• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Hallo,

Der shared stash macht immer Probleme. Um die zu umgehen, sollten alle Teilnehmer den shared stash deaktivieren. Ich hab auch gehört, daß es sinnvoll sein kann, nur die erste Seite der eigenen Truhe zu verwenden. Stelle am besten sicher, daß alle Teilnehmer eine identische PlugY.ini haben.

Im Übrigen gibts den Befehl /save , der den aktuellen Spielstand speichert. Wenn du also was Tolles findest und sichergehen willst, daß es gesichert wird, solltest du /save eingeben.

Gruß,
Mobbel
 
des mit save hab ich auch schon probiert. wobei des bei mir irgendwie net klappt, obwohl activecommands=1 is. der befehl is doch einfach /save oda? kriegt man da ne bestätigung oda kann man danach gleich rausgehen und es is gespeichert?
 
da kommt keine bestätigung...
da kommt garnix, leer, keine meldung

und wenn nach dem 2. mal enter drücken (nachricht abschicken) garnix erscheint dann ist das deine bestätigung, dass er gesaved hat :)
 
klappt irgendwie net...hab /save eingegeben kurz danach bin ich rausgegangen/geflogen und trotzdem hat ich den save net...hier mal die plugy.ini wenns hilft:

[LAUNCHING]
Param=
Library=PlugY.dll


[GENERAL]
ActivePlugin=1
ActiveLogFile=0
DllToLoad=
DllToLoad2=
ActiveCommands=1
ActiveCheckMemory=1


[LANGUAGE]
;ENG|ESP|DEU|FRA|POR|ITA|JPN|KOR|SIN|CHI|POL|RUS
ActiveChangeLanguage=0
SelectedLanguage=ENG


[SAVEPATH]
ActiveSavePathChange=0
SavePath=save\PlugY Only\


[MAIN SCREEN]
ActiveVersionTextChange=0
VersionText=v 1.11
ColorOfVersionText=0

ActivePrintPlugYVersion=1
ColorOfPlugYVersion=1


[STASH]
ActiveBigStash=1

ActiveMultiPageStash=1
NbPagesPerIndex=10
NbPagesPerIndex2=100
MaxPersonnalPages=0

ActiveSharedStash=1
SeparateHardcoreStash=1
displaySharedSetItemNameInGreen=1
MaxSharedPages=0
ActiveSharedGold=1


[STATS POINTS]
ActiveStatsUnassignment=1
KeyUsed=18

ActiveShiftClickLimit=1
LimitValueToShiftClick=5


[STAT ON LEVEL UP]
ActiveStatPerLevelUp=0
StatPerLevelUp=5


[SKILLS POINTS]
ActiveSkillsUnassignment=1


[SKILL ON LEVEL UP]
ActiveSkillPerLevelUp=0
SkillPerLevelUp=1


[WORLD EVENT]
ActiveWorldEvent=1
ShowCounterInAllDifficulty=0
ItemsToSell=The Stone of Jordan
MonsterID=333
OwnSOJSoldChargeFor=100
InititalSOJSoldMin=200
InititalSOJSoldMax=3000
TriggerAtEachSOJSoldMin=75
TriggerAtEachSOJSoldMax=125
ActiveAutoSell=1
TimeBeforeAutoSellMin=0
TimeBeforeAutoSellMax=1200


[UBER QUEST]
ActiveUberQuest=1


[INTERFACE]
ActiveNewStatsInterface=1
SelectMainPageOnOpenning=1


[EXTRA]
ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1
AlwaysRegenMapInSP=0
NBPlayersByDefault=0
ActiveDisplayItemLevel=1
AlwaysDisplayLifeAndManaValues=0
EnabledTXTFilesWhenMSExcelOpenIt=1
ActiveDisplayBaseStatsValue=1
ActiveLadderRunewords=1
 
denn spiel im mp ohne shared stash, dann haste des Problem auch nicht
für die Zeit, die du im mp spielst kannste ja auch ohne auskommen
kannst ja jeden abend nach dem spielen die sachen in den shared stash einräumen

sorry, aber ne andere Lösung für dieses Prob gibts nicht...
 
Bevor du nach dem .Multiplayer - Spielen die plugy.ini wieder änderst, also den shared Stash wieder aktivierst, unbedingt die Sachen aus der persönlichen Kiste ins Inventar nehmen. Sonst sind sie weg.
 
Hi!

Lyncht mich nicht wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber die Installation klappt bei mir nicht und ich wollte jetzt nicht ALLE 38 Seiten durchforsten...

- ich starte nen eigenen Mod via -direct -txt (also im data-Ordner), Patch 1.11b.
- benutze plugY
- benutze d2loader
- will jetzt d2mod installieren mit dem killexp-plugin...

-> wenn ich den data-ordner in den "MyMod"-Ordner packe - wie starte ich ihn dann dort? was muss ich in der Verknüpfung angeben damit das funktioniert?
(EDIT: gefunden: "<d2-pfad>\d2loader.exe -mod MyMod -direct -txt -w";
die "d2mod.ini" muss umbenannt werden in "MyMod.ini" - bzw. je nach Name in der Verknüpfung;
Ausführen in: "<d2-Pfad>\MyMod")

-> wie kann ich plugY im Mod-Ordner starten? plugY verändert doch die d2gfx.dll und die ist im D2-Verzeichnis...
(EDIT: hab PlugY erstmal ganz weg gelassen...)

-> was muss ich jetzt tatsächlich wohin packen und wie starten, damit das funktioniert?
(hab schon alles mögliche in den verschiedenen ordnern probiert, aber nichts hat funktioniert - der mod und plugy werden gestartet, aber das d2mod-plugin ("killexp") niemals...)
(EDIT: inzwischen auch getestet mit dem Standard aus dem Tutorial - Merc kann dennoch keine Ringe usw. nutzen...)
 
Hab jetzt mal Schritt für Schritt alles exakt so gemacht, wie im d2mod-Tutorial auf Phrozenkeeps Seite beschrieben. Hatte vorher D2 patch 1.11b neu installiert. Klappt aber leider nicht! Verträgt sich das nicht mit patch 1.11b?
 
Also wenn du das D2ModSystem meinst, dass ist nur für 1.10.

Wenn du PlugY meinst, dann musst du v7.01b für Patch 1.11 bzw 1.11b verwenden.
 
Ne kuerze Frage:

Wenn ich mit PlugY SP und /players8 spiele, verhaelt sich dann der nodrop so als waeren alle acht "Spieler" in einer Party und um mich rum?

MfG
 
nein

der players 8 befehl bewirkt nur den effeckt den 7 weitere spieler mit dir auf die monster hätten
also ohne jeglichen partyeffeckt (weil ja keine party da is)
 
Noch was: Gibts ne Moeglichkeit gleich mit HC anzufangen wenn man Diablo neu installiert hat?

MfG
 
Hallo,

Ja, die gibts. Guckstu hier . Einfach den Char ins Spielverzeichnis kopieren, dann kannst du einen HC-Char erstellen.

Gruss,
Mobbel
 
Hallo erstmal,

hab da ne frage zu PLugy wie geht da der befehl das keine Soj mehr verkauft werden. bzw wie genau kannn man das mit der Zeit einstellen.

Momenten einstellungen (datei PlugY.log ):

USER: active_SkillPerLevelUpChange = 0
USER: active_WorldEvent = 1
USER: showSOJSoldCounterInAllDiff = 0
USER: itemsToSell = The Stone of Jordan
USER: worldEventmonsterID = 333
USER: valueOfOwnSOJSold = 100
USER: valueInitSOJSoldMin = 200
USER: valueInitSOJSoldDelta = 2801
USER: triggerAtSolJSoldMin = 75
USER: triggerAtSolJSoldDelta = 51
USER: active_AutomaticSell = 1 <<<< wennn ich das auf 0 setze werden weiter Sojs verkauft was mach ich da falsch???
USER: timeBeforeAutoSellMin = 0 <<<<< mit der anzahl Speed der Soj verkäufe sollte das doch was zu tun haben oder???
USER: timeBeforeAutoSellDelta = 1200001


und was genau muss ich einstellen wennn möglichst viele Sojs in möglichst kurzer Zeit verkauft werden sollen.


Hab schon die komplettte PlugY anleitung gelesen und ich werd nicht schlau draus.

Hofffe das mir jemand helfen kann.


Mfg und thx
 
:hy:

Soweit ich weiss werden die immer wieder verkauft, auch wenn Diablo schon gewandelt ist.

USER: active_WorldEvent = 1

Das muss auch NULL gesetzt werden, dann werden keine mehr verkauft, da das WE ja aus ist.

Also musst du in der PlugyDefault.ini editieren.

Bei mir siehts so aus:

[WORLD EVENT]
ActiveWorldEvent=0
ShowCounterInAllDifficulty=0
ItemsToSell=The Stone of Jordan
MonsterID=333
OwnSOJSoldChargeFor=100
InititalSOJSoldMin=200
InititalSOJSoldMax=3000
TriggerAtEachSOJSoldMin=75
TriggerAtEachSOJSoldMax=125
ActiveAutoSell=1
TimeBeforeAutoSellMin=0
TimeBeforeAutoSellMax=1200


[UBER QUEST]
ActiveUberQuest=0

mfg
mastergb
 
es reicht "ActiveAutoSell=0" zu setzen
und das in der plugy.ini, nicht in der log :p
 
:eek: hui war wohl doch zu spät gestern :rolleyes:
ich meinte natürlich die plugy.ini editieren nicht plugydefault.ini.

:angel: ActiveAutoSell=0

na sicher wat sonst :kiss:
 
wie ist das eigentlich mit Plugy und dem open battle net? Kann man plugy starten und im open B-Net spielen?
 
ja
allerdings wirst du wahrscheinlich schwierigkeiten beim einklinken haben bei spielern ohne plugy
oder zumindest bei spielern die nicht die gleiche plugy.ini einstellungen haben
 
Zurück
Oben