• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

achtanabl schrieb:
Kann es damit zusammenhängen, dass ich Diablo 2 mehrfach installiert habe und die mit der Registry verknüpfte Installation gelöscht habe?
das wirds sein
ansonsten, ist in jeder deiner d2 installs PlugY vorhanden?
wenn nicht, dann die dateien überall rein kopieren

ansonsten mal kommplett deinstallieren und neuinstall, aber richtig mit reg cleaner und so (weitere Infos dazu gibts im Hilfe Archiv, schau einfach mal im Archiv Wegweiser)
 
hm ich hab mal ne frage und zwar funzt das mit den vielen truhen auch inc lassic .,. weil hab eben installed ,... in lod gehts aber in cl irgendwie nicht ... ( ver. 7.01b ) oder muss man da was umstellen
 
ne, plugy geht nur für LoD, in classic geht das nicht
 
oki Inspirit durch die große truhe hab ich mir doch glatt ma plugy runtergeladen da ich immer probs hab zu entscheiden welches item mit darf und welches net. dia clone wollt ich auch ma in sp machen.

Also. als 1. plugy neuste vers. runtergeladen.2. alles in d2 ordner entpackt. 3. Alle sachen eingestellt die ich ham will. 4. Plugy exe gestartet (tut *freu*) 5. Charakter auswahl (tut auch *megafreu*) 6. spiel starten (*pling*(typischer Windows fehlermeldungs ton*) *heul*) 7. alt+tab ins windoof folgende Fehlermeldung:





Zur info benutze windows XP und diablo2 lod ver. 1.11 (spiele auch im bnet deswegen muss ja neuste) Hab keine Mods drauf usw MUSS saubere d2.exe usw sein

Bitte um Hilfe

Mfg Psycho
 
der fehler ist schon bekannt, guck mal da:

klick

die paar posts bis zur auflösung lesen


klick

so sollte es aussehen :)
 
also ich hab jetzt wie du gesagt hast die ganzen plugy sachen gleich in d2 ordner rein installt dann über plugy exe gestartet und gleicher fehler wieder....

Villeicht mach ich ja aus dummheit irgendwas immernoch falsch oO bei mir siehts genauso aus wie auf deinem pic. Mit dem Ordner Plugy der beim installen noch kommt muss man ja nix machen oder ? also die datein rauskopieren? wie gesagt hab nur in d2 verzeichnis installiert gestartet fehlermeldung oO
 
der ordner "plugy" befindet sich bei dir im verzeichnis "XXX\Diablo II"?

du hast auch beim entpacken das zielverzeichnis "XXX\Diablo II" angegeben?

hast du sonst noch etwas gemacht?



ich habe die sufu nochmal angeschmissen.....wenn es so ausschaut, wie auf dem verlinkten pic, dann müsste es klappen....

hier ist noch ein pic dabei.....
 
Aso bei mir geht der Quatsch leider auch nach x Versuchen nicht.

und bei 2 Freunden ebenso. Aso wohl etwas mehr als 0,01%...

Ka was ich mehr tun soll.

Hatte während der 1.11er Zeit mitm ABI leider zu tun, und nun wolltich die HFQ mal zocken, aber im aktuellen lagnet kann man das ja vergessen, neben den Gerüchten der Schliessung im Sommer.

Aso kann man da was machn? Gibts ned richtige "normale" Mod für sowas?

wenns notwendig is kannich auch es log mal mitschicken.
 
Ok es geht jetzt Folgender Fehler gemacht: Ich hab mein Diablo2 auf ne andere partition Kopiert Falls durch nen mod oder sonst was da irgendwas kaputt geht hab ich immer noch die andere und muss das spiel nich neu installen weil meine classic cd bissl kaputt is kann mit der spielen aber net installen....

Auf dem richtigen diablo funktioniert plugy nur net auf der Kopierten

ty für eure hilfe

Mfg psycho
 
meiner meinung nach müssen die datein von plugy auch nochmal nur in nen extra verzeichnis gepackt werden, sprich die plugy exe und seine dazugehörigeng
.ini dateien und so ^^

probiers mal

mfg
kev
 
Seelenernter schrieb:
Aso bei mir geht der Quatsch leider auch nach x Versuchen nicht.

und bei 2 Freunden ebenso. Aso wohl etwas mehr als 0,01%...

Ka was ich mehr tun soll.

hast du eine fehlermeldung bekommen?

was genau passiert denn bei dir?


@PsYchO.roxx: beim kopierten ordner fehlen z.b. auch die registry-einträge, auf die sich windows mit stützt.....
 
Genau die gleiche wie auf dem pic auf der vorigen Seite.

