SEGA

möp
edit: jörn geht in den bond film eben gelesen
Nein, leider nicht

Irgendwann anders geh ich bestimmt mal, aber heute ist was dazwischen gekommen
Benedict XXL schrieb:
"Das amerikanische Militär nutzt Killerspiele um ihre Soldaten zu trainieren. Auch die Bundeswehr hat einen Stand"
Da sieht man mal wieder was das für ein Schwachsinn ist den sie da verzapfen Oo
Die Bundeswehr hat den Stand, weil da ihre Zielgruppe rumläuft: Junge Menschen, die alt genug sind, in die Bundeswehr einzutreten. Ich hätte gerne mal mehr von dem Stand gesehen als die 3 Bilder da. Ich wette die haben absichtlich nicht gezeigt, was da für Geräte stehen (wenns da überhaupt welce gegeben hat).
Und mit diesem "Killerspiel" der Bundeswehr bin ich schon vertraut

Das ganze ist aber kein "Killerspiel", sondern ein Simulator. Man liegt da auf einer Matte mit einem Lasergewehr und muss dann verschiedene Szenarien durchlaufen. Das ganze dient dazu, dass man den Umgang mit der Waffe verfeinert und sich auf Gefechtssituationen vorbereitet. Ausserdem ist der AGSHP (der Simulator) unter anderem eine Vorraussetzung dafür, dass man auf die Schießbahn gelassen wird, wo es dann richtig ernst wird mit scharfer Munition und so
jo stimmt. Scheint nicht mehr aus der Mode zu kommen dieses Schlechtmachen. Aber diese Darstellung alle Menschen die Spiele mit Gewalt spielen geilen sich dran auf. Gewalt hat es leider doch geschafft ein Teil des Lebens zu werden, bevor es diese Spiele gab.
eben. Das vergessen die meisten halt wieder, dass Gewalt keine Neuerfindung unserer Generation ist und auch kein Kind der "Killerspiele". Gewalt ist allgegenwärtig und wir werden sie auch nicht los. Die Römer haben gejubelt, wenn irgendwelche Menschen in die Arenen geschickt wurden, wo sie dann von wilden Tieren zerfleischt wurden.
Während des ersten Kreuzzuges wurden Juden (damals schon!) gezwungen, sich taufen zu lassen oder wurden gleich hingerichtet.
Und was 1795 in Frankreich abging muss ich wohl keinem mehr erklären, oder?
Von wegen wir sind schuld an den Attentaten