• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Versuch's mal mit der digital DL Version. Die ist auch ratz fatz installiert. Du brauchst allerdings einen neuen Key. Wenn du so einen nicht hast, dein D2 bei Blizz registrieren. Dann haste einen.

Keine Ahnung obs hilft, aber einen Versuch ists wert. Dl Version und direkt D2SE hinterher.

Das habe ich mir auch gerade gedacht und den 2 GB Installer heruntergeladen. Hat aber leider keinen Unterschied gemacht.

Interessanterweise funktionieren die Startparameter die man in der PlugY.ini einstellen kann (z. B. -w oder -3dfx), aber das Spiel startet dann trotzdem ohne PlugY Funktionen.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Verzeichnis ist denn D2SE/LoD installiert?
 
Ähm, startest D2 über den D2SE Button? So wie sich deine Beiträge lesen könnte man meinen du startest D2 mit der "normalen" D2 Verknüpfung. Das würde das Fehlen von PlugY erklären.


Wenn du D2SE (Modmanager) startest, hast du ein Auswahlfenster mit Patches bis zurück zu 1.07. Rechts kannst du einstellen ob du mit PlugY (ab Patch 1.09 möglich) spielen willst, mit Fenstermodus, DDraw oder Glide, mit HC und den GlideWrapper kannst du da auch einstellen.

Wenn du D2SE nutzt, hat jeder Patch seinen eigenen Ordner mit den Saves und Einstellungen. Wenn du einen älteren Patch spielst, sind deine Chars im entsprechendem Ordner. Als ich den Modmanager zum ersten Mal genutzt hatte, hab ich die falsche PlugY.ini eingestellt und mich gewundert, das es im Spiel nicht umgesetzt wird :lol:

Der letzte Kommentar war nicht auf D2SE bezogen, ich teste auch ohne D2SE die neuste PlugY Version mit 1.13d.

Ich hab auch ein wenig gebraucht bis ich das D2SE Interface verstanden habe. Leider geht D2SE nicht mal ohne PlugY wie ich gestern gemerkt habe. Es passiert einfach garnix wenn ich eine Version mit Doppelklick starte, oder mit dem "Start Plugin" Button. Der "Start D2" Button rechts oben geht, dann startet er aber nur die Installierte Basisversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Problem gelöst!

Ich habe testweise alle 7 Exploit Protections deaktiviert (nicht nur DEP und ASLR).

Das geht mit Win. 10 (Build 1803) unter "PC-Einstellungen/Updates und Sicherheit/Windows-Sicherheit/App & Browser Steuerung/Einstellungen für Exploitschutz" ganz unten bei "Einstellungen für Exploitschutz".

Desweiteren habe ich die Spectre/Meltdown Registry Fixes deaktiviert (siehe hier)

Nun läuft D2SE mit PlugY 10.00... (sofern Komp. der game.exe und d2se.exe auf WinXPSP3 gesetzt sind)

Ich habe sogar PlugY 11.02 in D2SE implementieren können, es läuft ebenfalls.

Allerdings läuft PlugY nach wie vor nicht ohne D2SE (das ist aber zu verkraften).

Ich werde jetzt noch versuchen für die Nachwelt herauszufinden, welche(r) Exploit Schutz genau das Problem verursacht.

Alle deaktiviert zu lassen ist auf jeden Fall ein Nogo...

Danke trotzdem für eure Hilfe!



Update 2:


Ich habe nun schrittweise den Exploit Schutz wieder aktiviert und immer nach dem Reboot D2SE getestet, es funktioniert jetzt allerdings wenn alle reaktiviert sind immer noch... sehr komisch das Ganze :)

Vielleicht hilfts trotzdem jemanden in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Post funktioniert Plugy ( nach 5 Stunden rumprobieren).... seltsam

Aber danke an die Comm :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt dann aber ganz stark nach ASLR Problemen, die nach ein paar Neustarts einfach behoben sein können. Du sagtest zwar das du sie ausgeschaltet hast, aber man weiß ja nie :D
 
Diablo 2 LOD PlugY 10.00

Guten Morgen,
ich habe ne Problem und zwar habe ich nun Diablo 2 und LOD und D2se runtergeladen.
Die letzten Tage lief alles perfekt, bin mit Sorc bis Hell, viele Uniq gefarmt und hatte ca 3-4 Seiten voll mit Uniq. So als ich heute morgen PC angemacht habe. War alles weg, alles in den geteilten Kisten war alles weg, und persönliche Kisten war auch alles weg außer auf Seite 1 da ist noch alles drinne und die Items auf der Sorc habe ich auch noch alles.. nur geteilt und ab Seite 2 ist alles weg gewesen. Ich bin wirklich frustiert, nun habe ich einfach weiter gespielt und nun kommt ständig die Meldung "could not create the extended save"
Ich habe nix verändert,gelöscht oder sonstiges. Habe normal PC ausgemacht und wieder an.. :(
Nun ist alles weg, habe so extrem Lust auf Diablo 2 Plugy "Holy Grail Sorc" zu spielen und alles zu sammeln/finden!
Ich habe alles so gemacht wie es die Anleitung beschrieben/gesagt wurde. Habe mehre Videos und Seiten geschaut aber nich wirklich was gefunden...
Nur gelesen das man Backup machen soll, aber wenn man es zu spät macht, ist trotzdem alles weg, wenn wieder diese Fehlermeldung "could not create the extended save" kommt. :(

Ich benutze Win7, habe auch alles als Admin starten gestellt, wie gesagt alles so gemacht wie es da stand und gesagt wurde. Habe es nicht auf C: Platte installiert..
Habe halt Angst wenn ich wieder weiter spiele, das dann alles weg ist.
Hat/hatte jemand das selbe Problem, wenn ja wie behebt man diesen "Fehler" ?

Edit: Ich weiss nicht ob das Zufall war aber in Normal und Alp hatte ich nie die Fehlermeldung, fing erst ab Hell an. Nun fängt die Fehlermeldung schon oft an sobald ich Save&Quit mache kommt dann "could not create the extended save"

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob deine save dateien schreibgeschützt sind. sollten sie es sein, deaktiviere das.
das extended save file müsste die charname.d2x datei sein (das entspricht deiner eigenen mehrseitigen truhe).
die gemeinsame truhe ist in der datei _LOD_SharedStashSave.sss gespeichert

wie das sein kann, dass nach einem neustart auf einmal alles weg ist weiß ich nicht. ist mir noch nie untergekommen :(

edit: ob c platte oder nicht spielt nur bedingt eine rolle. es muss in einem verzeichnis installiert sein in dem der normale nutzer schreibrechte hat. also nicht im "Programme (x86)" ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach ob deine save dateien schreibgeschützt sind. sollten sie es sein, deaktiviere das.
das extended save file müsste die charname.d2x datei sein (das entspricht deiner eigenen mehrseitigen truhe).
die gemeinsame truhe ist in der datei _LOD_SharedStashSave.sss gespeichert

wie das sein kann, dass nach einem neustart auf einmal alles weg ist weiß ich nicht. ist mir noch nie untergekommen :(

edit: ob c platte oder nicht spielt nur bedingt eine rolle. es muss in einem verzeichnis installiert sein in dem der normale nutzer schreibrechte hat. also nicht im "Programme (x86)" ordner

Danke für die schnelle Antwort
Ist in einem Verzeichnis gespeichert wo jeder normal Rechte hat. Und Schreibgeschützt sind die auch alle nicht.. die Save Datei ist ja halt im: Diablo II>D2se>CORES>1.13c> save richtig? ja da ist nix schreibgeschützt..
Mir ist auch aufgefallen habe halt normal D2se installiert, das ich zB Plugy.ini einmal im Haupt Diablo2 Ordner habe und unter CORES>1.13c auch ne Plugy.ini Datei, ist das normal?
Ja war über Nacht quasi alles weg, nur die 1. Seite von der Truhe war alles noch da aber da waren halt nur die LOW Runen und so drinne.. :(

