• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Du versuchst auch zu speichern, während du PlugY nicht an hast?

Ist bei dir die Datei schreibgeschützt?
 
Hast du für die PlugY.ini evtl nen Schreibschutzparameter reingemacht?

€: Ich sollte aufhören mich über leichte +1 im IRC zu freuen, plödes Kenny :ugly:
 
Ja, ich habe Plugy nicht am Laufen und nein, sie ist nicht Schreibgeschützt ;) Hab echt kein Plan woran das liegen kann...


€: Ok, konnte das Problem jetzt lösen. Obwohl ich Admin bin, konnte ichs erst Speichern nachdem ich allen den Vollzugriff gestattet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,

*.d2s Datei angucken, die anderen sind unrelevant. Die entsprechenden Bereiche im Savegame (*d2s) sind groß genug, dass dort auch Items gespeichert werden können, die über den normalen Stash hinausgehen. Allerdings ist so eine Datei dann vom normalen D2 nicht mehr lesbar. Mit nem Tool u.U. aber schon.

Man kann korrumpierte Savegames oft noch "reparieren", wenn der Char im Ladebildschirm angezeigt wird. Nicht immer, aber oft. Ist kein Bild vorhanden, ist eine Rettung meist aussichtslos, da es dann keine Daten mehr gibt, die zu retten wären.

"Falsche Headerdaten" als Fehlermeldung ist eigentlich undramatisch, da es halt "nur" falsche Headerdaten sind, was hoffen lässt, dass die Chardaten noch lesbar sind...

Jetzt hats mich auch erwischt :(

Die .d2s scheinen alle noch erhalten zu sein, sind auch mehrere KB groß - der _LOD.....sss Datei scheint aber so ziemlich leer zu sein - ich hab dieses Gespräch von euch hier durchgelesen, komme aber jetzt nicht wirklich drauf ob noch was zu machen ist oder nicht (wobei die Chars Nebensache wären - ich will an die Kiste ran :D )

Edit: YES, mein Problem war einfach zu lösen - einfach die .sss Datei umbenannt, neu gestartet und schon hat alles wieder funktioniert, danach die alte Kiste .sss Datei wieder rein und auch die gemeinsame Kiste war wieder da ...juchuu =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:
kann man einstellen, dass Runen "andersfarbig" angezeigt werden?
 
Hiho! hatte auch mal vor plugy zu zocken, und nun hab ich folgende Fehlermeldung (wenn ich ein spiel im singleplayer betreten will):

Halt
Location : , line #308
Expression : Unrecoverable internal error 01752b85

hab windows xp, und d2 ist auf 1.12 gepatched. woran könnte das liegen?
 
Hast du PlugY im D2 Ordner installiert? Wenn nicht, installiere PlugY im D2 Ordner und probiere es dann noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlugY muss in dem D2-Ordner, der in der Registry angezeigt wird auch installiert sein.
 
Die *.dll brauchst du nicht patchen, die Fähigkeit zum Mehrfachstarten macht PlugY selber.
 
mal ne kurze Frage:

Isses möglich den Bnet-Button im Menü zu deaktivieren? also dass der Button nicht anwählbar ist, wenn man das spiel mit PlugY startet...
ich kenn jetzt schon mehrere Leute, denen es passiert is, dass sie mit PlugY ins closed Bnet sind, und sich deswegen nen Ban eingefangen haben...(mich eingeschlossen)
wär vll mal ein Verbesserungsvorschlag, den es is einfach nur ärgerlich, durch ne kleine Unachtsamkeit seinen Acc und Cd-Key zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die neueste PlugY Version nicht irgendeinen "Sicherheitsmechanismus" dafür? Bei mir zumindest stürzt D2 ab, wenn ich Battle.net auswähle und PlugY aktiv ist.
 
also mir isses mit 9.00 passiert, und hatte keine probleme damit ins bnet zu kommen...
kein Hinweis, dass PlugY aktiv ist, oder sonst eine Warnung. nur ganz normal PW für meinen Account eingeben und fertig.

9.00 is auch, glaub ich, die aktuellste version, oder?
 
Yep. Vllt. liegt es bei mir dann daran, dass ich die Sprache über PlugY auf Englisch umstelle.
 
Du kannst, nachdem du im SP ein Spiel "erstellt" hast, dich nicht mehr ins b.net einklinken. Da kommt dann ne Fehlermeldung ala "Need to restart after playing with big stash".

Wenn du D2 startest und dann gleich ins b.net gehst, dann meckert PlugY nicht rum.
 
Kumpel von mir spielt auch mit PlugY auf Englisch und dem is dann erst im Bnet aufgefallen, dass alles wieder deutsch ist...
natürlich sofort raus, aber trotzdem CD-Key Sperre.

des liegt an irgendwas anderem, dass bei dir des game crasht, wenn du mit PlugY ins closed Bnet willst...
 
Dann wird es daran liegen, was Chiller geschrieben hat. Tut mir leid, dann weiß ich auch keine Abhilfe. ;)
 
des liegt an irgendwas anderem, dass bei dir des game crasht, wenn du mit PlugY ins closed Bnet willst...
Nö. :>

Diablo 2 Starten mit PlugY -> Direkt ins Bnet -> Problemlos möglich mit der Konsequenz des Bans.
Diablo 2 Starten mit PlugY -> SP Spiel -> Bnet Spiel -> Die Protection greift und killt dein D2 mit der oben genannten Meldung.

Working as intended.
Naja nicht ganz wenn man Option 1 sieht.
 
Zurück
Oben