• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Preisliste 1.11 + Wertschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde eine Schätzung von 10++, was Items wie Windmacht oder gar Greifenauge entspricht, ehrlich gesagt deutlich überzogen.

Wenn sich der Preis aus Seltenheit und Nutzwert zusammenrechnet, kann so ein Skiller, anders als die eben genannten Items, nur bei ersterem Überzeugen.
Wofür braucht man denn Pala Offensivskiller bzw. bei welchem Pala sollen die besser sein als entweder Kampfskiller oder Max/ Ar-Charms? Gut, einige Eiferer (Schocker etc.) profitieren tatsächlich davon, aber es wird schon Gründe haben, weshalb ein nackter Offensivskiller nur mit 2 bewertet wird.
Ein Feuerskiller mit 35 Leben wurde eben gerade mit 12 - 13 bewertet, um mal eine gewisse Relation herzustellen.

Das aber nur als konkreter Anlass.
Es scheint mir nämlich generell bedenklich, daß bei Beibehaltung der Runenpreise 24/7 Hf-Runs gemacht werden und dabei die im b-net nicht gegebene Kombination von unendlicher Speicherung der Chars (im b-net nur Nonladder) und uneingeschränktem Runencuben (im b-net nur Ladder) zu nutzen, um dann jedes noch so banale rare/magische mit 1000++ (zahlbar in Gulrunen) zu bewerten.

Die Runeninflation mag ja hier ganz andere Gründe haben als im B-net, aber ich bezweifle doch sehr, daß die Preisliste zu Zeiten erstellt wurde, als Hf-Runs verbreitet waren. Anders lässt es sich nicht erklären, daß ein 30er Maras (wer hat sowas schon?) weniger (!) wert sein soll als eine Gulrune.

Um nochmal zu dem Palaskiller zurückzukommen: Im Verhältnis zu den mittlerweile inflationär auftretenden Runen (bei deren jetziger Bewertung) mag das Teil 10++ wert sein. Aber ein solcher Charm kann doch unmöglich so viel wert sein wie ein Greifenauge!

Meine Kritik richtet sich eigentlich nicht so sehr gegen den Palaskiller, sondern gegen die Bewertung der Runen um Gul. Allein, daß so viele Leute in ihre Threads schreiben "Runen nach Cubewert" zeigt doch schon, daß die Preisliste bei denen nicht mehr stimmt, sondern ganz offensichtlich von "gefundenen" (nicht "gerushten") Runen ausgeht.
Mittelbar schlägt das natürlich auf den Palaskiller zurück. Denn wären die Runen um Gul nicht so krass überbewertet, sondern würde noch "echter Tauschhandel" herrschen, würde der Skiller niemals 10++ bewertet und gegen Windmacht oder Greifenauge getauscht werden, die auch extrem selten, aber dutzend mal besser sind.
Andererseits muss er 10++ bewertet werden, weil er sonst ja nur 10, also nur eine Gul, von er es so viele aus der Höllenschmiede gibt, wert wäre.

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es zwei Lösungsansätze.
1. Runen, die aus der Hf springen können, im Wert drastisch absenken.

2. Ebenso wie "Plugy ja/nein" auch "Hf-Runs ja/nein" in den Threads angeben.
Dafür benötigt man ja (wenn man nicht gerade zwei Rechner hat) auch ein von Blizzard nicht vorgesehenes Tool zum D2 zweimal starten. Alternativ wenigstens "D2 zwei mal starten Dingens ja/nein" in Analogie zu Plugy.
Denn die Auswirkungen dieses Tools auf das Traden ist imo noch dutzend mal höher als Plugy, so daß sich fragt, warum gerade das angegeben werden muss, dasjenige zum D2 zwei mal starten (was de facto unbegrenzt Runen produzieren kann) aber nicht.

Okay, einmal hätte gereicht, liebes Forum. :angel:

Man, da hast Du Dir aber ausführlich Gedanken drüber gemacht...
Ich muss Dir aber auch Recht geben. Der durch Rushen entstandene Runenwertverfall ist noch nicht in der PL angekommen.
Mal sehen was die anderen (die die viel mehr spielen als ich) dazu sagen...

Ich gebe dir insofern definitiv recht, dass es um Welten leichter ist, eine GUL zu "finden" als ein gutes (und wertvolles) Elite Unique.
Andererseits weiß ich nicht, ob hier so viele Leute intensiv rushen. Ich hab in letzter Zeit das recht oft gemacht, um mir Grief und Fortitude zu basteln. Ein Grief brauch ich noch, aber ich kann jetzt schon abschätzen, dass ich danach die Schnauze erst mal gestrichen voll haben werde. In meinen Augen, mit meiner Motivation und bei meinem Tempo (ca. 3h für 7 Charaktere rushen und komplett abernten) ist es aussichtslos, damit auf eine Enigma zu kommen. Bis dahin hätte ich spätestens bei meinem 5. Ertrag von Fal/Fal/Ko/Lum/Lum/Hel/Hel auf Hölle meinen Rechner zertreten. :wand:
:ugly:

Ich glaube dass eine Menge Leute (um nicht zu sagen so gut wie alle) hier HFQ rushen. Deswegen würde ich eine verbilligung der Runen auch befürworten.

