• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

ok danke, dann weis ich das es wenigstens nicht am programm selber liegt ^^
 
um es nochmal etwas genauer zu erklären:
es gibt eine zweite plugY.ini, die man in seinen mod einbauen kann (in die patch_d2.mpq) und die als erstes als referenz für werte herangezogen wird. und wenn da drin steht ällabätsch du darfst es nicht, dann haste pech :)
 
kann wegen plugy der cd-key deaktiviert werden?

das ist mir anscheinent gestern passiert!
(hab mit der sufu nichts passendes gefunden, hier den thread hab ich nicht komplett gelesen, 103 seiten waren mir etwas zu viel)
 
soweit ich weiß konnst du mit plugy nicht mal ins bnet rein, der datenabgleich müßte afaik schon vorher anschlagen.

generell, lass plugy mal bewußt weg und versuch dich heut ncohmal einzuloggen.
 
ja mit plugy kann man nicht ins b-net, aber wenn man das spiel über die normale exe startet geht das schon.
nur wurde mir gestern dann der cd-key deaktiviert und da plugy das einzige ist, was ich benutze was nicht original zum spiel gehört, wird das wohl das einzige sein, warum mein cd-key gesperrt sein könnte.

zur info, bis vor einer woche hab ich plugy version 8.00 benutzt und solange der patch 1.11 aktuell war konnte ich ohne probleme im b-net spielen. als patch 1.12 herausgekomme ist, hab ich mir eine extra installation gemacht um im b-net zu spielen. vor zwei wochen hab ich mir dann plugy version 9.00 runtergeladen und die zusätzliche installation gelöscht und konnte zwei wochen lang auch ohne probleme im b-net spielen und gestern wurde mir dann der cd-key deaktiviert.
 
nur um sicher zu sein,
wenn du dich einloggst steht dort
"ihr cd-key wurde deaktiviert (8)" ?
steht das da, dann ist er wirklich weg. wenn dort nciht die 8 steht, dann kann es auch sein, dass er nur für X tage gesperrt ist.
 
wenn du über die normale d2.exe startest kann plugy nicht der grund sein, weil es dann überhaupt nicht exestiert für das spiel

plugy wird erst dann eingeklinkt, wenn du über die plugy.exe startest
 
genau steht da:

installation benutzte cd-code wurden deaktiviert. bitte setzen sie sich mit dem technischen support bei blizzard entertainment in verbindung. dort erhalten sie hilfe.

ich hab auch schon eine e-mail an den support gerichtet, wollte aber schonmal selber herausfinden, warum mein cd-key deaktiviert wurde, da ich mir überhaupt nicht erklären kann, warum der deaktiviert wurde
 
also wenn du über plugY.exe startest kommst du sehr wohl ins bnet! (nicht empfhelenswert)
nur wenn du shcon ein spiel mit bigstash geöffnet hatetst musste d2 neu starten bevor du ins bnet kannst! plugY fummelt ja nicht direkt in der patch_d2 oder in den dlls rum...

problematisch wirds, wenn du die patchd2gfx.exe ausgeführt hast (hattest) denn dann hast du die d2gfx.dll um d2 mehrfach zu starten und das wird von blizz als cheat erkannt! mit der install routine von plugY kenn ich mich nicht aus. also ob die diesen d2gfx.dll patch direkt ausführt...
 
ich kann mich nicht daran erinnern je die patchd2gfx.exe datei gestartet zu haben. die datei d2gfx.dll existiert bei mir im installations ordner, aber ist diese datei nicht normal bei der installation dabei? ich hab nämlcih nie etwas dafür gemacht um diablo 2 zweimal starten zu können oder soetwas.

diablo 2 kann ich außerdem nur einmal starten. hab gerade versucht es zweimal zu starten, aber dann bekomm ich die fehlermeldung: "only one copy of diablo ll may run at a time"
 
problematisch wirds, wenn du die patchd2gfx.exe ausgeführt hast (hattest) denn dann hast du die d2gfx.dll um d2 mehrfach zu starten und das wird von blizz als cheat erkannt! mit der install routine von plugY kenn ich mich nicht aus. also ob die diesen d2gfx.dll patch direkt ausführt...
*meep*
falsch
diese exe bewirkt nur, dass plugy dauerhaft installiert wird. Soll heißen, dann startet plugy auch über d2.exe und die plugy.exe funktioniert (bei einigen zumindest) garnicht mehr^^

mehrfach starten ist so oder so ein feature von plugy, aber das wird nur in der ini eingestellt
 
okay dann habe ich da was falsch verstanden *ascheübermeinhaupt*

ich konnte halt zwischen patchd2gfx.exe und nem game.exe patch keine zusammenhang herstellen^^...naja wurschd es ist ja nicht so :)
 
nagut, danke euch.

ich werd dann mal auf die antwort vom blizzard support warten und euch bescheit geben, ob es etwas mit plugy zu tun hatte, wenn nicht kann es sich ja nur um einen fehler von blizzard handeln
 
Gibt es eine Möglichkeit die 2 Mobs von Plugy ("highres" und "Plugy") gleichzeitig zu nutzen? Ich würde gern im Fenstermodus spielen aber 800x600 möchte ich mir nicht mehr antun, nach dem ich nun 1920x1200 gekostet habe ;) Aber auf die Änderungen durch den "Plugy" Mod möchte ich auch nicht verzichten. Jemand eine Idee oder wurde das vielleicht schon besprochen und ich hab es überlesen?
 
hier hab ichs noch nciht gesehen, aber wenn du nichts gegen englishe sprache hast, dann kann ich dir n thread aus dem median-forum verlinken. da wurde das auch schon mal angefragt.
 
ne Englisch stört nicht, die Itemnamen kenne ich eh nach all den Jahren noch ;)
 
Ja das geht (fast) problemlos. Nutze ich selber.
Zur vorgehensweise sei folgendes gesagt:
1. Die zip version vom plugy ins diablo verzeichnis entpacken (ohne einen unterordner zu erstellen oder sowas)
2. die PatchD2gfxDll.exe vom plugy ausführen und die dll patchen lassen
3. die dateien vom multires ins diablo verzeichnis entpacken
4. die D2MultiResGame.exe starten

das fast problemlos bezieht sich auf die extra-character-seiten. also die wo man mf/fcr/resis angezeigt bekommt.
diese seiten werden nämlich nicht als interface betrachtet und egal wo man hinklickt, dorthin läuft der char also ob da kein interface sondern boden wäre. man kann die seite dann auch nur per ESC tastendruck schließen) also entweder die extraseiten deaktivieren oder damit leben :P
das gleiche gilt auch für die umrandung um alle interfaceelemente (inventar/skills usw) aber da find ichs eher praktisch :) beim shoppen/in der truhe mal eben was auf den boden werfen, ohne den händler/truhen-screen schließen zu müssen :)
 
Klappt 1a, vielen Dank. Schön zu sehen, wie aktiv die Community nach all den Jahren noch ist :)
 
hi

um mal meine situation kurz zu umschreiben. ich bin zur zeit studienbedingt in china und aufgrund der wirklich misserablen internetverbidnung hier hab ich mir überlegt für diese zeit auf SP um zu steigen, aber möglichst mit plugY da mir die ladder only runenwörter etc schon fehelen würden.

und vorneweg...ja ich kann lesen und im startpost dieses threats steht ja auch ausführlich beschrieben was man machen muss um plugY zum laufen zu bekommen. meine frage wäre auch eher was man AUF KEINEN FALL machen sollte. da ich hier keine install-cd hab kommt eine evtl. neuinstallation nicht in frage. auch wär es mir die option wichtig doch noch ins bnet zu kommen. für den fall dass der reset in der zeit kommt die ich noch in china bin bzw. falls sich die verbindungssituation noch bessern sollte.

also dann wär sehr nett wenn mir da jemand etwas weiterhelfen könnte

n.
 
also lad dir die .zip datei runter und installier folgendermaßen:

1. entpacken in irgendeinen ordner, sieht dann zum beispiel so aus [...]PlugY SurvivalKit 9.00hier sind dann alle dateien drin!(und hier gibts noch nen unterordner aber den kannste in ruhe lassen)
2. plugY.ini konfigurieren (ich mach das immer vorher^^)
3. alle dateien aus dem "hier sind dann alle dateien drin!"-ordner in dein d2 verzeichnis kopieren
4. über die plugY.exe starten
5. feddisch^^

wenn du dann über die game.exe startest ist plugY nicht aktiviert und di kannst noch ins bnet auch ohne einschränkungen.

aber noch was, wenn du einen cd-key hast kannste dir d2 auch runterladen und deine keys benutzen. du musst sie nur wissen. aber um den auszulesen gibts nen kleines tool auf der mainpage oder im "wegweiser des modifikationen forums" wenn ich mich nicht irre. ich würde dir empfehlen die beiden cd-keys auszulesen udn aufzuschreiben.
zerschießt es dir die installation (kann eig nicht passieren wenn du dich an die anweisungen aus dem 1. post hälst) dann kannste d2 getrost neu runterladen und mit deinen keys installieren. und denk dran du brauchst nen classic und nen lod key :)
 
Zurück
Oben