• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Postapokalyptische Filme

Schnupper mal lieber in Crescents Animes. Die Dinger sind wirklich gut.
 
MadMax ist scheiße.
 
Du findest Postman und Waterworld gut, aber Mad Max scheiße? :ugly:

sagte ich gut? Hm, ich glaube gut kann man sie nicht nennen, eher schlecht gelungen - aber besser als Mad Max auf jedenfall. MadMax finde ich zu überdreht und die Stimmung dort ist zu sorgenfrei.

//hab grad nochmal nachgeschaut: Ich hab niemals gut gesagt :p
 
Jaja, Mad Max wird bald angeschaut, keine Angst. :p

Bin vorhin auf die Seite apocalypticmovies.com gestoßen <--- Super Seite, die hat mir noch einige nette Filme verraten.
 
"Zwei Mann gehn rein, ein Mann geht raus" (und das sagt niemand geringeres als Tina Turner!)
Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel, mein Lieblingsendzeitstreifen.
Sollte man sich wirklich alle anschauen, für mich die Mutter des Genres.

Btw: Ich hab irgandwas von ner remasterten Metropolis Version im Kopf, der Film ist eigentlich aus den 20ern. Hab aber beides noch nich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wurden aus dem Original rausgeschnittene Szenen in Buenos Aires wiederentdeckt, die hat man mit reingeschnitten und Metropolis dieses Jahr nochmal rausgebracht. Aber mit (post)apokalyptisch hat das eher nichts zu tun - ist reine Gesellschaftskritik.
Ich fand ihn gut, aber 2,5h Stummfilm sind bestimmt nichts für jedermann. ;)
 
IMDb: TOP 108 Post-Apocalyptic & Sci-fi Movies - a list by kenytheone

Da ist ne Liste mit 108 von diesen Filmen, wenn auch manche da nicht wirklich rein passen, aber das sind ja nur persönliche Listen von irgendwelchen Leuten.

Ich würd Moon empfehlen, ausser du stehst auf Action, da Film ist so lahm, aber doch irgendwie gut und gelungen... ^^
Die Meinungen teilen sich da bei jeder Mann. Ich fand ihn wie gesagt eigentlich doch recht gut, trotz überhaupt keiner Action.

€: Repo Man hab ich neulich angeschaut, den fand ich schon sehr gut.
Hab gestern auch ne Serie gesehen, The Walking Dead. Gleich mal gegoogled, hat 8,9 bei IMDb, und in einigen Foren sagt man, dass die echt sehr gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist ne auch ne gute auflistung:

Liste Endzeitfilme / Postapokalyptische Filme | Blackfear - Endzeit


... und ich hab noch nicht mal "Accion Mutante" gesehen (ein ganz ganz frueher Almodovar...)

Schau einfach mal in die Foren der Fallout-Foren... da gehts im jeden 3. Thread um dieses Thema.

btw Mad Max > alle anderen Endzeitfilme...

Anime: wenn du endzeit willst, kommst net drumrum, das beste gibts als Anime (allen voran Akira)

Walking Dead ist sehr gut, zaehl ich aber auch eher zum Zombie-Genre, nicht Post-Apokalypse...


PS: The day of the Jugger (mit unser aller Liebling Rutger Hauer, bekannt aus "Hobo with the shotgun" (kann man diesen Grindhouse streifen auch zum genre zaehlen? Ich glaube nicht.))
 
Zuletzt bearbeitet:
sagte ich gut? Hm, ich glaube gut kann man sie nicht nennen, eher schlecht gelungen - aber besser als Mad Max auf jedenfall. MadMax finde ich zu überdreht und die Stimmung dort ist zu sorgenfrei.

Klingt für mich so, als würdest du nur den 3. Teil kennen. Teil 2 ist alles andere als sorgenfrei, sondern die optimale Umsetzung des harten Endzeitwüsten-Szenarios.
Und Teil 1 ist sogar ein Drama reinsten Wassers, ohne dass auch nur ein augenzwinkernder Spruch fällt.

Zum Thema:
End of Animal würde ich als Geheimtipp ansehen - Endzeitfilm aus Korea, realtiv neu, sehr unbekannt, aber sehr zu empfehlen. Hier z.B. ein Review zu dem Scififilm (momentan 5. Film von unten).
 
Der Trailer zu End of Animal schaut interessant aus, allerdings kommt es mir so vor, als würde die Spannung fehlen. Synchronisiert ist er leider auch nicht (also auch kein Englisch soweit ich weiß)

Den neuen Resident Evil will ich mir eigentlich anschauen, aber der schaut auch wieder so wie sein Vorgänger aus. Also eine totale Enttäuschung, dem Trailer nach zu urteilen.

Bis vor kurzem habe ich mir die ersten zwei Staffeln von The Walking Dead angeschaut, die Serie ist wirklich klasse. Freue mich schon auf die dritte Staffel.
Kann ich nur empfehlen!
 
ich fand ihn persönlich ungeheur spannend (das Review trifft schon ganz gut zu), aber es ist natürlich keine Spannung im Sinne von "Der Protagonist rennt durchs Geschützfeuer", sondern sehr subtil, dafür aber auch wirklich intensiv.

Ist aber auch ebenso sicher geschmacksache. Was Die Synchro angeht, stimmt das - die meisten Rapid eye-Filme sind nicht synchronisiert, haben aber gut untertitel und: Der O-Ton ist immer vorzuziehen. Gerade Asiatisches wird meistens mit einer furchtbar unpassenden synchro versaut.
Selbst für unbeübte ist das nur 5 Minuten irritierende Eingewöhungszeit, danach kriegt man die Untertitel gar nicht mehr mit. ;-)
 
Film mit Untertitel gucken geht ja auf keine Kuhhaut. Ich meinersiets gucke Filme um zu entspannen, da will ich nicht mühselig versuchen mit dem Lesen hinterher zu kommen.

Würd hier ganz gern noch Pandorum einwerfen, passt aber wohl nicht ganz in das Schema Postapokalyptische Filme. Kann man aber ganz gut mit dem Videospiel "Dead Space" vergleichen.
 
Ha, Pandorum hab ich sogar. Gut dass du mich daran erinnerst, ich hab den Film ganz vergessen. ;)

Werde wohl demnächst mal eine Liste mit Filmen im Startpost einfügen, die auch eine subjektive Bewertung enthält.
 
evtl wäre die serie revolution was für dich.


bis jetzt ist nur die pilot folge draußen ab nächster woche fängts an.

mir hat die folge jedenfalls gefallen
 
Der Trailer schaut ganz interessant aus, die Serie werd ich wohl auch mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Zurück
Oben