• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles hat seinen Preis

Also ich hab mir grade ne 2010er Version von Ace of Spades gegeben und so schlimm find ich die garnicht. Kann auch sein das Lemmy wärend eines Konzerts etwas nachlässt.

@Orthi: das mit den Eiern komplett übersehen.

da fragt man sich ernsthaft, warum ist da überhaupt Dioxin drin? ^^
Das liegt daran daher im Boden Dioxine enthalten sind. Hühner in Freilandhaltung picken sich die dann auf und zwangsläufig kommt das dann auch in die Eier.
Da man also eine minimale und gesundheitlich absolut vetrettbare Menge nicht vermeiden kann, schreibt man halt das die Werte unter den festgelegten Grenzen sind.
Finde ich auf jeden Fall ehrlicher als dem Kunden dioxinfreie Eier zu verkaufen, obwohl man weiss das sich das schwer vermeiden lässt.

Lustigerweise scheinen bei Hühnern in Freilandhaltung eher Grenzwertüberschreitungen aufzutretten als bei Hühnern aus Boden- oder Käfighaltung. Kann also garnicht so gefährlich sein wenn es bei der als gesünder bezeichneten Haltung zu einer höheren "Belastung" kommt^^

Nochmal Edit: Wofür war das "Like" Jörn?

Zuletzt bearbeitet:
Geld regiert die Welt

Nochmal Edit: Wofür war das "Like" Jörn?

Ich hoffe ich kann Usern damit auf die Nerven gehen, bis sie zu Nai gehen und sagen, dass der Mist unbedingt wieder abgeschafft werden soll ;)

Dagobert Duck beherrscht die Welt

Dann geh aber nicht hier den leuten auf die nerven Jörn :D

btw hab ich heute mal wieder riesiges Glück gehabt. Bin zur Tankstelle um meine Fahrradreifen aufzupumpen, hab aber an jedem Reifen eine andere Ventilart. Den ersten Reifen hatte ich schon aufgepumpt, beim zweiten gings nicht weil das Ventil nicht passt. Auf jedenfall hab ich es dann geschafft aus dem zweiten Reifen die gesamte Luft rauszulassen und gerade da kommt ein anderer Radfahrer auch vorbei zum aufpumpen und der hat so eine Art Adapterventil dabei und ich kann meinen zweiten Reifen doch noch aufpumpen :top:

Man bin ich ein LuckÖr :D

cooler Typ

pfff, ich hab heut auf dem Nachhauseweg 5 Euro gefunden :p

So ein Adapterventil kostet 1,50 übrigens ;) Hast du auch diese französischen Ventile?

Charlie Sheen

Ja eines davon ist französisch (Dasjenige das einfach vor der Luft in meinem Reifen kapituliert hat :mad: ). Das hat der Typ auch gemeint das das für n Euro oder so im Fahrradgeschäft zu haben ist. Aber man muss erstmal wissen das es sowas gibt. ^^

ganz schön abgedreht

Ich hoffe ich kann Usern damit auf die Nerven gehen, bis sie zu Nai gehen und sagen, dass der Mist unbedingt wieder abgeschafft werden soll
Aber doch nicht mir. Ich würde ohne Pop-Up Fenster nichtmal mitkriegen wenn ich ne PM kriege :D

:irre:

Das hat der Typ auch gemeint das das für n Euro oder so im Fahrradgeschäft zu haben ist. Aber man muss erstmal wissen das es sowas gibt. ^^

Du lebst in Deutschland, in Sachen Technik gibt es hier alles :D Ich hab den Adapter im Fachgeschäft empfohlen bekommen und der ist super :top: Wenn du dir deinen holst, lass dir die Anwendung erklären ;) Viele machen das falsch.

Schlumpf

yeah, letztes Protokoll ohne Überarbeitung durchbekommen \o/

Schlumpfpipi

:hy:

Heute gab es nen Zugunfall bei uns im Ort. Der Fahrer von nem Lieferwagen ist rückwärts aus ner Auffahrt raus und rechts von ihm war der Bahnübergang (wenn nötig mach ich nen Painbild um das zu veranschaulichen^^). Da die Schranken aber nur auf der Fahrerseite sind ist er einfach auf die Gleise oder dem Zug inne Seite rein. Muss mal schauen was morgen inner Zeitung steht, habs ja nicht gesehen. Zum Glück gab es keine Schwerverletzten.

Und vorhin ist hier nen Trecker mit ner fetten Walze im Schleptau vorbeigefahren. Das ganze ganze Haus hat gewackelt :eek: Ich bin mir eigentlich auch zimlich sicher das der Fahrer das mit dem Ding, zwecks Vermeidung von Straßenschäden, nie so hätte tun dürfen :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Manatrank

P.S.
Ich weiß jetzt, woher die Wirtschaftskrise kommt. Ich sitze schon die ganze Zeit neben dem Telefon und warte auf den Anruf des Nobelkomitees. Die Lösung ist ganz einfach: Die arbeitende Bevölkerung ist zu faul! Ich habe gerade einen Kleintransporter einer Handwerksfirma gesehen, der hat ganz groß und ohne sich zu schämen auf den Wagen geschrieben, daß er nur einen Tag in der Woche, nämlich am ersten, etwas verkaufen will. Auf seinem Lieferwagen stand: "Verkauf, Montage".

Manapotion

yeah, letztes Protokoll ohne Überarbeitung durchbekommen \o/

Doof nur das die Klausur noch ansteht :(

Heute gab es nen Zugunfall bei uns im Ort. Der Fahrer von nem Lieferwagen ist rückwärts aus ner Auffahrt raus und rechts von ihm war der Bahnübergang (wenn nötig mach ich nen Painbild um das zu veranschaulichen^^). Da die Schranken aber nur auf der Fahrerseite sind ist er einfach auf die Gleise oder dem Zug inne Seite rein. Muss mal schauen was morgen inner Zeitung steht, habs ja nicht gesehen. Zum Glück gab es keine Schwerverletzten.

Und vorhin ist hier nen Trecker mit ner fetten Walze im Schleptau vorbeigefahren. Das ganze ganze Haus hat gewackelt :eek: Ich bin mir eigentlich auch zimlich sicher das der Fahrer das mit dem Ding, zwecks Vermeidung von Straßenschäden, nie so hätte tun dürfen :irre:

Puh das mit dem Zug hätte leicht ins Auge gehen können. Immerhin ist nichts schlimmeres passiert.
Bei dem Trecker mit der Walze bin ich mir ziemlich sicher das es verboten ist, kann aber sein das er ne Genehmigung kriegt dafür. Schließlich muss er das Teil ja irgendwie zu seinem Feld bringen.

P.S.
Ich weiß jetzt, woher die Wirtschaftskrise kommt. Ich sitze schon die ganze Zeit neben dem Telefon und warte auf den Anruf des Nobelkomitees. Die Lösung ist ganz einfach: Die arbeitende Bevölkerung ist zu faul! Ich habe gerade einen Kleintransporter einer Handwerksfirma gesehen, der hat ganz groß und ohne sich zu schämen auf den Wagen geschrieben, daß er nur einen Tag in der Woche, nämlich am ersten, etwas verkaufen will. Auf seinem Lieferwagen stand: "Verkauf, Montage".

Ruf die lieber mal selber an, freiwillig die telefonieren nämlich auch nur an Montagen :lol:

stelle ich im Labor her. Schwache Tränke 2,50€, normale Tränke 4 € und starke 6 € ^^

:hy: ihrs

P.S.

:lol: Ich glaub auch du musst die selbst anrufen, weil Santa hat Recht :D

Glück gehabt. Dafür haben mich heute auf dem Weg zur Schule 2 Rettungswagen überholt. Ich stand mit meinem Fahrrad an einer Ampel und musste warten. Und als ich gesehen hab, dass sie 200 Meter weiter vorne halten, war schon klar, dass da ein großer Unfall passiert war. Ich musste dran vorbeifahren weil es mein Arbeitsweg ist. Und als ich dann näherkomme, sehe ich noch mehr Rettungskräfte, Polizei und das totale Chaos. Ich hab noch den Typen unter dem Leichentuch gesehen, die Füße haben noch rausgeguckt..... aber die Stückchen vom Kopf und die Blutspritzer waren nicht zu übersehen und über die Straße verteilt.
Später hab ich dann erfahren, dass ein Baggerfahrer den überfahren hat. Schon unheimlich, vor allem weil du erst gar nicht begreifst das es die Realität ist :eek:

Der Baggerfahrer soll wohl am Straßenrand gesessen haben und ist gar nicht mehr klargekommen :(

//hier ein Bericht klick

Zuletzt bearbeitet:
Was die Farben angeht, ja ^^

Ne mal im Ernst: Ich kann solche Tränke echt machen^^ Für einen Heiltrank suche ich mir beispielsweise Pflanzen, die eine heilungsfördernde Wirkung haben. Dann ziehe ich aus ihnen ein Extrakt und koche das zu einem Trank auf.

Es gibt da allerdings 2 Probleme: Zum extrahieren nimmt man normalerweise immer Ethanol. Wenn man den Trank dann aber trinken soll, ist das eher schlecht. Und ich fürchte es gibt kaum Pflanzen, die bei innerer Einnahme eine positive Wirkung auf äußere Wunden haben.

Also was das Ethanol angeht, kann ich mir noch eine Lösungsmöglichkeit vorstellen: Man nimmt ein anderes Mittel zum extrahieren (unsere Lehrer haben mal angedeutet das sowas möglich ist, aber es hatte den Anschein, als wäre das mit viel Aufwand verbunden und ob man das dann immer noch innerlich anwenden kann, ist fraglich).
Was die Heilpflanzen angeht: Es gibt wohl wenige Pflanzen die das können und ob die hier wachsen weiß ich nicht.

Für Manatränke ist das ganze wiederum einfach: Da kann man Pflanzen nehmen, die anregend auf den Sympathikus wirken, wie zum Beispiel grüne Mateblätter (enthalten Koffein).

Farbstoff

:hy:

so hab jetzt Bilder zu dem Zugunfall im Fernsehen gesehen. Das war kein Lieferwagen sondern schon ein LKW. Der sollte an eine Bäckerei Mehl liefern, deshalb hatte er so nen runden Tank hinten drauf.

Als er aus der Auffahrt rauswollte, stand der Anhänger natürlich auf den Gleisen. Der Fahrer wurde auch noch interviewt und meinte das er, als die Schranken runtergingen, ausgestiegen ist um zu gucken wieso die Schranken runtergehen :irre:
Auf jeden Fall ist dann auch schon der Zug angekommen und direkt in den Anhänger rein. Dem Zug sind bei dem Aufprall sämtliche Scheiben zersplittert und durch die rumfliegenden Scherben kam es dann zu den leicht verletzten.

Cyan

Der Fahrer wurde auch noch interviewt und meinte das er, als die Schranken runtergingen, ausgestiegen ist um zu gucken wieso die Schranken runtergehen

Idiot :facepalm:

Wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, dann wir man ihm das vorwerfen und ihm die Schuld geben. Abgesehen davon sagt man bei solchen Vorfällen rein gar nichts, bis man sich mit einem Anwalt unterhalten hat. Denn was man in einem unbedachten Moment sagt, kann einem später zur Last gelegt werden.

Zyankali

P.S. Idiotisch finde ich weniger, daß er jetzt durch seine Aussage die Schuld auf sich nimmt, sondern eher, daß man nachsehen muss, um zu kapieren, warum an einem Bahnübergang wohl die Schranken runtergehen. :irre:

Zyklon B

Hab ich mir auch gedacht. Ich mein es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Möglichkeit 1 und die wahrscheinlichere: Zug kommt.
Möglichkeit 2: Testlauf ob die Schranke nach Wartungsarbeiten noch/wieder funktioniert. Hierbei stehen aber immer Bahnarbeiter in der Nähe und passiert wirklich selten.

Eigentlich ist der Grund auch egal. Wenn ich in so nem Moment auf den Gleisen bin, will ich da wegen Möglichkeit 1 nur so schnell wie möglich runter.

Der Fahrer war übrigens ein Türke. Muss nicht unbedingt was heißen, aber ich glaube nicht das ihm die rechtliche Lage bewusst war.

Wird mit C geschrieben :p

P.S. Idiotisch finde ich weniger, daß er jetzt durch seine Aussage die Schuld auf sich nimmt, sondern eher, daß man nachsehen muss, um zu kapieren, warum an einem Bahnübergang wohl die Schranken runtergehen. :irre:

Das sowieso. Das habe ich aber wegen der Offensichtlichkeit nicht kommentiert^^

:hy: ich verabschiede mich für heute. Muss noch ein paar Pfeile fertig bauen, morgen ist Turnier :D

Vitamin C

Ich hab den Namen von dem Zeug vergessen gehabt und deshalb nochmal nachgeschaut. Bei Wiki stehts zumindest überall mit Z.
Oder antwortest du auf Lab und warst schlicht zu langsam :p

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=NpRclPbmGZM Oh Gott hätte ich gewusst das Rammstein nen Echo kriegen hätte ich mir das gestern noch angeschaut. Die Dankesrede ist ja mal wieder klasse :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben