• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Postapokalyptische Filme

Vieeeelen Dank für "The Divide" !!

Grausam trauriger Film, und die Musik dazu, absolut stimmig!

Fällt mir auch noch "Dead Set" ein, danke dafür, fand ich sehr gut. Dachte nicht, dass es noch gute Zombiefilme (serie, ok...) gibt die ich nicht kannte.
____

Ihr solltet vielleicht mal den Startpost vorher lesen, Children of Men wurde genannt bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet vielleicht auch mal den Startpost vorher lesen, Children of Men wurde auch genannt bereits.

Vielen Dank für die Zurechtweisung!

Und für die häufige Benutzung des Wortes "auch"!

Da es hier aber nicht um Revisionstätigkeiten geht, sondern um Filme, empfehle ich besonders:

"The Quiet Earth"

Gruß vom Anwalt

:keks:

Auch der Film entstand vor 1990 und auch dieses Zeitlimit habe ich nach deiner Frage auf Seite 5 genannt. Der Trailer spoilert auch ziemlich viel, aber egal, ist mir leider auch zu alt und deswegen werde ich wohl auch diesen Film nicht schauen.

:p

Finde die 1990er Grenze ziemlich blöd, weil jede Menge Perlen in den 80ern entstanden sind, die auch heute noch sehenswert sind wie z.B. Mad Max... Aber gut

/e Und falls wir postapokalyptisch mal um dystopisch erweitern wollen (Hast ja immerhin auch Children of Men drin) sage ich noch Demolition Man, 1984 (vorher aber Buch lesen), Minority Report, Total Recall und A Clockwork Orange (vor 1990)

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es einfach darum, dass die Filme nicht "alt" aussehen sollen. Sonst kann ich mich nicht so richtig in die Filme hinein versetzen.

Dystopische Filme sind natürlich auch gerne gesehen. A Clockwork Orange und Demolition Man habe ich sogar, muss ich demnächst mal anschauen. Minority Report war imho ganz okay.
Welchen Total Recall meinst du? Der Trailer der neuen Verfilmung schaut irgendwie schlecht aus. Da bin ich sehr, sehr skeptisch. Den alten Film mit Schwarzenegger kenne ich allerdings auch nicht, der reizt mich schon mehr.

Meine natürlich den alten Verhoeven Film mit Arni, macht super viel Laune!
Den neuen habe ich auch noch nicht gesehen, denke aber es wird ein solider sci-fi action sein

/e apropos Verhoeven: Starship Troopers würde ich auch noch empfehlen, hat auch ein paar dystopische Ansätze drin und ist auch sonst ein Knaller!
Während ich so schreibe, bekomme ich selber Lust mal wieder die alten Streifen anzuschauen :D

Zuletzt bearbeitet:
:keks:

Auch der Film entstand vor 1990 und auch dieses Zeitlimit habe ich nach deiner Frage auf Seite 5 genannt. Der Trailer spoilert auch ziemlich viel, aber egal, ist mir leider auch zu alt und deswegen werde ich wohl auch diesen Film nicht schauen.

:p

Jaja, Asche auf mein Haupt...

Schau' ihn Dir halt an und danach kannst Du mich anzeigen! ;)

Ansonsten kann ich mich crow.2face nur anschließen, alles tolle Filme (ich liebe Demolition Man!). Starship Troopers allerdings ist in meiner Liste in den Top 10 - den musst Du sehen.

Gruß vom Anwalt

Zurück
Oben