• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Der Glide-Wrapper nutzt die Tatsach, daß D2 mal mit Unterstützung für alte 3DFx-Grakas (mit Glide) geschrieben wurde.

Der Wrapper übersetzt die Glide-Aufrufe in Direct3D-Aufrufe.

Das bewirkt unter Anderem einfach "schönere" Grafik :D

Mehr hier
 
welche plugy funktionen werden auf d2maniacs unterstützt? brauchen alle, die meine games joinen wollen, die gleichen plugy configs?
 
WoooooooooW:eek: .
So hätte ich mir D2 von Anfang an gewünscht, mit riesen Truhe und der Möglichkeit, Sachen unter den Chars zu tauschen!

Seit ich von der Existenz von PlugY erfahren habe, habe ich meine BNet Karriere direkt beendet und bin zum SP zurückgekehrt.Endlich gehören die Chars wieder bis zum Dooms Day mir :).

2 Fragen hätte ich aber noch:

1) Kann man Ladder only Uniques wie Tyraels auch im SP mit PlugY finden?

2) In Hell haben die Monster ja in NL/L unterschiedliches Life. Welches kommt denn da in PlugY zur Anwendung?


Ein riesen Lob an den Entwickler:kiss:
 
SP=Ladder, bis auf Runenwörter, Hellfire und Clone
diese 3 werden aber durch Plugy erst aktiviert

Hellfire ist leider ohne Minions
hab allerdings schon hier eine Lösung dafür, simuliert das ganze leider nicht perfekt...
 
tja... fand es fantastisch als ichs gesehn hab
glide wrapper funktioniert auch, leider ist d2 immer noch auf 25fps fixiert, aber was solls^^

dummerweise sagt mir das plugy permanent "load library memory check failed"
egal ob memcheck aktiv oder nicht
egal ob mit reinkopieren, alter installation, oder der 'safe' installation

hilfe? o.o


angaben zum sys:
Win2000 SP4
dx9.0c august 2007
D2 1.11b (da ich bnet spiele das aktuelle, sollte ich mich doch vertan haben^^)

zusatzprogramme:
glide wrapper (auch testweise deaktiviert)
 
ok, mal durchgehen

du hast

1. entweder die ganzen dateien nur reinkopiert und versuchst über die plugy.exe zu starten

2. oder die install.exe ausführen und ganz normal über die diablo2.exe starten


funzt also beides nicht?
schonmal versucht d2 neu zu installieren?
hast du auch wirklich d2 version 1.11b drauf?
 
ok, funzt

hab installiert UND versucht über plugy.exe zu starten ^^'

danke^^
 
hey jungz,
irgendwie funktioniert dieser wrapper nicht bei mir.

-hab also die ganzen dateien in mein d2-folder kopiert
-grafiktest ausgeführt, glide ausgewählt

wenn ich jetzt aber d2 starten will oder auch plugy, wird der bildschirm schwarz und es passiert gar nichts mehr. nur in der oberen linken bildschirm werden wechselnde symbole und zahlen angezeigt, z.b. erst # dann * dann 1 dann 2 dann /.
wenn ich dann 2mal klicke komm ich wieder zum windows-desktop zurück ohne eine fehlermeldung o.ä.

woran kann das liegen?

mein system:
c2d e6600 @default
4gb ddr2-800
geforce 8800ultra
windows vista business 64bit
 
tolle wurst, gibts noch alternativen zu diesem einen wrapper?
ich war ja recht geschockt wie katastrophal die performance auf meinem neuen rechner is.
 
Das mit der Performance kann aber eigentlich auch nur an Vista liegen, wenn ich mir die Komponenten so anschau.

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist bei Vista kein OpenGL mehr dabei. Such mal im Netz nach ner Anleitung wie man das nachinstalliert und versuch dann den Wrapper nochmal. Weil echte Alternativen gibts dazu nich.
 
Also an Vista an sich kann es nicht liegen, das lief hier bei mir ohne Probleme. Hast Du die aktuellsten Treiber drauf? Das ist Vista manchmal etwas zickig...

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Glide-Wrapper mit nem 64bit-Vista und entsprechenden Treibern funzt. Ohne den sollte es aber auf jeden Fall laufen...
 
moinsen,

hab grad n prob mit plugy... bei mir ist der reichner abgestürzt, während plugy lief. nun bekomme ich beim starten die fehlermeldung: ' load libery memory check failed'.
ich hab die plugy files schon neu installiert, es tut sich aber nix..hat jmd noch ne idee, was ich machen könnte

mfg
 
hm, es könnte sein, dass da irgendwas mit deiner gfx.dll passiert ist...
schonmal versucht die originale drüber zu kopieren?
ansonsten sollte ein neuinstall von d2 helfen
 
moinsen

bei mir funktioniert der -nohide befehl für plugy unter windows (-w) nicht
ist das generell bei plugy nicht möglich oder woran könnte das liegen?

vielen dank schon mal im voraus für eure hilfe
 
nohide befehl?
nie gehört^^
was bewirkt der?
 
wenn du in windows spielst ist d2 ja je nach auflösung kleiner als der screen
kann also leicht passieren das man im eifer des gefechts mal neben das fenster klickt
mit nohide wird dieses dann nicht in die taskleiste minimiert sondern bleibt offen

beim loader funktioniert das
und da ich mich da schon dran gewöhnt hatte,
hab ich gehofft das es unter plugy auch funzzt...
 
Wenn du Glidewrapper benutzt, hast du die Möglichkeit die Maus auf das Fenster zu begrenzen.
Dann ist es nicht möglich neben das Fenster zu klicken.
 
wer kann bei nem problem mit plugy helfen?

errormeldung beim erstellen eines games:

Halt
Location : , line #299
Expression : Unrecoverable internal error 01ed2b95

:confused:
 
tjo, wieder so nichtssagend dieser error^^
neuinstall probieren, manuell install probieren...
wenns dann immer noch nicht geht nochmal melden^^
 
Zurück
Oben