• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Vielen Dank mal wieder für die sehr schnelle Antwort. Leider versteh ich nicht alles.

1.) Wie kann ich denn die registry cleanen? Passiert das automatisch wenn ich in der Systemsteuerung das Programm deinstallieren und sage alle Komponenten + Spielstände entfernen?
schau mal hier Im Downloadlink ist aber eine veraltete Version. Lieber mal nach aktuellen Programmen suchen.
2.) Das kann ich :)
abgehakt
3.) Dann lass ich es einfach :)
Wie gesagt, egal ;)
4.) Bekomm ich auch noch hin. Ist ja genau beschrieben :)
abgehakt
5.) Jetzt versteh ich nicht, was ich machen soll. Was ist denn der Glidewrapper? Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Videotest ist eine Anwendung im D2-Ordner. Nach Abschluss bekomm ich da dann eine OpenGL-Auswahlmöglichkeit?
The allmighty Glidewrapper ;)
6.) D2SE starten und Häkchen an 'mit PlugY' bekomm ich glaub wieder hin :)
abgehakt
7.) Da wäre ich überglücklich!!!
Glaub´ ich :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Super. Werde das heute Abend mal ausprobieren. Das mit dem Glidewrapper hört sich mal wieder nach vielen Einstellungen und potentiellen Fehlerquelle an, von denen ich keine Ahnung habe.
Werd das aber wie gesagt versuchen und mich bei Problemen einfach wieder an euch wenden :)

Liebe Grüße

Cebulon
 
Mach Dir man keinen Kopp wegen den Einstellungen.
Stell erst mal nur ein ob Du im Fenster- oder Fullscreen-Modus zocken willst und dann weitergucken.
 
1) die registry cleanen ist leider manchmal nötig, da die uninstaller unter windows nicht immer alles löschen was sie sollten...
dazu kann man entweder tools wie zB den "ccleaner" benutzen (freeware, google) oder das ganze manuell machen (meine präferierte lösung)
die registry kannst du aufrufen indem du "Windows-Taste + R" drückst und in dem sich offnenden fenster "regedit" ohne die anführungszeichen eingibst und mit enter bestätigst.
dort gibt es für dich 2 bzw. 4 anlaufstellen die du auf übrig gebliebene einträge überprüfen solltest:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
HKEY_CURRENT_USER\Software

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node
HKEY_CURRENT_USER\Software\Wow6432Node

die unteren beiden existieren nur wenn du ein 64-bit betriebsystem installiert hast.
im normalfall solltest du nur im ersten fündig werden, ich habe aber mal alles aufgezählt was generell möglich sein kann

diese 4 pfade durchsuchst du dann einfach nach einträgen wie "Diablo II", "Plugy", "Battle.net", "Blizzard Entertainment" usw und löscht diese einträge. wenn du unsicher bist was kaputt zu machen kannst du jeden der einträge vor dem löschen per rechtsklick->exportieren in eine datei speichen und im falle das irgendwas danach noch weniger geht einfach per doppelklick auf die gespeicherte datei wieder einlesen.

5) glidewrapper installieren muss du nicht, der wird bei d2se mitgeliefert.
zu erklärung was das ist: diablo unterstützt 3 grafik modi: 2D, 3D und Glide, die qualitätsmäßig in dieser reihenfolge besser werden. leider ist Glide nur mit speziellen grafikkarten möglich gewesen die es seit 10 jahren nicht mehr gibt. es gibt aber den sog. glidewrapper der dem spiel vorgaukelt du hättest so eine karte und die arbeit von dieser einfach per software löst (was bei >10 jahre alten spielen kein problem ist).

den videotest kannst du entweder per D2VidTest.exe im diablo 2 ordner oder direkt über d2se starten (button unter dem dem "start plugin" button.
das lässt du einmal durchlaufen und wählst Glide (also das unterste, was schon vorausgewählt sein soll, da der tester nach dem durchlauf immer die beste möglichkeit automatisch auswählt)
jetzt muss nur in D2SE auch der punkt vor Glide gesetzt werden und du hast alles richtig gemacht

edit: du meine güte bin ich langsam... 3 antworten während ich geschrieben hab :D
naja ich schreib halt gern romane :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da mein Laptop heute abend zusammengebrochen ist und ich eh schon länger wieder mal vor hatte ihn zu formatieren habe ich das heute gemacht. Somit habe ich die sauberste D2 Installation, die man sich denken kann :)
Hab alles so gemacht wie ihr beschrieben habt. Hat auch alles so geklappt, bis auf die Glide Auswahl. Beim Grafiktest kommt eine Fehlermeldung:
Setpixelformat schlug fehl! OpenGL konnte nicht aktiviert werden. Bitte überprüfen sie ihren Grafikkarten-Treiber.

Hab die Treiber nach der Neuinstalation von Vista natürlich aktualisiert über die AMD-Seite. Weiß auch nicht, woran es liegt. Aber hab in der D2SE jetzt einfach die D3D Grafikeinstellung genommen und damit konnte ich D2 und via PlugY öffnen. Könnten mir damit im laufe der Zeit noch Probleme entstehen oder sollte es unter der Grafikeinstellung sauber laufen?

Liebe Grüße

Der glückliche Cebulon
 
Wenn es unter D3D läuft, dann läufts :)
der setpixelformat fehler irritiert mich zwar ein wenig (habe eine vage erinnerung schon mal davon gehört zu haben, aber kann mich nicht mehr genau erinnern) aber wenn du unter D3D spielen kannst ist ja alles ok ;)

edit: und noch was! vista BRRRRRR *shiver* ^^ schon mal über win7 oder 8 nachgedacht?
 
Vielleicht noch mal hier oder hier nachgucken ...
 
Juhuuuu, Bnet im Singleplayer!!!
Wenn es jetzt noch eine Neuauflage von The legend of Zelda - Ocarina of time (auf einem ordentlichen System) raus kommt, dann kann ich in Frieden sterben...

Bin mit der Grafik der D3D-Einstellung vollkommen zu frieden und so wie ich das verstanden habe wäre mit OpenGL ja nur eine bessere Grafik im Spiel möglich.

Ja, ich weiß Windows Virus... hab schon über 7 bzw. 8 nachgedacht, aber ich glaub da ist mein altersschwacher Laptop dann langsam an den Grenzen. Wenn ich Vista installiere mit SP1 und SP1, dann ist die Platte fast schon voll.


Vielen lieben Dank euch allen für den schnellen, hilfreichen und vor allem sehr ausführlichen Support. Echt klasse!!!

Ganz liebe Grüße Cebulon
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellen ob Diablo II mehrfach geöffnet werden darf
- ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1

Bedeutet das:
Ich kann auf einem PC mit _einer_ LoD-installation, sprich einem D2-Keyset/ein "Account") D2 mehrmals öffnen, um z.B. zu Rushen(Smiter für UT) etc.?
Sprich: 2 chars im gleichen Spiel mit einer LoD-Installation?

Merci
 
ja das heist es.
allerdings hoffe ich dass dir bewusst ist, das dieses feature natürlich nur im SP funktioniert, wo deine keysets eh egal sind ;)
mit plugy 10 wird der bnet button glücklicherweise auch einfach deaktiviert :)

edit: und als randinformation: wenn du wie im startpost empfohlen D2SE benutzt hast du sowieso die möglichkeit das spiel beliebig oft zu starten, auch ohne die einstellung in plugy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja grossartig! Ne ich spiel nur noch SP. Die bnet zeiten sind vorbei. Leider
 
wenn ich ohne PlugY spiele und etwas in den Stash lege wie komme ich dann an die Items wenn ich mit PlugY weiterspielen will -- die sind dann ja nicht mehr sichtbar ?
 
items im inventar des charakters zwischenlagern. plugy und nicht-plugy truhen sollte man nicht mischen, da besteht verlustgefahr. am besten nur die von plugy benutzen
 
Hallo zusammen,

ich habe das D2SE-Programm installiert; ich wähle meine gewünschte Version (1.13c) aus, setze den Haken bei "use Plugy" und klicke dann auf "Starte Plugin" und ... es passiert gar nichts. Woran liegt denn das?

Gruß
Andi
 
schwieriges problem, da die ursache an vielen stellen liegen kann.

welches betriebsystem hast du? hast du (falls vista oder höher) admin-rechte?

spontan hätte ich keine konkrete idee, ich könnte dir allerdings anbieten per teamviewer mal auf deinen PC zu schauen und zu gucken ob ich ein problem erkennen kann.
 
moin leute ;)

nach sehr langer d2 abstinenz habe ich mir gedacht ich greif mal wieder zu d2 lod plugy ;)

meine frage/ziel: mit 1 rechner 1 spieler SP plugy möglichst effektiv das hellforge q in a4 so oft abzuschliessen bis ich kein bock mehr habe ;) wie schaffe ich es selber eine sorc zu spielen und möglichst viele charaktere mit ins spiel einzubinden, sodass ich viele hellforge q runen kriege?

mfg + thx
 
die anzahl der runen des quests verändert sich ja nicht durch die anzahl der sich im spiel befindlichen chars. du müsstest alle chars bis zu der quest ziehen, vor dem zerstören der schmiede die party verlassen und mit jedem einzelnen char die quest erneut wiederholen.

um 8 spieler in ein spiel zu bekommen, kannst du mit den standardeinstellungen von plugy, oder D2SE das spiel einfach durch wiederholtes ausführen der game.exe/d2se.exe starten.
um alle in ein spiel zu bekommen musst du mit dem ersten char im hautpmenü den punkt "other multiplayer", "tcp/ip" und dann "host game" wählen und ein spiel starten.
im spiel wird oben rechts (bei aktivierter karte) in der 3ten zeile deine IP angezeigt.
mit den anderen chars wählst du statt "host game" "join game" und gibst die IP aus dem bereits geöffneten spiel an.
 
würdest du dazu die reine plugy version empfehlen oder eher zu d2se (kenn ich nicht) raten?

wie das funktioniert mit party verlassen u runenquest bekommen das ist mir klar! dank dir erstmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich egal, aber es lohnt sich, D2SE mal auszuprobieren. Ist ein nettes und bequemes Programm mit einigen Vorteilen.
 
Zurück
Oben