• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

hat sich erledigt.... sry
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich mich mal hier angemeldet:hy:
da es mich gerade zur weißglut treibt....
Habe mir Plugy geholt um ohne B-net alle Runenwörter nutzen zu können
jetzt habe ich nur folgendes Problem
ich habe mir irgendwann Einsicht gesockelt was problemlos geklappt hat nun will ich mir aber Infinity sockeln waffenklasse is ja die selbe stange 4 fach gesockelt?!
Die Ber rune habe ich mir allerdings "Kopiert"
der erste versuch war mit einer Elite waffe alle 4 runen rein
Ber..Mal...Ber...Ist TADA nichts :confused:
zweiter versuch war mit einer ganz normalen grauen 4fach gesockelten stangenwaffe keine extras nichts und es hat wieder nicht geklappt.....
Habe auch schon in den plugy datein geguckt alles aktiv so wies sein soll kanns an der Kopierten rune liegen?? oder kann mir sonst jemand nen Tip geben?? Bekomme in Hölle sonst probs da die alle Blitzimmun sind :rolleyes:
achso zur version Lod 1.12 Plugy 9.00
ps: werde mir die tage Lod 1.13 und Plugy 10.0 drauf machen sollte ja reichen zur sicherheit einfach den save ornder zu kopieren?!
 
Hast du eine Stangenwaffe benutzt? Hatte sie wirklich genau vier Sockel? Hast du die Runen in der richtigen Reihenfolge eingesetzt? Waren die Ladder-RWs aktiviert?

Ich schätze mal, dass du irgendeinen einen Fehler gemacht hast, nicht PlugY. Poste doch einfach mal einen Screenshot von der Waffe.
 
steht doch alles in meinem Post :D
stange 4 fach und keinen mehr oder weniger
Ber mal Ber Ist in der reihenfolge was ja eigentlich richtig ist
und wie oben auch schon geschreiben habe ich auch in Plugy nachgeguckt das alles ok is heisst soviel wie ja die Ladderrunnenwörter sind Aktiv ;)



Uploaded with ImageShack.us

links der 2. versuch mit ganz normaler gesockelter waffe
und rechts versuchsobjekt für den 3. versuch wobei der rohling sch**** ist :D


edit// oh ich glaube ich habe eben nen fehler gefunden.....liegts etwar an der Speerklasse??

edit2// ja es liegt an der speerklasse man das is doch auch ne stange hätte ich auch selbst drauf kommen können aber DANKE !! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

eine etwas ungewöhnliche Frage, hoffe ist am richtigen Platz. Ich hab es tatsächlich geschafft, meine 20/20 Sorc-Fackel im Datennirvana verschwinden zu lassen, indem sie versehentlich bei nem NPC-Händler verkauft wurde. (Bitte nicht fragen, wie das exakt passiert ist - war halt ne Sekunde unachtsam und hab im Reflex das falsche Item rübergezogen.)

Warum diese Option überhaupt besteht und wieso es keine Rückkaufs-Gelegenheit gibt, ist mir schleierhaft - aber existiert die Möglichkeit, das Ding zu retten ohne irgendwelche dubiosen Programme zu bemühen? Nicht, dass die SoSo darauf angewiesen wäre, aber schade wäre es um den schönen selffound Fund.

(SP 1.13/PlugY 10.00 - ohne ATMA/GoMule und Co. => manuelle Backups, am besagten Tag natürlich noch nicht erledigt)

/edit - Die Frage deswegen hier, weil ich ohne Mod bzw. PlugY wohl kaum im SP Torches holen könnte ;) Hab mir das aber schon gedacht, dann halt Pech gehabt und auf ein Neues versuchen. Wenigstens mal wieder daran erinnert worden, wie wichtig aktuelle Backups (egal ob manuell oder Prog) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll bitte plugy dabei helfen ?
und Möglichkeiten ohne die angesprochenen Programme sehe ich keine (sofern du keine Char-backups hast) - weg ist weg, leider :(
 
Hallo Leute,

bin mir nicht sicher, ob das Thema auf einer der 156 Seiten nicht schon angesprochen wurde, aber die Suche hat mir leider keine gescheite Antwort erbracht.

Warum ist es nötig, im Lan den Stash zu deaktivieren?

In meinem Speziellen Fall:
Meine Freundin und ich spielen mit gleich eingestellten Plugy-Inis, da ich ihr D2 eingerichtet habe. Bei mir läuft zudem noch der High-Res-Mod, bei ihr läuft er nicht (ich hab Win7 x64 und sie WinXP x86, schon komisch das ganze).
Jetzt hab ich irgendwo was gelesen, dass man beim wechsel von mit-Plugy auf ohne-Plugy den Truheninhalt verlieren kann?! Wir würden gerne beide Plugy laufen lassen, da wir nur SP spielen.
Unsere Truhen sind auch nicht überladen. Meine hat max 570 Seiten, von denen geschätzt 20-30% erst belegt sind. Ihre Truhe ist deutlich kleiner. Kommen da schon Speicherprobleme vor?

Es wäre klasse, wenn mich darüber nochmal jemand aufklären würde.

SP 1.12, PlugY 10

Grüße vom seit-Jahren-treuen-leser
Endless Storm
 
Grüße,

eine bescheidene Frage: Kann ich mit dem Tool eine neu erstellte SinglePlayer Sorc aufmotzen?

Ich benötige eine lvl 85+ Sorc im Singleplayer um das Spiel nur abzulaufen.

Leider habe ich niemals SP gespielt, somit auch keine Savegames.
Und alle meine Onlinechars sind leider seit jahren im Datengrab.

Ginge dies also?
Oder wäre jemand so lieb mir sein Savegame zur Verfügung zu stellen?

Wie gesagt, ich will damit eher nicht spielen, brauche den Char aber um alles abzulaufen und Details einzusammeln.

Wäre riesig wenn mir wer helfen könnte!

Dankend
euer Tom
 
@EndlessStorm:
man sollte die shared stash im multiplayer ausschalten, weil es bei aktivierter truhe etwas häufiger zu crashes kommt und es passieren kann das man, wenn man das spiel ganz normal verlassen will, gekickt wird und einen rollback von ein paar minuten hat.
wenn es aber problemlos funktioniert könnt ihr auch mit aktivierter truhe spielen. bei mir gab es auch noch nie probleme damit. das scheint pc/system-spezifisch zu sein.

@tomgar3:
das plugy ist nicht dafür da SP chars aufzumotzen, sondern nur den spielgenuss etwas zu erhöhen indem es komfort-features einbaut, wie die mehrseitige truhe, oder das resetten von stats und skills (was im bnet durch rushen fast genauso schnell geht).
ich kann dir allerdings meine 1.13er + PlugY chars schicken (81 assl und 83 sorc) falls interesse besteht
 
Und wenn ich die Truhe deaktiviere, klar muss ich vorher alles nötige in die "normale" Truhe schieben was ich während der Lan brauche, kann ich dann hinterher ganz normal wieder aktivieren und alles läuft wie zuvor? Oder muss ich dann noch was beachten, zB mit der normalen Schatztruhe und deren Größe (Felderanzahl). Die ist ja Original kleiner als mit PlugY. Oder gibt es damit keine Probleme?

Ich schalte also nur die mehrseitigen Truhe aus und starte dann trotzdem mit PlugY die Lan?

Danke schonmal für die Antworten.
 
Moin Moin!

Bin seit heute PlugY-user mit 1.13.
Bei mir funzt das scrollen der Fähigkeiten auf der rechten Maustaste nicht mehr.
Habe leider keine Lösung dafür im Forum gefunden.
Da gibts bestimmt nen ganz einfachen Trick, oder?
 
Hi Pascal77,

bei mir geht das auch nicht. Hast du vielleicht den High-Res-Mod drauf? Meine Freundin hat den High-Res-Mod nicht (funzt net) und kann scrollen... dabei haben wir PlugY identisch eingestellt. Sie hat WinXP x86 und ich Win7 x64. Vielleicht hat jemand auch für mich eine Lösung!
 
man muss die exe mit der man startet von den kompatibiltätseigenschaften so einstellen:

kompa.png


dann kann man auch scrollen

PS: wenn man ohne MultiRes spielt würde ich definitiv D2SE empfehlen (siehe signatur). Das vereinfacht vieles und macht die plugy installation überflüssig da es bereits mitgeliefert wird. multires ist leider deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren, da es zu problemen führt
 
Mal eine Frage zwischendurch:

Wie sieht es mit dem Ethbug aus? Also bei Cuberezept?
Funktioniert das im Plugy oder nicht?
Ich war so dumm und hab die Kolossvulge mit Sockelquest sockeln lassen :hy:

MFG der DK! :hy:
 
*gg*

Man kannt ätherischere RÜSTUNGEN buggen, so dass sie erneut 50% mehr Def kriegen, der Bug funktioniert also. Ätherische WAFFEN dagegen kriegen weder hier noch im B-Net mehr DMG, wenn sie im Cube gesockelt werden. CV zu Larzuk bringen ist also genau richtig gewesen, um garantiert 4 Sockel zu kriegen. :)
 
Hallo;

Habe mich hier angemeldet da ich ein Problem habe und ich denke das es von Plugy kommt.
Also habe gestern D2 seit Jahren mal wieder installiert und versucht im Bnet zu zoggen auch kein Problem soweit. Da ich aber niemanden habe zum zoggen dachte ich kannste auch Plugy installieren wenn man eh nur alleine zoggt. Plugy runtergeladen, installiert und soweit funktioniert auch alles nur es fallen keine Runen mehr nix nada niente woran könnte das liegen ?

Das einzige was ich in der Plugy umgestellt habe ist die Zeit wann SOJ automatisch verkauft wird (Standard 1200 ich habe auf 300 gestellt) und die Farbe für die Versionsnummer (rot)
hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
riCo
 
Wie lange und wo hast du denn gespielt? Es ist völlig normal, dass mal eine Weile keine Runen droppen.
 
Die zuverlässigsten Tests wären wohl Gräfin und RQ. Dass bei der Gräfin mal keine Runen droppen ist schon unwahrscheinlich (aber noch möglich), wenn beim RQ auch keine kommt, ist tatsächlich was faul. Wenn dagegen in Akt 1 auf Normal keine Runen droppen, ist das völlig normal.
 
so habe den Timer wieder auf 1200 gestellt und siehe da es dropt ne el beim ersten monster .
Davor ist weder bei der Gräfin noch im Runenquest eine Rune gedropt.

Gruß
riCo
 
Zurück
Oben