huhu fuba
auf den ersten blick liest sich alles bei dir ja richtig
hast du irgendwelche dateien verändert (orginale ausgetauscht, zb wg sprache) ?
in diesem thread vielleicht noch etwas hilfreiches zu finden?
normalerweise sollte es klappen wenn du von der reihenfolge her alles platt machst, cleanst, d2 + lod installierst, probeweise startest, plugy zip extrahierst, in d2 ordner packst, die dll patcht und dann mit der plugy.exe startest...
hast du in der ini schon etwas editiert?
lg - frodi
Danke für den Technik-Link, aber der hilft leider wenig, da Diablo 2 ohne PlugY mit jeder Patchversion von 1.09 bis 1.13c problem startet.
Nein ich habe keinerlei daten verändert, ist immer eine Saubere installation von CD und/oder Download version dierekt vom Battle.Net Account.
Download versionen:
D2-1.12A-deDE
D2LOD-1.12A-deDE
du könntest auch mal versuchen einfach D2SE (siehe signatur) zu benutzen.
da ist plugy bereits integriert und muss nicht eigenständig installiert werden.
zur vorgehensweise würde ich noch mal eine komplette neuinstallation (inkl. ordner löschen und registry cleanen) empfehlen. dann D2SE installieren und starten.
jetzt kannst du dir eine beliebige grundversion von d2 auswählen und mit plugy spielen (sofern diese plugy unterstützt, also 1.09b-1.13c)
wenn du etwas in der plugy.ini ändern willst, findest du sie leider aktuell noch im ordner "..\Diablo II\D2SE\CORES\[Versionsnummer]\plugy.ini" mit der kommenden version wird das ganze dann in den MODS ordner verschoben (was wesentlich mehr sinn macht)
nebenbei hast du damit den enormen vorteil das du mit deiner normalen d2-verknüpfung noch bedenkenlos ins bnet gehen könntest und du beliebig viele mods parallel mit wenigen klicks installieren kannst ohne das die sich in die quere kommen
grüße
ChaosMarc
PS: ich habe den startpost mal aufgeräumt und groß dazu geschrieben das man doch gleich D2SE nutzen soll. vllt muss ich es dann ja nicht mehr ganz so häufig empfehlen
Wie schon erwähnt habe ich es mit D2SE schon versucht und damit klappt es auch.
Ist ja nicht so als hätt ich nicht stundenlang alle deine Posts durchforstet
Auch das mit der änderung der PlugY.ini im Core verzeichnis ist mir bekannt.
Jedoch verstehe ich nicht, warum PlugY (Installer) bei einer
neuen installation von Diablo 2 per CD oder Download Version nicht funktioniert
Wie schon erwähnt habe ich auch die Core-Files und PlugY-Files von D2SE schon kopiert und in meiner Diablo 2 installation ersetzt, ohne erfolg...
Aber ich will, wie auch schonmal erwähnt, das ganze ohne D2SE zum laufen bringen, das muss doch möglich sein oder
Ich lade jetzt mal die enGB Version von Blizzard runter, mal sehen obs damit klappt.
mfg. fuba
Edit:
Habe jetzt die Download enGB Version instaliert und PlugY funktionierte auf anhieb.
Jetzt dachte, es kann ja nicht sein dass die deDE Version nicht klappt...
enGB Deinstalliert -> Registry gereinigt -> deDE Installiert und ... PlugY funktioniert.
Kann mir einer sagen warum?
Ich hab nun stundenlang herumprobiert mit der CD und der Download deDE Version aber nach Installation und Deinstallation der enGB klappt es nun auch mit der deDE?!?