• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Das ist überhaupt kein Problem. Du kannst mit Etwas Vorsicht bei der Truhe auch von plugy zurück wechseln. Um sicher zu gehen solltest du dir aber immer vorher ein Backup deines savegames machen
 
Nutze seit einigen Monaten PlugY über D2SE und hab in der PlugY.cfg in ...Diablo II\D2SE\CORES\1.13c\
Code:
[LAUNCHING]
Param= -w -sndbkg
Library=PlugY.dll
eingestellt.
Da scheint was nicht zu funktionieren - wenn ich die "-w"-Box in D2SE unchecke startet er im Vollbild (was für mich kein Problem darstellt, lass ich den halt drin) aber -sndbkg funktioniert auch nicht. (Auch nicht nur mit -sndbkg)

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

kA ob es an PlugY oder D2SE liegt


Auch mit -ns ist nichts anzufangen, wenn man es über die plugy.ini macht, meine vermutung ist also dass D2SE sich über so Kleinigkeiten hinweg setzt


auch Spracheinstellungen haben auch keinen effekt, andere änderungen in der Datei funktionieren aber seit Monaten problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine vermutung ist richtig. D2SE reicht launch parameter nicht bis zum spiel durch.
soweit ich mich erinnern kann hatte seltsamuel auch irgendwann mal gesagt, dass das gewollt ist und auch nicht geändert wird.
ich kann mich aber auch täuschen.
ich weiss leider auch keine möglichkeit diese parameter mit D2SE zu nutzen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein kleines Problem mit dem Versionenwechsler von ChaosMarc. Ein Kumpel würde gerne PlugY nutzen, kriege das Spiel aber nicht bei ihm runtergepatcht. Das Programm sagt mir zwar das die Version erfolgreich runterpatcht wurde, aber wenn ich im Spiel die Version nachschaue, dann ist noch immer die gleiche Version drauf. Folglich kriege ich die übliche Nachricht hier "checking library memory check failed". Der Versionenwechsler befindet sich im Diablo 2 Ordner, der Unterordner "old_version" ist auch vorhanden und als Adminstrator zu starten habe ich auch schon probiert.

Da er Windows 8 nutzt, kann es sein, dass das Programm Versionwechsler unter Windows 8 nicht kompatibel ist? Per D2SE Modmanager kriege ich es runtergepatcht, aber nicht mit dem Versionwechsler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann versichern, dass sowohl Diablo 2, der Versionswechsler als auch D2SE unter Win 8 (und 8.1 - jeweils x64) problemlos laufen. Probier einfach mal Diablo 2 restlos zu entfernen. also deinstallieren, Instalationsordner löschen (savegame backup vorher nicht vergessen), registry nach diablo durchsuchen und alle schlüssel löschen, neustarten und neu instlalieren, d2se installieren und gewünschte version (mit aktivierem plugy) starten - kein versionswechsler, keine manuelle plugy installation
 
So, hab ihm das Spiel jetzt neuinstalliert und dann den 1.13c patch manuel draufgetan.

Thx für die Antwort :)
 
Hab ne frage, ich wollte wieder mit diablo über plugy anfangen aber im fenstermodus, jedoch habe ich keine ahnung wie ich diablo über plugy im fenstermodus aufmachen :(

kann mir wer helfen ? :)
 
Imo ist es am einfachsten, sich den D2SE-Modmanager zu installieren.

Nach dem Start des Programms einfach die gewünschte D2-Version anklicken und ein Häkchen bei '-w Windowmode' und bei 'Use PlugY' setzen... dann auf Plugin starten klicken... fertig.

Hat zusätzlich den Vorteil, dass du dir noch zig verschiedene D2-Modifikationen installieren und parallel spielen kannst.
 
Hab ne frage, ich wollte wieder mit diablo über plugy anfangen aber im fenstermodus, jedoch habe ich keine ahnung wie ich diablo über plugy im fenstermodus aufmachen :(

kann mir wer helfen ? :)

D2SE geht natürlich und ist in jeder Hinsicht zu empfehlen, willst du aber wirklich nur den Windowmode - Verknüpfung: Eigenschaften, unter Ziel ein -w anhängen: "x" -w
 
Hi!

Kann mir wer sagen wie ich einfach schnell den Diaclon "holen" kann? Hab die zahlen da verändert, bzw auch das item was verkauft werden soll... aber irgendwie geht nix weiter^^

danke schonmal..
 
TimeBeforeAutoSellMax=1
so verkaufst du jede sekunde 1 soj...

ItemsToSell=hpot (oder irgendeinen anderen itemcode)
so kannst du heiltränke verkaufen statt sojs...
 
TimeBeforeAutoSellMax=1
so verkaufst du jede sekunde 1 soj...

ItemsToSell=hpot (oder irgendeinen anderen itemcode)
so kannst du heiltränke verkaufen statt sojs...

ah.. bin grad draufgekommen dass ich irgendwie plugy und D2SE installiert hab, und das die ganze zeit in der ini vom normalen plugy geändert hab, obwohl ich über d2se starte....

trotzdem danke!
 
