• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Postapokalyptische Filme

Wurde "The Road" mit Viggo Mortensen schon genannt? Wenn nicht - ein Klassefilm.

Gruß vom Anwalt

Der wurde erwähnt - im Jahr 2010 :eek:
Dieser Thread will auch einfach nicht sterben. Er ist wie einer von diesen Bossen aus Videospielen, die jedesmal wenn man sie tötet im nächsten Level wieder auftauchen und dann noch stärker geworden sind!

Gibt ja auch immer wieder neue Filme. ;)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Serie "Dead Set" auf der Festplatte habe, die wird wohl als nächstes dran sein (bis die 3. Staffel von The Walking Dead anfängt).

Der Trailer zu "The Dead Outside" sieht auch nicht schlecht aus.

Habe jetzt übrigens im Startpost eine etwas größere Liste an Filmen inklusive subjektiver Bewertung eingefügt.

Gibt ja auch immer wieder neue Filme. ;)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Serie "Dead Set" auf der Festplatte habe, die wird wohl als nächstes dran sein (bis die 3. Staffel von The Walking Dead anfängt).

Der Trailer zu "The Dead Outside" sieht auch nicht schlecht aus.

Habe jetzt übrigens im Startpost eine etwas größere Liste an Filmen inklusive subjektiver Bewertung eingefügt.

Hihi, viel Spaß mit "Dead Set". Ich fand es großartig.

Monty Python trifft Romero oder so.

P.S.:

Wie weit darf denn so ein Film von heute entfernt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nach hinten oder nach vorne? :p

Ich sag mal, ab 1990. Alles in der Zukunft sollte einfach vorgeschlagen werden, da unterscheiden sich die Filme einfach zu stark.

"Event Horizon"

Nicht unbedingt postapokalyptisch, sondern eher Space Horror mit sehr düsterem Szenario.

"The Stand" ist auch sehr geil.

Nach hinten oder nach vorne? :p

Ich sag mal, ab 1990. Alles in der Zukunft sollte einfach vorgeschlagen werden, da unterscheiden sich die Filme einfach zu stark.

Du verwirrst mich!

Ich meinte das Alter der Filme!

Wenn also ein Film aus 1960 ist und 2040 spielt und obendrein post- oder in dem Fall pre-post-apokalyptisch ist oder was auch immer - ist er dann relevant?

:p

Gruß vom Anwalt

"The Stand" ist auch sehr geil.

Bin kein Freund von Stephen King und den TV 2-Teiler fand ich deshalb auch eher mies. Wenn ich mich nicht täusche hat aber immerhin Gary Sinise mitgespielt :D

/e: Und in der Auflistung im Startpost vermisse ich doch ganz stark Postman, ist schließlich ein Meilenstein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Scheidungsanwalt
Achso :p
Der Filme sollte auch nicht vor 1990 gedreht worden sein.

@Crow.2face
Postman wird noch geschaut, auch wenn mich der Film nicht sonderlich anspricht und ich kein Costner Fan bin.

Naja mmusst du nicht, war natürlich nur ein Spaß meinerseits... Ich dachte es wäre allgemein bekannt, dass Postman der schlechteste Costner Film aller Zeiten ist... ich meine, es geht um einen Typen, der die USA nach einem Atomkrieg wiederherstellt, in dem er einen Sack Briefe verteilt :D

[...]
Man kann es dem ausschweifenden Prolog eventuell schon entnehmen, es handelt sich um ein Drama. Der Film heißt "Perfect Sense" und wurde 2011 in Großbritannien, Schweden, Dänemark und Irland produziert. Ein idiotischer deutscher Untertitel wie beispielsweise "Nur eine scharfe Sense ist eine perfekte Sense" wurde uns glücklicherweise erspart.

[...]

8/10

Falls ich "Blindness" jetzt nicht dank meiner nicht ganz so ausgereiften Englisch-Kenntnisse missverstehe und es dort um eine Seuche geht, die Blindheit verursacht, kann ich dir "Perfect Sense" ans Herz legen.

Lies einfach XanKriegors Post, ich habe den Film dank ihm geguckt.

€: Ich seh grad, dass "Shawn of the Dead" nur 4 Sterne hat. Muss wohl 'n Fehler sein, da fehlt einer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mmusst du nicht, war natürlich nur ein Spaß meinerseits... Ich dachte es wäre allgemein bekannt, dass Postman der schlechteste Costner Film aller Zeiten ist... ich meine, es geht um einen Typen, der die USA nach einem Atomkrieg wiederherstellt, in dem er einen Sack Briefe verteilt :D

Das ist vollkommen logisch! Deswegen bekommt er ja auch ein Denkmal und das zurecht!

:lol:

@Topic
"V For Vendetta" empfehle ich noch.

Eher pre-apokalyptisch ist "Strange Days", hat so ein bisschen was von "Blade Runner". Den würde ich auch empfehlen, ist aber zu alt.

:cry:

Gruß vom Anwalt

Bin kein Freund von Stephen King und den TV 2-Teiler fand ich deshalb auch eher mies. Wenn ich mich nicht täusche hat aber immerhin Gary Sinise mitgespielt :D

Ergänzend:

King und Film ist in der Tat eine schwierige Sache. Sogar Kubrick hat damit seine Probleme gehabt.

King-Verfilmungen können trotzdem klasse sein (Green Mile, Shawshank Redemption, Carrie, 1408 etc.).

Seine Bücher sind zwischen brilliant und derb schlecht, bei dem Output auch kein Wunder.

Wenn er selbst Regie führt (The Stand), wird es immer ein B-Movie, das ohne 2 Kästen Bier nicht zu ertragen ist.

Freund von King muss man nicht sein, aber es sind einige Juwelen in seinem Werk.

Gruß vom Anwalt

passen eig die resident evil filme dir?

bis auf den 1. sind alle nach der seuche , soweit ich die jetzt gesehen hab :D

Hmm... Strange Days würde ich dann nicht mehr in diese Kategorie einreihen, aber ich werd ihn mir wohl trotzdem mal anschauen. :p

Die Resident Evil Filme habe ich alle gesehen. Auch wenn die Reihe immer schlechter wurde, bin ich ein Fan von RE und Milla Jovovich. ;)

Schon gesehen (siehe Edit im Startpost). Super Film :top:

Die Klapperschlange muss auch noch sein

Natürlich, aber das ist ja vor 1990. Obwohl Carpenter zeitlos ist, Du kennst Dich echt aus.

Wenn die Einschränkung nicht wäre, würde ich ne Menge Filme nennen.

Soylent Green, Planet Of The Apes, Logan's Run, The Omega Man etc.

Eine Empfehlung noch:

Children Of Men

Gruß vom Anwalt

Zurück
Oben