• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von allen guten Geistern verlassen

Kein Bock, Leverkusen zu gucken, mal schauen... ich les mal wieder ein bissl; schließlich habe ich zu Weihnachten 8 Bücher bekommen und noch keines angefangen zu lesen :rolleyes:

left alone in the dark

oh ja, ich kauf mir auch ständig was Neues ^^
Nachdem ich die Elfen erneut gelesen habe, hab ich mir nach und nach die anderen Teile davon gekauft. Das sie nicht mit dem ersten mithalten können war klar :flopp: Der zweite ging noch, aber danach war ein Bruch in der Serie. Auch die eingebettete Trilogie "Die Elfenritter" kommt da nicht ran.

Wenn du echt geilen Stoff suchst, dann kauf dir die Dunkelelfen Trilogie. Vor 20 Jahren entstanden, bekommst du dort gute Fantasy die du heute nicht mehr findest ;)

ok, fast nicht mehr

Alan Wake

Hab eben die ersten hundert Seiten der Biografie von James Holman, dem vielleicht bedeutsamsten Entdecker der Geschichte, der dazu noch früh erblindet ist - :top:

Dazu hab ich zB noch die Ork-Trilogie, die jedoch nicht soo viele Seiten hat, dürfte ich also schnell mit durch sein.
Dazu noch die Scott Pilgrim-Reihe, was auch schnell zu lesen ist :D
Aber bis nächste Woche muss ich auch noch eine 20-seitige Abhandlung über Inklusion von Behinderten in Skandianvien durchlesen - auf englisch. Immerhin, so bleibe ich in Übung :read:

Wake up

P.S. Ich hab den Auftritt der Leverkusener heute auch nicht gesenen. War wohl auch besser so.

Dafür habe ich ebenfalls mit einem neuen Buch angefangen, nämlich der Albae-Reihe von Markus Heitz. Die beiden dunkelelfischen Protagonisten kamen schon im ersten Teil der Zwerge vor, dort aber nur in einer kleinen Nebenrolle als Bösewichte.

wecker

ich habs mir nur teilweise angeschaut
und ich hab iwi vor dem spiel schon gewusst das es eine klatsche gibt.

hab mir gestern smokin asses 2 und saints&seelers oder so ähnlich angeschaut.

beide filme grottig...muss man sich nicht anschauen lohnt nit

schelle

:hy: ihrs

hihi, Vuvuzelas eim Großen Zapfenstreich für Wulff :D Wobei ich gar nicht wusste was er alles getan hat. Er war zum Beispiel als erster ausländischer Würdenträger in Japan nach Fukushima, er war der erste Bundespräsident der in Auschwitz eine Rede gehalten hat, er hat gesagt der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland, etc... wusste ich alles gar nicht :eek: Hab ich was verpasst oder kam das in den Nachrichten?

Bis dahin könnte man ihm ja einen guten Job bescheinigen. Aber dann der Anruf bei der Bild.... ne ey :ugly:
Und wenn er als Ministerpräsi schon solche Deals unter der Hand macht, was hat er dann als Bundespräsi gemacht, bzw. hätte er noch machen können? Ok, er muss einfach weg, aber nachdem ich erfahren hab was er für Deutschland so alles getan hat, finde ich es fast schon schade.

Schall

P.S. Seine von dir hervorgehobenen Leistungen sind aber nichts als Sonntagsreden. Wobei man über den Wert der letztgenannten durchaus geteilter Meinung sein kann. Wenn der Islam schon deshalb zu Deutschland gehört, weil es hier Moslems gibt, dann gehören mit analoger Begründung auch Scientology, Hinduismus, Buddhismus, Taoismus, Bahai und auch sonst so ziemlich jede Religion zu Deutschland. Ich warte dann auf den Bundespräsidenten, der in einer Rede hervorhebt, daß der Glaube an das fliegende Spaghettimonster zu Deutschland gehört.
Ich persönlich stehe jeder Religion gleich fern, insbesondere geht mir der Einfluss der Kirchen auf die Politik viel zu weit. Aber anerkennen muss auch ich als Agnostiker, dem es nicht gefällt, daß unsere Kultur insgesamt sehr stark durch das Christentum geprägt wurde und wird. Daher gehört das Christentum zu Deutschland, selbst, wenn man dazu ein "ja, leider" seufzt. Das trifft auf andere Religionen so nicht zu.
Privat können die Moslems ja machen, was sie wollen (grundgesetzlich garantierte Religionsfreiheit), also 5 mal täglich beten, auf Schweinefleisch und Alkohol verzichten und was noch so dazugehört. Aber den öffentlichen Raum muss man doch nicht noch einer weiteren Religion überlassen. Das Wort zum Sonntag ist schon schlimm genug (und kann von mir aus abgeschafft werden), brauchen wir wirklich zusätzlich ein islamisches Wort zum Samstag? Daß der Staat kirchlichen Würdenträgern wie Bischöfen das Gehalt zahlt, ist schon schlimm genug (und könnte von mir aus eingestellt werden), benötigen wir wirklich noch zusätzlich staatlich bezahlte Imame? Daß das dämliche Glockengeläut als Ausnahme vom Immisionsschutzgesetz zugelassen wird, ist schon schlimm genug (und könnte endlich aufhören), müssen wir wirklich zusätzlich noch den Muezzinruf ertragen? Ich bin für weniger Religion im öffentlichen Leben und der Politik, nicht für noch mehr davon unter dem Deckmantel der Gleichheit ("wenn die Kirchen das dürfen, wollen wir aber auch"). Das ufert nämlich tendenziell ins Unendliche aus.

