• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anziehend

Mit nem Elektrorad sind die alten Leute wirklich sehr flott unterwegs :D Meine Oma hat auch so eines und die ist damit genausoschnell wie der Durchschnittsradler im Erwachsenenalter.

Das sich die bei der Tour de Dope immer wieder was neues einfallen lassen um zu bescheißen sollte ja niemanden verwundern, auch wenn es schon ziemlich traurig ist :irre:

Aber es gibt ja zum Glück immer Menschen die noch irrer sind, z.B. die Iraner, die haben auch mal wieder etwas ganz besonderes aus dem Hut gezaubert :lol: Link
€: Oder die Russen Link :irre:

Zuletzt bearbeitet:
symphatisch

die iraner sind doch nich ganz dicht :irre: ich style mich so, wie ich das will
und fertig pff...

zu den russen: wie kann man denn einen esel fliegen lassen oO :lol: sachen gibts :irre:

ich sags ja immer, den leuten fällt nix gescheites mehr ein... da kommt dann sowas bei raus oO

so nun genug, ich muss wieder was tun, cu :hy:

moin santa :hy:

nett

P.S. Das ist wohl die iranische Antwort auf die Achse des Bösen: Der Haarschnitt des Bösen. :D

lieb

:hy: ihrs

was für ein Tag: Von halb 8 bis 12 nur rumgesessen und Telefonate entgegengenommen, weil der StUff und der SG auf Weiterbildung waren. Dann um 12 Mittagessen mit Hinrich :) und um 15 Uhr sind wir schwimmen gegangen. Weils so voll war, sind wir nur 3 Bahnen geschwommen und haben dann Dienstschluss gemacht :lol:

//Zu den Iranern: Manchmal wünsche ich mir, dass sie das für alle Menschen geltend machen würden. Gerade diese kleinen Dreckskiddies mit ihren scheiß Frisuren gehen mir auf den Sack.

Und die Russen Oo Tierquälerei nenne ich sowas :mad:

Zutraulich

:hy:

//Zu den Iranern: Manchmal wünsche ich mir, dass sie das für alle Menschen geltend machen würden. Gerade diese kleinen Dreckskiddies mit ihren scheiß Frisuren gehen mir auf den Sack.

Ach, du hängst ja auch gerade bei nem Verein rum die Frisuren verbieten :lol:
Dann verteidige mal schön weiter die Freiheit eines jeden einzelnen seine Haare so scheiße zu tragen wie er möchte :go: :D

vertrauenswürdig

naja, beim Bund sinds ja auch besondere Umstände, weißt ja selber :ugly:
Und natürlich kann jeder seine Haare tragen wie er will....nur manchmal gehts echt gar nicht :ugly:³

Würde

P.S. Ich persönlich wechsele meine Bart- und Haartracht öfter mal (zur Zeit: Haare lang, Bart ab) und ich würder es schon als sehr seltsam empfinden, wenn irgendwann der Typ mit der Schere die Polizei ruft, weil die gewünschte Frisur verboten ist. :ugly:

Ehre

Die Mongolen sind da :ugly:

Diesmal kommen sie aber nicht wie sonst bei Yerevan an, sondern südlich von Bagdad. Dumm, wenn man seine Truppen bei Yerevan versammelt hat :ugly:
Aber die entkommen mir nicht, aus dem ganzen Reich (also der ganzen Welt) hab ich Truppen organisiert: Huskarle und Nordische Schwertkämpfer aus Skandinavien, Longbows aus Nordfrankreich und England sowie gepanzerte Schwertkämpfer, Feudalritter aus Deutschland, Frankreich und Spanien, Strcelcy und Polnische Edelmänner aus Polen, Latinkon und Byzantinische Kavallerie aus dem Byzantinischen Gebieten, die typisch starke Miliz der italienischen Mächte, sowie Pavese-Armbrustschützen aus Italien. Alles angeführt von meinen Generälen, die nicht als Statthalter taugen...auf das sie nie wiederkommen mögen :D

//@Lab: So schauts bei mir grad aus:

Noch ungefähr genauso viele Einheiten befinden sich auf Schiffen oder auf dem Land unterwegs in die Region Bagdad. Das sollte reichen für die Mongolen und auch noch für die Timuriden, die danach kommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähren

P.S. Ich persönlich wechsele meine Bart- und Haartracht öfter mal (zur Zeit: Haare lang, Bart ab)

Also genau andersrum wie damals in FFM, oder?

Ich hab meine Frisur in der Zwischenzeit auch wieder auf normal umgestellt und nen Kinnbart angelegt.

Ehre

Ich hab meine Frisur in der Zwischenzeit auch wieder auf normal umgestellt und
nen Kinnbart angelegt.

ach du shize ... :p son milchbubibart ?? :rolleyes: :lol: mach das weg, santa...
das ist ja peinlich :p :lol:

btw. ich hab noch nie kapiert, warum einige zum bund wollen o_O mich kriegen
da keine 10 pferde hin :p

[x] zivi 4ever :p

sooo.... TV ruft \Ö/ :hy:

hatten wir schon

ach du shize ... :p son milchbubibart ?? :rolleyes: :lol: mach das weg, santa...
das ist ja peinlich :p :lol:

geht das geflame schon wieder los?

Na und? Vielleicht stehts ihm ja. Und wenns ihm gefällt, warum soll er den Bart dann nicht tragen?

btw. ich hab noch nie kapiert, warum einige zum bund wollen o_O mich kriegen
da keine 10 pferde hin :p

Ansichtssache. Einige können sich Zivildienst auch nicht vorstellen. Ich bin froh, in den Genuß einer militärischen Ausbildung gekommen zu sein.... auch wenn ich nur irgendwie die Hälfte von allem mitbekommen hab.

Aber Santa, ein Bild würde mich auch mal interessieren ^^

Wir hatten schon fast alles :lol:

Orthi meints ja nicht pöhse, bisschen mehr Humor schadet nie *g*

Mitm Pic wirds leider nix, hab keine Cam und meine Webcam weigert sich irgendwie im mitgelieferten Program zu laufen.

mir fällt das Atom-Pils ein und passend dazu den Fuss-Pils :lol:

naja, ich erkenne geschrieben Ironie auch wirklich selten^^

Mir als Bayer fällt da nur die Pils-Vergiftung ein :ugly:

Ja, deswegen geratet ihr beide ab und an mal aneinander :lol:

Pilsvergiftung ist echt zum kotzen.

P.S. :hy: Moin ihrs.
Aber die entkommen mir nicht, aus dem ganzen Reich (also der ganzen Welt) hab ich Truppen organisiert
Eine ganz so große Militärmaschinerie konnte ich nicht anwerfen. Bei mir müssen ein paar Armeen weniger reichen, um sie aufzuhalten.
Ganz nützlich war aber meine Idee, ihre bisher eroberten Städte mit einer Vielzahl Priester zum Katholizismus zu bekehren und gleichzeitig mit Attentätern die für gute Stimmung sorgenden Gebäude zu sabotieren. Nach einer Rebellion in zwei Städten haben die Mongolen nun ersteinmal ihre Truppen von meiner Grenze abgezogen, um ihre Eroberungen von den Rebellen wieder zurückzugewinnen. Das gibt mir ein paar Runden Zeit, um neue Truppen auszuheben.

Also genau andersrum wie damals in FFM, oder?
Genau. Damals waren die Haare eher kurz und der Bart sehr lang.

das schöne Bier ;(

:hy: ihrs

Eine ganz so große Militärmaschinerie konnte ich nicht anwerfen. Bei mir müssen ein paar Armeen weniger reichen, um sie aufzuhalten.

Klar, bei mir ist es auch was anderes, eigentlich dürfte ich die ganze Welt auch überhaupt noch nicht erobert haben, weil ich ohne den Geldcheat schon Bankrott wäre. Ich mach jede Runde eine rote Zahl mit ~250.000. Aber das liegt eben daran, dass die Rebellen bei Kampangenstart so viele Truppen haben... sie sind auch nicht so wirklich dafür gedacht, vom Spieler gespielt zu werden. Hast du mein Bild von gestern gesehen? Ich hab noch 2 Neue :D

Hier von der ersten Schlacht, die zuerst ganz gut für mich aussah, bis die Verstärkung der Mongolen eintraf. Dann aber erreichte meine Verstärkung das Feld und durch stumpfes Pressen gelingt es eigentlich immer die Mongolen zu besiegen:

3 Schlachten später dann das :D:

Jetzt warte ich auf die Timuriden. Ich will meine Lanbögen und meine gepanzerten Schwertkämpfer aus England ausprobieren :fight:

königliches Dunkel :)

P.S. Wie genau läuft das eigentlich, wenn man die Rebellen spielt? Hängt es von der Provinz ab, welche Gebäude und Einheiten man bauen kann?

bestimmt lecker :D

Ja. Die Gebäude haben zwar ein unterschiedliches Aussehen (nordeuropäisch, byzantinisch, östlich, usw.), aber sie liefern doch größtenteils die gleichen Einheiten. In den türkischen Provinzen bekommst du Turkmenen wenn du Ställe baust, auf ägyptischen Gebieten kannst du dafür Mameluken-Bogenschützen rekrutieren und in Spanien Spanische Ritter (berittene Speerwerfer, eine der allerbesten Einheiten im ganzen Spiel, ich sags dir! :eek: ).
Wenn du Kasernen oder Ortswachen baust, kannst du auf europäischen Gebieten halt Speermilizen und -träger rekrutieren, in Skandinavien bekommst du irgendwann Nordische Schwertkämpfer, die sind absoluter Hammer wenn die Werte stimmen :eek:³ Gegen die Timuriden werd ich sie mal probieren.
Ja und dann gibts noch so regionale Spezialitäten.....Schottische Pikenmiliz oder Adelspikeniere in Schottland oder Langbogenschützen in Wales und Caen und und und.... die Liste ist endlos.

Nur eines scheinen alle zu haben: Stadt-und Speermiliz :D Das Aussehen und die Werte variieren allerdings systembedingt. Wenn du mal einen Screenshot haben willst, kann ich dir gerne welche hochladen.

Einige Gebäude gibt es nur in bestimmten Regionen. Eine Stierkampfarene kann ich nur in Spanien bauen, eine Rennstrecke nur auf islamischen Gebieten. Öffentliche Bäder bisher nur auf byzantinischem Gebiet, vielleicht noch in Italien und in den anderen Teilen des ehemaligen römischen Reiches.

Aber genau deswegen wollte ich schon immer die Rebellen spielen: Unglaubliche Vielfalt. Bei den Deutschen ist es ja ganz schlimm, da muss man immer nur die gleichen Einheiten nehmen, wenn man die beste Armee haben will. Das wird auf Dauer langweilig, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
lecker-schmecker

*melde mich zurück zum Dienst*

Hallo Ihr alle lieben, ich bin endlich wieder unter Zivilisation und nicht mehr unter Elchen :D

:hy:

Schlecker

P.S. :hy: Anu.

Bei den Deutschen ist es ja ganz schlimm, da muss man immer nur die gleichen Einheiten nehmen, wenn man die beste Armee haben will.
Ja, das stimmt leider. Ich versuche meine Kampagnenarmeen immer so aussehen zu lassen: 1x General, 2x Pavesearmbrustschützen, 3x Artillerie, 2x Reiter, 5x Gotische Ritter, 5x abgesessene Feudalritter, 2x gepanzerte Sergeants. Klappt natürlich nicht immer, genau diese Einheiten zusammenzustellen, Verluste aus vorherigen Schlachten werden halt irgendwie ausgeglichen, was grad an Einheiten da ist.

Spanische Ritter (berittene Speerwerfer, eine der allerbesten Einheiten im ganzen Spiel)
Von Speerwerfern habe ich in Rome schon nix gehalten. Irgendwie finde ich die Reichweite von denen etwas arg kurz bemessen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die in einem Duell gegen Reiter 1 gegen 1 irgendetwas reißen. Letztere haben einen Fernkampschaden von 20 (!) :eek: und sind effektiv gegen Panzerung.
Rein gefühlsmäßig hätte ich auch lieber eine Pistole als einen Wurfspeer zur Selbstverteidigung.

/edit:
So gerade zweimal getestet. Einmal mit den Spanischen Rittern gespielt und einmal mit den Reitern. Beide Duelle gingen an die Pistolenschützen. Aber es war viel knapper, als ich vermutet habe und als die Angriffs- und Verteidigungswerte vermuten lassen. Während des Fernkampfes lagen die Spanischen Ritter sogar leicht vorne, hatten also mehr Männer. Nur ging ihnen immer, als beide Truppen bis auf die Hälfte geschrumpft waren, die Munition aus, sie mussten also zwangsläufig eine Attacke reiten. Da war die Schlacht dann schnell zu ihren Ungunsten entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben