• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Hmmmmm, also bei mir hats funktioniert. Ich hab aber auch meine savefile gesichert und mit den Daten vom Versionswechsler überspielt.

Also ich hab das manuell gemacht, einfach beim Vesionswechsler reingeschaut und daten per drag and drop überschrieben, sowie die im ordner all

Ich würde immer sichern bevor ich sowas mache, aber wenns nich anders geht wegen Automatischem update, kann ich auch nich Helfen, evt. einzelne Files Austauschen.
 
Ich habe mir jetzt PlugY, mit der Installer.exe, installiert. Zuvor den Versionswechsler installiert und LoD auf 1.13c gebracht.

Ich starte mit der PlugY Exe im Fenstermodus und komme zur Charakterauswahl. Ich doppelklicke auf einen Charakter und dann kommt eine Fehlermeldung:


Halt
Location:, line #309
Expression: Unrecoverable internal error 01622b65


Dann geht nichts mehr.
Auch mit einem neuerstelltem Charakter passiert dies.


Was ist da los?
 
Ich habe mir jetzt PlugY, mit der Installer.exe, installiert. Zuvor den Versionswechsler installiert und LoD auf 1.13c gebracht.

Ich starte mit der PlugY Exe im Fenstermodus und komme zur Charakterauswahl. Ich doppelklicke auf einen Charakter und dann kommt eine Fehlermeldung:


Halt
Location:, line #309
Expression: Unrecoverable internal error 01622b65


Dann geht nichts mehr.
Auch mit einem neuerstelltem Charakter passiert dies.


Was ist da los?



versuche am besten plugy als zip datei zu nehmen,ist meines wissens nicht so fehleranfällig.noch besser ist es wenn du den d2se modmanager von seltsamuel nimmst,der vorteil ist da das du eine saubere diablo installation hast,du kannst diablo von 1.07-1.13 spielen und durch die modplugins kannst du sogar eine nicht geringe zahl an mods austesten ohne was an deiner instalation verändern zu müssen

Snejportal - Index

hier bekommst du den modmanager und die offiziellen plug ins falls du willst,ist alles sehr gut erklärt da
 
Ich habe den Mod-Manager heruntergeladen und installiert.
Nach dem Start mit PlugY auf Patch 1.13c (1.12a auch probiert) sah ich keinen meiner SP-Charaktere. :(

Muss ich da jetzt neu anfangen?
 
Ich habe den Mod-Manager heruntergeladen und installiert.
Nach dem Start mit PlugY auf Patch 1.13c (1.12a auch probiert) sah ich keinen meiner SP-Charaktere. :(

Muss ich da jetzt neu anfangen?

nein musst du nicht.wenn du d2se startest hast du die auswahl zwischen den versionen 1.07-1.13,jede dieser versionen hat ein extra ordner im installationsverzeichnis von diablo.das heist jede version hat nen eigenen save-ordner.kopiere einfach deine chars aus dem save ordner vom normalen diablo in den save ordner core 1.13.bei mir sieht es z b so aus

(Laufwerk):\Program Files\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c


kann wenn du willst dir per icq schnell helfen wenn du hast,nummer gibts per pn
 
Danke!! Es hat geklappt. Darauf muss man ja auch erst einmal kommen, dass die Versionen eigene Save-Ordner haben.:ugly:
 
Es soll ja in Multiplayer-Spielen ganz wichtig sein, die mehrseitige Truhe zu deaktivieren. Wir haben gestern zu zweit im LAN einfach mal trotzdem mit Truhe gezockt und es ging. WAS wäre denn das Problem, wenn es ein Problem gäbe? Würde es dauernd abstürzen (würden wir merken und Truhe abstellen) oder passiert irgendwas enorm fieses im Hintergrund, was wir erst zu spät bemerken würden?
 
Probleme gibt es wenn die Truhe zu voll wird, also die Datei zu groß, oder wenn du selber mit 2 verschiedenen Charakteren gleichzeitig im Spiel bist.


MfG
AlphA
 
Wenn die Truhe zu voll ist kann es zu Rollbacks kommen wenn man das spielt leavt. Das andere ist etwas komplizierter zu beschreiben, auf jeden Fall würde ich nicht in einem Spiel mit 2 Chars an der selben Truhe (sharedstash Datei) fummeln. Da kommt nie was gutes bei raus.

MfG
AlphA
 
auf die weise hab ich mal beim versuch über lan mit nem kumpel zu mulen einige items verloren bzw. andere waren danach geduped... nie wieder!

daher würd ich uneingeschränkt von der benutzung des shared stashes in multiplayer games abraten. auch ohne ne exakte liste aller möglichen konsequenzen zu haben :ugly:
 
Nur ne kleine Verständnisfrage weil ich mir nicht meine CD-Keys verhageln will:

Wenn ich die PlugY-Dateien in den D2 Ordner entpacke kann ich sowohl PlugY spielen [starten über die PlugY.exe] als auch das ganz normale D2 (mit dem ich dann auch wieder ohne Gefahr ins Battle.net kann [starten über game.exe])?
 
passt

kann man mit plugy überhaupt ins b-net ? spiele nur mit D2SE ...
 
@Flex83
genau richtig verstanden. plugy.exe -> SP+plugy, game.exe/diablo II.exe -> bnet (ohne gefahr gebannt zu werden, da das unmodifizierte spiel gestartet wird.

@moscito
seit der letzten version von plugy ist der bnet button sowieso deaktiviert (anders als bei d2se, wo die realmliste einfach leer ist und man sich so nirgendwo einloggen kann) mit älteren versionen konnten man ins echte bnet damit. allerdings waren alle features nicht funktionabel (wie man sich denken kann :P ). das hätte aber zu bans führen können. deshalb ist der button in der letzten version deaktiviert worden

grüße
chaosmarc
 
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit Plugy. Ich würde ganz gerne die HP meiner Charaktere so anpassen, damit Sie in etwa soviel HP haben, als wenn ein BO-Baba im Spiel ist.

Ich habe mir die editierbaren Dateien angesehen und den interessanten Parameter "StatPerLevelUp" gefunden, um die HP anzupassen. Wenn ich hier die Zahl verändere, tut sich im Spiel leider nichts, bzw. die Anzahl der verteilbaren Stat-Punkte bleibt gleich.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Für kontruktive Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Alessandro Gulino
 
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit Plugy. Ich würde ganz gerne die HP meiner Charaktere so anpassen, damit Sie in etwa soviel HP haben, als wenn ein BO-Baba im Spiel ist.

Ich habe mir die editierbaren Dateien angesehen und den interessanten Parameter "StatPerLevelUp" gefunden, um die HP anzupassen. Wenn ich hier die Zahl verändere, tut sich im Spiel leider nichts, bzw. die Anzahl der verteilbaren Stat-Punkte bleibt gleich.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Für kontruktive Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Alessandro Gulino

korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:

ich versteh das so, dass die anpassung der stats pro lvl-up erst ab dem nächsten lvl-up und nicht rückwirkend greifen. bei den skillpunkten ebenso.

das heißt ein char mit lvl 80, den du zuerst ganz normal gelevelt hast und dann anschließend mit der modifizierten ini spielst, bekommt erst mit lvl-up nach lvl 81 und später die neue anzahl an statts, nicht aber rückwirkend für die ersten 79 lvl-ups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehst du so richtig. Erst wenn du wieder ein lvlup hast, dann bekommst du die angegebene Anzahl an Stat/Skillpunkten.
 
eine viel elegantere lösung wäre es, dir per cube-rezept einen kleinen zauber mit BO als oskill zu cuben.
 
Okay, soweit ich das verstanden habe müsste ich einen neuen char mit den richtigen Einstellungen hochspielen. Ich dachte, das würde auch gehen, wenn ich die Statuspunkte resetten würde, die ini anpassen und das Spiel neustarten.

Ich müsste es noch einmal testen, aber ich glaube, dass ich das schon getestet hatte mit einem eigens erstellten char und es ging auch nicht.

eine viel elegantere lösung wäre es, dir per cube-rezept einen kleinen zauber mit BO als oskill zu cuben.

Hm, hört sich nach einer guten Lösung an, ich habe leider keine Ahnung, wie das realisiert werden kann. Für eine genauere Beschreibung wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben