• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Okay, dann hier auch nochmal. Fühle mich jetzt zwar etwas wie ein Spammer, aber freue mich natürlich über jede Hilfe!

Hier der Hilfe-Thread (mit mehr Infos).
 

Anhänge

  • Crash.txt
    5,5 KB · Aufrufe: 2
  • D2210308.txt
    4,3 KB · Aufrufe: 3
@HardcoreThrash Schön das dein Problem im Hilfe-Forum eingegrenzt werden konnte. Wenn du Decays Ratschlag befolgen willst und auf 1.13 runterpatcht, würde ich dir entweder D2SE oder meinen Versions-Wechsler empfehlen. Beides ist in meiner Signatur verlinkt. Wenn du mit den original Blizzard Installern direkt 1.14 installiert hast, musst du allerdings bevor du runterpatcht mit meinem Versionswechsler einmalig den MPQ-Fix ausführen, da die 1.14er MPQs nicht mit älteren Patches kompatibel sind. Alternativ kannst du auch mit den 1.12er Installern komplett neu installieren. Diese sind ebenfalls in meiner Signatur verlinkt. Für die deutsche Sprache ist sogar ein gefixter Installer dabei der die reparierte d2xtalk.mpq beinhaltet.
 
Auch nochmal an dich vielen lieben Dank! Habe noch eine letzte Frage dazu:

Ist denn PlugY 14.02 kompatibel zu D2 1.13(d)? Finde die neuen Features schon ziemlich großartig und würde ungern darauf verzichten. Die Assassine hab ich jetzt ohnehin so durchgespielt und hab aufgepasst, wann und wo ich Schattenmantel einsetze. Der nächste Charakter ist dann sowieso nicht noch eine. Würde also noch eine Weile drüber schlafen können :-)
 
Ja PlugY ist immer abwärtskompatibel. Ich spiele meistens 1.13c oder 1.09d damit.
 
Super! Meine Welt ist damit schonmal wieder in Ordnung.
 
Huhu, habe gerade auf PD2 Season 2 geupdated, in dem ich projectdiablo2 anstatt plugy gestartet habe. direkt danach wollte ich wieder im singleplayer starten, also plugy.exe wieder rin in die wine.config (spiele unter Linux, sollte aber keine Rolle spielen) und kriege jetzt beim joinen eines games den Fehler "Unable to join game, bad inventory data" - irgendeine IDee was tun bevor ich hier nu komplett neu installiere?
 
Verstehe ich richtig, dass du einen Char den du mit PD gespielt hast, jetzt ohne PD spielen willst (also Vanilla + PlugY)? Ohne die Änderungen der Mod im Detail zu kennen würde ich behaupten, dass in der Mod Item-Daten angepasst wurden, die du nicht zurück nach Vanilla übertragen kannst. Die Fehlermeldung sagt genau das. Das Spiel findet im Inventar/Truhe/Würfel mind. 1 Item dass nicht kompatibel ist. Wenn du mit dem Char in PD mal alle Items wegwirfst (nicht in die Truhe, komplett weg - vorher natürlich ein Backup machen), kannst du danach noch mal versuchen ihn in Vanilla zu starten. Wenn das klappt, musst du durch Backup wiederherstellen und weniger Items wegwerfen ausprobieren welche Items für den Fehler verantwortlich sind.
 
Nee, ich habe den Mod mit plugy gespielt. Der Mod hat nen privaten server statt bnet, um den mod zu aktualisieren muss man sich zu dem server verbinden. Also ohne plugy gestartet und geupdated. Danach natürlich wieder mit plugy gestartet (srsly, wie kann man nur ohne pluigy spielen, verstehe die leute nicht :D).
 
geht denn der char ohne plugy zu laden? falls nein, hat der mod einfach breaking changes bei dem update gehabt, die deine saves inkompatibel gemacht haben. wenn der char ohne plugy lädt, gibt es 2 stellen in denen inkompatible items liegen können: die Persönliche Truhe (charname.d2x) oder die shared stash (_LOD_SharedStashSave.sss). Du kannst ja mal beide einzeln aus dem save ordner rausnehmen und gucken ob es dann wieder geht. wenn du nicht auf den alten patchstand zurück kommst um einzelne items rauszuwerfen bis du die schuldigen gefunden hast, wirst du nicht darum kommen eine von beiden truhen oder sogar beide zu verlieren.
 