;) MfG

ich rushe nur wenn ich auch meine zu spielenden chars durch die akte bewege, soll heißen nicht wirklich sehr oft....daher hat eine gul bei mir auch noch einen rel. hohen stellenwert....

vor allem weil ich ~1 mal pro monat nen rush hinkriege....(ich zock ja nicht täglich nen char von norm nach hell :p)

Die Frage ist halt ob du in dem Monat auch en Gegenwert an sonstigen Uniques findest. Ich weis, dass es bei mir nich so is.
Eventuell hält eine verbilligung der Runen ja auch etwaige Cheater ab oder hilft sie leichter zu identifizieren.

OoOStormOoO schrieb:
Die Frage ist halt ob du in dem Monat auch en Gegenwert an sonstigen Uniques findest. Ich weis, dass es bei mir nich so is.
Eventuell hält eine verbilligung der Runen ja auch etwaige Cheater ab oder hilft sie leichter zu identifizieren.

:lol:

guter witz

naja, eigentlich 2 witze ;)

1. find ich natürlich nicht den gegenwert zu ner gul...(oder man rechnet den ganzen kleinkram mit ein ;))

2. es gab schon cheater, da war ne ist 6 und ne gul 8 PLE wert....(um waren 4, mal 3)

sowas hält absolut keinen cheater ab, die cheaten wohl aus langeweile....

Ich habe nicht behauptet, dass die Leute hier nicht rushen. Das wird womöglich der Großteil sogar machen. Aber ich denke ehrlich, dass keiner übers Rushen versucht an die Jah Runen ranzukommen. Wenn, dann Respekt vor dem Durchhaltevermögen.
Im Prinzip bin offen für ich einer Verbilligung der Runen, aber vermutlich ist das Gleichgewicht der Preisliste trotzdem insofern realistisch (zumindest für mich), weil man halt einfach bei weitem mehr spielt als rusht, weil Rushen irgendwann auf den Sack geht.
Aber das ist nur eine Meinung.
:hy:

Juhu Doppelpost! :D
Mal ne WS zwischendurch:
Ist ein Juwel mit:

All Resistances +13
7% Faster Hit Recovery

was wert? Stammt aus LK und hat clvlreq 36.
Dankeschön.

Und warum bezeichnest du das jetzt als Witz? Das sollte eine sinnvolle anregung sein.;(
Ich wollte damit nur sagen, dass man du HFQ- rushes sehr leicht an einen Reichtum kommen kann, den man durch normales Spielen nie erreichen würde. Das ist in meinen Augen unverhältnismässig.
Zu dem Cheater identifizieren: Durch die verbilligung der Runen bräuchte man mehr Runen um Uniques zu ersteigern, was bei neuen Spielern evtl. auch mal zu auffälligkeiten führen könnte. Dass das jetzt nicht unbedingt ein super starkes Argument ist is mir bewusst, muss man ja aber auch nicht gleich drauf rumhacken.

@ Aurora

7% fhr is jetzt nicht der Brüller Zusatz. Ich würde ihn ungefähr so hoch ansetzen wie einen 15er Prisma. Also 4 PlE

MfG

OoOStormOoO schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, dass man du HFQ- rushes sehr leicht an einen Reichtum kommen kann, den man durch normales Spielen nie erreichen würde. Das ist in meinen Augen unverhältnismässig.

Kann, muss aber nicht.
Früher hab ich häufig HFQ rushes gemacht, aber Aufgrund der miserabelen Ergebnissse aufgehört.
Ausserdem brauch ich eh keine Runen, das was erreichbar ist, hab ich, und mehr brauch ich nicn :p
Das was ich will, ist ausser Reichweite (vor allem, wenn ich an mein Pech bei der RQ denke :()

Ausserdem kann man nicht sagen, dass die rushes gemacht werden, um reicher zu werden.
Jeder der rusht, (behaupte ich) will die nicht vertraden, sondern ein HRRW draus bauen.

wobei aber niemand verwendung für die anfallenden lowrunes hat :clown:

etwas das ich in der preisliste auch nicht versteh ist, warum runen die niemand braucht, so hoch angesetzt sind. mir fällt spontan nicht ein grund ein, mir für 3 pie puk runen zu kaufen - laut pl bekomme ich für 4 eine um , die man wenigstens sinnvoll einseten kann.

@ topic:
gul runen sind für die meisten spieler, die die wesentlichen interessanten uniques gefunden haben, nunmal die letzten verbleibenden tradegegestände von interesse (neben high life skillern und ias/ed jools).
eine gul ist nunmal ein halbes hoto oder ein viertel cta. der preis ist so hoch angesetzt, weil sie zu diesem preis gehandelt werden.

Find ich nich viel, wenn man sich anschaut, was für Items mit 3 in der PL sind.
Und senken is schwer imo, ne Lem steht ja bei 2, und umgerechnet 20 PGs sind ja nich viel.
Und Lem Runen sind ja wohl auch nich begehrt :p
Manchmal kann man sie vielleicht gebrauchen^^
Trifft aber auch auf Puls zu.

Eingentlich wollte ich ja nur mit meinem Smiter ein bisschen questen gehen...
Auf dem Weg zu Nihla hab ich dann den gefunden:

Shouter.JPG

Sicher cool für nen Shouter. Vielleicht solle ich echt mal einen machen...
Kommt das (nach der aktuellen Preisliste) über die 10er Hürde?

gibts bei items wie ripcracker eigentlich eine signifikante wertsteigerung, wenn sie richtung perfekt gehen?
sprich: was ist ein rippenbrecher mit 297 ed wert?

eher nicht. aber chiller hat doch so nen ribcracker-pala in der galerie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben