• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Postapokalyptische Filme

iDGames

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Jau, ich bin immoment auf der Suche nach (post-)apokalyptischen Filmen.
Zeitlich sollten sie nicht zu weit von heute entfernt sein. Grob gesagt: Zeitraum der Handlung -> 1990 bis 20XX (zu futuristisch ist auch nicht so meins)

Update 12.09.2012: Hier eine Liste aller Filme, die ich gesehen habe. Dazu eine subjektive Bewertung von 1-5 Sternen
Vielleicht können ja ein paar Leser diese Liste gut gebrauchen. Ist natürlich eine etwas schwammige Definition von "Endzeit", aber irgendwie haben diese Filme doch alle etwas gemeinsam.

Film|Bewertung
28 Days Later|*****
28 Weeks Later|*****
2012|*
Blindness|****
Carriers|*****
Children of Men|*****
Cloverfield|**
Dawn of the Dead (2004)|*****
Shawn of the Dead|****
I Am Legend|*****
Jericho (Serie)|*****
Knowing|*
Repo Men|***
Planet Terror|**
Resident Evil|**
Resident Evil Afterlife|*
Resident Evil Apocalypse|****
Resident Evil Extinction|****
Right At Your Door|*****
The Andromeda Strain|***
The Book of Eli|***
The Crazies|****
The Colony (Doku-Serie)|***
The Day After Tomorrow|***
The Divide|*****
The Happening|*
The Road|*****
The Walkind Dead (Serie)|*****
War of the Worlds|***

Dead Set (Serie)|-
End of Animal|-
Monsters|-
Pandorum|-
Resident Evil Retribution|-
The Dead Outside|-
The Stand|-
Vanishing on 7th Street|-

Ältere Filme habe ich übrigens bewusst weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Children of Men fand ich gut.
Blade Runner wär hier ein Klassiker.
Evtl. noch District 9, der imho sehr gelungen aber halt weniger postapokalyptisch ist.

Ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber passt 2012 dazu?

Hab ich alle noch nicht gesehen, danke schonmal für die Vorschläge.
Ich wühl mich jetzt mal durch die Trailer durch :)

Magst du Kevin Costner Filme?

Dann wären Postman und Waterworld was für dich. Desweiteren noch Mad Max, wobei ich die eher schlecht finde.

Die sind mir ehrlich gesagt etwas zu altmodisch. :D
(Pferde, Segelschiffe etc.)

Och naja, nicht gerade das, was ich suche :ugly:

A Boy and his Dog, leicht trashig und ziemlich abgefahren, aber das gesamtszenario halte ich für eines der besten postapokalyptischen (postatomaren) die ich in Filmen bisher gesehen hab, is aber definitiv nich jedermanns Sache, vor Allem, weil der Film das fehlen jeglicher Moral doch schon relativ krass darstellt.

Denn noch The Road, der is auch ziemlich düster und trostlos, aber mit einem absolut fantastischen Viggo Mortensen (wem das nix sagt: Aragorn^^)

Der Trailer von The Road gefällt mir schon mal richtig gut. Den Film werde ich wohl mal genauer unter die Lupe nehmen. :)

Der Trailer von The Road gefällt mir schon mal richtig gut. Den Film werde ich wohl mal genauer unter die Lupe nehmen. :)

Wirst es definitiv nicht bereuen. Der beste postapokalyptische Film, den ich je gesehen hab. Wunderbar!

Sunshine könnte passen.

Viel Science Fiction passt im weiteren Sinne auf das Wort "postapokalyptisch": Equilibrium, Matrix, Johnny Mnemonic, ...

Wenn du keine Abneigungen gegen Anime hast:
Ergo Proxy, Neon Genesis Evangelion, Akira, Darker Than Black, Eureka Seven, ...

Babylon A.D. (mit Vin Diesel) war ganz ok.

Grenz mal bitte "postapokalyptisch" etwas ein... Weltuntergang, sprich 2012 oder Armageddon gehört nicht dazu nehme ich an?

LG
r4n4

Grenz mal bitte "postapokalyptisch" etwas ein... Weltuntergang, sprich 2012 oder Armageddon gehört nicht dazu nehme ich an?

LG
r4n4

Genau genommen gehören sie nicht dazu.

Hmm ja, das lässt sich so schwer erklären...^^
Ich denke jeder kennt Fallout 3. Dazu gehören zerstörte Welt, wenig Überlebende etc.
Beispiele die dann wirklich unter diese Kategorie fallen, sind The Book Of Eli, Jericho (Serie), The Road.
I Am Legend, RE und 28 Days/Weeks Later sind wieder etwas "anders", aber gefallen mir eben auch.

2012 und sowas ist zwar nicht 100%ig das, was ich suche, aber sie sind dann eben der "gute Nebengeschmack". :D

Sind eigentlich nur ernste Filme gesucht oder darf es auch ins komödiantische gehen? Da würde ich nämlich Alien Apocalypse vorschlagen.
http://www.handlemedown.de/index.ph...eview&Itemid=35&review=14024-Alien-Apocalypse
Herrlich selbstironischer Low-Budget-Unfug mit einem glänzend aufgelegten Bruce Campbell. Mehr kann von einem Film dieses Schlages kaum verlangt werden.

Da muss unbedingt die Mad Max Reihe genannt werden.
Ist doch schon lange geschehen.

Zurück
Oben