• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #6: Schrecken der Meere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
REO Speedwagon

bitte??? Pitch Black ist doch der ALLERGRÖßTE SCHEIß! Noch nie hab ich so einen langweiligen Film gesehen :rolleyes: Das ist wieder einer dieser Filme die nach dem Motto gedreht wurden "hauptsache wir haben nen Hauptdarsteller den alle geil finden" :flopp:

flower power aus den 80ern

moin horse :hy:
das war ja klar, datt du wieder dagegen depperst :p :lol:

@ bene
echt?? weiß ich grad nicht mehr so genau, ist schon länger her, das ich den gesehen hab...

Band

:hy: Jörn

Vin Diesel ist doch erst nach Pitch Black richtig bekannt geworden.
Niemand ist so bescheuert einen Film zu drehen und nur drauf zu bauen das der Hauptdarsteller zieht, wenn den noch niemand kennt.

zerschneiden

P.S. Der erste Teil von Pitch Black war ganz in Ordnung, der zweite aber ziemlich dämlich.

schnippschnapp

naja, beim 2. teil gehts halt um eine außerweltliche rasse, die den planeten versklaven wollen...
und anschließend wollen sie den ganzen planeten zerstören... die ganze thematik erinnert
halt an viele andere filme... bei independence day wars auch eine alienart, die den planeten quasi
ausplündern wollten, und dann sich weiter auf den weg zum nächsten planeten zu machen...

bei krieg der welten gings auch um außerirdische, die seit langer zeit die menschen beobachteten
und dann eine invasion starteten... bei den filmen haben die sich es allerdings relativ leicht gemacht...
es gab außerirdische und die wollten halt die menscheit zerstören und peng

das war die ganze story

bei riddick wollten die eben noch ne komplexe story zusätzlich einbauen... die necros, die
die menschen erst versklaven (oder auch bekehren) und dann ihr heiligstes ziel erreichen wollen.

von der idee und der story her gesehen ists definitiv ok, aber die umsetzung war naja... die
haben sich mMn eine viel zu komplexe thematik aufgebürdet, die sich in einem so kurzen film wie
riddick nicht so leicht umzusetzen lässt. also ich finde, die haben sich mit der komplexen
thamtik quasi übernommen...

man hätte dem stof mehr zeit geben müssen, damit sich die story besser entwickeln kann, das
hätte aber auch bedeutet, das es eine weitere fortsetzung hätte geben müssen.. so haben die
eben alles in einen film gepackt, vieles muss man sich selber zusammenreimen/-denken und so passte
eben nicht alles 100pro optimal zusammen... schade eigentlich!!

btw. die geilste szene aber auch sehr unrealistisch:

als die kl. gruppe um vin diesel vor der sonne flohen... vin machte dann wieder seinen supersprung
und rettete sich im letzten moment :D

aber durchaus realistisch ist die szene schon... denn solange die sonne nicht die landschaft ....
ähmmm .... beschien war die welt i.o. scheint sie ersteinmal auf die betreffenden stellen, wird
der verbleib auf der oberfläche unmöglich :D

mal ein vergleich zum planeten merkur:

die oberflächentemp. beträgt dort etwa 467°C (sagt wiki) während der nacht wanhnsinnige -183°C :D

also kommt schon hin in etwa... ^_^

schnappi

also Riddick war ok, aber Pitch Black? Die ganze Zeit ist null Handlung drin nur am Ende passiert was....toller Film.

Ich dachte immer Riddick wär der erste Teil, Pitch Black der zweite? :confused:

Schni Schna Schnappi

man hätte dem stof mehr zeit geben müssen, damit sich die story besser entwickeln kann, das
hätte aber auch bedeutet, das es eine weitere fortsetzung hätte geben müssen.. so haben die
eben alles in einen film gepackt, vieles muss man sich selber zusammenreimen/-denken und so passte
eben nicht alles 100pro optimal zusammen... schade eigentlich!!
Story ist echt verwirrend wenn man die Vorgeschichte nicht kennt (als ich Riddick das erste mal gesehen hab, kannte ich Pitch Black noch garnicht)
Es gibt ja auch noch die Zeichentrickverfilmung Riddick: Krieger der Finsternis. Zeitlich liegt der zwischen Pitch Black und Chroniken eines Kriegers.

Die ganze Geschichte soll aber noch fortgesetzt werden.
Chroniken eines Kriegers war zwar nicht so erfolgreich, aber Zeichentrick- und Videospielerfolge haben die Produzenten doch überzeugt

stimmt!!

btw. naja... soviel sinn würde das jetzt tatsächlich nicht mehr machen... :D

weil riddick wurde ja zum schluß zum könig gekrönt... die necros werden in dem sinne ihre
macht über das volk verlieren, da riddick ja deren polit. absichten ja missbilligte...

was soll denn da storymäßig noch kommen?? ergibt nicht soviel sinn... man könnte das
viell. auch mit stargate vergleichen... was wird geschehen, wenn die oris beseitigt sind?? ;)

im grunde genommen, wäre jetzt mMn ein 2. teil iwie ... kein plan.... nicht notwendig??? ^^

hmm..

Zimt

Riddick könnte die Necros zum Underworth = Paradies führen und nebenbei Jack zurückholen (Necromonger sind ja nicht umsonst fast Necromanten :p )
Als neuer Heiliger Halbtoter muss man sowas schon können, wenn der alte Seelen aus ihren Körpern geholt hat, dann kann der neue Seelen auch wieder zurückstopfen.

Und nach den Ori = Stargate Universe Orthi :lol:

~ & Zucker

@ santa :hy:

:eek: achja... stimmt.... :lol:

das kommt, wenn man ein armer schwerarbeitender ist... man hat definitiv keine zeit zum fernsehen ^^

btw. letztens war doch glaub ich die erste folge davon.... wie war die denn? die hatte ich
leider nicht gesehen :(

viell. kann ja jemand berichten :) ^^

zum Pfannkuchen :)

:hy: santa

ich habs auch nicht geschaut, irgendwo kam was interessanteres zur gleichen Zeit :D

Futlapperl

:hy: Orthi, Jörn

So n dicker Jugendlicher hat nen Code geknackt, den die selber nicht knacken konnten und deswegen in ein Videospiel eingebaut haben. Dann sind auf den Planeten wo das Tor mit den 9 Chevrons steht und habens erst nicht hingekriegt, dann hatdie Luzianer Allianz angegriffen und kurz bevor der Planet hopps gegangen ist, haben sies gelöst und sind nun ewig weit weg auf nem unbemannten Antikerschiff, dass so ziemlich am Arsch ist.

Die ersten 10 Folgen hab ich schon auf Englisch gesehen. Ist nicht unbedingt Atemberaubend, aber mal was anderes als das normale Stargate, auch weils nicht so glatt ist und die Figuren teilweise Probleme haben.

santas dialekt ^^

ähhh....

hmm.... die konnten den code nich knacken und haben den in ein videospiel eingebaut?? :confused:
klingt n bisken hanebüchend... wo war denn samantha.... oder gibts die nicht mehr??

wenn sie den code nicht knacken kann, wie soll denn ein erdling, der noch nie was von antiker
gehört hat, das wissen haben, um einen code zu knacken?? hää?? :confused: :D

naja, egal... und jeze wo sie angegriffen wurden, sind die mitm a-schiff geflohen und in irgendnem
sternensystem quasi im nichts gefangen??

hmm... klingt nicht grad spannend... hoffentlich ist das kein käse... wie sind denn die restl. folgen
auch so komisch??

naja, probleme hatten die bei atlantis auch am anfang, aber da hatte man ja gleich n roten faden,
und die haben sich ja ganz gut gemacht mit der zeit ;)

so, muss jeze was tun, bis speter dann oder morgen :hy:

<3

Nein sie sind aufs Antikerschiff geflohen, durch das Stargate *g*

In den ersten Folgen gehts halt mal darum zu überleben, bisschen Reiberei zwischen Milität und zivil und sowas

genau :D

LOL als Produzent (und als Deutscher) würde ich mich für diese miserable Arbeit schämen Oo

Komma

P.S.
Ich dachte immer Riddick wär der erste Teil, Pitch Black der zweite? :confused:
Definitiv anders rum. Denn die Frau, die in "Riddick" auf dem Gefängnisplaneten dazustößt, ist das Mädchen, das sich in "Pitch Black" als Junge ausgegeben hat, im Erwachsenenalter. Folglich spielt Pitch Black einige Jahre früher.
Unabhängig von der Zeit in der Filmhandlung ist auch tatsächlich "Pitch Black" zu erst gedreht worden, der Film ist also unter allen Gesichtspunkten der erste Teil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben