• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eck von Schleck

:hy:

So gerade zweimal getestet. Einmal mit den Spanischen Rittern gespielt und einmal mit den Reitern. Beide Duelle gingen an die Pistolenschützen. Aber es war viel knapper, als ich vermutet habe und als die Angriffs- und Verteidigungswerte vermuten lassen. Während des Fernkampfes lagen die Spanischen Ritter sogar leicht vorne, hatten also mehr Männer. Nur ging ihnen immer, als beide Truppen bis auf die Hälfte geschrumpft waren, die Munition aus, sie mussten also zwangsläufig eine Attacke reiten. Da war die Schlacht dann schnell zu ihren Ungunsten entschieden.

Du hast Speerwerfer gegen Pistolenschützen antreten lassen und wunderst dich, dass sie verloren haben? :lol:

Spanische Ritter und andere berittene Speerwerfer stellst du hinter deine eigenen Fronteinheiten und lässt sie die Speere in die Feinde werfen! Wenn die Munition aus ist, kannst du meinetwegen dem Feind in den Rücken reiten oder Bogenschützen und leichte Infanterie niederreiten. Aber ein 1 gegen 1 Duell ist mit denen doch sinnlos^^

Eckball

P.S. Das direkte Duell gegen die Reiter habe ich ja nur veranstaltet, weil du behauptet hast, die Spanischen Ritter seien eine der besten Einheiten im Spiel. :p

Das Aufstellen von Speerwerfern hinter den eigenen Truppen finde ich deshalb so schlecht umsetzbar, weil die Reichweite so kurz ist. Schon bei Rome haben die Peltasten immer in den Rücken meiner Phalanx geworfen statt in die gegnerischen Reihen. Ich halte es auch für stark unrealistsich, daß ausgebildete Speerwerfer nur geschätzte knapp 15 - 20 Meter weit werfen können. Natürlich sind echte Waffen viel schwerer als die heutigen Speere bei Olympischen Spielen und fliegen nicht ganz so weit, aber dennoch sollte mindestens das Doppelte der bei Rome und Medieval erreichbaren Strecke möglich sein. Der Speerwurfweltrekord liegt bei über 100m. Woraufhin die Regeln geändert wurden und ein weniger weit fliegender Speer eingeführt wurde. Es soll ja nicht bei Olympia live im Fernsehen ein Zuschauer aufgespießt werden.

Wie waren die letzten Worte des Sportlehrers? "Alle Speere zu mir." :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kreisball

P.S. Das direkte Duell gegen die Reiter habe ich ja nur veranstaltet, weil du behauptet hast, die Spanischen Ritter seien eine der besten Einheiten im Spiel. :p

EINE der besten....nicht DIE Besten ^^ (alle Einheiten kenn ich zwar auch nicht, aber sie sind effektiv gegen Panzerungen und haben Schwert und Schild wenn sie ihre Speere verworfen haben. Das macht sie zur guten leichten Kavallerie :top: )

Und die Reichweite ist doch völlig in Ordnung :confused: Die der unberittenen Speerwerfer ist echt miserabel, deswegen nehm ich die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kreisel

P.S. Mir reicht deren Reichweite nicht. Aber in der Kampagne hab ich die ohnehin nicht zur Verfügung, ich spiele ja mit dem Reich.
Außer zur Verteidigung von Burgen, wo ich wegen der niedrigen Unterhaltskosten gerne Bogenschützen einsetze, nehme ich an Fernkämpfern nur Pavesearmbrustschützen und Artillerie wegen der hohen Reichweite und Reiter. Die haben zwar keine berauschende Reichweite, aber können sich, wenn sie im Nahkampf gestellt werden, wenigstens wehren.

Donut

Die Spanischen Ritter bestehen nicht gegen richtige Ritter, das ist klar. Aber sie sind vielseitig und ihre Speere hauen rein! Für mich bleiben sie eine der besten Einheiten im Spiel, zusammen mit den Vardariotai ;)

//klick :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
essentielle Fettsäuren

:hy: morgen

ich find Gandalf the Grey as Gandalf the White auch nicht schlecht :D

Zuletzt bearbeitet:
Essenz

P.S. Verdammter Mist! :motz:
Ich habe mir gestern eine DVD aus der Videothek ausgeliehen (ne Jungs, Operation Walküre, kein Pr0n :D). Und der verdammte Film ließ sich auf meinem DVD-Recorder nicht abspielen. Ok, kriege ich wenigstens mein Geld zurück, dachte ich mir. Gehe ich also heute zur Videothek und bringe unter Protest die DVD zurück. Da legt der Verkäufer zur Kontrolle die DVD in den im Laden stehenden DVD-Player und es funktioniert einwandfrei. Ergebnis: Kein Film und kein Geld. :mad:

Essigessenz

moin Lab :D

das gleiche problem hatte ich auch an meinem herkömmlichen dvd-player...

den habe ich mittlerweile zum recyclinghof gebracht.. weils kein sinn hatte...
malne frage, hättest du an deinem player/recorder evtl. PC-anschlussmöglichkeiten??

falls ja, sollteste mal schaun, ob du viell. ein firmwareupdate durchführen kannst...
bei meinem gings leider nicht, daher hab ich den verschrottet.

das problem sind die zumeist überholten kopierschütze auf den neueren dvds.

die videotheken sind in der beziehung z.t. sehr raffiniert.... :D
du wirst jedenfalls keine treffen, denen das passiert, was dir passiert ist.. in der
beziehung habe ich das schon sehr oft und bei anderen leuten so erlebt, das
sie ähnliche probleme gehabt haben...

auch ist es ein problem, das stets angepriesen wird, das diese externen player
allesmögliche abspielen könnten, das auchne weile viell mit glück geht...
dann gibts mal watt neues (z.b. neue formate, kopierschütze) und dann haste den
salat.

ich würde mir daher definitiv kein neues externes gerät mehr kaufen...

am besten ist es dvds am pc abzuspielen und wenn man am TV schauen will,
dann TV am PC anschließen und darüber schauen... das geht fast immer.... :top:

meine leute machen das nur noch soo und haben überhaupt keine probleme mehr damit ;)

am PC ist es eh tausendmal besser ... kann ich dir nur empfehlen... :read:

das gleiche gilt z.b. auch für die neuen blueray-player... da werde ich mir auch eher
ein internes für den rechner zulegen und kein externes
(standalone)

Zuletzt bearbeitet:
Essig und Öl Salatdressing

P.S. Am PC abspielen ging auch nicht. Sonst hätte ich ihn mir ja zur Not auch an dem Bildschrim angesehen. Sauerei!

olivenöl

hmm... am pc gings auchnicht?? ist eher unwahrscheinlich... haste viell. ein altes
laufwerk (könnte z.b. ein grund sein) im pc oder .... mit welchem proggi hast
den film abspielen wollen??

ich benutze zumeist den vlc oder mediaplayer classic home cinema... oder man
saugt sich irgendwo power dvd ... also eines von denen sollte immer gehen...
oder man läd sich den fehlenden codec...

mittlerweile habe ich den 3. dvd-player im pc... mein altes laufwerk konnte z.b. nur noch
musik lesen... daher hab ich das teil vor etwa 5 monaten rausgeschmissen....
nach ein paar jahren taugen die dinger nix mehr... ist leider soo... ein neues kostet
bloß 15 eur. oder soo... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Blumengießer

ich komm grad drauf weil ich unsere ganzen Pflanzen täglich gießen muss weil meine Eltern weg sind^^

:hy: ihrs und ganz besonders :hy: an oli ^^

@Lab: Schade, der Film ist tatsächlich gut. Den haben wir Dienstag bei der Bundeswehr unter dem Decknamen "Politische Bildung" geschaut :D Ne, war nur ein Scherz, der taugt wirklich zur politischen Bildung, wenn man ihn so wie bei der Bundeswehr anschließend bespricht.
War eine geile Unterrichtseinheit, denn es war spannend und es ist viel Zeit draufgegangen :D Im Prinzip hab ich also nur den halben Tag gearbeitet und danach den Film geschaut :top: :D

// Die Mongolen sind wieder da :ugly:
Zuerst kamen sie ja nur mit 4 Armeen, diesmal mit 3en. Gleich in der ersten Runde hab ich ihren König mit seiner Armee an die Wand geklatscht, die zweite wurde kräftig abserviert und hat nur noch einen Bruchteil ihrer alten Stärke. Aktuell sieht es nicht gut aus für die Mongolen :D

Zuletzt bearbeitet:
Blumenhändler

P.S.
hmm... am pc gings auchnicht?? ist eher unwahrscheinlich...
Was soll das denn heißen? Es ging halt nicht.

haste viell. ein altes
laufwerk (könnte z.b. ein grund sein) im pc oder
Genau so wie der Rest des Computers ca. 4 Jahre alt.

mit welchem proggi hast
den film abspielen wollen??
Mit dem Windows Media Player. Der hat behauptet, wegen des Kopierschutzes könne die Grafikkarte die Datei auf der DVD nicht erkennen, eine Erneuerung des Grafikkartentreibers könne möglicherweise Abhilfe schaffen. Geholfen hat das auch nicht. Aber etzt habe ich wenigstens den Grakatreiber aktualisiert, immerhin etwas.

Die Holländer

Ich hab was tolles zu den Gilden in Medieval II gefunden: klick

Niederländer

Genau so wie der Rest des Computers ca. 4 Jahre alt.

toll... mein PC ist bald 10j alt :D

Mit dem Windows Media Player. Der hat behauptet, wegen des Kopierschutzes
könne die Grafikkarte die Datei auf der DVD nicht erkennen, eine Erneuerung des
Grafikkartentreibers könne möglicherweise Abhilfe schaffen. Geholfen hat das
auch nicht. Aber etzt habe ich wenigstens den Grakatreiber aktualisiert, immerhin
etwas.

so ein blödsinn... :D meine alte graka war eine radeon 7000 mit sage und schreibe 32 MB :ugly:

mit der konnte ich alle DVDs abspielen... kürzlich habe ich eine neue uralte graka bekommen...
also derzeit habe ich eine GeForce4 Ti4200 mit wahnsinns 64MB :D

glaub mir, wenn du ein relativ aktuelles system hast, wirds nicht an deiner
graka liegen... eher am laufwerk oder wahrscheinlich eher am player....

und wenn du dann noch zusätzlich einen aktuellen treiber hast sollte es
echt kein problem sein... sonst hätte ich ja die gleichen probleme ... oO :D

mach mal folgendes... lade dir mal diese beiden progs runter:

VLC - Media Player - von Computerbase

und

Media Player Classic – Home Cinema - von Computerbase

und dann probiers damit mal... :)

was man viell. auch noch machen könnte, wäre sich das codec-pack zu
besorgen, da sind dann aber auch schon versionen vom media player classic
dabei, aber eben die standard version... und nicht die home cinema...

in diesem codec-pack sind aber alle z.zt. relevanten codecs drin, die man benötigt,
um alle gängigen formate abspielen zu können...

XP Codec Pack

das würde ich z.b. nur dann selber inst., sollte es mal garnicht gehen...
in der regel reicht mir das aktuelle update vom VLC .... (oder wie gesagt MPC home cinema)
damit läufts einwandfrei....

und den dämlichen windows media player habe ich bei mir mittels XP-Antispy deaktiviert...
da kann man einen haken setzen -> "deinstallation des mediaplayers zulassen" :flame:
den benutze ich überhaupt nicht!!!

was mich betrifft: ich sollte mir schon irgendwann einen neuen PC kaufen,
um zukünftig probleme zu vermeiden... ich kann ja derzeit auch z.b. nur wirklich
alte spiele wie dia2 oder need for speed mit geringsten auflösungen spielen
genauso wird es später mit blue ray werden...

Hier mal nähere Infos zum HDCP

HDCP - was ist das?

dafür ist kein HDMI zwingend erforderlich... aber zumind. DVI

öhmmm und deine graka sollte das natürlich schooooon können... um zukünftig
HD-DVDs, blue ray etc. abspielen zu können... ;)

hier mal zwei kurze auszüge aus dem artikel, die wichtig sind....

Was ist in der Computertechnik?

Auch in der Computertechnik setzt man heute bei aktuellen Geräten bereits HDCP ein.
Immer mehr aktuelle Grafikkarten und LCD Monitore beherrschen an ihren
digitalen Ein- und Ausgängen HDCP. Dieser wird hier aber auch nur für die Anzeige
von HD-Filmen über "Blu-ray", einer digitalen TV-Karte oder dem veralteten "HD-DVD"
verwendet. Ist im Computer noch kein solches Gerät eingebaut, wird auch
HDCP nicht benötigt. Es kann dann also jeder Monitor und jede Grafikkarte benutzt
werden.

Gibt es mit HDCP auch Probleme?

HDCP bietet teilweise sehr viel Spielraum. Gerade ältere Geräte können
mit HDCP Probleme bereiten. Es ist häufig vorgekommen, dass obwohl beide
Geräte (Sender und Empfänger) HDCP unterstützten keine Verbindung aufgebaut
werden konnte. Die HDCP Steuerchips können dann wahrscheinlich ihre
"Schlüssel" nicht richtig abgleichen. Die Folge ist dadurch: Es wird kein Bild
angezeigt. Das tritt häufig z.B. bei einer Verbindung zwischen HDMI-
und DVI Anschlüssen auf.

Bei neueren Geräten hört man davon inzwischen weniger. Dennoch sollte man
beim Kauf von HD-Geräten auch immer ein Rückgaberecht vereinbaren, wenn
sich zwei Geräte nicht "verstehen".

des wegen habe ich meinen externen DVD-player entsorgt... da kann ich weder was
updaten noch sonstwas einstellen... tja... shize ...!

und zu guter letzt noch ein fred zu einem ähnlichem problem bei einem user,
der probleme mit dem film toy story hatte...

Gibt es einen neuen DVD Kopierschutz? - Probleme beim Abspielen einer DVD

man könnte also noch fürs laufwerk ein firmware-update durchführen...
viell. hilft das ja auch evtl.

momentan gehe ich aber eher vom media player aus...

Zuletzt bearbeitet:
Robben

P.S.
und dann probiers damit mal...
Der Film war aus der Videothek. Den habe ich schon lange zurückgegeben, das Ausleihen kostet pro Tag.

Alle anderen CDs und DVDs außer dieser einen funktionierten und funktionieren einwandfrei, egal ob Musik, Spiele oder Video.

Nigel de Jong Karate Kid

:hy: ihrs

Ich durfte heute mit ein paar Gehilfen den Computerkeller entmisten. Scheiße Orthi, das hättest du sehen sollen, du hättest dich tot gelacht was die noch alles haben..... massenweise leere Toner standen da rum (wozu auch wegbringen? :ugly: ), DISKETTENLAUFWERKE, "Highspeed" (laut Verpackung) 56k Modems (:irre: ) und 10 Jahre alte Handbücher zur "neusten" Windows Technik Oo

der bekam nur gelb

@ Lab

na, dann benutze eben teen plöhten wmp-player weiter :p :lol:
siehe dann wenigstens zu, daste alle codecs drauf hast :read:

oder besserer vorschlag ... gehe auf www. kino punkt teh oh ... da kann man
kostenlos gucken :flame: ^^

_

€ allein wenn man schon bedenkt, das der wmp daten an MS schickt.. oO
_

@ horse

das kenn ich, hab ich auch schonmal gemacht... iwie bin ich froh, das ich z.b. meinen
ganzen alten kram los bin... obwohl wenn ich so zurücküberlege, war die
zeit ja wie gesagt mit amiga500 und c-64 schon geil :D ich würd mir das glaub ich
hier auch noch hinstellen... allein schon aus fun... ^^ nur ist der platz absolut nicht
vorhanden... man kann eben nicht alles aufheben... irgendwann muss man
sich von sowas trennen... ^^

mein derzeitiger rechner ist ja nun auch schon ein echter hardcore-rentner sozusagen :D

*auf die 64MB graka schiel* :ugly: :top:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben