• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #6: Schrecken der Meere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foltermethoden

paintball=dreck
egoshooter gaynauso ;)

die diskussion um die daseinsberechtigung von zivis wurde schon oft genug geführt... (auch zu
meiner zeit 1996 - mein zivi wurde ja auch schon auf 13 mon. verkürzt) - alle vor 96 mussten soweit
ich mich noch entsinnen kann, 15 mon. hin... man merkt es schon sehr, wenn mitmal zivis
2 mon. weniger arbeiten brauchen...

btw. spiele: ich spiel mom. eigentlich nur dia!!! gern auch rennspiele... (N4S)

mein brutalstes spiel ist also dia2 :clown:

moin :hy:

Füße mit Salz einstreichen, den Rest erledigt die Ziege

:hy: ihr

Ich glaube aber nicht, dass Hinrich ernsthaft den ZD infrage stellt, da würde echt einiges zusammenbrechen.
Btw kommt eine Verkürzung auf 6 Monate dem Abschaffen nahezu gleich, der Betrieb, in dem ichzur Zeit arbeite, würde zB dann keine Zivis mehr annehmen, dass könne man den Bewohnern nicht zumuten.
Und ich verstehe auch noch nicht so ganz, was die Verkürzung für einen Vorteil hat, da ich niemanden kenne, der durch den neunmonatigen (oder früher eben noch längeren) Dienst im späteren Leben Nachteile hatte.

Aber der ZD wird eh immer uninteressanter oder besser gesagt: der Bund steckt immer weniger Geld rein. Anfang des Milleniums bekam ein Zivi noch satte 3500 Mark Entlassungsgeld, jetzt sind's noch ca 690 Euro. Für mich auch noch eine Menge Geld, aber zu 1800 € hätte ich auch nicht Nein gesagt :D
Man könnte noch vieles schreiben, wie schrieb schon Fontane: das ist ein weites Feld :D

brennt

ich schätze er müsste so zw. 400-500 eur bekommen... inkl. essensgeld, etc. dazu kommt
noch evtl. die entfernungspauschale, wäschegeld usw. dazu :read:

dir ~ doch der Helm

Es ist krass wieviel Kohle man da bekommt. Ausserdem kann man sich noch aussuchen wo man seinen Zivi macht, also ist man auch immer bei sich zu Hause in der Nähe, hält Kontakt zu Freunden, schläft jeden Tag zu Hause, bekommt gutes Essen.... alles was man bei der Bundeswehr nicht unbedingt hat und da verdient man auch noch weniger wenn man nicht grade einen satten Mobilitätszuschlag bekommt. Dafür muss man für das Essen nichts bezahlen UND man ist bei der freien Heilsfürsorge! :top:
Ich will gar nicht wissen was ich hätte bezahlen müssen, wenn ich mit meinem Beinbruch zum Zivilarzt gegangen wär und was die Krankenkasse erstattet hätte... :D

schnell löschen

alles was man bei der Bundeswehr nicht unbedingt hat und da verdient man auch noch weniger wenn man nicht grade einen satten Mobilitätszuschlag bekommt.
nicht viel? Nen Kollege hat 800€ kassiert, da is der Lohn von manchem Zivi nen Witz gegen.
Er hat sich trotzdem im nachhinein noch ausmustern lassen :D

mit 120 ias ^^

btw. eigentlich ist das noch recht wenig... bedenkt mal was zivis z.b. in pflegestationen alles
leisten müssen... das ist zum teil korperlich schwerstarbeit und dann zusätzl. die psychische belastung...
dann sind 500 eher dürftig, ausgebildetes pflegepersonal verdienen da (natürlich auch
zurecht) weitaus mehr...

dann gibts natürlich auch zivis, die machen einfache arbeit, dann haben die glück... aber zivisein
heißt nicht immer das sie sich die monate n blauen lenz machen, es gibt sone und solche... ;)

3 fps!

@Bene: Der war aber nicht GWDLer oder?^^ Weil ich meinte mit meinem Post die GWDLer. Kann sein das dein Kumpel wegen Krankheit zu Hause war? Weil dann bekommt er auch noch massig Kohle...

@Orthi: Ja das stimmt. Ist beim Bund genauso^^ Manche kommen aus den Übungen nicht raus und manche versinken richtig im Bett :lol:

Strafe

Der hat schon seinen Grundwehrdienst gemacht. Wie lange er noch dabei war nachdem er sich dann doch noch hat ausmustern lassen haben wir nich geredet.

streuen

Ja, aber war er krank zu Hause? Dann kommt das hin mit den 800 Euro.... ~250 € Sold, Mobilitätszuschlag vielleicht noch und dann so ~150-200 und einen Monat krank zu Hause... da kommt man locker auf 800 Euro :D

Salz, Sand, Kies,...

die ersten drei Monate bekam ich knapp 500, Monat 4 bis 7 sind's 550 und die letzten drei Monate werden es kanpp 600 sein, Fahrtkosten miteingerechnet (6 km zum Arbeitsplatz).
Andere Zivis, hab ich auf der FB erfahren, bekommen teilweise nen guten Hunni mehr, andere nen Fuffi weniger, oftmals versuchen Dienststellen auch, Geld zu sparen und erzählen dem ZDL nicht, auf was man alles Anspruch hat. Bei mir waren sie zum Glcük von Anfang an kulant, wie der Dozent vom Ith sagen würde :D
Dazu kommen noch Weihnachtsgeld (für jeden 170,xx) und eben das Entlassungsgeld.
Dass einige sich dennoch unterbezahlt fühlen, glaube ich gern, ich hatte noch Glück mit meiner Stelle, da ich hauptsächlich mit Leuten der Pflegestufe 1 zu tun habe, also nur mit leichten geistigen Behinderungen.

Granaten, Pflastersteine, Holzklötze...

//Haaaa wie geil! Morgen fällt für mich die Schule aus :D

Zuletzt bearbeitet:
splitterfasernackt

P.S. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen, dass in einer mexikanischen Stadt der Bürgermeister ein eigenes Killerkomando angeheuert hat (natürlich nicht offiziell, er leugnet es), um Mitglieder der Drogenmafia auszuschalten und in der Tat sind schon einige stadtbekannte Mafiosi verschwunden. Auch eine Methode, Probleme zu lösen, aber sicher keine gute. Wer will in so einer Stadt noch im Stadtrat gegen Beschlüsse des Bürgermeisters vorgehen oder Gegenkandidat bei der nächsten Bürgermeisterwahl werden?

komisches Wort

:hy: ihrs

Kommt auf den Bürgermeister an. Wenn er nur etwas gegen Mafiosi hat, sonst aber für Gegenvorschläge offen ist, würde ich mich trauen^^

unwort des jahres

bitch

:hy: ihrs

Also ich denke wir brauchen die Zivis genauso wie die Soldaten. Habs schon sehr oft gehört, dass Menschen gesagt haben "ohne Zivis hätten wir ein Problem den Laden am laufen zu halten"

@Hinrich: Ich war einmal! auf deinem Profil! Das ist nicht stalken :D Hab dir ne Nachricht geschickt.

//btw. du kannst meine Pinnwand lesen???? :eek:

Der ist übrigens kein Aufklatscher, der ist irgendwas anderes :D

hab keine nachricht bekommen??

welches Jahr

dann schick ich dir noch eine..

//Ich hab dich jetzt in meiner Freundesliste drin und du hast Neuigkeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr wieder aufs neue

:santa: Abend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben