3. Löschen der "charactername.d2x" im save ordner

4. Spielen mit PlugY. Jetzt ist der Inhalt der echten Truhe (ohne PlugY) auf der ersten eigenen Seite. Von dort muss er in die gemeinsame Truhe umgemult werden.

Aber eigentlich kann man auf den kladeradatsch auch verzichten und einfach mit plugy im multiplayer spielen (auch mit aktivierter truhe). man muss einfach nur bevor man das spiel verlassen will mit allen chars 5-10 minuten dumm rumstehen damit das spiel automatisch speichern kann (aktwechsel sollen ein abspeichern erzwingen, allerdings hat das bei mir nicht immer geklappt). evtl funktioniert auch der /save befehl vom plugy. kann du ja auch mal testen.
ich hatte mit meiner 10min dumm rumstehen taktik eigentlich selten probleme

hoffe geholfen zu haben ;)

grüße
chaosmarc

@Cleglaw:
mal versucht die plugy dateien neu reinzukopieren? evtl auch einfach mal eine neue d2gfx.dll reinkopieren (gibts zB in meinem versionswechsler - siehe sig). wenn du die installer von plugy genutzt hast mal neuinstallieren.
wenn alles nix hilft wird wohl eine diablo 2 neuinstallation + registry säubern helfen :/

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, ich werds probieren.
das heist aber das alles was meine Chars in "ihrer" Truhe haben weg ist? (also die mehrseitige Plugy-Truhe)

beim löschen der .d2x datei wird alles aus der EIGENEN mehrseitigen truhe gelöscht. die GEMEINSAME mehrseitige truhe bleibt unangetastet (wird in der _LOD_SharedStashSave.sss datei gespeichert).
wenn man bisher die EIGENE mehrseitige truhe genutzt hat muss man die natürlich vorher in die GEMEINSAME mehrseitige ummulen bevor man sie löscht. alles andere wäre doof :D

ps: 600 posts *yeah* ^^

Zuletzt bearbeitet:
:hy: Marc,

Plugy klappt wieder ohne Probleme, ich muss mir an angewöhnen nicht mehr meine Classicchars mit Plugy zu spielen :rolleyes:

führt das auch zu einer versehentlichen truhenleerung wie bei <1.09 lod chars?
dann kann ich das nämlich mal als warnung in den startpost übernehmen

führt das auch zu einer versehentlichen truhenleerung wie bei <1.09 lod chars?
dann kann ich das nämlich mal als warnung in den startpost übernehmen

Also ich hab jetzt nicht geguckt ob bei einem meiner Chars irgendwas an der Kiste fehlt, das einzigste was ich eigentlich nur gemacht habe ist mit meinem Classicchar mit dem normalem Diablo 2 einmal einzuloggen (wodurch ja die normale Kiste wieder gespeichtert wird wenn ich das richtig verstehe) und danach ging das dann.

Hallo Freunde!

Da ich seit 2008 wieder mit D2 angefangen habe aber nicht immer Internet parat ist gaukel ich auch im SP etwas herum. Zum mulen wäre die shared stash von PlugY halt ideal aber wie schaut das dann aus wenn ich ab und an ins bnet steigen will? Ist das möglich oder muss ich bnet oder PlugY vergessen?

Sorry falls die Frage schonmal kam aber das Forum hat sich geändert seit 2008, die SuFu hat nichts verwertbares rausgegeben und 154 Seiten durchsuchen ist schon sehr hart.

PS: nicht wundern über den postlosen account. habe keinen zugang mehr zu meinem alten account mit über 300 postings inklusive advanced trader. :(

wenn du NICHT den d2gfxdllpatcher benutzt:
plugy.exe starten -> SP mit plugy spielen (battle.net button ist in der 10er version eh deaktiviert)
game.exe/diablo II.exe starte -> battle.net ;) keine probleme

wenn du ihn benutzt hast kannst du nicht ins battle.net (button deaktiviert) solange bis du ihn ein weiteres mal benutzt um die dll wieder zurückzupatchen

Zurück
Oben