• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?


Hey alle zusammen ...

mein Problem heißt "Unable to enter game, bad header" ...
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Es ist das ganz normale Startprozedere mit D2SE, man kommt bis zur Charakterauswahl,
wenn man dann den Schwierigkeitsgrad auswählt kommt statt des sich öffnenden Tores
nur ein schwarzer Bildschirm mit besagter Nachricht.

Wenn man PlugY weg lässt läuft es über D2SE ganz normal ...

Neuinstallation konnte ich bisher noch nicht testen, folgt wohl morgen.


bin für alle Hilfe dankbar.

Beste Grüße

Alex

Du hast ein Item im Stash welches PlugY nicht kennt.
Das Item muss weg.
 
Als Ergänzung zu Macintoms völlig richtigem Hinweis:
Das Item kann entweder in der persönlichen oder gemeinsamen Truhe liegen. Um möglichst wenig Itemverlust zu haben kannst du nacheinander mal versuchen ohne eins von beidem zu starten.
Shared Stash: _LOD_SharedStashSave.sss (bzw. falls hardcore ein ähnlicher name)
Personal Stash: [Charname].d2x
 

Hey ihr Beiden ...

Danke schonmal für die Antworten.
Werde ich heute Abend gleich mal versuchen zu korrigieren ...
Nur welche Items erkennt PlugY nicht ... mal sehen, was da so drinne ist ...

Danke sehr :kiss:
 
Ich hätte auch eine Frage:
Habe mit D2 neu angefangen und spiele gerade meinen ersten Char als Bonenekro. Mit ihm habe ich auch schon 2,5 Mio in der Truhe rumliegen (mehr geht ja nicht). Jetzt habe ich mir einen Zweitchar gemacht und ihn auf lvl 18 gebracht um bei Drognan nette Nekrostäbchen für das Runenwort "Weiß" zu suchen. Habe nun gestern einen gefunden, der hat ca. 350.000 Gold gekostet. War vom Budget her also locker drin. Dann aber der Schreck: Mein lvl 18 Char konnte nicht auf die Reserven meines Mainchars zurückgreifen, obwohl der sein Geld immer fleißig in die Truhe gepackt hat. Warum kann ich auf das Geld meines Mains nciht zurück greifen? Funktioniert die Plugy-Truhe nur mit items, aber nicht mit Gold? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

auch wenn der gemeinsame GOldstash aktiv ist kannst du Gold nur für den jeweiligen Character einlagern

Wenn du im Inventar auf "Deposit" beim in die Kiste packen drückst packt er es in den
Charspezifischen Stash. In der Kiste ist ein seperater Knopf "Put Gold", der sortiert es in den SharedStash.


@ Profis:
es liegt bei meinem obigen Fehler an der "_LOD_SharedStashSave.sss".
Habe die einzelnen Char-Dateien jeweils einzeln rausgenommen, ohne Effekt.
Kommt man noch ohne größeren Aufwand an die Item-Dateien in dieser .sss ran?
Eine Sicherungskopie gibt es von ihr leider nicht.
War kein großer Reichtum, aber schade ists trotzdem ...

Besten Dank schonmal für den Tip, jetzt kann ich immerhin weiter spielen.
 
Kurze Frage: welche PlugY-Version hast Du?
Und hast Du Essenzen in den Stash gepackt?
 

welche Version ...
Ich habe hier die im ersten Beitrag verlinkte Version von D2SE runter geladen
und weiter nichts verändert. Welche Version von PlugY das ist kann ich garnicht sagen.

Essenzen ... garantieren kann ich es nicht aber ich meine, nie welche mitgenommen zu haben,
eben weil man mit PlugY einfach alles ändern kann.
 
Ich weiß jetzt nicht, da ich das schon ewig bei mir laufen habe, welche
PlugY-Version Seltsamuel mit D2SE bundled.
Generell gilt:
PlugY 9 -> kompatibel bis LoD 1.12
PlugY 10 -> kompatibel bis 1.13c
Vielleicht kann ChaosMarc das bestätigen.

Deine PlugY-Version wird im Startbildschirm standardmäßig
auf der rechten Seite angezeigt. Sollte da PlugY 9.0 stehen
und Du Core 1.13 benutzen könnte das das Problem sein.

PlugY 9 kennt keine Essenzen und Tokens. Ob da noch andere
Inkompatibiltäten waren weiss ich jetzt nicht adhoc.

Dann solltest Du Dir PlugY 10 besorgen und testen ob der Stash damit läuft.
 
Auszug aus dem PlugY Changelog:
Code:
v10.00 changes :
- Disable access to Battle.net via main menu button.
- PlugY works for 1.13c version of LoD too.
- Fix shortcut in start menu

v9.00 changes :
- PlugY works for 1.12 version of LoD too.
- Fix somes bugs.
- Add option for unassign skill for mods.

D2SE wird soweit ich mich erinnern kann schon immer mit PlugY v10 ausgeliefert, ich kann mich aber auch täuschen.
Welche Version von PlugY aktiviert hast kannst du aber einfach im Diablo Hauptmenü unten rechts in goldener Schrift lesen.
Die Idee mit den Essenzen ist prinzipiell sehr gut. Soweit ich mich erinnere sind das die einzigen Items die zu Bad Headers führen man im sie Inventar hat und auf einere ältere Diablo Version downgraded (Das hat rein gar nichts mit PlugY zu tun). Davon hast du aber noch nichts gesagt. Um nur mit D2SE ein und den selben Char mit 2 verschiedenen Diablo Versionen zu starten müsstet du aber manuell die Savegames kopiert haben (im CORE Ordner). Hast du sowas gemacht? Mit welcher Version versuchst du grade zu starten? Falls es 1.12 ist könntest du versuchen den Char mal vom CORES/1.12 Ordner nach CORES/1.13 zu kopieren und dann via D2SE mit PlugY zu starten. falls das klappt, entfernst du die Essenzen aus der Truhe, verlässt das Spiel und kopierst die Saves wieder zurück nach 1.12 (sofern du überhaupt unbedingt 1.12 spielen willst)
 

Ich werde das nachher mal durchprobieren ...

Ich habe ausschließlich Version 1.13c (die unterste in der Liste) genutzt (und nutze auch jetzt).
Von den Dateien hab ich nie irgendetwas umkopiert, hatte die vorher nie gefunden,
bis ich letzte Woche hier im Fred gelesen hatte, dass die in den jeweiligen Core-Ordner liegen ...

Wie gesagt habe ich mit dem Stash keinen großen Wertverlust zu beklagen,
die besseren Klamotten tragen meine Chars selbst Runen waren auch nicht der Rede wert.
Daher hält sich auch meine Lust in Grenzen, da noch große Rettungsversuche zu starten.
 
Hallo,
ich benutze PlugY 10.00 und die LoD Version 1.13c.
Ich habe nun eine Frage zu den Stashes und dem Multiplayer, die hier sicher schon mal beantwortet wurden, aber leider hat mir die Suchfunktion nicht wirklich geholfen, daher hoffe ich dass mir jmd nochmal eine Antwort geben kann.
Ich möchte mit nem Kumpel der die gleichen Versionen benutzt über TCP/IP spielen.
Meine Frage: Was muss ich nun genau tun.
Ich habe bisher folgendes gehört/gefunden: Wir brauchen beide die exakt gleiche PlugyY datei. Heißt das wir müssen in der PlugY config datei das gleiche eingestellt haben oder gibt es da noch ne andre Datei?
Des Weiteren habe ich gelesen wir müssen die Shared Stash und Multipage Stash deaktivieren.
Meine Frage nun: Was passiert wenn ich die MultipageStash deaktiviere und reaktiviere? Sind die Items die bisher drin waren dann wieder da? Mein Problem ist nämlich dass ich ca 10 Seiten voll habe und diese Items nicht verlieren will. Wie kann ich das lösen?
Mfg Mac
 
Hallo Mac,

ist immer ratsam wenn alle Mitspiele die gleich plugy.ini benutzen. Wenn ihr nur in dieser Datei Änderungen vorgenommen habt müsst ihr auch nur diese austauschen/abgleichen (es gibt noch die beiden dateien plugy-default.ini und plugy-fixed.ini, die euch aber nicth wirklich interessieren müssen. mehr infos im startpost).

Zum Thema Stash ist zwar die generelle Empfehlung die mehrseitige funktion zu deaktivieren, ich habe damit aber noch nie probleme gehabt. Ihr könnt ja mal versuchen mit aktivierter Stash zu spielen und wenn es häufig zu crashes kommt schaltet ihr sie mal aus und guckt ob es dadurch besser wird.

beim deaktivieren und wieder aktivieren gibt es eigentlich keine probleme und kann jederzeit gemacht werden. zur maximalen sicherheit sollte man vllt. die erste gemeinsame sowie eigene seite leer haben und wenn man ohne spielt die truhe gar nicht nutzen. das einzige auf das man wirklich achten muss, ist das man nicht die große truhe deaktiviert, sonst ist alles was in den erweiterten bereichen liegt unwiederruflich weg.

Grüße
ChaosMarc
 
Mich hat auch mal wieder das Diablo2 Fieber gepackt.
Ich spiele allerdings zum ersten mal im SP mit Plugy.
Bin jetzt mit den ersten beiden Chars in Hölle angelangt.
Wie läuft das mit dem World Event? Wie oft spawnt er bei den Standardeinstellungen?
Ich hatte überlegt. Das ich ein anderes Item als den SoJ verkaufen könnte z B Fackeln,
für die ich keine Verwendung habe. Was müsste ich dafür bei ItemsToSell statt The Stone of Jordan eintragen?
 
Wie oft spawnt er bei den Standardeinstellungen?

Stellt die Mindestmenge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:

- TriggerAtEachSOJSoldMin=75

Stellt die Maximale Menge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:

- TriggerAtEachSOJSoldMax=125

Stellt ein das sich der Zähler in bestimmten Abständen von selbst um 1 erhöht:

- ActiveAutoSell=1

Stellt die Minimale Zeit zwischen 2 automatischen Zählererhöhungen ein:

- TimeBeforeAutoSellMin=0

Stellt die Maximale Zeit zwischen 2 automatischen Zählererhöhungen ein:

- TimeBeforeAutoSellMax=1200

Mit den Standardeinstellungen wird der World Event also alle 75 - 125 Zählererhöhungen (zufällig beim Spielstart festgelegt) ausgelöst. Der Zähler wird alle 0 - 1200 Sekunden (20 Minuten) um 1 erhöht. Es kann also passieren, dass direkt zum Spielstart der Diablo Clone kommt, es kann aber auch 50 * 20 = 1000 Minuten (~17 Stunden) dauern.

Wie läuft das mit dem World Event? Wie oft spawnt er bei den Standardeinstellungen?
Ich hatte überlegt. Das ich ein anderes Item als den SoJ verkaufen könnte z B Fackeln,
für die ich keine Verwendung habe. Was müsste ich dafür bei ItemsToSell statt The Stone of Jordan eintragen?

- ItemsToSell=The Stone of Jordan

Mögliche Eingaben:
Vollständiger Name eines Gegenstands (in Englisch): The Stone of Jordan
Itemcode des Items mit entsprechenden Parametern: cap,rar,upg: Jede/r Rare Kappe/Kriegshut/Shako
Mögliche Parameter:
mag: Magisch
rar: Rare
uni: Einzigartig
set: Setitem
crf: Crafted
upg: auch die exeptional/elite versionen von dem grunditem sind erlaubt
sock: Gesockelt
nor: Normal Qualität (Kappe)
exc: Alptraum Qualität (Kriegshut)
eli: Hölle Qualität (Shako)
tmp: Getempered (nur in bestimmten Mods verfügbar)


In deinem Fall also "Hellfire Torch" (oder "cm2,uni" für Unique Large Charms)​
 
Diabolischer Gruss
Ich nutze den D2SE MOD Manager 10.00 zusammen mit der Lod Version 1.12a . Die INI Datei habe ich wie in dem Konfigurationen beschrieben für State Point und Skill Point bei Level Up exakt geändert. Aktivierungshäckchen für Plug Y ist gesetzt. Bekomme aber nur die Standardpunkte . Was habe ich falsch gemacht ?
 
Hallo Lottekam,

das klingt als ob du die falsche ini veränderst. Die PlugY.ini die du bearbeiten musst, gehört in den folgenden Ordner:
...\Diablo II\D2SE\CORES\1.12a

Wenn dort keine ist musst du deine dorthin kopieren.

Grüße
ChaosMarc
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank, ChaosMarc !
Diese Ordner hatte ich ignoriert, mein Fehler. Jetzt funktioniert es. Nochmals Danke.


Grüße
Lottekam
 
Hi Leute!


hab mir nach 5 Jahren wieder D2 auf den Rechner installiert und wollte im Singleplayer loslegen.
hab mir jetzt wieder nen Barb auf Akt2 hochgespielt und bin jetzt erst auf die idee gekommen mir D2SE und Plugy zu holen.
hab mi D2SE schon auf auf 1.13c zurückgepatch und Plugy im D2 order extrahiert.
Folgendes Problem: der BArb ist lvl1 und nackt, und die ganzen mods die ich wollte erscheinen nicht, allen voran der multistash.
Muss ich irgendwas dafür aktievieren, oder hab ich was falsch gemacht? komischerweise wird mir die ganze Map, die ich schon durchgespielthab angezeigt auf tab
 
Hey Ghostface

ein paar punkte vorweg:
- du musst plugy nicht noch mal installieren wenn du d2se installiert hast. plugy ist dort inkludiert.
- du patcht mit d2se nicht dein diablo sondern startest die verschiedenen patchlevel ohne das eigentliche diablo zu modifizieren. das hat den vorteil das du mit deinem normalen d2 ins bnet gehen kannst und trotzdem die verschiedenen patch-stände oder mods spielen kannst ohne manuell dateien hin und her zu schieben.
- ich würde dir auf grund deiner doppel installation dazu raten diablo noch mal komplett runterzuschmeißen und neu zu installieren. Das vorgehen dabei wäre mMn wie folgt:

1. Savegames sichern (...\Diablo II\saves)
2. Plugy, D2SE und Diablo in dieser Reihenfolge deinstallieren (sofern du plugy mit dem installer installiert und nicht wie im startpost angeraten nur entpackt hast)
3. Diablo II Ordner löschen
4. Diablo II + LoD installieren (
5. D2SE installieren
6. Savegames die du in Schritt 1 gesichert hast nach ...\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c\saves\ kopieren
7. D2SE starten (evtl. D2VidTest ausführen und Glide auswählen)
8. "1.13 LOD Vanilla" auswählen, Haken bei "Use PlugY" setzen und "Start Plugin" (nicht "Start D2") klicken

Grüße
ChaosMarc

Edit:
Ebiwan hat das Problem wahrscheinlich richtig erkannt und du musst nur die Savegames in den richtigen Ordner kopieren. Ich würde aber dennoch zu dem oben beschrieben Prozedere raten um eine "saubere" Installation zu haben und damit anderen Fehlern vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt wirklich nicht der Profi, aber mein aktueller "Werdegang" ist ähnlich. Nach Jahren D2 wieder installiert, kurzer enttäuschender Abstecher ins closed "Botnet", D2SE besorgt und installiert.

D2SE gestartet, aus den mitgelieferten Patchversionen auf der linken Seite 1.13c ausgewählt, Glide als Grafik gewählt, Häkchen rechts mittig bei "use PlugY" gesetzt und wenn ich nun auf Start Plugin klicke, läuft alles einwandfrei. Die Charaktere und Spielstände sind aber nicht im normalen D2 Ordner gespeichert, sondern unter \.......\D2SE\Cores\1.13c

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.....

Gruß
Ebiwan

Hmpf, da war jemand schon schneller (und detaillierter) Chapeau
 
Zurück
Oben