• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Du könntest den kaputten Char mal mit GoMule öffnen und schauen ob, wenn Du alle Items entfernst, es wieder klappt.

War viel einfacher :D
Habe es gerade hinbekommen, habe einfach die char files stumpf in den CORES/.../save ordner reinkopiert und es läuft :lol:

die .d2x datei hat er von allein angelegt und es waren sogar Dinge wieder im stash, die ich schon weggeschmissen hatte :ugly:
 
ok, das hatte ich nicht erwartet ;)
GZ!
 
Im Fenstermodus (-w) sollte das Intro auch übersprungen werden. Etwas anderes ist mir nicht bekannt.
 
Die Lösung hatte ich über die SuFu bereits gefunden, allerdings stand dort dabei, dass dann jeglicher Sound deaktiviert ist. (wie bei -ns)

Ich möchte aber schon mit Sound spielen.
 
hey :hy:
ich wuerde es mal testen - glaub ingame sound wie umgebungs-/kampfgeräusche etc bleiben erhalten
bin mir nicht ganz sicher - hab aber echt lange mit den .mpqs gespielt und denke mich dunkel daran zu erinnern dass diese sounds nicht betroffen waren
ansonsten schnell mal orginale ausschneiden, die leeren rein und testen - zur not rückgängig machen ;-)
nach meinem letzten bnet besuch und dem tempban einer meiner keys hab ich sie allerdings nicht mehr genutzt
(war wohl bisschen viel verändert mit .mpqs, sprache, plugy, glide etc)

glg - frodi
 
wenn du aus oben verlinktem leer mpq paket nur die d2_fake_video_mpqs.zip in dein d2 verzeichnis entpackst und damit nur die D2video.mpq + D2xvideo.mpq überschreibst behälst du ton und sprache. ausschließlich die videos sind weg (allerdings alle, also auch die zwischen den akten aber das ist ja nicht weiter schlimm finde ich)
 
wenn du aus oben verlinktem leer mpq paket nur die d2_fake_video_mpqs.zip in dein d2 verzeichnis entpackst und damit nur die D2video.mpq + D2xvideo.mpq überschreibst behälst du ton und sprache. ausschließlich die videos sind weg (allerdings alle, also auch die zwischen den akten aber das ist ja nicht weiter schlimm finde ich)

Genau so habe ich es gemacht :)
Hatte nur vergessen, hier Rückmeldung zu geben.

Trotzdem vielen Dank
 
Hi @ all, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich versuche jetzt seit einigen Stunden PlugY v10.00 zum laufen zu bringen, jedoch ohne erfolg.

Immer diese meldung:
Checking library memory check failed.

oder wenn ich die D2gfx.dll patche:
UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)

Habe Diablo 2 jetzt schon ~30 mal neu installiert von CD und Download version, registry gecleant, usw usw...

Bei der CD Version habe ich alle patches die PlugY laut Readme unterstützt versucht -> immer das gleiche.
Auch bei der Download version, welche v1.12a ist und auch auf 1.13c versucht -> immer das gleiche.

Habe PlugY per hand (zip) und Installer (exe) installiert -> immer das gleiche.

Auch wenn ich den Versionswechsler von ChaosMarc nutze, egal welche version ich wähle -> immer das gleiche.

Jedoch Diablo 2 + Lod ohne PlugY lässt sich mit jeder version problemlos starten und es wird auch InGame die gepatchte/gewechselte Version angezeigt.

Das einzige wo PlugY funktioniert ist mit D2SE und ich verstehe nicht warum...
Habe auch vom D2SE Installer schon alle core-files und plugy-files kopiert/ausgetauscht/usw -> funktioniert nicht!

Ich will aber Diablo2 + PlugY in v1.13c oder notfalls auch 1.12a OHNE Mod Manager zum laufen bekommen!

danke für eure Hilfe!
 
huhu fuba :hy:
auf den ersten blick liest sich alles bei dir ja richtig :confused:
hast du irgendwelche dateien verändert (orginale ausgetauscht, zb wg sprache) ?
in diesem thread vielleicht noch etwas hilfreiches zu finden?
normalerweise sollte es klappen wenn du von der reihenfolge her alles platt machst, cleanst, d2 + lod installierst, probeweise startest, plugy zip extrahierst, in d2 ordner packst, die dll patcht und dann mit der plugy.exe startest...
hast du in der ini schon etwas editiert?

lg - frodi
 
du könntest auch mal versuchen einfach D2SE (siehe signatur) zu benutzen.
da ist plugy bereits integriert und muss nicht eigenständig installiert werden.
zur vorgehensweise würde ich noch mal eine komplette neuinstallation (inkl. ordner löschen und registry cleanen) empfehlen. dann D2SE installieren und starten.
jetzt kannst du dir eine beliebige grundversion von d2 auswählen und mit plugy spielen (sofern diese plugy unterstützt, also 1.09b-1.13c)
wenn du etwas in der plugy.ini ändern willst, findest du sie leider aktuell noch im ordner "..\Diablo II\D2SE\CORES\[Versionsnummer]\plugy.ini" mit der kommenden version wird das ganze dann in den MODS ordner verschoben (was wesentlich mehr sinn macht)

nebenbei hast du damit den enormen vorteil das du mit deiner normalen d2-verknüpfung noch bedenkenlos ins bnet gehen könntest und du beliebig viele mods parallel mit wenigen klicks installieren kannst ohne das die sich in die quere kommen

grüße
ChaosMarc

PS: ich habe den startpost mal aufgeräumt und groß dazu geschrieben das man doch gleich D2SE nutzen soll. vllt muss ich es dann ja nicht mehr ganz so häufig empfehlen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu fuba :hy:
auf den ersten blick liest sich alles bei dir ja richtig :confused:
hast du irgendwelche dateien verändert (orginale ausgetauscht, zb wg sprache) ?
in diesem thread vielleicht noch etwas hilfreiches zu finden?
normalerweise sollte es klappen wenn du von der reihenfolge her alles platt machst, cleanst, d2 + lod installierst, probeweise startest, plugy zip extrahierst, in d2 ordner packst, die dll patcht und dann mit der plugy.exe startest...
hast du in der ini schon etwas editiert?

lg - frodi

Danke für den Technik-Link, aber der hilft leider wenig, da Diablo 2 ohne PlugY mit jeder Patchversion von 1.09 bis 1.13c problem startet.

Nein ich habe keinerlei daten verändert, ist immer eine Saubere installation von CD und/oder Download version dierekt vom Battle.Net Account.

Download versionen:
D2-1.12A-deDE
D2LOD-1.12A-deDE

du könntest auch mal versuchen einfach D2SE (siehe signatur) zu benutzen.
da ist plugy bereits integriert und muss nicht eigenständig installiert werden.
zur vorgehensweise würde ich noch mal eine komplette neuinstallation (inkl. ordner löschen und registry cleanen) empfehlen. dann D2SE installieren und starten.
jetzt kannst du dir eine beliebige grundversion von d2 auswählen und mit plugy spielen (sofern diese plugy unterstützt, also 1.09b-1.13c)
wenn du etwas in der plugy.ini ändern willst, findest du sie leider aktuell noch im ordner "..\Diablo II\D2SE\CORES\[Versionsnummer]\plugy.ini" mit der kommenden version wird das ganze dann in den MODS ordner verschoben (was wesentlich mehr sinn macht)

nebenbei hast du damit den enormen vorteil das du mit deiner normalen d2-verknüpfung noch bedenkenlos ins bnet gehen könntest und du beliebig viele mods parallel mit wenigen klicks installieren kannst ohne das die sich in die quere kommen

grüße
ChaosMarc

PS: ich habe den startpost mal aufgeräumt und groß dazu geschrieben das man doch gleich D2SE nutzen soll. vllt muss ich es dann ja nicht mehr ganz so häufig empfehlen :D

Wie schon erwähnt habe ich es mit D2SE schon versucht und damit klappt es auch.
Ist ja nicht so als hätt ich nicht stundenlang alle deine Posts durchforstet ;)
Auch das mit der änderung der PlugY.ini im Core verzeichnis ist mir bekannt.

Jedoch verstehe ich nicht, warum PlugY (Installer) bei einer neuen installation von Diablo 2 per CD oder Download Version nicht funktioniert :confused:

Wie schon erwähnt habe ich auch die Core-Files und PlugY-Files von D2SE schon kopiert und in meiner Diablo 2 installation ersetzt, ohne erfolg...

Aber ich will, wie auch schonmal erwähnt, das ganze ohne D2SE zum laufen bringen, das muss doch möglich sein oder :confused:

Ich lade jetzt mal die enGB Version von Blizzard runter, mal sehen obs damit klappt.



mfg. fuba

Edit:

Habe jetzt die Download enGB Version instaliert und PlugY funktionierte auf anhieb.
Jetzt dachte, es kann ja nicht sein dass die deDE Version nicht klappt...
enGB Deinstalliert -> Registry gereinigt -> deDE Installiert und ... PlugY funktioniert.
Kann mir einer sagen warum?
Ich hab nun stundenlang herumprobiert mit der CD und der Download deDE Version aber nach Installation und Deinstallation der enGB klappt es nun auch mit der deDE?!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry O:-)
hätte mal ein paar posts rückwirkend lesen müssen, dann wäre mir auch aufgefallen das dein post gar nicht der erste war ^^
aber schön das es jetzt endlich klappt :)
woran das jetzt gelegen hat wirst du niemals erfahren denke ich^^
die letzten plugy versionen haben halt irgendwie einen fehler eingebaut den yohann nicht mehr gefunden hat (oder ausgiebig suchen wollte). mehr als so lange neuinstallieren und zwischendrin aufräumen bis es irgendwann geht kann man nicht tun :(
 
Hallo,

ich hab in der PlugY den Zusatz

[SKILLS ON LEVEL UP]
ActiveSkillPerLevelUp=1
SkillPerLevelUp=2

und

[STAT ON LEVEL UP]
ActiveStatPerLevelUp=1
StatPerLevelUp=10

eingebaut.