Edit: Manchmal wenn ich zB die Map aufgedeckt habe und dann in die Stadt gehe, alles erledige und noch IM SELBEN GAME, wenn ich wieder ins Portal zurückgehe, ist die Map die ich aufgedeckt habe komplett weg
 
Zuletzt bearbeitet:
also da muss irgendwas ganz schlimm im argen sein bei dir. wenn das mit der map passiert kann er definitiv nicht in die *.ma0 (, *.ma1 ...) dateien schreiben! das wird das selbe problem sein wie bei plugy nur das es da nicht ganz so schlimm ist.

ich würde empfehlen noch mal alles komplett zu deinstallieren und sauber neu zu installieren. vllt sogar in ein anderes verzeichnis / auf eine andere festplatte
 
also da muss irgendwas ganz schlimm im argen sein bei dir. wenn das mit der map passiert kann er definitiv nicht in die *.ma0 (, *.ma1 ...) dateien schreiben! das wird das selbe problem sein wie bei plugy nur das es da nicht ganz so schlimm ist.

ich würde empfehlen noch mal alles komplett zu deinstallieren und sauber neu zu installieren. vllt sogar in ein anderes verzeichnis / auf eine andere festplatte

Ja werde ich wohl müssen :( Regt mich auf, auch wenn es bisher nur Low Uniq waren aber waren viele Seiten voll damit, war lvl69 und joa..
Aber trotzdem echt schade,
Also damit meinst du Diablo 2 + LOD deinstallieren komplett, D2se ( Save Ordner speichern ) und rest auch alles löschen, dann nochmal Diablo + LOD dann Patch 1.13c dann D2SE da in den Diablo 2 Ordner installieren, Diablo 2 und D2se als Admin starten , D2se einstellen, Diablo 2 starten..
Oder kann ich iwo noch was von Diablo 2 löschen?

Edit: Mal kanne ich oft Spiel neu starten ohne den Error, und wenn der Error ist, ist meist meine geteilte und normale Kisten clear/leer.. also scheint iwas mit dem überschreiben doer schreiben zuutun haben ?!

Danke vielmals für deine Hilfe :)
 
Klingt echt mies. Ist auf der Platte noch Platz, oder ist die komplett bis oben hin voll? Derartige Fehler kenne ich nur von entweder vollen oder kaputten Platten. Ich spiele ohne D2SE nur mit 1.13d mit Plugy. Ich habe meinen kompletten Installationsordner in zwei Backups und das Save-Verzeichnis habe ich in ein git-repository gepackt, das auch in ein Backup geht. So kann ich im Notfall auch mal ein paar Tage zurückgehen mit meinen Save-Dateien. Und das beste daran ist: ich kann aufm Desktop und aufm Laptop das gleiche Spiel mit synchronisierten Saves spielen. ^^
 
Ja werde ich wohl müssen :( Regt mich auf, auch wenn es bisher nur Low Uniq waren aber waren viele Seiten voll damit, war lvl69 und joa..
Aber trotzdem echt schade,
Also damit meinst du Diablo 2 + LOD deinstallieren komplett, D2se ( Save Ordner speichern ) und rest auch alles löschen, dann nochmal Diablo + LOD dann Patch 1.13c dann D2SE da in den Diablo 2 Ordner installieren, Diablo 2 und D2se als Admin starten , D2se einstellen, Diablo 2 starten..
Oder kann ich iwo noch was von Diablo 2 löschen?

Edit: Mal kanne ich oft Spiel neu starten ohne den Error, und wenn der Error ist, ist meist meine geteilte und normale Kisten clear/leer.. also scheint iwas mit dem überschreiben doer schreiben zuutun haben ?!

Danke vielmals für deine Hilfe :)

Genau das meinte ich:
Savegames aus "Diablo II\D2se\CORES\1.13c" sichern
Alles deinstallieren
Installationsordner löschen falls er noch vorhanden ist
Diablo + LoD neu installieren (du musst nicht patchen)
D2SE installieren
Savegames zurück kopieren
Kompatibilitätseigenschaften von D2SE einstellen
D2SE starten (sollte durch die gesetzten Kompatibilitätseigenschaften automatisch als Admin starten)
Patch 1.13c doppelklicken oder auswählen und "Start Plugin" anklicken
 
Genau das meinte ich:
Savegames aus "Diablo II\D2se\CORES\1.13c" sichern
Alles deinstallieren
Installationsordner löschen falls er noch vorhanden ist
Diablo + LoD neu installieren (du musst nicht patchen)
D2SE installieren
Savegames zurück kopieren
Kompatibilitätseigenschaften von D2SE einstellen
D2SE starten (sollte durch die gesetzten Kompatibilitätseigenschaften automatisch als Admin starten)
Patch 1.13c doppelklicken oder auswählen und "Start Plugin" anklicken

Habe ich alles genauso gemacht, aber der Fehler tritt immer noch auf, habs nun 2 mal gemacht, einmal auf SSD, und einmal auf der normalen, ach ne 3 mal sogar und auf meinter externen, überall kommt iwann dieser Fehler.. bzw wenn ich save&quit mache > mal kommt die meldung nicht und mal kann ich 10 mal save&quit machen und passiert nix o.0


Klingt echt mies. Ist auf der Platte noch Platz, oder ist die komplett bis oben hin voll? Derartige Fehler kenne ich nur von entweder vollen oder kaputten Platten. Ich spiele ohne D2SE nur mit 1.13d mit Plugy. Ich habe meinen kompletten Installationsordner in zwei Backups und das Save-Verzeichnis habe ich in ein git-repository gepackt, das auch in ein Backup geht. So kann ich im Notfall auch mal ein paar Tage zurückgehen mit meinen Save-Dateien. Und das beste daran ist: ich kann aufm Desktop und aufm Laptop das gleiche Spiel mit synchronisierten Saves spielen. ^^

Ne auf meiner SSD und normalen und externen Festplatte ist mehr als genug Platz... Dieser Fehler kommt auch immer willkürlich
Mal kann ich 10 mal save&quit kommt kein error, mal kommt der error..
Kannst du mir vllt sagen wie du das gemacht hast, wie du das installiert hast und welche Version


Achso ich habe Win7 aber das spielt ja eigentlich keine Rolle oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe nun auch beschlossen im Singleplayer zu zocken mit Plugy. Großartiges Tool!
Jetzt habe ich mit meiner Sorc für mich die perfekte Hell-Map gefunden (kurze Wege, 2 Lagerfeuer in LK etc.)

Jetzt würde ich aber gerne auch wieder mal in Alp mf'n wegen besserer Dropchancen. Welche Dateien muss ich sichern und später wieder zurück kopieren wenn ich meine Hell-Map behalten will? Geht das überhaupt?
 
Hey, habe ein Problem mit Pluggy:
Spiele seit mehreren Monaten Problemlos mit der Pluggy-Mod.
Letzte Woche aus Spaß mal wieder die Normale Diablo II Datei gestartet und versucht mich im Battlenet anzumelden.
Hierbei wurde der neueste Patch heruntergeladen. Beim Versionschangen in 1.13c startet Pluggy nur noch sehr langsam, das Spiel an sich Ruckelt stark. Beim Starten eines Spiels befinden sich links oben am Bildschirmrand wechselnde Buchstaben /Symbole. Im Fenstermodus ( -w) startet das Spiel ruckelfrei. Die normale Diablo 2 Datei läuft fließend. Habe vor einiger Zeit auch ein Funktionierendes Backup auf einen Stick gezogen. Habe nun mal versucht die Komplette Datei auf meinem Laptop zu entfernen und durch die gesicherte vom Stick zu ersetzen. Auch hier keine Veränderung.
Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem Helfen.
Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben