• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Shadaren schrieb:
Also, vorweg, nach langer D2 Abstinenz wollte ich mir nun mal ( Nostalgie ^^ ) D2 im Singelplayer spielen, möglichst mit Closed battle net Features.

Habe auch schon den einen oder anderen Char, nun wollte ich mir das Plugy installieren.

Habe es auch soweit installiert , im D2 Ordner, aber nun folgende Probleme:

Starte ich Plugy mit dem Desktopicon das installiert wurde, startet zwar D2, aber ganz normal, ohne Plugy.

Starte ich es mit der exe direkt aus dem Ordner, habe ich im Auswahlbildschirm unten rechts Plugy8.0 stehen, aber sobald ich mit einem Char ein Game aufmachen will kommt folgende Fehlermeldung:


Halt
Location:,Line#299
Expression:Unrecoverable internal error 021d2b95

Was mach ich falsch ?

Kann mir jemand helfen ? ^^

/Edit sagt:

Man sollte auch mal die Posts darüber lesen, hat sich erledigt ,)

Tja, ich bin wohl zu blöd, hab den gleichen Fehler.
PlugY.dll ist im richtigen Verzeichnis.
Plugy ist unverändert 8.00 D2 ist 1.11b und bei mir läufts halt auch nicht.

Kann nochmal jemand für Doofe erklären woran das liegt? Das Prob scheint ja bekannt und behoben zu sein.

Korskow
 
Hi

Ich wollte hier mal fragen, wie sich denn der neue patch auf plugy auswirkt.
Also ob ich meine Version davon noch benutzen kann oder nicht und wenn, dann wie?

Weil ich hatte im SP alle Items zusammen in gemeinsamer Truhe und jeweils eine der Seiten davon offen und nach dem patch war dann plugy nicht mehr kompatibel (oder so).
Das hatte halt zur Folge, dass
a) alle Chars von mir ausschließlich einen Teil der aufgeschlagenen Seite als Truhe behalten haben
b) alle meine gesammelten Items verloren sind (oder doch nicht?)
c) dadurch halt auch meist alles, was in der eigenen Truhe war nun weg ist -.-'

Da hab ich jetzt doch ein paar Sorgen, ob ich an meine X Jahre Sammeln wieder dran komme....
Ich hoffe, das mir da jemand helfen kann oder zumindest entwarnung geben kann.
Danke

Gruß
Thorti
 
ja, du kannst wieder dran kommen, indem du wieder 1.11 installierst und ganz normal plugy spielst
dann sollte die gesammte truhe eigentlich wieder da sein... theoretisch
kannst ja mal auf die dateigröße deiner stashfile sehen, wenn sie sich in ihrer dateigröße nicht sonderlich verändert hat (nach unten) sollten da noch alle gespeichert sein



@Korsakow
lies dir doch einfach mal ein paar posts vorher durch, vielleicht findest da was...
btw, schonmal plugy7 probiert?
 
hi ich habe das neue patch installiert, zur freude meiner cd :D

Das Problem: Plugy V8 Startet nicht mehr, damit ist Hellfire Quest nicht mehr möglich im SP und dabei war ich noch nie so weit, da ich keine übermäßige zeit für Diablo habe. Er sagt Wrong Version of the library D2gfx.dll. Wenn ich die 1.11b version dieser Datei hätte, wäre es dann wieder genau das gleiche, also das ich die CD wieder brauche, oder muss ich nur diese Datei ersetzten und ich kann trotzdem ohne CD spielen, ok ich hätte ja auch schon lange eine Daemon Tools image datei mir erstllen können, aber darauf bin ich vorher nie gekommen.

Zu der einen Frage, wegen dem Alten Plugy und dem Stash. Der gemeinsame Stash ist im Ordner Save von Diablo abgespeichert, also da wo die Chars gespeichert werden. Einfach davon ne Kopie anlegen und schon hast du deine Daten und wenn du willst, deine Chars gespeichert, somit kein Itemverlust, ok das kann man dann auch zum "cheaten/dupen" nutzen, da man ja bloß alles aus dem Stash nehmen brauch in die eigene Kisten legen tut und dann abspeichert und wieder den stash überschreibt mit den alten daten, somit kann man unendliche viele gleiche items erstellen(dupen) und damit auch logischerweise, da ja die Cuberezepte gehen, sich ganz leicht ZOD/BER/GUL usw. Runen erstellen, wenn man genügend Edelsteine hat, ist zwar kompliziert, aber so kann man auf leichten weg mit nur 1er El Rune und jeden Edelstein auf jeder Art sich sogar ne Zod Rune Dupen, was natürlich im Singelplayer nicht so schlimm ist wie im Bnet, aber da macht das ja eh kein ehrlicher D2 Spieler, da es ja ansonsten :autsch: von Blizzard gibt.
 
okay, danke. Wenns anders nicht geht muss ich da wohl ein wenig Zeit investieren... *dagegen*

einfach die alte .dll hinein zu kopieren funktioniert auch nicht. Hat es zumindest bei mir nicht getan.
So wie ich das alles jetzt nach Antworten und so sehe müssen wir da wohl auf nen update fürn plugy warten.
 
d1blofan1988 schrieb:
[...]aber so kann man auf leichten weg mit nur 1er El Rune und jeden Edelstein auf jeder Art sich sogar ne Zod Rune Dupen, was natürlich im Singelplayer nicht so schlimm ist wie im Bnet[...]
Damit kommst du besser nicht im SP-Forum vorbei...

Gibt's schon Rückmeldungen von Phozenkeep, ob/wie/wann PlugY geupdated wird? Ich les da mangels Zeit nicht mit
 
das singelplayer tradeforum braucht man ja kaum, wenn man mit plugy spielt, wenn ich die offizielle homepage von plugy kennen würde, könnte man da bestimmt rauskriegen, wann es ne neue version gibt, weil das wäre schon interessant, endlich ohne cd aber mit stash zu spielen :D

Und im SP Tradeforum würde ich mit meinen Runen dann eh nicht gehen, da sich sowas ja nicht gehört, man behauptet es ist alles ok, nur das man es vorher mit plugy gedupt hat, weiß ja keiner und der denkt sich ja dann auch, wenn er rausgekriegt hat, das es ein dupe ist, so ein drecks lügner oder sowas
 
nun, wenn du dupen willst dann soll es so sein, aber du weißt schon, dass wir hier sowas ahnden?
naja, solang du es bei und für dich behälst soll es unser schaden nicht sein, aber du solltest dich wirklich nie nicht im tradeforum blicken lassen mit der einstellung
 
ne das sag ich ja nicht, bei mir ist es mal passiert, dadurch habe ich paar gelbe und schwache goldene und grüne doppelt, aber ich habe es nicht ausgenutzt um mir 200 zod runen oder so zu erstellen, macht ja auch kein spaß wenn man alles hat. ich spiele auch ehrlich und sammle alles alleine, solange ich zeit habe. wenn ich unbedingt ne rune brauche, dann laufe ich mit meinen einen high level char immer nach den tower, da man ja nicht endlos RQ machen kann, und sammle so meine runen und stelle mir dann halt auch die besseren her. im tradeforum würde ich eh nicht gehen, ich trade schon mit meinen kumpel und der findet seine items auch ohne cheaten, außer /players 1-8
 
schätz ihr es als wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich an, dass eine neue plugy version für 1.12 released wird?
 
wenns kommt dann kommts wenn nicht dann nicht
darüber zu diskutieren (und vor allem hier) ist völlig unnötig...
 
wenns kommt dann kommts wenn nicht dann nicht
darüber zu diskutieren (und vor allem hier) ist völlig unnötig...

Ja ist logisch, weiß aber jemand zufällig die homepage von denen, die Plugy entwickelt haben? Ich vermute das irgendwo in dem ganzen Thread dies vielleicht steht, aber zum einen ist die Threaderstellzeit schon ewig her und zum anderen hat der Thread schon 69 seiten und ich habe keine lust und keine zeit jeden einzelnen beitrag mir durchzulesen ;)
 
Jetzt heißt es auf ein Update von Plugy warten bevor man patchen darf :). Ich freu mich auf den Patch, weil aus irgendwelchen Gründen ging der Trick mit Daemon Tools und dem virtuellen Laufwerk bei mir irgendwann nicht mehr :/. Meine arme LoD CD.

Btw, Glide Wrapper sollte doch weiterhin ohne Probleme funktionieren oder?
 
Zork-tdmog schrieb:
Jetzt heißt es auf ein Update von Plugy warten bevor man patchen darf :). Ich freu mich auf den Patch, weil aus irgendwelchen Gründen ging der Trick mit Daemon Tools und dem virtuellen Laufwerk bei mir irgendwann nicht mehr :/. Meine arme LoD CD.

Btw, Glide Wrapper sollte doch weiterhin ohne Probleme funktionieren oder?

Daemon 4.06 lief bisher ohne Probs. Vllt hattest du ja eine alte Version drauf. Finde No CDs eh viel besser, allein wegen der Geräuschkulisse. :autsch:
Daher schon ganz prima der no CD Patch. :top:
 
Daemon war bei mir nicht direkt das Problem... Irgendwie haben aber andere Spiele (Kinderzeugs meiner Tochter) den Betrieb eingestellt. Da muß irgendwas ähnliches wie St*rf0rce draufgewesen sein oder so.

Von daher hätt ich den No-CD schon gerne, aber ohne PlugY geht halt gar nix (~300 Seiten Stash)
 
Kurze zwischenfrage funzt plugy auch mit 1.12 oder nicht???

Spiele zwar zurzeit kein SP bin aber am überlegen ob ich wieder anfange deswegen die frage.


Mfg und thx
 
beim durchlesen der letzten 10-15 posts vor dir hättest du gelesen, dass es nicht geht :p
ich muss dringend mal einen übersichtsthread erstellen, sowas geht hier gnadenlos unter >.<
 
ich muss dringend mal einen übersichtsthread erstellen, sowas geht hier gnadenlos unter >.<

Ich muss zustimmen das hier einiges untergeht, aber trotzdem muss man dich loben, wie viel du hier für die Community machst. :top:

Ich habe aber noch ne Frage zu Median2008, warum hier denkst du bestimmt. Ich habe PlugY bei mir aufm Rechner drauf und auch halt Version 1.12(keine lust nochmal neu zu installieren). Geht es trotzdem, obwohl ich jetzt noch PlugY drauf habe ohne Probleme die Mod Median2008 auf meinen Rechner hinzuzufügen ohne das irgendwie meine alten Chars und mein Stash aus PlugY verloren gehen? Wäre gut wenn ich das wüsste, weil sonst muss ich die extra abspeichern in einen anderen Ordner ;)

gruß d1ablofan1988
 
alte chars gehen immer, sie sind nicht modkompatibel also kannste sie in median auch net spielen

der alte stash muss allerdings gesichert und gelöscht werden, median läuft damit nicht
 
Zurück
Oben