• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

items verschwinden

moin moin zocke diablo mit plugy patch 1.12 und die neuste plugy version und nu verschwinden mir öfter mal gefundene items aus meiner kiste wo dran könnte das liegen??????


mfg
 
du wechselst zwischen plugY und kein plugY
du wechselst zwischen multiplayer spielen und singleplayer spielen

abhilfe:
die 1. seite des privaten stashs nicht mehr benutzen! am besten gewöhnste dir das für jede art spiel an (ob jetzt multi oder single, oder sonstwas)
 
Habt ihr eigentlich euren gemeinsamen Stash auch nach Items sortiert? Bietet sich doch an, gell? Ich habe jetzt damit so angefangen:

100-199: Edelsteine
200-299: Runen
300-399: Charms
400-499: Ringe
500-599: Amulette
600-699: Juwelen
700-799: Kollektionen
800-899: Rüstungen
900-999: Helme
1000-1099: Gürtel
1100-1199: Schilde
1200-1299: Handschuhe
1300-1399: Stiefel
1400- ... : Waffen
(Waffen sind natürlich auch noch je nach Klassen usw. unterteilt)

Hab bei der Planung am Anfang doch glatt 01-99 vergessen, aber dafür fällt mir sicherlich noch was ein, zB Wurfelixiere ;)


PS: Aber ich glaube - ich hab mich da doch etwas übernommen ^^
 
ich habe nach einem speziellen excelsheet für jedes item 2 seiten reserviert. schick mir mal ne pm mit deiner mail addy, dann kann ich dir das auch geben. auf der 2. seite spuckt dir das teil sogar den bb-foren-code aus um das ding direkt farblich und tipt op als shop im sp-trade-froum zu posten ;)
 
zocke multiplayer mit plugy und klappte vorher doch auch alles nur jetzt nicht mehr :cry: so ein mist:autsch:
 
moin moin zocke diablo mit plugy patch 1.12 und die neuste plugy version und nu verschwinden mir öfter mal gefundene items aus meiner kiste wo dran könnte das liegen??????


mfg


das vorher alles okay war und jetzt seit 3-4 tagen öfter mal sachen so von jetzt auf gleich wech sind selbst im singelplayer is es leider so
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das vielleicht nen bisl genauer beschreiben?

Wechselst du zwischen Plugy/Nichtplugy mit demselben Char?

Oder passiert das mitten im SPiel?

Spielst du per TCP/IP mit Plugy?
 
Moin zusammen,

musste meinen PC komplett neu aufsetzen (fragt bitte nicht warum) und habe jetzt Patch 1.12 und Pluggy 9 installiert. Läuft auch soweit.

Als ich jetzt einen meiner alten Chars (hatte zum Glück gesichert) spielen wollte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass im privaten Stash nur Items auf der 1. Seite vorhanden waren. Die anderen Seiten waren leer.

Da ich die Runen die ich finde bei dem jeweiligen Char in die Kiste packe, wäre es schön wenn jemand ne Idee hätte, wie das passieren kann und wie ich die anderen Sachen wieder bekomme?

Gruß

Kitz
 
wiederbekommen is nicht
weg is weg
runen einfach alle in die gemeinsame truhe, solange du diese datei sicherst ist dann auch nix verloren ;)
 
Danke, war zu befürchten. Werden denn nicht alle Seiten des privaten Stash gespeichert?

Die Gemeinsame Truhe ist komplett vorhanden.
 
nur die allererste seite des privaten macht probleme. benutz die einfach nicht. ich nutze sowieso nur die gemeinsame truhe, so habe ich alles immer mit jedem char griffbereit...
 
Kannst du das vielleicht nen bisl genauer beschreiben?

Wechselst du zwischen Plugy/Nichtplugy mit demselben Char?

Oder passiert das mitten im SPiel?

Spielst du per TCP/IP mit Plugy?



spiele mit plugy und ich wechsel nicht zum normalem spiel weil ich die bnet rws benutzen möchte und spiele öfter mal im lan über plugy mit meinen chars und nu is mir aufgefallen das aus der kiste immer mal wieder sachen so von jetzt auf gleich wech sind aber nur aus der kiste und das selbst im sp
hat es mich jetzt schon meine ganzen runen gekostet und noch viele items :cry:


mfg
 
ja das problem ist auch hier die 1. seite des privaten stash!
diese wird irgendwie woanders gespeichert (in einer char-datei) und wird daher im "multiplayer" von den singleplayer werten überschrieben und umgekehrt. legst du im lan spiel also was auf diese seite und startest dann ein solospiel (nicht über lan) dann wird die seite überschrieben mit der letzten seite des gespeicherten privaten stashs ;)

nutz den stash in lan-spielen überhaupt nicht. geht nur shcief, wie shcon oft erwähnt :)
 
Also wenn ich das hier so lese, wäre es doch praktisch, wenn man einstellen könnte, dass bei einem Klick auf die Truhe sofort die gemeinsame geöffnet wird. Oder noch besser: Die eigene ist gar nicht anwählbar. Ist aber nicht möglich, oder?
 
nein das ist nicht möglich. aber es ist nur ein klick mehr udn dauert etwa ne halbe sekunde. man muss es sich nur angewöhnen *gg*
 
naja, aber die Versuchung ist gross.... ;)

Der Plugyentwickler will anscheinend nicht erreichbar sein, sonst hätte ich ihm das mal für Version 10 vorgeschlagen.


PS: Danke für den Excelsheet, aber ich bleibe mal bei meiner Aufteilung - die reicht mir.
 
hrhr du musst es ja nicht nutzen. und bitte :)

der plugy entwickler (simon^^) hat das modden schon längere zeit aufgegeben ud beschäftigt sich mit kaum noch mit d2, daher hat er auch plugy für patch 1.12 nur kompatibel gemacht und keine neuen features eingeführt. und genau deswegen hats auch so lange gedauert ;)
für 1.13 wird es ahrscheinlich keines mehr geben...
 
Oh, blöd. Dann hoffe ich mal, dass der 1.13-Patch keine must-have-Änderungen bringt. ^^
 
wird es glaub mir. soviel wie blizz an d2 wieder rumfummelt (soll ja auch nen content patch sein) wird plugy 9.00 damit nicht laufen. naja gut er hat gesagt vielleicht setzt er sich irgendwann dann mal dran oder findet zeit, aber eigentlich hat er keine lust und keine zeit ergo sollten wir uns mal keine hoffnung drauf machen ;)
 
Zurück
Oben