• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #6: Schrecken der Meere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Squirrel#

Sag das mal Mel Gibson :lol:

:hy: AntschÖÖÖ

Hörnchen

:hy:

kann Gibsons Filmen nichts abgewinnen. Stan und Kenny treffen das schon auf dem Punkt

jörnchen :clown:

:hy: Antje \o/

Soooo, der Film ist vorbei :ugly: Also Handlungsmäßig war der ja mal voll daneben, aber sowas von :ugly:
Action war ja ganz toll, aber eben mega unlogisch und so. Das Ende war ja wohl mehr als vorrauszusehen...

Muss man nicht wieder gucken. Hätte man eigentlich gar nicht gucken müssen.

Sag das mal Mel Gibson

:wand: Ich sags nochmal:

Das ist doch bloß eine Annäherung an die Historie

Und hier aufgebaut auf die Bibel, also keine Annäherung im ursprünglichen Sinne. Eher eine Verfilmung der Bibel. Es ist also praktisch ein Fantasy Film mit historischem Ursprung. Also eigentlich nichts, worüber man sich streiten könnte. Es liegt zu viel im Dunkeln, sodass dem Zuschauer (und dem Regisseur) es selbst überlassen bleibt wie er diesen Film findet. Niemand kann sagen, dass man dort historisches Wissen vermitteln will :lol: Wer das glaubt, sollte lieber einen Intelligenztest machen ^^

Flug Jörnchen aka Pegasus

Schon klar :p
Aber die Passion Christi wurde (zumindest meines Wissens nach in Amerika) unter anderem mit Realismus beworben ;)

*fly* :bersi:

:lol:

Schon klar :p
Aber die Passion Christi wurde (zumindest meines Wissens nach in Amerika) unter anderem mit Realismus beworben ;)

Das ist doch bloß ein PR Gag. Und der ist so dermaßen blöde, dass nur die doofen Amis drauf reinfallen können :rolleyes:

:hy: ich geh duschen und dann im Bett lesen

Fluggesellschaft

Trotzdem ;) Meine Kritik gründet sich ja auch darauf das der Film als realistisch beworben wurde (ob nun als PR Gag oder nicht) ... das nur Idioten darauf reinfallen ist mir auch klar :rolleyes:

Aber was soll man von einem Regisseur (hat Mel Gibson das Teil nicht auch noch produziert?) halten der seinen Film so bewirbt? :hammer:

Ob die Leute dumm genug sind das zu glauben hat absolut gar nichts damit zu tun was versucht wird den Leuten weis zu machen :rolleyes:, denn immerhin glauben ~ 1/4 der Amis das Gott die Welt erschaffen hat.

Und genau deshalb:

Brutale Gewalt mit pseudolehrreichem Halbwissen verknüpft und den Leuten das als "historisch" verkaufen.

Gewalt, okay hab ich nichts dagegen, freu ich mich drüber. Pseudilehrreiches Halbwissen ... damit kann ich leben ... ist ja in der Uni teilweise auch so ^^

Aber: In so einem Land mit so vielen Radikalen, so einen Film mit Realismus zu bewerben grenzt an Volksverhetzung wie im Mittelalter :irre:

PS: Schlaf gut Flugjörnchen ^^

€: Ich geh schlafen :zzz: und träum davon wie ich meinen Film über die Erschaffung der Welt in 7 Tagen als Dokumentation bei Arte unterbringe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gesellschaft mit beschränkter Haftung

P.S.
Es liegt zu viel im Dunkeln, sodass dem Zuschauer (und dem Regisseur) es selbst überlassen bleibt wie er diesen Film findet.
War ja klar, ich bin mal wieder schuld. :clown:

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

P.S. Ich fand den Film Apocalypto ganz ok. Die Rettung durch die Sonnenfinsternis ist zwar von Tim und Struppi geklaut, aber was solls?

jo

Joa, ich hätt mir nur ein bisschen mehr Handlung gewünscht. War einseitig: Werden gefangengenommen, entkommen und jagen durch den Dschungel :confused:

Und die Mayas wurden mit den Azteken verwechselt, Gibson du Depp!!! Argh! :wand: :autsch:

Johannes

P.S. Wo siehst du denn in dem Film Atzteken?
Das waren weder die einzigen Indianer, die Stufenpyramiden hatten, noch die einzigen, die Menschenopfer betrieben. Ich bin zwar kein Experte für das präkolumbianische Amerika, aber so weit ich weiß, gab es beides schon in der Mochekultur in den ersten Jahrhunderten n. Chr.

Paul der irgendwas

:hy: Abend

Mel Gibson ist einfach nicht mehr das was er mal war :(

Paulus der zu Saulus wurde

hoi Ihrs, hey ich kanns kaum glauben, ich hab mal ne minute um euch hallo zu sagen - geile Sache *gg*

na wie gehts euch?

€: hat wer zufällig ne SchandmaulCD rumfahren?

und eine Sau heiratete

:hy: alle

P.S. Wo siehst du denn in dem Film Atzteken?
nirgends, das ist ja die Schande /o\

Das waren weder die einzigen Indianer, die Stufenpyramiden hatten, noch die einzigen, die Menschenopfer betrieben. Ich bin zwar kein Experte für das präkolumbianische Amerika, aber so weit ich weiß, gab es beides schon in der Mochekultur in den ersten Jahrhunderten n. Chr.

Aber die Spanier sind bei ihrer Landung nachweislich auf Azteken getroffen, nicht auf Mayas, so wie es im Film dargestellt wurde.

Persönlichkeitsspaltung

:hy: Anulein
Ja so eine hab ich da, warum?

Mit gehts ganz gut :D Hatte gerade Grillfleisch, bei dir sind die nachwirkungen vom SUmmerbreeze hoffentlich schon abgeklungen ^^

€: Pegasus :motz:
€²: Wie Pech und Schwefel ist die CD die ich hab

schizo

haha schlumpf :p

Ich saug mir grad Wahre Helden

Grenze

Kein Ding AnuschnuggÖÖÖÖl :kiss:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben