• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Das heißt ich muss ziemlich viele Chars anlegen, die dann die Gegenstände im Inventar haben, damit dann mein gesamter stash leer ist. Und dann alle Chars mit GoMule entleeren.

Wie funktioniert das entleeren bzw entnehmen von items? Kann ich das ingame machen oder muss ich dafür jedes mal aus dem Game raus?

Danke für die Antworten
 
Das heißt ich muss ziemlich viele Chars anlegen, die dann die Gegenstände im Inventar haben, damit dann mein gesamter stash leer ist. Und dann alle Chars mit GoMule entleeren.


Das ist die sicherste Methode, ja.

Wie funktioniert das entleeren bzw entnehmen von items? Kann ich das ingame machen oder muss ich dafür jedes mal aus dem Game raus?

Das machst Du dann in GoMule.
Den Mulicharakter temporär in´s Projekt aufnehmen, dann die Items vom Charakter in den dafür vorgesehenen Stash legen, alles speichern, Muli in GoMule schliessen, nächsten Muli temporär in´s Projekt aufnehmen, ...
Danach alle Mulis aus dem Projekt entfernen und ingame dann löschen.

GoMule arbeitet nur richtig wenn die Chars geschlossen sind (also nicht ingame).
Versuche nicht aktive (im Game befindliche) Chars zu bearbeiten. Kann doof ausgehen ;)
Ist also quasi ein Singleplayer-offline-offline Muling-Programm :D


Danke für die Antworten
 
Bevor ich das alles umstelle werde ich ne Sicherheitskopie von meinem saves ordner machen. das sollte ja alles drin gespeichert sein oder?

Gibts ne gute Idee Gold zu speichern? Hab jetzt nicht soo viele Highlevel Chars um dass alles auf denen zu haben. 10k auf den mule chars hilft da nicht so richtig weiter. Hochcheaten wollt ich jetzt nicht. Ansonsten werd ich einfach nochmal Schmuck shoppen gehen und wenn das zu lange dauert, eben Krönchen und co
 
Gold auf alle Highlevels -> in GoMule öffnen -> in die GoMule Bank packen -> Chars schliessen -> Gold auf alle Highlevels -> in GoMule öffnen ...
 
so, nachdem ich jetzt alles auf chars gepackt habe und das dann alles in gomule geladen und in den stash gepackt habe, scheint es als ob item gedupt wurden (hatte definitiv keine 18 ik hämmer^^).

problem ist dass einige chars irgendwie mehr items haben als sie sollten, sieht man in der hochgeladenen datei. in dem stash meiner chars liegt nichts, also sollte es nicht daher kommen.

dann hab ich die chars mit der pickall und dropall funktion entleert und dabei wurden komischerweise ein paar charms nicht mitausgewählt, so dass ich das per hand machen musste.

ich könnte das problem mit den zusätzlichen items umgehen indem ich pick from inventar mache, allerdings weiß ich nicht ob die zuordnung der items in inventar und "magisches" inventar korrekt ist.

vielleicht kennt wer den fehler mit dem magischen inventar und die ursache dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir D2SE durchgelesen und ausprobiert, jedoch kann ich damit nur 1.13c benützen. Im ersten Post steht jedoch: es ginge auch für 1.13d*. Wie mache ich das nun?

Was habe ich probiert:
Ich habe mir die bisherige Methode für die Patches 1.07 bis 1.13c angeguckt; im Ordner "CORES" sind deren DLLs gespeichert. Nun habe ich also einen Ordner "1.13d" angelegt und dort die aktuellen DLLs aus Patch 1.13d hineinkopiert, die namentlich auch in im Ordner 1.13c sind. Leider taucht "1.13d" immer noch nicht auf, wenn ich D2SE starte.

*:

[...]
Das ist ein Mod Management System für Diablo 2 mit dem sich mit wenigen Klicks beliebig viele Mods UND alle Diablo 2 Versionen von 1.07 - 1.13d parallel installieren lassen ohne das sie sich gegenseitig behindern.
[...]
Änderungen an der PlugY.ini für die Grundversionen muss man aktuell noch im Ordner "..\Diablo II\D2SE\CORES\[Versionsnummer]\" vornehmen. Mit der kommenden Version von D2SE wird das geändert, sodass es für jede Grundversion auch einen Ordner im MODS Verzeichnis gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Version von D2SE unterstützt kein v1.13d (Seltsamuel arbeitet fieberhaft daran den neuen Realm aufzusetzen und ist damit auch schon so gut wie fertig. Direkt im Anschluss wird er die nächste Version von D2SE finalisieren und veröffentlichen, die dann auch kompatibel zu D2 v1.13d ist)
PlugY wirst du allerdings nicht mehr mit v1.13d zum laufen bekommen da der Ersteller (Yohann) erst vor kurzen den Quellcode veröffentlicht hat und im selben Atemzug angekündigt hat was alle schon lange vermutet haben: Er wird nicht mehr weiterentwickeln. Sofern sich also nicht jemand mit zu viel Zeit findet und eine inoffizielle Version von PlugY mit 1.13d Unterstützung entwickelt haben wir da erstmal Pech gehabt.
Seltsamuel hat auch angekündigt das er in nicht allzu naher Zukunft alle Features von PlugY selber in D2SE implementieren will, sodass wir nicht mehr darauf angewiesen sind. Das wird allerdings noch eine Weile dauern...

Wenn du ganz normeles 1.13d spielen willst (ohne PLugY) kannst du einfach die normale Diablo II.exe starten oder in D2SE den Button ganz oben rechts anklicken.
 
Danke für die Antwort.

Wie kann ich PlugY für Classic aktivieren und nutzen? Einen separaten shared stash müsste ich wohl anlegen? Leider habe ich in der .ini nur eine Option für separate hardcore stash gefunden.

Eine andere Frage, die hier vielleicht nicht hergehört:
Ich habe versucht den Mod: MedianXL (version XVc) mit D2SE zu starten und es wird leider nur mit dem serienmäßig mitgebrachten Pluggy 9.0 akzeptiert; Wenn ich manuell auf PlugY 10.00 vom separaten Download aufwerte (alles Dateien und den "PlugY" Order ersetzen), bekomme ich beim starten des Mods über D2SE einen Fehler (s.u.). Ansonsten funktioniert PlugY 10.00 natürlich einwandfrei (ohne den Mod).
 
Zuletzt bearbeitet:
Plugy funzt nur für LoD.
Für Classic gibts nichts derartiges. Afaik.
 
Probleme beim PlugY-starten per Batch?

Um die Save Paths von Mods und außerdem verschiedene Installs auch von älteren Mods zu erleichtern benutze ich Batch Dateien um den Pfade in der Registry zu ändern und gleich danach PlugY zu starten. Aus irgendeinem Grund wird jedoch statt PlugY.exe dann Diablo 2.exe gestartet?
Die normale Verknüpfung zu PlugY.exe funktioniert - ist doch genau das gleiche?
Und auch die Batch funktioniert tadellos da ich sie vorher mit "diablo 2.exe" statt plugY.exe genutzt habe (wie gesagt einfach "diablo 2.exe" mit "plugy.exe" ersetzt) und ich außerdem eine test-exe damit gestartet habe. Es wird also PlugY.exe angezielt aber diese aktiviert sich nicht?

Zur Vollständigkeit hier kurz der wichtige Inhalt der Batch (startet Diablo 2 ohne PlugY):
[..]
PAUSE
start "" "D:\Diablo II 1.13c\PlugY.exe" -w
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Betriebssystem: Windows 7 32 Bit (D2 Lod läuft ohne Probleme, nur Plugy funzt nicht)

Habe D2 schon neu installiert, dann auf 1.13c gepatcht und dann plugy ins d2 folder gehauen.

Bekomme trotzdem folgende Fehlermeldung:


Diablo II Error:

Location : , line #309
Expression: Unrecoverable internal error 02652b65

danach kommt noch ein Fenster mit folgender Meldung:

Diablo II Windows Fehler in Anwendung:

Die Anweisung in 0x69ca1655 verweist auf Speicher 0x00000004. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.


Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Hast du es mal mit D2SE probiert?
Ich würde so vorgehen:

D2 wieder deinstallieren
alles bis auf den save ordner löschen
die registry von allen diablo einträgen befreien die du findest
D2 installieren (patch ist egal, kannst auch den aktuellsten nehmen)
D2SE installieren
1.13c auswählen, den Haken bei PlugY setzen und "Plugin starten" klicken

Die PlugY.ini die du editieren musst befindet sich unter "..\Diablo 2\D2SE\CORES\113c"
Deine alten savegames kannst du von "..\Diablo 2\save" nach "..\Diablo 2\D2SE\CORES\113c\save" kopieren und weiternutzen

Edit @SergioCannabis:
Damit meinte ich in der Windows Registry (Windows Taste + R -> regedit -> Enter) nach "Diablo" suchen und !!! mit eingeschaltetem Menschenverstand !!! Schlüssel löschen die damit zu tun haben. In der Registry sollte man aber dennoch immer vorsichtig sein, da man hier auch sein System instabil machen / zerstören kann
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit registry einträgen verändern? muss ich das machen?

€: jetzt funktioniert's auf jeden fall, vielen dank für den tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich hab seit gestern ein problem mit meinem plugy und zwar bekomme ich nach ca 3-4 minuten im game immer 2 fehlermeldungen: 'Could not create the shared save file' und 'Could not create the extended save file'. wenn ich das spiel verlassen will dann erscheint diese fehlermeldung ebenfalls und zeug, was ich in die truhe gelegt hab wird nicht gespeichert. wäre nice, wenn mir jemand damit helfen könnte, hab mir dazu n paar threads durchgelesen, aber ich habs entweder nicht verstanden oder es hat nicht geklappt. danke schonmal im voraus :D
 
Hey xTIMExTOxDIEx,

das klingt für mich stark danach als ob Diablo (bzw. PlugY) keine Schreibrechte hätte.
Ist dein Spiel unter C:\Programme installiert? Wenn ja, installier es doch mal neu unter einem anderen Pfad (z.B. C:\Spiele), oder versuch es mal als Administrator zu starten (wobei die erste Methode die bessere wäre)
 
Tach zusammen,
habe wie auf der vorherigen Seite Dia2 bzw LoD installiert. Dann direkt D2SE. Wenn ich D2SE Starte komme ich auf den normalen Startbildschirm. Wenn ich auf "Starte D2" gehe läuft alles (nur PlugY halt nicht), wenn ih 1.13c auswähle, den Haken bei "use PlugY" setzte und auf "Starte Plugin" gehe passiert nichts, außer dass sich das Prgramm ohne weitere Meldungen einfach schließt.
Betriebssystem ist win 8

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
 
Ja eventuell,

bei mir war das selbe Problem wie bei Dir vorhanden.

Du musst für jeden Mod oder für jedes PlugIn den Videotest machen (also ob 2D oder 3D oder 3DFX Glide).

Meine Grafikkarte hat in Verbindung mit unterschiedlichen Mods oder unterschiedlichen Patchständen des Originalspiels (1.10, 1.11, 1.13 ...) andre Modi haben wollen.

Der eine Mod lief mit Glide, der andere nur mit 2D.

Und das Original D2 wollte glaub immer 2D oder 3D bei mir haben.

Alles probiert und eingestellt und dann ging es.

Ist übrigens normal, jede Grafikkarte und jeder Mod wollen halt die Einstellungen und bei manchen ist halt das eine oder andere nicht kompatibel.


Hoffe es hilft auch bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hey alle zusammen ...

mein Problem heißt "Unable to enter game, bad header" ...
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Es ist das ganz normale Startprozedere mit D2SE, man kommt bis zur Charakterauswahl,
wenn man dann den Schwierigkeitsgrad auswählt kommt statt des sich öffnenden Tores
nur ein schwarzer Bildschirm mit besagter Nachricht.

Wenn man PlugY weg lässt läuft es über D2SE ganz normal ...

Neuinstallation konnte ich bisher noch nicht testen, folgt wohl morgen.


bin für alle Hilfe dankbar.

Beste Grüße

Alex
 
Zurück
Oben