• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Frage zum PlugY was ich etwas seltsam find.
Also ich zocke Median 2008 und zwar über Hamachi mit anderen und im SP.
Im SP zock ich natürlich mit PlugY für Multiplayer starte ich ohne PlugY.

Nun folgendes Problem. Ich nutze im SP die shared Truhe und auch die mehreren Seiten (die meistens (noch) leer sind).
Ich dachte, Dinge die auf Seite 1 sind, wären also kein Problem und würden normal gelesen werden. Dem ist aber nicht so.
Wenn ich normal ohne PlugY was aus der Truhe nehmen und dann den Char wieder mit PlugY öffne, hab ich das Teil immer noch in der Truhe!

Wie kann ich das verhindern?
Muss ich evtl. auf die mehrseitige Truhe verzichten? (Die Shared Truhe wird damit ja nichts zu tun haben... eigene Savefile. Ich dachte auch erst, dass die anderen Seite der Truhe in der .d2x wären, aber wohl doch nich...)


Weiß jemand was und hat jemand einen Tipp?


Edit:
Hab jetzt eine eigene Möglichkeit gefunden... zwar etwas kompliziert, aber funktioniert
 
Hallo Leute ich begreife diese Punkte hier nicht:
- TriggerAtEachSOJSoldMin=75

Stellt die Maximale Menge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:

- TriggerAtEachSOJSoldMax=125

Stellt ein das sich der Zähler in bestimmten Abständen von selbst um 1 erhöht:

Heißt das wenn Jordan 75-125 steine verkauft hat kommt diabloclone oder wenn die Meldung mit Steinen 75-125 mal rein kommt kommt der?
 
na, wenn der counter irgendwo zwischen 75 und 125 bzw deren vielfachen ist...
ist auch nix anderes als beim normalen b-net WE^^
 
Huhu :hy:

Ich habe ein Problem und man hat mir gesagt, dass mir hier eher geholfen wird ;)
 
hallo ich hab mal ne frage:
wenn man plugy installiert hat und dann zu b-net geht muss man das dann vorher wieder deinstallieren oder is das b net so wie immer?

gruss Kobra331
 
wenn du es manuell installiert hast musst du es erstmal deinstallieren, ansonsten einfach über die normale d2.exe anstatt über die plugy.exe starten

und normalerweise sollte amn mit aktiviertem Plugy erst garnicht ins bnet kommen
 
:hy: hiho

ich habe mir 2 Batch Dateien gebastelt, in denen alles was mit Pluggy zu tun hat, kopiert und entfernt wird.
Klappt 1A.

Also Pluggy-add kopiert alle benötigten Pluggy Dateien in den D2 Ordner.
Wenn ich im Battle spiele dann Pluggy-remove und alle Dateien samt gespeicherten Chars und die Truhe "verschwinden" wieder aus dem D2 Ordner. :angel:
Das beruhigt mich wenn ich Online spiele.

mfg
mastergb
 
Hallo!

Also ich hab manuell installiert und bei mir reicht es aus, wenn ich in der PlugY.ini die Mod deaktiviere.
Dazu musst du einfach beim Punkt Active Plugin den Wert 0 setzen. Danach startet LoD ganz normal und du kannst ins BNet.

Gruß,
Mobbel
 
Hallo,
HAb da leider ein Problem mit PlugY, ich kann zwar alle funktionen nutzen, wie sharedstass etc, aber ich kann einige wegpunkte nicht nutzen, z.B. Feld der Steine. Wenn ich mich dort hin begeben will, per waypoint, hängt sich das spiel auf und ich bekomme den accesse-violation c000005 fehler angezeigt. Ich weiß auch das es an PlugY liegt, da wenn ich die normale d2LoD.exe benutze, um das spiel zu starten alle wegpuntke funktionieren. Hab auch schon D2 deinstalliert und wieder rauf gehauen, klappt trotzdem nicht. Falls ihr abhilfe schaffen könntet wäre das sehr nett.