Die Statuspunkte gehen einwandfrei immer schön 10 pro Level up. Bei den Skillpunkten geht's aber nicht. Ich bekomme immer nur einen Punkt.

Kann mir da wer weiter helfen?
 
kann es sein das du versuchst die plugy.ini von einer mod zu verändern? (kein bösartiger verdacht, nur eine vermutung)
wenn ja:
1. ist das leider unerwünscht (der modder hat sich ja was dabei gedacht)
2. kann der modder eine plugy_fixed.ini hinzugefügt haben in der er manche features vor veränderungen geschützt hat
3. kann es sein das in der mod code-edits eingebaut sind bei denen es genau um die skillpunktvergabe geht sodass die änderungen vom plugy ins leere greifen

wenn nein:
guck mal im plugy ordner in deinem d2 verzeichnis nach der oben genannten plugy_fixed.ini und schau ob da was drin steht bei den skills on level up.

wenn das alles nicht zutrifft, fällt mir spontan auch nix ein
 
moin!
da meinem mac seitens eduroam endgültig der krieg erklärt worden ist :ugly:
hab ich mal versucht plugy bzw. nen versionswechsler bzw. d2se zum laufen zu kriegen..

soweit sogut.
plugy sagt checking library memory failed, auch wenn d2 downgegraded ist auf 1.13c..

wenn ichs dann über d2se versuche, dann kommt nach dem dem start von diablo nur n schwarzer bildschirm mit irgendwelchen zeicjen links oben in der ecke und der task manager meint d2 reagiert nich..

da ich mir den kram mühsam übers telefon als router auf meine dose gekloppt hab, is neuinstallation erstma nich so günstig via battlenet download :/

hab ich da was falsch gemacht evtl?


Edit: Für diese fehlermeldung scheints soweit ja keine lösung zu geben, jedenfalls nicht im forum hier:/

zu glück hab ich den installer wiedergefunden und probiere mal die neuinszallation, hoffentlich klappt dann d2sn auch und zerschießt mir nich wieder dat spiel :hy:


edit2:

neuinszallation hat geklappt, warum auch immer, blos seh ich nix von plugy?
ich starte als 1.13c und hab den haken bei plugy drinn.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort.

Ich habe mir hier auf der ersten Seite PlugY 10.0 mit dem Link runtergeladen.
Wenn ich dann PlugY installiert habe, so hab ich im Diablo II Ordner das Verzeichnis Mod PLugY und ein Verzeichnis PlugY. Die PlugY.ini befindet sich im Verzeichnis Mod PlugY. Die kann ich dann wie oben beschrieben ändern. Nur die Skills ändern sich nicht.

Jetzt kann es sein, dass es sich ja dabei wohl um eine Mod handelt, aber wo bekomme ich den ein download her, der mir nur die PlugY installiert?
 
@Getroffen:
erstmal möchte ich dir raten (wie im starpost ja auch geschrieben) nicht plugy einzeln sondern D2SE herunterzuladen und zu installieren. damit kannst du alle ungemoddeten diablo 2 versionen spielen und plugy nach belieben dazuschalten. für änderungen an der plugy.ini musst du dann wie im startpost beschrieben die im ordner "..\Diablo II\D2SE\CORES\[Versionsnummer]\" verändern.

wenn du dennoch unbedingt NUR plugy installieren willst:
die im ersten Post verlinkten downloads sind definitiv OHNE mods.
da von einen "Mod PLugY" ordner sprichst, hast du dir scheinbar den Installer heruntergeladen. Auch wenn auf der seite von Yohann dabei steht das der empfohlen ist kann ich nur davon abraten!
deinstalliere die installer variante wieder und lösche alle evtl zurückgebliebenen plugy reste (exe,dll,ini,ordner).
jetzt lädst du dir die zip variante herunter (ich hab im startpost den downloadlink jetzt so angepasst, dass man direkt diese version bekommt wenn man draufklickt) und entpackst diese in deinen diablo 2 ordner.

jetzt solltest du (neben diversen anderen dateien) eine Plugy.exe, dll, ini und einen gleichnamigen Ordner haben. alles was du ändern möchtest kannst du in der plugy.ini machen (die fixed/default inis aus dem ordner sind für dich völlig irrelevant, da nur für modder gedacht)

@_Califax:
klickst du oben rechts auf "Start Plugin" oder auf "Start D2"? du musst ersteres wählen, da der 2te button deine standardinstallation startet und da natürlich kein plugy installiert ist.

für änderungen an der plugy.ini musst du wie im startpost beschrieben die im ordner "..\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c\" nehmen
 
@ChaosMarc

erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du noch immer hier so aktiv bist und uns hilfst. Das finde ich super Klasse und hier nochmal vielen Dank.

Ich hab mir D2SE runtergeladen und die Ini wie im Startpost beschrieben verändert und alles läuft wie es soll.

Danke schön

:hy:
 
Zurück
Oben