• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Wie Schade =/
Danke für die schnelle Antwort
 
Sfz, grade mal in Bnet schauen wollen und zack war der neue Patch drauf und Plugy funktioniert nimmer... Muss ich neu installieren und dann manuell hochpatchen oder funktioniert der Versionswechsler (schon) von 1.13d zurück? Oder gibts nen anderen Trick?
 
Dank dir erstmal!
Ich kann nun über d2se lod mit plugy starten.
Ein Problem bleibt aber erstmal: Die Plugy konfigurationsdatei, wo muss die stehten, damit die änderungen zum tragen kommen? Zumindest die voreingestellte Spieleranzahl von 3 bei mir wurde nicht übernommen.
Ich hab Plugy nochmal entpackt und alle dateien in einen neuen Ordner "Plugy" in "MODS" gesteckt. da Drin ist nun auch die plugy konfig datei.
 
Für alle die den Versionswechsler D2SE noch vorziehen gibt es HIER eine neue Version mit 1.13d Support

@unter mir: richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich kann meine Frage inzwischen selber beantworten:
(Bitte um korrektur falls es nicht stimmt)
Plugy is eh schon dabei, das brauch ich ned als MOD reinspielen. Und die Konfigurationsdatei ist im Patchordner.
 
Installation von Plugy

Hallo

Ich installiere gerade Plugy und ich frage micht ob man den ,,d2fgx.dll patcher,, mit installieren soll (ankreuzen). Konnte leider im I-Net darauf keine Antwort finden.
 
wenn du nur vorhast vanilla d2 (also ohne mods) mit plugy zu spielen brauchst du den auf jeden fall nicht.
der d2gfxpatcher bietet nur die möglichkeit plugy dauerhaft zu aktivieren sodass man wieder mit der normalen diablo2.exe (oder einer anderen exe wie zB der multires.exe) starten kann.
ich würde dir aber generell D2SE empfehlen (siehe signatur). das ist ein Mod manager der es einem erlaubt alle bisher erschienenen patch versionen vom unveränderten diablo oder jede menge mods zu spielen und einfach dazwischen zu wechseln. als dreingabe ist das plugy schon integriert sodass es nicht mehr seperat installiert werden muss, was bei vielen leuten zu problemen führt.

grüße
chaosmarc
 
Wo wir grad bei dem Thema wären:

Wenn ich versuche, Plugy normal zu Installieren bekomme ich beim starten folgenden Fehler:
Checking library memory check failed

Wenn ich über D2SE Plugy starte, übernimmt er mir wiederrum (v. 1.13) die *.ini Änderungen nicht (Map wird neu generiert z.B.).
 
wo liegt die ini datei in der du änderungen machst?
wenn du über d2se zB version 1.13c startest musst du die ini datei im order "...\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c" verändern, nicht im hauptverzeichnis (da braucht überhaupt keine mehr liegen.
 
wo liegt die ini datei in der du änderungen machst?
wenn du über d2se zB version 1.13c startest musst du die ini datei im order "...\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c" verändern, nicht im hauptverzeichnis (da braucht überhaupt keine mehr liegen.

Ah ok, das wusste ich nicht. Ich hatte jetzt die ini Datei im Plugy Ordner (der ja von D2SE angelegt wird) geändert. Dachte, damit müsste es funktionieren :)
Dann probier ich das doch heute Mittag mal aus :D Danke schonmal für die Hilfe.
 
Noch eine kleine Frage:
Es sammelt sich relativ flott viel Gold an, das ich in den geteilten Behälter gebe. Kann ich mir anzeigen lassen, wie viel da drin ist? Ich bin neulich ca. 20 min zwischen gheed und truhe gependelt bis ich das weg hatte. Wäre praktisch, wenn man weiß wie viel da drin ist, dann kann man früher gambeln...
 
Mit Mauszeiger auf die Goldanzeige zeigen und im Popup Fenster kannst du es Ablesen. Gemeinsamen/Max.
 