Hi, mal ne Frage:

Ich hab auf meinem Computer Windows XP (32bit) durch Win7 (64bit) ersetzt. Die Systemdaten von XP wurden intelligenterweise (das meine ich nicht ironisch) in einem extra Windows Ordner ("Windows.old") gespeichert. Da ich den ja nicht mehr brauchte, hab ich ihn auch inzwischen gelöscht.
Jetzt wollte ich Plugy starten und er sagt mir "Wrong Version of the library D2gfx.dll". Als ich ein anderes Game starten wollte, kam auch ne Fehlermeldung, da wurde mir dann aber gesagt ich muss neu installieren. Ich vermute ja, das ich mit dem alten Windowsordner was gelöscht habe, das benötigt wird.

Konkret will ich wissen ob ich neu installieren muss oder ob ich mit wenigen Kniffen etwas umstellen kann und mir den Aufwand erspare. Ich habe die gleiche PlugyVersion noch auf meinem Laptop (Win7, aber ob 32 oder 64 ka) laufen, funktioniert dort einwandfrei. Könnte es reichen, wenn ich das einfach stumpf rüberkopiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem "Wrong Version of the library D2gfx.dll" Fehler kommt man meistens nicht um eine Neu-Installiation von Diablo (am besten mit Windows Registry Bereinigung) herum.
Wenn du das vermeiden willst kannst du versuchen die Dateien in deinem D2 Ordner mit ganz unberührten Dateien zu überschreiben (relativ einfach mit dem Versionswechsler aus meiner Signatur)

Wenn das nicht hilft musst du neu installieren.

Als kleine Empfehlung: Installiere dir D2SE (ebenfalls in meiner Sig) nach der sauberen Installation (save Ordner sichern, D2 Ordner komplett löschen, Registry nach Diablo durchsuchen und alles löschen). Das bringt bereits ein PlugY mit, sodass man da bei der Installation wenig falsch machen kann
 
Hallo zusammen,
ich hab seit Langem mal wieder angefangen, Diablo 2 zu spielen und möchte gern mit dem Plugy spielen. Hab jetzt schon einiges versucht, bisher leider erfolglos. Hab erst versucht, Plugy selbst zu installieren und mit dem Versionswechsler auf Patch 1.13c runterzupatchen, das hat aber leider nicht geklappt, vielleicht wegen Windows 8?
Jedenfalls habe ich dann danach den Rat am Anfang befolgt und Plugy nicht selbst installiert, sondern mir D2SE runtergeladen. Installation ging auch soweit gut, nur startet das Programm das Plugy nicht, unabhängig davon, welche Version ich nutzen möchte. Vermutlich mach ich nen ganz simplen Fehler, aber ich frag trotzdem mal nach, woran es liegen könnte.
Der Button Start D2 funktioniert übrigens, das Programm läuft also, nur der Button Start Plugin funktioniert halt nicht.
Habe das Ganze sowohl auf Glide als auch D3D probiert, hat auch nix geholfen.
In der Plugy.ini ist alles auf den Standrdeinstellungen, die beim Download eingestellt waren.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
LG
 
Liegt meistens daran daß Diablo II in "Programme" installiert ist.
Lieber mal "außerhalb" neu installieren.
Administratorrechte könnten auch helfen.
 
Also unter Programme ist es nicht installiert.
Auch das Ausführen von D2SE als Administrator hat leider nicht geklappt.
Hoffe auf weitere Ideen.
 
Wie schwer ist es von Plugy auf GoMule umzusteigen?
Also das ich meine Items und Chars behalte. Mir gefällt der Flavie Report doch sehr, allerdings bin ich mir nicht sicher wie das mit dem Mulen geht. Kann man bei GoMule auch einen privaten "stash" haben, da ich gerne selffound meine chars durchspiele und immer alles gems,runen, uniques, sets aufhebe.

Das durchsuchen des gemeinsamen stashs in plugy wird doch langsam recht nervig.

Achja, kann man mit GoMule auch ladder-only runenwörter, clone und über-tristram freischalten?
 
PlugY -> nur WE, UT und eventuell Itemlevelanzeige aktivieren (in der .ini).

Dann damit starten.
Ladder-RWs sind dabei auch aktiv.

GoMule dann für die Items nehmen. Gibt nichts besseres.
Du hast dann den ganz normalen Stash wie im richtigen Game.
Also musst Du manchmal "entleeren" gehen ^^

In GoMule kannst Du "Projekte" anlegen.
Z.Bsp. "Normales Gamen", "HC", Version 1.10, Version 1.13c, etc.

Wenn Du einen Character in so ein Projekt aufnimmst kannst du ihn
über die dazugehörigen Stashes ausrüsten bzw. Sachen von ihm
runtermulen.

Wenn ein Char selffound zocken soll, aber die möglichkeit bekommen soll
runterzumulen legst Du halt ein SF-Projekt an. Das ist dann nur für ihn oder
andere SF-Chars.

Eine Hürde gibt es: die ganzen Items müssen vom PlugY Stash in die
GoMule-Stashes. Das wird kein Zuckerschlecken ^^
 
Zurück
Oben