• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Preisveränderung - was ist damals passiert?

Das Problem ist du weißt ja nicht mal was Durchschnittlich; Gut; Super; oder Mist ist

Wenn ich mir die Preislisten anschaue muss ich einfach daran denken das diese aus LOD kommen wo jeder Hans und Franz zugang zu Bots hat und diese ja auch 24/7 zu genügend laufen . Vieles ist einfach unrealistisch auf D2R zu übertragen...

Es sind aktuell kaum Botter vorhanden, muss sich ja nur mal die Spielliste anschauen, da gibts kaum Baalruns...
Man kann ja mal froh sein wenn man ne Baalrunde findet wo jemand durchtelet... (Was ich absolut befürworte, so sollte eigentlich ein relativ Preisstabiler Handel über ein längeren Zeitraum gesichert sein.)

Allerdings sind aber alle von Items wie Infinity und Enigma aus vergangenen Zeiten verwöhnt und jeder will diese haben, wenn man sich aber vor Augen führt wie selten eine Ber oder Jah Rune droppen sollte dann muss man auch ehrlich sein und sich damit zufrieden geben das ein großteil diese eben niemals haben wird, niemals, es geht einfach statistisch gesehen nicht.

Es gibt aktuell keine Gruppierungen die den Markt so im Überfluss mit HR überschwemmen.

Es ist ja auch kein D3 wo man nach ner Woche Casual gaming sein endgame Equip trägt und Rifts auf 100+ durchknallen kann.

Sehr schön ist dies hier auch im forum zu sehen wo fast alle sich auf die Preislisten berufen und tagelang ihre Threads uppen und auf den Kram sitzen bleiben.

Verbrauchsmaterial wie PGs konnte man damals 40:1 gegen IST runen tauschen, heute will niemand ne UM für 40PG rausgeben.

Heyho,

ich kann zwar keine sinnvollen Angaben zur Preisentwicklung machen (dafür habe ich einfach zu lange nicht mehr D2LOD gespielt) - aber was die Runendropraten angeht so kann ich nur rein subjektiv sagen das sie mir sehr sehr hoch vorkommt, insbesondere im Bereich der begehrten HRs. In meiner aktiven Zeit bei D2LOD habe ich niemals eine Ber oder Jah zu Gesicht bekommen - weder als Trade noch als Drop. Seit Beginn von D2R sind mir beide Runen schon mehrfach vor die Füsse gefallen (alle in BNet 1P Games).

Ich will mich da sicher nicht beschweren - aber etwas seltsam mutet es schon an...

Auf der Kehrseite - wenn mehr dieser Runen vorhanden sind und getradet werden (irgendwann hat man sich seine Enigmas, Faith's, Infinitys und Beasts zusammengebaut) sinkt auch der Wert dieser Runen

Heyho,

ich kann zwar keine sinnvollen Angaben zur Preisentwicklung machen (dafür habe ich einfach zu lange nicht mehr D2LOD gespielt) - aber was die Runendropraten angeht so kann ich nur rein subjektiv sagen das sie mir sehr sehr hoch vorkommt, insbesondere im Bereich der begehrten HRs. In meiner aktiven Zeit bei D2LOD habe ich niemals eine Ber oder Jah zu Gesicht bekommen - weder als Trade noch als Drop. Seit Beginn von D2R sind mir beide Runen schon mehrfach vor die Füsse gefallen (alle in BNet 1P Games).

Ich will mich da sicher nicht beschweren - aber etwas seltsam mutet es schon an...

Auf der Kehrseite - wenn mehr dieser Runen vorhanden sind und getradet werden (irgendwann hat man sich seine Enigmas, Faith's, Infinitys und Beasts zusammengebaut) sinkt auch der Wert dieser Runen

Mehrere Jahs und Bers?^^ Glaube da bist du trotz erhöhter Droprate aber unter den Glücklicheren. Habe bisher eine Ber gefunden und bin da schon froh drum :D

Mehrere Jahs und Bers?^^ Glaube da bist du trotz erhöhter Droprate aber unter den Glücklicheren. Habe bisher eine Ber gefunden und bin da schon froh drum :D
Da geb ich dir absolut recht - hab sicher bislang viel Dropglück gehabt - aber wenn ich mir die Tradeforen so ansehe wird da fast jeden Tag ne Jah, Ber, Sur oder Lo vertradet, mal abgesehen von Sachen für die 2 Ber/Jah geboten werden, diese Runen müssen ja auch mal irgendwo gedroppt sein...

Ich finde diese Zeit ja eigentlich sehr spannend. Man kennt die Preise aktuell im Grunde nicht. Man kann zwar viele Tauschgeschäfte beobachten und sich die Werte notieren, aber die sind mMn stark verzerrt.
Erstens, weil viele sich eben aus Gewohnheit oder aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus an der veralteten Preisliste orientieren. Diese setzt Umrechnungskurse von PGs zu Runen voraus, die ganz offenbar nicht dem aktuellen Markt entsprechen.
Zweitens gibt es aktuell nur eine sehr verhaltene Nachfrage nach den ganz hochpreisigen volloptimierten Items. Ein einzelner 3/20/20er SC ist zwar toll, verändert das Spielgefühl aber kaum und ist sehr teuer. Man wird in der Regel also seine Ressourcen erstmal auf funktionales Equipment verwenden, dass die Spielfreude unmittelbar stark erhöht.
Drittens gibt es auf dem aktuellen Markt kaum Geld. Die vielen, vielen Runen, die sich ein Verkäufer z.B. für perfekte eth Titans erhofft, gibt es schlicht noch nicht.

Da geb ich dir absolut recht - hab sicher bislang viel Dropglück gehabt - aber wenn ich mir die Tradeforen so ansehe wird da fast jeden Tag ne Jah, Ber, Sur oder Lo vertradet, mal abgesehen von Sachen für die 2 Ber/Jah geboten werden, diese Runen müssen ja auch mal irgendwo gedroppt sein...

Was hast du denn bitte im SoloBnet gefarmt wenn du mehrere Jah+Bers selffound hast? Bist du da quer Beet in den ganzen dafür gängigen Areas unterwegs, oder hattest du z.b. ein Kuhlevel nach dem anderen gemacht? Btw. du kannst mir echt auch mal die Lottozahlen tippen bei deinem Glück :D.

Was hast du denn bitte im SoloBnet gefarmt wenn du mehrere Jah+Bers selffound hast? Bist du da quer Beet in den ganzen dafür gängigen Areas unterwegs, oder hattest du z.b. ein Kuhlevel nach dem anderen gemacht? Btw. du kannst mir echt auch mal die Lottozahlen tippen bei deinem Glück :D.

Heyho,

1 Ber während eines Mephi Runs (ich glaube von den Blutfürsten, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, evtl. auch von Meph selbst)
1 Ohm auf dem Weg zu Nihlatak
Der Rest kam von den Höllenbullen - wobei ich da meist ein paar Runs am Stück mache

Interessanterweise scheint sich hier etwas an den Runendrops bei den Cows verändert zu haben (seit gestern oder vorgestern), üblicherweise mach ich Cows ziemlich gemütlich und komplett, bislang hatte ich aber sehr wenige Runendrops insgesamt, auf einen HR Drop kamen nur wenige Low Runen, gestern hätte ich nach mehreren Durchgängen fast einen ganzen Stashtab mit Low Runen füllen können.

All das ist natürlich so gut wie nicht aussagekräftig und kann auch nur reines RNG gewesen sein...

Hatte sich Grimbadul schon gemeldet? Die Idee eines eigenen Preislisten Sammelthreads für D2R kam ja recht schnell auf.

Bis jetzt heißt es aber noch
Preisguide - Uniques, Sets, Fackeln, Skiller, Misc [D2R] (kommt am Wochenende)
Preisguide - Rohlinge und Magisches [D2R] (kommt am Wochenende)

Und sobald er dazu Zeit findet und die Threads dann aufmacht, können wir fleißig mithelfen realistischere Preise an die gängigen Items zu schreiben.

Hier wird ja von dem Wert von PG geschrieben, und ich habe auch schon Listen gefunden wieviel PG zb dies oder das Unique Item wert ist. Aber wie/wo kann ich denn PG gegen ein Unique tauschen??

Hier wird ja von dem Wert von PG geschrieben, und ich habe auch schon Listen gefunden wieviel PG zb dies oder das Unique Item wert ist. Aber wie/wo kann ich denn PG gegen ein Unique tauschen??
Bei uns im Tradeforum.

Für D2R gehts hier lang:

Zurück
Oben