Cool! Dank dir. Ich glaub ich war mit der Maus noch nie über dem Fenster oben^^
 
wenn du nur vorhast vanilla d2 (also ohne mods) mit plugy zu spielen brauchst du den auf jeden fall nicht.
der d2gfxpatcher bietet nur die möglichkeit plugy dauerhaft zu aktivieren sodass man wieder mit der normalen diablo2.exe (oder einer anderen exe wie zB der multires.exe) starten kann.
ich würde dir aber generell D2SE empfehlen (siehe signatur). das ist ein Mod manager der es einem erlaubt alle bisher erschienenen patch versionen vom unveränderten diablo oder jede menge mods zu spielen und einfach dazwischen zu wechseln. als dreingabe ist das plugy schon integriert sodass es nicht mehr seperat installiert werden muss, was bei vielen leuten zu problemen führt.

grüße
chaosmarc

Naja momentan brauch ich Plugy nur für das Mullen. Danach schalte ich Plugy wieder aus und spiele mit dem normalen Diablo wieder weiter. Ich weiß ob das mit : ,,plugy dauerhaft zu aktivieren sodass man wieder mit der normalen diablo2.exe (oder einer anderen exe wie zB der multires.exe) starten kann. ,, gemeint ist?

Nun habe ich ein Problem mit dem Mullen.

Beim 1. Mullen habe ich die Items auf die verschiedene Charactere übertragen in den ich sie in den jeweiligen Goldschatz gepackt habe. Danach habe ich wieder auf das normale Diablo umgeschaltet und im Goldschatz der Charaktere waren die letzten Items die im gemeinsamen Goldschatz gelegt wurden?

Jetzt will ich zum zweiten mal Mullen und immer wenn ich auf Plugy umschalte sind die Items vom letzten Mullen im Iventar anstatt die neuen die ich in Diablo gefunden habe ?
 
das is klar, die als letztes angezeigte seite , bevor man die truhe zu macht wird vom normalen diablo wie du es nennst als inhalt der normalen truhe angesehen. sprich, entweder plugy immer aktiv halten oder die seite wechseln zu "normaler truhe" und dann beenden.

wenn du es so machen willst schalte die bigstash aus, sons kann es sein das items verloren gehen, die die in dem teil der truhe abgelegt sind die vergrößert wurde.

schritt für schritt:

>plugy an ohne big stash
>item in gemeinsame truhe legen
>auf eigene truhe umschalten und diese auch als letztes offen haben
>char wechseln
>item aus gemeinsamer truhe nehmen
>in eigene truhe tun
>achte nun darauf dass die eigene truhe als letztes geöffnet ist wie oben auch, beende das spiel
>plugy aus und jeder char hat in seiner truhe die gegenstände wie sie sein sollten^^

hoffe ich konnte helfen
 
Hey, ich habe auch ein kleines Problem seit 1.13d raus ist. War gestern seit langer Zeit mal wieder im BNet, also wurde der Patch draufgespielt. Seitdem krieg ich bei Plugy die oben auch schon erwähnte Meldung: "Checking library memory check failed"
Im Fehlerthread der auf der 1. Seite erwähnt wird finde ich leider nix :/

Grüße
Philipp
 
Jupp, scheint mit der neuen Version nicht mehr zu funktionieren. Bei mir und nen Community-Kollegen das gleiche Problem.
 
Hatte ich auch schon, das liegt wahrscheinlich daran das Plugy 10 für 1.13c ist und nicht für 1.13d. Nimm den Versionswechsler und Downgrade. Für den Singleplayer hat der neue Patch glaub eh nichts zu bewirken.

Edit: Als ich angefangen hab zu schreiben war der obrige Post nich da^^
 
Das mit dem Version Changer hab ich gerade probiert, der Fehler bleibt^^

Edit: Klappt doch, man sollte auch so clever sein den .zip Ordner komplett zu entpacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben