• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Das wichtigste dürfte doch der save-Ordner sein, insofern sicher Dir den woanders hin (sollte man eh regelmässig machen) und teste dann. Wenn es dann aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kannst Du D2 ja immer noch neu installieren, die saves hast Du ja.
 
So, habe es dann vorhin auch mal installiert per zip-Version. Er scheint das wohl ausgebessert zu haben, denn ich hatte keine Probleme. Hab einfach alles mit den vorhandenen Dateien abgeglichen und überschrieben.

Die ini hab ich vorher noch an meine Einstellungen angepasst (beide nebeneinander offen). Dabei ist mir aufgefallen, das in der neuen Version ein paar Einstellungen fehlen. Das war irgendwas im unteren Teil bzgl. Punkte bei Levelanstieg. Hat in der exe-Version auch gefehlt. Entweder geht das nicht mehr, oder er hat das rausgeschmissen. (hab ich aber auch nie gebraucht)

Dafür gibt es jetzt einen Schalter, um das b.net zu deaktivieren.
 
Dabei ist mir aufgefallen, das in der neuen Version ein paar Einstellungen fehlen.

Yohann hat gemeint, dass dieses Einstellungen hauptsächlich für Modder waren und jederzeit wieder durch den entsprechenden Eintrag in der ini aktiviert werden können.
 
Moin! :hy:

Ich möchte gerade PlugY v1.13 installieren und habe mir das Setup dazu gezogen.
Nun stellt sich mir die Frage: Wofür ist "D2gfx.dll Patcher" zu gebrauchen?

Und gleich noch eine Frage: Gibt es Probleme bei der Version 1.13, wenn ich PlugY mit dem Setup installiere, anstatt die .zip-Datei zu benutzen? Bei v1.12 schien es ja nämlich Probleme zu geben.

Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet. :)
Danke schon mal!



Liebe Grüße,
Caseygami
 
die probleme mit dem installer sind behoben und er kann bedenkenlos genutzt werden :)

der d2gfx.dll patcher modifiziert deine d2gfx.dll dahingehend, dass plugy auch gestartet wird wenn du die normale diablo verknüpfung bzw exe startest. für leute die plugy mit anderen sachen die ihre eigene exe haben kombinieren sinnvoll für andere nur eine sache des geschmacks. wenns dich nicht interessiert was du startest, lass den patcher in ruhe und starte je nach bedarf die plugy oder die vanilla verknüpfung ;)

edit:
startpost an plugy 10 angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, okay. Klingt ja super! :top:
Danke für die rasche Antwort. :)

Die Optionen, die man in der .txt-Datei vornehmen kann, benötigen immer noch dieselben Eingabefunktionen, richtig? Also ich meine jetzt die Eingabe von "0" und "1" und so weiter, um gewisse Dinge aus- bzw. einzuschalten.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Die Optionen, die man in der .txt-Datei vornehmen kann, benötigen immer noch dieselben Eingabefunktionen, richtig? Also ich meine jetzt die Eingabe von "0" und "1" und so weiter, um gewisse Dinge aus- bzw. einzuschalten.

in der Regel schon...
ausnahmen sind z.B. stash Seitenzahl...
 
naja...du kannst doch einstellen wieviele Seiten er vorspringen soll bei rechtsklick und so...

Mit den beiden folgenden Zeilen kann man einstellen wie viele Seiten man sich bei einem Klick, bzw bei einem Links-Klick, auf die äuseren Buttons vor oder zurück bewegt.

- NbPagesPerIndex=5 (Man springt von Seite 1 auf 5 nach 10 nach 15 usw.)
- NbPagesPerIndex2=100 (Man springt von Seite 1 auf 100 nach 200 nach 300 usw.)

Mit der folgenden Konfigurationszeile kann man einstellen wie viele Seiten die eigene Truhe haben soll:

- MaxPersonnalPages=1000 (1000 Seiten)
- MaxPersonnalPages=0 (nahezu unendlich Seiten (4,2Mrd))

außerdem kannst du ja auch einstellen bei welchem Verkauf eines bestimmten Items sich der "World Event Counter" erhöht...

z.B. für die Ral rune >>> r08 (glaube ich)

und du kannst auch den "Auto-Counter" fürr dieses Event herabsetzen...

du kannst ja auch einstellen wieviele skill- und Statuspunkte es per level-up gibt z.B. 2 und 8 (oder so...)

das hier ist auch interessant (kannte ich noch gar nciht - da ich nun schon seit 2 Jahren kein PlugY mehr gespielt habe...und wenn dann in Verbindung mit Median)

Stellt beim Spielstart einen players x werden (Es wird dem Spiel vorgegaukelt das die entsprechende Menge an mitspielern im Spiel wäre)
- NBPlayersByDefault=0 (0 = deaktiviert, 1-8 = player x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne frage :D

und zwar ich zock eben plugY und wollte fragen wie das mit dem we funktioniert einfach warten? danke schonmal im voraus =D
 
steht doch alles da... :D

du kannst zum Bsp: statt "SoJ" auch als Item ne Ral-Rune eintragen... ("r08") findet sich erheblich leichter als ein SoJ und den verkaufen...
ansonsten zählt er automatisch...
aber auch das kannst du verändern, wie schnell er zählen soll...

[WORLD EVENT]

Ermöglicht den World Event aus dem Battle.Net auch im SinglePlayer.
Der World Event kann wie online nur 1x pro Spiel und nur im Schwierigkeitsgrad Hölle verursacht werden.

Aktiviert den World Event:

- ActiveWorldEvent=1

Zeigt der Zähler der verkauften SOJ in allen Schwierigkeiten:

- ShowCounterInAllDifficulty=1 (0 zeigt die Meldung "SOJ verkauft" nur in Hölle)

Stellt den Gegenstand ein der verkauft werden muss um den Zähler zu erhöhen:

- ItemsToSell=The Stone of Jordan

Mögliche Eingaben:
Vollständiger Name eines Gegenstands (in Englisch): The Stone of Jordan
Itemcode des Items mit entsprechenden Parametern: cap,rar,upg: Jede/r Rare Kappe/Kriegshut/Shako
Mögliche Parameter:
mag: Magisch
rar: Rare
uni: Einzigartig
set: Setitem
crf: Crafted
upg: auch die exeptional/elite versionen von dem grunditem sind erlaubt
sock: Gesockelt
nor: Normal Qualität (Kappe)
exc: Alptraum Qualität (Kriegshut)
eli: Hölle Qualität (Shako)
tmp: Getempered (nur in bestimmten Mods verfügbar)

Stellt das Monster ein das beim World Event erscheint:

- MonsterID=333 (Die MonsterID kann in der MonStats.txt nachgelesen werden, 333 ist der DiabloClone)

Stellt ein um wie viel der Zähler erhöht wird wenn das eingestellte Item verkauft wird:

- OwnSOJSoldChargeFor=100 (Der Zähler wird pro verkauftem Item um 100 erhöht)

Der Mindestwert des Zählers beim Start von Diablo II:

- InititalSOJSoldMin=200

Der Maximalwert des Zählers beim Start von Diablo II:

- InititalSOJSoldMax=3000

Stellt die Mindestmenge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:

- TriggerAtEachSOJSoldMin=75

Stellt die Maximale Menge des Zählers der verkauften Items für einen World Event ein:

- TriggerAtEachSOJSoldMax=125

Stellt ein das sich der Zähler in bestimmten Abständen von selbst um 1 erhöht:

- ActiveAutoSell=1

Stellt die Minimale Zeit zwischen 2 automatischen Zählererhöhungen ein:

- TimeBeforeAutoSellMin=0

Stellt die Maximale Zeit zwischen 2 automatischen Zählererhöhungen ein:

- TimeBeforeAutoSellMin=1200

Bei den aktuellen Einstellungen wird der Zähler des WE in allen Schwierigkeiten angezeigt, das Item das verkauft werden muss ist der "Stone of Jordan", das Monster das erscheint ist der "Diablo Clone", der Verkauf eines SOJ erhöht den Zähler um 100, der Zähler ist beim Spielstart zwischen 200 und 3000. Es müssen zwischen 75 und 125 Stone of Jordan verkauft werden um das WE auszulösen und alle 0 - 1200 Sekunden (20 Minuten) wird ein Stone of Jordan automatisch verkauft.



MfG ChaosMarc ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
STAT ON LEVEL UP
und SKILL ON LEVEL UP

exestieren nicht im PlugY 10

weshalb und wie kann das geändert werden
 
Füg sie einfach hinzu. Wie genau sie aussehen müssen, kannst du ja in einer alten ini schauen.
 
diese beiden einträge sind in der normalen plugy.ini entfernt worden, da sich diese primär an die modder gerichtet haben, die ihren mod mit plugy ausgeliefern.
wenn du als normalspieler die änderungen vornehmen willst, kannst du das in der plugy_default.ini im ordner plugy machen, oder sie wie von dav92 empfohlen einfach neu anlegen ;)

ich editier das man in den eingangspost hinein

grüße
chaosmarc
 
Zurück
Oben