Hi,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich hab D2 LoD wieder ausgegraben und hab mir die Plugy Mod runtergeladen. Leider bekomme ich beim starten nur eine Fehlermeldung und es startet keine Anwendung:

„Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten sie Anwendung neu installieren.“

Ich hab die Installation mit der .exe datei versucht und auch die .zip Datei von Plugy versucht beides leider mit der gleichen Fehlermeldung.
Ich nutze Win XP SP2 und meine LoD hat Patch 1.13c

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen?
Grüße Dominik
 
Ich habe 2 Fragen zu PlugY:
1. Die LiesMich sagt, ich soll alle Dateien der Zip in den Diablo2-Ordner entpacken. Heißt das, so wie sie sind, oder sollen auch die aus dem Unterordner da mit rein? Also soll der PlugY-Unterordner bestehen bleiben oder soll der praktisch aufgelöst werden und die enthaltenen Dateien mit ins Diablo2-Verzeichnis?
2. Was ist, wenn ich im Battlenet spielen will? Verändert PlugY die Spieldateien? Ist das wirklich sicher? Ich habe nur den einen Key und möchte nicht gebannt werden...
 
Hallo Astrid,

1. Der Unterordner PlugY mit den dc6, ini und txt Dateien muss erhalten bleiben. Das Archiv muss also unverändert in den Diablo II Ordner entpackt werden.
2. Solange du nicht die "manuelle" Installation via D2FilePatcher.exe verwendest, sondern das Spiel mit der der PlugY.exe startest, wird absolut nichts von deiner bestehenden Installation verändert. Du kannst also wenn du die Diablo II.exe / Game.exe startest ohne Sorge ins Battle.net gehen. Startest du mit der PlugY.exe ist der Battle.net Button sogar (standardmäßig) deaktiviert, sodass du auch damit keine Sorgen haben musst.

Grüße
Marc
 
Hallo Astrid,

1. Der Unterordner PlugY mit den dc6, ini und txt Dateien muss erhalten bleiben. Das Archiv muss also unverändert in den Diablo II Ordner entpackt werden.
2. Solange du nicht die "manuelle" Installation via D2FilePatcher.exe verwendest, sondern das Spiel mit der der PlugY.exe startest, wird absolut nichts von deiner bestehenden Installation verändert. Du kannst also wenn du die Diablo II.exe / Game.exe startest ohne Sorge ins Battle.net gehen. Startest du mit der PlugY.exe ist der Battle.net Button sogar (standardmäßig) deaktiviert, sodass du auch damit keine Sorgen haben musst.

Grüße
Marc
Ah, super, vielen Dank!
So hatte ich es auch in Erinnerung, war nur nicht sicher, ob sich da was geändert hat. Ist ja schon ne Weile her.
 
Wo befinden sich die Screenshots, wenn man Plugy benutzt? Im Mod Plugy - Ordner sind sie auch nicht...
 
Ich muss dazusagen, dass sie nicht im Diablo 2 Ordner sind.

E: Hab die ganze Festplatte durchsucht und keine Screenshots, die ich gemacht habe, gefunden. (Alles unter Plugy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach welche Taste du benutzt und wähl einfach mal eine andere aus, ich habe z.B. ´ ganz rechts oben als Screenshot Taste ausgewählt. womöglich Beist sich irgendwas zwischen Diablo 2 und der Tastatur und Windows
 
Zurück
Oben