Schwertfisch <3
morgen
@Lab: Ich hab mal eine Festung verteidigt die von den Mongolen belagert wurde. Die haben meine Truppen in kürzester Zeit zusammengeschossen und das Tor eingerammt
Ich hab mich dann in den letzten Ring zurückgezogen, aber hat auch nix mehr gebracht.
Ich muss aber dazu sagen, dass die Burg unterbesetzt war. Das die fällt war keine Überraschung. Die Mongolen hatten aber dennoch Schwierigkeiten sie einzunehmen, denn es hat ganz schön lange gedauert bis sie ihren Rammbock an das zweite Tor geschafft haben. Hätte ich mit Zeitlimit gespielt, wärs vielleicht anders ausgegangen.
Mein Tipp für die nächste Belagerung:
-Viel Pavese-Armbrustschützen auf die Mauern stellen. Ansonsten nur Sergeant-Speerträger in die Festung stellen.
-Rechtzeitig in den nächsten Verteidigungsring zurückziehen
-Mit Katapulten, Kanonen, etc. zurückschießen
-Die Festung möglichst weit ausbauen, also am besten eine Zitadelle mit allen Verteidigungsanlagen

@Lab: Ich hab mal eine Festung verteidigt die von den Mongolen belagert wurde. Die haben meine Truppen in kürzester Zeit zusammengeschossen und das Tor eingerammt

Ich muss aber dazu sagen, dass die Burg unterbesetzt war. Das die fällt war keine Überraschung. Die Mongolen hatten aber dennoch Schwierigkeiten sie einzunehmen, denn es hat ganz schön lange gedauert bis sie ihren Rammbock an das zweite Tor geschafft haben. Hätte ich mit Zeitlimit gespielt, wärs vielleicht anders ausgegangen.
Mein Tipp für die nächste Belagerung:
-Viel Pavese-Armbrustschützen auf die Mauern stellen. Ansonsten nur Sergeant-Speerträger in die Festung stellen.
-Rechtzeitig in den nächsten Verteidigungsring zurückziehen
-Mit Katapulten, Kanonen, etc. zurückschießen
-Die Festung möglichst weit ausbauen, also am besten eine Zitadelle mit allen Verteidigungsanlagen
so... ich müsste eig. weg, aber ich hab jetzt extra abgewartet für dich
danke das du mir helfen willst OrthiMein Post vorher war aber keine versteckte Aufforderung gewesen, nicht falsch verstehen bitte.
nämlich die wären:
a) was hast du gemacht?
b) drucker neu inst. gut... was denn treiber?? spez. HP-software??
Ich hab alle Software deinstalliert und anschließend neu installiert. Die Software kommt von der mitgelieferten HP-CD
c) wie neu inst.?? alte treiber gelassen und nur übers druckermenü
den drucker entfernt?? ja?? das wäre dann falsch! drucker entfernen heißt
nicht gleichzeitig, treiber entfernen...!
bei der Deinstallation sollten die Treiber auch gleich mit verschwunden sein. Würde mich wundern wenn dem nicht so ist
d) hast du zufällig noch alte treiber drauf?? behindern die sich evtl.??
ne hab ich nicht
e) hast du auchmal einen regclean durchgeführt, evtl. sind noch alte
einträge in der registry vorhanden
hab ich, hat nix gebracht
f) hast du mal eine testseite ausgedruckt?
ja. Nach dem Reinigen der Patronen hat er mir eine Seite mit Obst ausgedruckt. Lief super. Wenn ich die Windows-Seite ausdrucke, dann druckt er nur den Kopf der Seite
g) sind die patronen wirklich ok?? wenn du sie nicht häufig benutzt,
können die eingetrocknet sein!
das war ja das erste woran ich gedacht habe. Leer können die Patronen nicht sein, ich hab seit dem Kauf nur 3 mal oder so gedruckt. Und eingetrocknet sind sie anscheinend auch nicht, sonst würde er ja gar nicht mehr drucken
h) hast du mal geschaut, ob der drucker richtig zusammengebaut ist?
sitzen die patronen richtig im drucker?
ja, vorher hats auch einwandfrei funktioniert
i) hast du über das druckermenü mal "patronen reinigen aktiviert??"
siehe oben
j) hättest du reservepatronen in petto??
nö
k) hast du einen 2. PC? da könnte man den drucker anschließen und vergleichen
nö
l) sitzen alle kabel richtig?? wie haste den drucker angeschlossen??
über einen usb-port?? oder parallel-schnittstelle??
usb-port. Und an die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht, aber mein drucker hat einen festen Platz, daran kanns nicht liegen. Vorher gings ja auch
achso... welchen drucker hast du überhaupt?? welches modell??
HP Deskjet D1660
welches betriebssystem?? XP, vista, Win7??
XP
welches SP??
3
erstmal müssen all die daten im forum angegeben werden, damit der helfende
überhaupt weiß, worum es geht...
ein drucker ist normalerweise wirklich nix weltbewegendes...
€2: jetzt muss ich erstmal los, also bis dann
Zuletzt bearbeitet: