• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Ich spiele jetzt schon ein paar Monate SP mit PlugY und wollte jetzt auch mal im LAN spielen. Dass man die Truhe deaktivieren soll ist mir bekannt, aber ich wollte trotzdem eine Sicherheitskopie der Truhe und meiner Charaktere machen, falls irgendwas nicht klappt. Und nun finde ich die nicht. :confused:

ChangeSavePath ist und war immer = 0, also sollen sie im Original Save-Ordner von D2 sein, da sind sie aber nicht. Da ist nur eine Zauberin aus der Zeit vor PlugY, alles was danach kam, ist unauffindbar. Wenn ich PlugY als Administrator ausführe (Vista), kann ich auf genau diese Zauberin zugreifen, wenn ich es normal starte, auf alles, was ich seit der Installation von PlugY so erstellt habe. Bitte um weisen Rat.

Diablo-Installationsordner\save\_LOD_SharedStashSave.sss

Hey,
was muss ich machen, damit D2 mit Plugy auf englisch ist? Englische Texte würden vorerst reichen.

Ohne plugy hatte ich einfach den -direct -txt Trick benutzt, der klappt aber mit Plugy nicht mehr.

Die Zeilen:
ActiveChangeLanguage=1
SelectedLanguage=ENG

haben so noch nicht funktioniert. Was muss ich da noch machen?

Falls das schon kam, sorry, vielleicht habe ich die falschen SuFu-Begriffe benutzt!

Danke schonmal im Voraus
Zwangzock

EDIT: Ich glaub ich hab die falsche Textdatei verändert. Update kommt gleich
EDIT2: Beim Editieren des Survivalkits klappte alles. Ich lasse den Post als Zeugnis meiner Blödheit dennoch stehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätts ja net gedacht, dass es so einfach geht.

Gestern D2 wieder installiert mit Wine.
Plugy einfach die zip Datei ins D2 Verzeichnis entpacken. Plugy.exe starten -> Glücklich sein :D

Danke für den Thread hier :D

Jetzt kann ich meine Windows Partition entgültig löschen :D (finally)

habs schon im technikforum angesprochen und erste anregungen für eine eingrenzung des problems bekommen, so dass sich ein problem mit plugy derzeit abzeichnet.

meine frage dazu also:
ist bekannt, ob es öfter probleme beim spielen einer trapse mit plugy gibt, die zu spielabstürzen führen können?

hab ich noch nie von gehört und auch noch nie erlebt (habe selber im SP ne 8x-er trapse)

Hatte vor kurzem auch Probleme mit ner Assa.
War zwar keine Trapse aber ab Akt 2 ist das Spiel immer mit ner Error Meldung abgekackt.

so, hab den rat aus dem oben verlinkten beitrag und den antworten befolgt und die bncache.dat gelöscht.
hab danach lange am stück mit meiner assa auch mit plugy wieder länger spielen können, ohne dass das spiel abgestürzt ist.

Gibt es zu PlugY eigentlich ein FAQ oderist es gewollt und gewünscht, dass Fragen zu PlugY hier rein geschrieben werden?
Oder wie läuft das?

Mir ist durch einen Festplattenfehler der Stash abhanden gekommen. Muss ich jetzt Plugy de- und wieder neuinstallieren, oder wie kann ich an die Datei herankommen?

die gemeinsame stash wird in der _LOD_SharedStashSave.sss datei im save ordner gespeichert. wenn diese weg ist, kommst du nicht mehr dran ;) wenn du das spiel startest und keine da ist wird einfach eine neue angelegt, also kein neuinstallieren oder sowas.
wenn du von der kaputten festplatte noch die .sss datei runterkopieren kannst ersetz einfach die evtl neu erstellte im save ordner oder kopier sie da rein wenn noch keine vorhanden ist.
die eigene truhe von den einzelnen chars liegt in der "charname".d2x datei.

Die _LOD_SharedStashSave.sss wurde in eine *.rar umgewandelt, die .rar enthält einen Ordner und der Ornder ist leer.

Das ganze geschah, als der Rechner beim Booten meinte, der Datenträger müsse auf Konsistenz überprüft werden und sich herausstellte, _LOD_SharedStashSave.sss sei vollkomen unleserlich.
Wenn ich jetzt jedenfalls die Helden mit Vanilla starte, dann lassen sie sich spielen. Mit PlugY komme ich aber gar nicht ins Game, weil "falsche Header Datei".

Also ich weiß, dass ich nicht mehr an die Items komme, die im gemeinsamen Stash waren. Aber wie bekomme ich die Helden wieder ans laufen? Reicht es, wenn ich einfach eine Datei _LOD_SharedStashSave.sss nenne und ich habe wieder einen leeren Stash?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt jedenfalls die Helden mit Vanilla starte, dann lassen sie sich spielen. Mit PlugY komme ich aber gar nicht ins Game, weil "falsche Header Datei".

Das Problem habe ich auch, bei 2 meiner Chars. Bei meiner Magezone war das nachdem mir der PC abgestürzt ist mit 99,99% Sicherheit liegt das an der Festplatte) und beim Cleglawwolf war das "einfach so" (also mit dem habe ich nicht gespielt wärend der PC abgestürzt ist)

Hi Warum muss die Sharedstash eigentlich im Mulitplayer also Lan abgestellt werden? das steht nirgends nur halt das sie es muss... gibt es dann fehler ?

mfg
Klas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man was falsch macht, kann es passieren, dass man danach seine Chars wegschmeißen kann.

Folgende Erfahrung aus einem Chaos Empire Lan Game mit dem gleichen shared Stash:
Um überhaupt gemeinsam spielen zu können, müssen alle Chars, die an einem Game teilnehmen, die gleiche Stashdatei haben. Beim Spielen wird aber nur auf den Stash des Spielerstellers zugegriffen. Wenn nun ein anderer das Spiel verlässt, muss er sich bevor er das Spiel betritt wieder die Stashdatei vom Host holen. Sonst kann er als erstes nicht mehr auf die gemeinsame Truhe zugreifen und beim nächst Einklinken kommt eine Fehlermeldung. Ab da kann man nur den Charakter löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man was falsch macht, kann es passieren, dass man danach seine Chars wegschmeißen kann.

war das nicht nur so, das Items die man beim Multiplayer in den Stash legt diese im Shared Stash nicht gespeichert werden und somit einfach auf nimmer wiedersehen verschwinden?

war das nicht nur so, das Items die man beim Multiplayer in den Stash legt diese im Shared Stash nicht gespeichert werden und somit einfach auf nimmer wiedersehen verschwinden?

was anderes kenn' ich jetzt auch nicht, und ich kann mir's auch nicht recht vorstellen, das hätte den Siegeszug von plugy doch erheblich gebremst...

wenn du das spiel startest und keine da ist wird einfach eine neue angelegt, also kein neuinstallieren oder sowas.
Ein Bisschen Rumprobieren hatte dann das Problem gelöst. Die Datei war noch da, wurde aber nicht angezeigt. Ich habe mir versteckte Datein anzeigen lassen und die kaputte _LOD_SharedStashSave.sss gelöscht.

Jetzt funktoniert wieder alles.

Ein Bisschen Rumprobieren hatte dann das Problem gelöst. Die Datei war noch da, wurde aber nicht angezeigt. Ich habe mir versteckte Datein anzeigen lassen und die kaputte _LOD_SharedStashSave.sss gelöscht.

Jetzt funktoniert wieder alles.

also auch dein Char klappt wieder?

also einfach sharedstash auf 0 und gut ?

Zurück
Oben