• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

@DForlan: die durchlaufenden buchstaben sind ein effekt von fehlenden kompatibilitätseigenschaften. evtl ist beim update auf den neusten patch da etwas zurückgesetzt worden. prüfe bitte ob game.exe, diablo II.exe und d2vidtest.exe alle im WinXP kompa-modus laufen.

das es im spiel ruckelt kann am verwendeten grafikmodus liegen. starte mal die d2vidtest und stelle auf 2D oder 3D und gucke was besser funktioniert (2D meistens). Alternativ kannst du auch den glidewrapper installieren (ins diablo verzeichnis entpacken) und den d2vidtest erneut durchführen und glide auswählen. das sollte erfahrungsgemäß besser funktionieren.
 
@ChaosMarc: Der Wahnsinn, klappt jetzt alles wieder; Kompa-Modus + 2D waren ausreichend; Wirklich mal ein großes Lob an dich und Andere hier, die sich noch nach all den Jahren mit diesem Spiel befassen, und weiter an ihm Arbeiten. Du hast mir im Jahr 2012 auch schon mal Pluggy wieder zum laufen gebracht sehe ich gerade! Guter Mann!
 
Hallo warum gibt es bei der HellfireQuest in Tristram Keine Mobs sondern nur die Bosse?
 
Das ist soweit ich weiß einer der Unterschiede zwischen Singleplayer und Battle.net
 
ja aber wenn man es doch schafft die hellfirequest für single player zu aktivieren. Sollte es doch dann kein problem sein mobs im tristram zu haben.

Bei lilith duru und izual gibt es doch auch mobs ???
 
Eine kurze Erklärung, da ich die technischen Hintergründe nicht genau kenne. Diablo 2 ist als Spiel für das Bnet konzipiert. Auf deinem Rechner läuft ein Client, der sich mit dem Server im Internet austauscht. Wo sich der Charakter befindet, wo die Monster stehen, rechnet der Server aus und teilt das dem Client mit. Du klickst deine Aktionen zusammen und der Client sendet das an den Server, der wieder die Berechnungen durchführt (hat ein Angriff getroffen?) und das Ergebnis dem Client mitteilt (getroffen, zeige Trefferanimation). Im Singleplayer wird der Server-Client-Betrieb nur auf deinem Rechner ausgeführt. Die Mobs für die Tristramquest sind jedoch ein Serverinhalt, der im Singleplayer nicht dargestellt werden kann. Warum genau das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber hier gibt es technische Gründe, die verhindern, dass es im Singleplayer Mobs in Tristram gibt.
 
Das Problem sind nicht die Mobs sondern die Bosse. Bei Lilith, duriel und izual stehen die mit plugy wie auch im bnet mit auf der Karte rum. In Tristram werden sie aber von den Bossen beschworen. Das passiert technisch durch die von den Bossen verwendete AI (sozusagen deren künstliche Intelligenz). Diese ist für die uberbosse nicht in den Dateien vom Spiel vorhanden sondern wird direkt von Blizzards Servern gesendet. AFAIK gibt es bisher niemanden der eine komplett neue AI für d2 geschrieben hat (nur kleine Änderungen an bestehenden). Daher verwenden die uberbosse in Tristram die normalen ais von dia, Baal und meppl. Und die beschwören leider keine Mobs.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu :hy:

hab Lust auf nen SP Neuanfang - wie leere ich da nochmal die stash? Kann ich die Datei einfach löschen und D2SE legt mir ne neue an?

€: merci! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Einfach die .sss Datei für die gemeinsame Truhe oder die charname.d2x datei für die eigene Datei löschen
 
Ich hab mich auch dazu entschlossen mich mal an Singleplayer mit plugy etc ranzuwagen.

Ich habe eine neuinstallation von Diablo 2 lod auf dem aktuellen (bnet) stand.
D2SE habe ich nach der Anleitung installiert , kann das Programm auch starten … aber :

egal welche Einstellungen ich in d2se treffe (als ob im window Modus , oder mit plugy ...) es wird immer eine ganz normales D2 im Vollbild geöffnet.
was könnte ich übersehen haben ?
 
Startest Du das Game als normaler/eingeloggter User?
Hast Du es schon mal als eingeloggter Admin gestartet (bei mir, Win10, reichte es nicht es als eingeloggter User mit dem Befehl "als Admin starten" das Ding zu starten.
Danach war anscheinend D2SE "getaggt" (Win 10/1803). Ab da lief es auch mit dem normalen User-Account.
Natürlich mit Admin-PW.
 
Ich nutze D2SE und starte 1.13c LOD Vanilla über "Start Plugin" mit aktiviertem Plugy. In welcher Datei muss ich die Sprache umstellen, damit es deutsch wird?

Der Anleitung aus Seite 1 bin ich gefolgt, die plugy.ini in Cores/1.13c hat keinen Erfolg gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es tatsächlich noch nie selbst ausprobiert, aber du solltest die Sprache in D2SE direkt umstellen können:

Anhang anzeigen 38834

Bei mir klappt es aber grade nicht. Ich bekomme einen C0..05 error. Das kann aber auch einer momentan "kaputten" Installation liegen.

Alternativ installier es dir doch einfach schnell neu mit den Installern die du in meiner Signatur findest.

PS: english is so much better than german :D
 
Hab es mit Neuinstallation versucht, da ich sonst ebenfalls den Fehler bekomme. Die Fehlermeldung taucht weiterhin auf, auch trotz Neuinstallation, wenn ich DEU einstelle, anstatt von MOD.
 
Dann vermute ich, dass das feature einfach nicht für die cores funktioniert sondern nur für mods die auch mehrere sprachen unterstützen. in der englischen installation sind ja nicht zwangsläufig alle dateien für alle anderen sprachen inkludiert.
mit der neuinstallation meinte ich, dass du dir das spiel einfach direkt auf deutsch installierst. dann ist auch alle cores in d2se auf deutsch
 
Hab jetzt D2 de- und installiert. Nen aktuellen Patch drüber und siehe da, D2SE mit Plugy funktioniert auf deutsch. Es lässt sich jetzt im Menü von D2SE einstellen. :)

Seltsam...eigentlich war D2 bereits deutsch installiert oO ...aber egal, jetzt funktioniert alles.


edit: Warum auch immer, Baal hat keine Sterbeanimation mehr. Ist das Leben aufgebraucht, verschwindet er einfach. Irgendwann tauchen die Geister auf und fliegen ihre Kreise, Baal indes bleibt verschwunden.
edit2: Baal ist wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wenn ich anfangs auf den D2SE-Link klicke. kann ich Version 2.2.0 herunterladen, welches mir anbietet mit Patch 1.13c zu spielen. Soweit ich mir ergoogelt habe, geht plugy aber mittlerweile auch mit 1.13d. Funktioniert das zusammen mit D2SE noch nicht? Oder gibt es mittlerweile eine neuere D2SE-Mod, mit der man auch 1.13d spielen kann?
 
Zurück
Oben