• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Hallo an alle, ich dreh gleich frei!! ich versuche nun seit 3 Tagen Plugy zum laufen zu bringen, ohne Erfolg ! Hab jetzt fast das ganze forum gelesen, aber immer noch keine Lösung... Ich hab win 7 64 Mitlerweile eine saubere neue Installation von Diablo2 patch 1.13c. dann Plugy 10.00 installiert. Im Hauptbildschirm zeigt es auch plugy 10 an, aber im Spiel -nix ! keine große schatzkiste und auch sonst keine Veränderung. Habe gerade testweise den versions-changer instaliert, jetzt schmiert diablo nach dem Titelbildschirm ab, egal welche version! werd mal wieder neu installieren..... :-((
 
Nutze einfach D2SE, da haste Plugy von Haus aus drin.

MfG
AlphA
 
Hallo Leute,

ich hab en Problem... Also, ich will jetzt auch SP Plugy spielen, weils bnet suckt unso und ja. Eigentlich funktioniert alles ganz gut, aber 1 Problem gibts, ich bekomme nicht mehr skills pro lvl up, obwohl ich das eingestellt haben müsste, wenn ich das hier kapiert habe.. Wär nett wenn mal jmd drüberschauen würde:

[STATS POINTS]
ActiveStatsUnassignment=0
KeyUsed=18

ActiveShiftClickLimit=0
LimitValueToShiftClick=5


[STAT ON LEVEL UP]
ActiveStatPerLevelUp=1
StatPerLevelUp=8


[SKILLS POINTS]
ActiveSkillsUnassignment=0
ActiveSkillsUnassignmentOneForOne=0
PosXUnassignSkillBtn=-1
PosYUnassignSkillBtn=-1


[SKILL ON LEVEL UP]
ActiveSkillPerLevelUp=1
SkillPerLevelUp=2

Anmerkung: bei Stats das selbe Problem...

LG ttd
 
versuchst du die änderungen bei einer bestehenden mod?
es gibt nämlich noch eine fixed plugy.ini in der modder gewisse einstellungen in der normalen plugy.ini verbieten können.
wenn ja, solltest du den wunsch des modders respektieren, wenn nein musst du dich mal in der PlugYFixed.ini nach diesen einträgen umsehen. wenn da nichts drinne steht weis ich auch nicht weiter
 
Nee, ich spiel ganz normales SP Plugy 10.00, kein Mod oder sonst was... wüsste jetzt nicht weiter..
 
Hallo nochmal ...
also ich hab mir jetzt D2SE installiert , aber das läuft auch nicht !! jatzt hängt diablo sich nach dem titelbildschirm auf ! "line 378 unrecoverable interal error 6ff35698 " hab alle versionen und optionen durch.... wie kriegt ihr das blos zum laufen????
 
deinstallier mal dein diablo, lösch den gesamten ordner (bis auf deine savegames natürlich)
durchsuche die registry (start->ausführen->"regedit") nach allem was mit diablo oder plugy zu tun hat und lösche es.
dann installierst du diablo+lod neu. installierst NUR d2se und startest das.
die plugy.ini in der du dann änderungen vornehmen kannst liegt unter: "..\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c"
 
Hi
habe ebenfalls das Problem, dass mir Plugy beim start anzeigt ich habe die falsche Version der d2gfx.dll
Habe bisher versucht das Spiel neu zu installieren, registry zu leeren, die d2gfx.dll zu ersetzen.
Spiele LoD 1.13c und Plugy 10.00, ansonsten habe ich keine Veränderungen vorgenommen
Hoffe mir kann jemand helfen, denn ich möchte ungern auf plugy verzichten.

Edit: Hat sich auf wundersame Weise geklärt, geht wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ Chaosmark : Hat funktioniert !! Nach einer komplettern Säuberung der Reg und einer neuinstalation läuft´s jetzt! Vielen Dank!
 
Hab das jetzt nicht so mitbekommen, aber wie das jetzt genau, wenn ich einmal die "große mehrseitige Schatztruhe" deaktiviere (z.B. weil ich Multiplayer mit jemanden spielen will) und nach paar Stunden spielen, will ich weiter alleine SP spielen und aktiviere wieder die mehrseitige Schatztruhe, sind dann alle Gegenstände die ich vorher auf tausenden Seiten hatte verloren oder wie?
 
Das würde mich auch interessieren. Eigentlich dürfte es das theoretisch nicht. Weil es ja eine eigene Datei gibt für die Truhe. Wird diese abgeschaltet, wird wohl die Datei nicht mehr angesprochen, bei aktivierung wird sie wieder verwendet...

Schädlich ist es wohl, wenn man zB eine Lan startet, bei der eine neue Truhe verwendet wird, weil man irgendwas umstellt oder so...
 
Mal noch eine Frage: gibs keine Möglichkeit "sharedStash" auch in SP Classic zu integrieren?
 
Hallo,

nach langer Zeit wollte ich mal wieder Diablo 2 spielen
und dazu hab ich dann auch das neue PlugY installiert.
Doch ich bekomme keine Große Schatzkiste, woran
kann das liegen?

Habe in der Plugy.ini folgendes stehen dafür:

[STASH]
ActiveBigStash=1

ActiveMultiPageStash=1
NbPagesPerIndex=1
NbPagesPerIndex2=10
MaxPersonnalPages=0

ActiveSharedStash=1
SeparateHardcoreStash=1
displaySharedSetItemNameInGreen=1
MaxSharedPages=0
ActiveSharedGold=1

System ist ein Windows XP das ich in einer Virtuellen
Umgebung laufen lasse. Das Spiel funzt auch und ich
sehe auch das Plugy 10.00 geladen wird, jedoch wenn
an meine Schatzkiste gehe, dann ist dort kein Button
zum seiten wechseln. Habe nur die eine Seite mit 24
Kästchen.

Gruß
Hajo

[Edit]
Hab den fehler gefunden, es lag daran das PlugY in
Classic nicht funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ist es möglich bestimmte seiten im plugy stash zu löschen?
Hab nämlich im gemeinsamen stash eine seite mit pgs voll, wenn ich die seite nun mit nem leeren char öffne kann ich die gems ja bequem mit gomule mulen, allerdings bleiben die pgs ja auch im stash, alle einzelnd wegschmeissen oder gibts eine andere lösung?
 
Hätte jetzt auch mal ne Frage dazu: Da meine Nerven wegen der bevorstehenden Diablo 3 Beta total blank liegen versuche ich mir mal wieder die Zeit mit Diablo 2 zu vertreiben. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass es im Singleplayer lagt wie bekloppt. Das konnte ich kurzerhand mit dem Glidewrapper von Glide3-to-OpenGL-Wrapper beheben. Nachdem ich Plugy nachgereicht habe (will ungern auf ÜTrist oder Ladder RWs verzichten :P ) scheint der Wrapper allerdings ignoriert zu werden. Es lagt wieder wie vorher.

EDIT: Solange ich über den normalen Diablo 2 Shortcut starte (also ohne Plugy) funktioniert alles wunderbar.

Gibt's da abhilfe? Eventuell ne bestimmte reihenfolge in der ich das ganze installieren oder ne dll Datei die ich noch nachschieben muss?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

EDIT_2: In der plugy.ini habe ich bereits "DllToLoad=glide3x.dll" eingetragen. Hat allerdings keine nennenswerte Verbesserung gebracht. Mit zeitweise nicht mehr als 3 ( DREI!!!!) FPS durch die Gegend zu rennen macht wirklich keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
nehme am besten den hier dieser dürfte wunderbar klappen.

wenn du weißt wo du deine chars gespeichert hast, brauchst du die dann bloß in den vom d2se vorhandenen save-ordner rüberkopieren und schon hast du deine ganzen chars da vorhanden und brauchst nicht neu anfangen.
 
Ales klar hat funktioniert. Jetzt kann ich meinen necro wieder störungsfrei gen hölle treiben ^^
 
Servus Leute,

da ich bald wieder die Möglichkeit habe Diablo 2 zumindest im Singleplayer-Modus zu daddeln, habe ich mir natürlich direkt mal den Patch für 1.13c gezogen und PlugY besorgt. Da ich mit PlugY zuletzt in der Version 1.11 gespielt habe, würde mich interessieren, ob es nun extrem grundlegendere Veränderungen gibt. So weit ich mich durchlesen konnte, konnte ich diesbezüglich nichts ausfindig machen.
 
an plugy hat sich nichts geändert(gegenüber 1.11), nur die allgemeinen patchänderungen sind gekommen, also respec items sind hinzugekommen(1.13) und die fackel wurde abgeschwächt(5%) zudem die paar skillveränderungen bei einigen chars, wie hammer von hammerdin wirkt nicht mehr gegen untote/dämonen, aber die skilländerungen waren mit das geringste, bei 1.13 die größte veränderung war der runendrop und die neueren plugy versionen sind nur dafür da, damit sie beim neuen patch spielen, weil die alte version nicht mehr kompatibel war.
 
Zurück
Oben