Und wird auch durchs Installiern ins direkte D2 verzeichnis nicht behoben, nach Neuinstall auch nicht ( auch D2 selbst).

Naja wirds wohl nich gehen. Die angeblichen Ladder only items un Cuberezepte gehn ja sowieso auch ohne bnet.
 
Ich spiele den Median2008 Mod und wollte den jetzt mal mit plugy benutzen, weil ich items verschieben will. jetzt hab ich die ganzen dateien in den diablo II ordner kopiert sgtarte das game mit plugy und versuche ein spiel zu öffnen, aber dann kommt die fehlermeldung:
"Unable to enter game, generic bad file"

und jetzt? ich muss um plugy zu benutzen ja auch die PlugY.ini und PlugY.exe in den ordner des mods kopieren, aber da gibts keinen, hab ja nur die patchD2_mpq in den ordner kopieren müssen um den mod zu spielen
 
Hi,

ich habe eine Frage zu den Runen und konnte leider keine Antwort finden. Ich möchte mit Plugy lediglich die Runen aktivieren, die nur im Bnet verfügbar sind. Ich habe keine Anleitung gefunden wie ich das mache.

Gibt es einen Mod den ich einfach mit Plugy laden kann?

Ist ob die Runen funktionieren oder nicht abhängig vom modifizierten Spiel oder von den modifizierten Gegenständen sprich wenn ich ein Plugy-modifiziertes Spiel habe, bei denen Cbnet Runen funktionieren und ich jetzt den Char aus dem D2 in ein D2 ohne Plugy kopiere, sind die Runen dann trotzdem noch gültig oder nicht?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
:hy:

es gibt keine Bnet-Runen :D

Was mit PlugY geht, ist das hochcuben bis Zod und die Ladder-only Runenwörter. Beides in den Standardeinstellungen von PlugY aktiviert und bedarf keiner Anpassung.

Und es hängt auch nicht von den Runen ab. 2 vorher gefundene BERs lassen sich sofort zu ner JAH cuben (passenden Gem vorausgesetzt) :WD (jaja, Sch**ß Beispiel, ich weiß)
 
Hi,

schnelle Antwort, vielen Dank!!

hehe ich mein ja auch Ladder-Only-Runenwörter :)

Ah o.k. also hat sich dann auch meine zweite Frage beantwortet...Ich muss Plugy ausführen um Die Ladder-Only Runenwörter zu nutzen. ;)

Jetzt stellt sich mir aber eine weitere Frage:

Momentan spiele ich SP am Mac. Ein Laptop mit Mac OS X und ein Rechner mit OS X/ Windows. Bislang hab ich einfach Multiplayerspiel aufgemacht und so einzelne Mulies erstellt...

Wie ich jetzt aber mit Plugy sehe, brauche ich das gar nicht, sondern kann meine Schatztruhe einfach beliebig erweitern und sie so einstellen, dass auch andere Charaktere auf eine riesige Schatztruhe zugreifen können richtig? Oder ist diese begrenzt?

Das Problem ist solches, dass ich unter Mac OS X Plugy nicht benutzen kann, würde also mit meinem Windows spielen, nur ist es mir zu aufwendig ein Netzwerk mit zwei verschiedenen BEtriebssystemen zu erstellen um dann zu Mulen..

Geht das also wie o.b.?
 
Begrenzt ist die Truhe wohl irgendwo schon, aber ich habe bis jetzt noch nichts davon gemerkt und ca. 500 Seiten voll Kram drin liegen.

Allerdings kannst Du die Truhe ja nur nutzen, wenn Du PlugY auch startest (also, wie schon gesagt, nur unter Windows). Du kannst auch nicht ein Multiplayer-Game 1x mit und 1x ohne PlugY machen. Wenn Du das bisher nur zum Mulen (und nicht zum Rushen oder so) gemacht hast, dann wirst Du es nicht mehr brauchen :)

Wenn Du mit dem Mac auch mal rushen willst, mußt Du vorher "umpacken" und eben kurz ohne PlugY spielen. (Achtung: Da geht u.U. der Inhalt deiner "kleinen" Kiste verloren, wenn Du wieder mit PlugY spielst. Am besten dann (ohne PlugY) die Kiste nicht benutzen und alles im Inventar tragen. Dann geht auch nix verloren).
 
Hi,

super, dass erleichtert einem ja ungemein an Arbeit! Genial! Werde ich heute Abend sofort mal ausprobieren!

Vielen Dank!
 
Hey!

Gibts irgendne Möglichkeit die Droprate mithilfe von PlugY erhöhen?
Oder sonst ne Mod für sowas?

Danke!
 
Zurück
Oben