Ich Spiele Diablo 2 in der Version 1.11b und PlugY in der Version 7.01b
 
das kenn ich...

nochmal neuinstalieren, also plugy-nicht Lod ;) , oder plugy nochmal ruterladen
 
HAb jetzt alle PlugY dateien gelöscht und nochmal den MOD rauf gemacht, der fehler ist immer noch da, nochmal runterziehen brauch ich nicht, da ich die datei erst heute Nachmittag gezogen hatte, weil ich auch dachte das vielleicht die PlugY- dateien nicht richtig downgeloadet wurden, allerdings trat der fehler weiterhin auf. Hab es jetzt auch mit dem manuel install probiert da hab ich dann den libary check error bekommen. zur Zeit hab ich PlugY ganz runter genohmen und werde nochmal ne das Ding runterladen. Bin für jeden Ansatz zur Fehlerbehebung dankar.
 
wenn du manuell installiert hast musst du über d2.exe starten, nicht über plugy.exe
 
@destrution
Hab es jetzt richtig manuell installiert, aber der Fehler mit den Wegpunkten besteht trotzdem noch (hab extra nocheinmal PlugY runter geladen vor ner stunde, um es nochmal richtig zu probieren). Ich weis nicht ob es ne Rolle spielt aber ich mein Betriebssystem ist Windows Vista, es gibt da ja bestimmte Probleme mit einigen spielen, aber D2 Lod läuft wirklich ganz normal und problemlos, nur bei PlugY bekomm ich dann das Problem mit den Wegpunkten.

Edit: JOA,ne... was so ein bisschen ausprobieren nicht bewirken kann ^^ . Hab mit dem Versionswechsler Programm etwas rum probiert und siehe da auf der Version 1.11b, von der ich dachte das ich sie eigentlich auch hatte, funktioniert alles auf einmal. Weshalb kann ich nicht genau sagen, aber ich bedanke mich das ihr versucht habt mir zu später stunde noch zu helfen
 
hiho

welches Versionswechselrprogramm meinst du? bei Vista gibt immer öfter Probleme mit Games, ja das wird immer verstärkt gemeldet.
Und D2 auf Version 1.11b muss man schon nutzen um mit dieser PlugY Version zu spielen. Hast du doch aber schon im 1. Post von Dir geschrieben, das du 1.11b nutzt, von daher ist es nicht zu erkennen was du meintest jetzt.

Bleibt zu klären was Du mit Versionswechselprogramm meinst. Hat doch wohl mit Vista nix zu tun, oder?
mfg
mastergb
 
er hatte warscheinlich nur 1.11 und nicht 1.11b oder so (in d2 wird das b ja nicht angezeigt)
das war das einzige problem

und es gibt für d2 mehrere versionswechsel (damit kann man dann ziwschen 1.07 bis 1.11b hin und her switschen - je nach wechsler sind möglichen versionen unterschiedlich in der anzahl und die art und weise des wechselns auch leicht unterschiedlich)

mehr wird damit nicht gemeint sein
 
Ah ok, ist der Versionswechsler legal von Blizz und wo kann man ihn bekommen?
Wäre fein, dann könnte ich nochmal meine "alten" Chars ausgraben und nochmal 1.07 oder 1.08 spielen.

Ansonsten thx 4 Info.
 
schau mal auf PK. ich hab grad gesucht wie man von 1.11 auf 1.10 kommt
aber die sufu spinnt

schau mal nach in der sufu auf PK und gib ein "from 1.11 to 1.10" (+"in two easy steps")

vieleicht findest du dort weiterführendes
 
Hi.
ich hab das problem, dass bei tcpip games ich nicht richtig rausgehen kann. immer wenn ich das spiel verlasse dann kommt die meldung "verbindung wurde unterbrochen" und dann hab ich natürlich auch den letzten save net...(sprich der char is auf dem stand von ein paar minuten davor)

das problem tritt komischerweise nur auf wenn ich mit sharded stash spiel...wenn ich shared stash ausschalt klappt des wunderbar.

wenn ich im sp (also net tcpip) zock dann gibts den "fehler" net

irgendjemand ne idee worans liegen könnt, weil sharedstash is ja der grund warum ich plugy nutz....
 
Zurück
Oben