Zuletzt bearbeitet:
~ und rauch

reden sind schön und gut aber bringen tun sie nicht viel bisschen pr und das wars...

und das der ganze käse um die juden hier immer noch so eine starke rolle spielt finde ich echt sowas von übertrieben.

Was bringt es den deutschen oder den japaner wenn er als 1. in japan nach dem unfall im reaktor da war. irgendjmd is immer der erste...

wirklich was für das land hat er nicht geleistet und er ist ne schande für jeden osnabrücker...

wenn man so n scheiß als politiker abzieht dann doch so das ihn keiner rauskriegt...

denke jeder von denen hat dreck am stecken... wenn man tief genug buddelt findet man bei allen was

qualm

Naja Lab, ganz so einfach schwarz-weiß malen kannst du nicht ;) Natürlich kann ich meine eigene Religion etablieren und dann sagen "gehört zu uns". So war das von Wulff aber nicht gemeint und das weißt du genau.
Ein nicht zu übersehender Prozentsatz der Bevölkerung ist inzwischen islamischen Glaubens, was zur Folge hat, dass es zu einer Überschneidung der beiden Religionen (Christentum + Islam) und Kulturen kommt, deren Ausmaß im Verhältnis zu anderen Religionen einfach unübersehbar ist. Andere Religionen sind in Deutschland nicht so präsent. Daher kann man schon sagen, dass der Islam zu Deutschland gehört.

Ich bin auch nicht dafür, dass wir die Sharia übernehmen oder plötzlich alle Frauen Kopftücher tragen sollen. Das Christentum soll schon vorherrschende Religion bleiben.

Nebel

P.S. Um mal von so unwichtigen Dingen wie Politik wieder zu den entscheidenden Fragen des Lebens zu gelangen: Pro 7 hat uns gestern ab 0:30 mit einem der besten Filme aller Zeiten beglückt: Anacaonda 3.
Die Handlung (nennen wir die Abfolge von Bildern einfach mal so) ist schnell erzählt. Zwei Riesenschlangen brechen aus einem Forschungslabor aus, wobei sie die meisten der anwesenden Wissenschaftler verspeisen; ein Söldnerteam soll sie wieder unschädlich machen. Soweit, so unspektakulär. Aber der Chef der Forschungseinrichtung wurde von "Gimli" John Rhys-Davies gespielt und der Anführer der Söldner von - haltet euch fest - David Hasselhoff. Allein diese Besetzung macht den Film zu einem Werk, das in einer Liga mit Mega Shark vs. Giant Octopus oder Transmorphers mitspielen kann, auch wenn es letztlich nicht ganz an diese Meisterwerke der Filmkunst heranreichen kann.

/edit:
Heute Abend kommt auf Arte eine Doku über den B-Movie König Roger Corman. Fernsehbefehl an alle!

Der Nebel

ich mag das Ende dieses Films (also die King-Verfilmung Der Nebel)

btw, hab keinen TV, nix da Befehl

nebulös

hab jetzt auch keine TV-Gerät mehr, war über...
Samstags bin ich eh immer bei Bekannten oder Verwandten, die, genau wie ich, Sportschau und -studio gucken; mehr muss doch gar nich im TV laufen ;)

Nebulak

Hoffentlich hab ich das aus der Erinnerung richtig geschrieben :D

Sorry Dunkel, habs nicht gesehen. Ich war :bersi: :angel:

Kaluben

wat solln des bei dir sein schlumpf ?

wann bist du mal nicht :bersi: ?^^

klauen

Was soll was bei mir sein? :confused:
Aber is ne gute Frage failgod :ugly:

Kaviar

P.S. Die Doku war unterhaltsam. Am besten hat mir eine Episode gefallen, in der er bei einem Sci-Fi-Film als Produzent der Ansicht war, es gebe, zu wenig Frauen in dem Streifen. Er wies dann den Regisseur an, noch ein paar Szenen mit weiblichen Charakteren nachzudrehen und in den Film zu schneiden. Diese Frauen müssen sich aber ausschließlich durch Telepathie verständigen. Eine weitere Tonspur in den Film zu bringen sei zu teuer. :lol:

Klavier

also wenn die oben ohne rumlaufen, dann musst du gar nichts mehr machen, weil für den Rest interessiert sich eh keiner mehr :lol:

schwarz weiß

hab mir grad nen game trailer von d3 angeschaut oh man ... schade das aus d3 sowas gemacht wird.

bins nu vollständig von überzeugt das ich mir des nit hole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben