• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~er Hund

hey... warum sollte sich nicht auch eine Frau den "dämonischen Problemzonen"
entgegenstellen dürfen ?? :confused: :D

[x] Gleichberechtigung ftw. ;)

:ugly: :lol:

Uma Thurman hat doch schon in Kill Bill allen gezeigt, das sie auch scharfe Krallen haben
kann... und zugeschlagen hat die da ganz schön heftig...

(an die Küchenszene denk ^^ )

übrigens: hab grad ne interessante Assa-Karrikatur gefunden ... :ugly:

http://img836.imageshack.us/img836/6716/assah.jpg

Einschläfern

Uma Thurman ist ja nun auch kein Modell

Die Karikatur: Nicht schlecht :lol: Wolverine auf Assa zu machen

totspritzen

ach das soll wolverine sein?? ^^ hätte ich jetzt nicht gedacht... ^^

Uma Thurman ist ja nun auch kein Modell

haaaaaaalt... stoooooop.... :read:

Thurman begann ihre berufliche Laufbahn nach dem Vorbild ihrer Mutter als Fotomodell,
bevor sie als „zerbrechliche Schönheit“ für den Kinofilm entdeckt wurde

Quelle: wikip.

übrigens hat sich jetzt herausgestellt, das ich wohl am WE nach Bremen düse... juhu burzelparty \Ö/

und die sagen jetzt schon schönes Wetter an... mal sehen... :)

*g*

Druide

P.S.

also...

Du meinst also generell wäre es doch besser eine reine Ele-Bowie zu spielen?? Strafe also garnicht??
Das, was unter der gesstrichelten Linie stand, war eine Alternative zur Strafebowie. Also ein ganz anderer Char. Die Sachen oberhalb der Linie beziehen sich gar nicht darauf. Die Linie war extra gedacht, um die beiden Abschnitte zu trennen.
Also in der Tat wäre dieser Char ohne Streuen.

Hmm... Strafe ist ja nunmal dex angewiesen... bei Ele nicht, würde eine dual mit Strafe
funktionieren oder gar tri? Also Feuer/Eis/Strafe?
Ein drittes Element ist schlicht nicht notwendig.
Wahrscheinlich würden wohl
die Punkte fehlen, oder man dürfte bei nur EINEM der anderen Elementararten nur
max. eine Syn. maxen, was aber deutlich zu lasten des Schadens gehen würde...

Du sagst für die Ele dann Lycs und Runze, also die Wilde Kette doch garnicht benutzen?
In der Tat, für eine Elebowie ist die Kette ungeeignet. Diese Waffe ist ausschließlich für Streuen zu gebrauchen.

ok, mal zu den Punkten...:

1) Juwele:
- ein 40 ED + Leben auffüllen 3 :ugly:
- ein 35 ED +7 FHR
- 2 Jools 15 IAS, ein drittes mit 15 IAS und 38 def oO
- ein 10 Mindam mit Blitzresi 29
- 1x 38 ED

- Feuer-Faccetten mit 4/5 und 3/4 (bischen dohv, ich weiß, wobei erstere nicht so schlecht ist, viell.
für einen anderen build besser geeignet)

- Kältefacette 5/3 (auch viell. für einen anderen build besser geeignet)
Wenn man nicht unendlichen Reichtum hat, würde ich 5/3 Kälte grundsätzlich nur bei der Sorc sockeln. Diese ist ja wegen der Kältebeherrschung nicht so sehr auf -Res angewiesen, daher wäre es eine optimale Ressourcenallokation, diese Facette bei der Zauberin unterzubringen.
Die Bowie freut sich mangels Kältebeherrschung eher über 3/5, was bei der Zauberin wiederum schlecht wäre.
Ich nehme mal an, du bist nicht so "reich", ausschließlich 5/5 sockeln zu können.

Sind eigentlich maxdam SCs geeignet oder nicht so der Bringer? Ich habe EINIGE, die aber
eigentlich z.B. für meine Babas geplant/reserviert sind...
Eine physische Bowie ohne solche Stücke im Inventar ist sehr nahe am Status "unspielbar". Man ist sowohl auf den Zusatzschaden als auch AR angewiesen.
Wenn du ihr weder WT als Stiefeletten noch solche Zauber geben willst, empfehle ich sogar dringend, auf Elementarangriffe zu setzen. Die benötigt solche Zauber im Inventar nämlich im Gegensatz zu ihrer physisch angreifenden Schwester nicht. Bei ihr gehören statt dessen Bogenskiller ins Inventar.

2) Ok, aber falls die Kette nun doch nicht zum Einsatz kommt?? Oder doch?
Ja, ohne Kette.

3) Gut, das stimmt, ein Drahtvlies braucht weniger als ne Dämmer, aber ich finde den Drahtvlies
sehr stylish die beste Ama-Rüsse ever!!!! :top: Die MehrLife durch die Dämmer sind natürlich nicht ohne...
mal sehen, kein Plan, ich hab ja bereits die Drahtvlies-Rüstung vorliegend, soll ich die jetzt echt weghauen??
Kann man doch einem anderen Char geben. Ninja oder Barb zum Beispiel. Die haben auch keine Probleme mit der Stärkeanforderung eines Drahtvlieses.

Fände ich zu schade...

4) Ganz einfache Sache: ich spiele mit den wichtigen Chars regelmäßig... dann ständig zu
mulen macht einfach keinen Sinn.... jeder meiner Chars sollte ein festes eigenes Setup
besitzen... Items zu teilen finde ich sehr unpraktisch ;)

5) ok, bei der Elementaren haste aber so wies aussieht kaum Punkte über für die beiden Blocker...

Ich gebe mal das alles in den Calc ein:
Code:
[B][U]Bogen:[/U][/B]

Zauberpfeil:			 1
Feuerpfeil			20
Kältepfeil:			20
Eispfeil:			 1
Explodierender Pfeil:		20
Frostpfeil:			20
Rest Durchgang		 	 1

Passive alle 1 = 10

Restl. 8 in Durchbohren reinpacken
[COLOR="White"]Durchbohren (Pierce) benötigt 9 Punkte [B]inkl.[/B] der +Skills von der Ausrüstung. Wenn man mal realistisch von +5 (je 2 Amu und Helm, 1 Rüstung) ausgeht also nur noch 4 gesetzte Punkte. Bei noch mehr +Skills entsprechend weniger.
Durchschlagen (Penetrate) wirkt wegen eines Bugs nicht zusammen mit der Zielsucheraura. Hier sollte daher nur der eine Punkt investiert werden, der nötig ist, um Durchbohren freizuschalten.[/COLOR]

83+18-11=Lvl. 90 fertig

wenn ich die Werte in den Calc eingebe sind die Feuer-Werte aber schon echt gering oO
Selbst wenn man +Skills eingibt... hmm... kann ich jetzt grad nix mit anfangen, sorry :D
Der Feuerschaden ist in der Tat eher mau. Aber den braucht man auch nur gegen Kälteimmune. Und dafür reichts. Kälte ist ganz klar der Hauptangriff.

Bei dem Eisschaden weiß ich, dass das durchaus io ist, aber bei dem Feuerwerten habe ich
keine Erfahrung... kann also nix dazu sagen... :confused:

Wenn man nun Strafe maxt und z.b. die Feuer-Syn nicht maxt und trotzdem mit den 3en
spielen würde, also FA mit Runze, Explo. mit Lycs und Strafe (mit Kette) würde das
funktionieren?? Oder ist das ganze doch eher unpraktisch?? Naja, 3 Bögen klingt nicht wirklich
prall... :D

Sölli, ok, Zielsucher mit Einsicht kann ich machen... der Rest wäre wie immer entweder Verrat oder Duri mit evtl. Gulli o.ä.
Diese Kombination ist schlecht, da der Söldner dann 0 ll hätte. Als Söldnerhelm empfehle ich irgendetwas mit ll, etwas Tals Maske oder Vampirblick. Rüstung dann entweder was Defensives (Duriels, Gladi oder so) oder das RW Nötigung, falls er CB haben soll.
Alternativ Gulli als Helm, aber dann muss ll von der Rüstung kommen. Also CoH extra für den Söldner :ugly: oder Haut des Geschundenen.

Klar habe ich den Freischaltpatch... :D wäre ja noch schöner, wenn ich auch noch auf die RWs verzichten müsste... ^^

Equip:

Habe also Lycs, Runze und die Kette
Helm, hätte nochne Harle, sieht aber unstylish aus, könnte man nehmen, bis ich einen
passenden Reif habe. Hätte noch eine schlechte Viper (@26) Wollten wir nicht die Löwenherz
nehmen...?
Löwenherz ist nur bei der Bowie mit Streuen oder Multi sinnvoll. Eine Elebowie braucht offensiv nur +Skills oder Facetten. Achso, wegen der höheren Resis und def...
Handschuhe, könnte man sich besorgen, hätte aber auch Hände auflegen...
LoH bringen nix bei den Elepfeilen. ed gegen Dämonen wirkt ja nicht auf Elementarschäden.
Stiefel: Seidenweberei habe ich, eine bessere RARe mit Resis hätte ich auch noch, ist aber kein
FRW drauf oO
Gurt: Razor vorhanden ....
Amu: müsste was gambeln, hab grad nix da
Ringe, 1 perf. Raven vorhanden, noch ein paar RARe auch, könnte was davon passen..

Wäre also jetzt nur noch ne Frage, ob auch eine Strafe-Dual gehen würde, also ob das Sinn machen würde...

Streuen + Frost geht natürlich auch. Ist aber genau wie eine mit nur Streuen auf so viel Dex wie möglich, WT, Max/Ar-Zauber usw. angewiesen.
Ich hab ja extra einen Char rausgesucht, der deinen Wünschen nach mehr Defensive entspricht. Hier lässt sich eine Elementare einfach besser drauf ausrichten. Genau genommen ist das sogar die einzige Bowie, die man mit defensiver Ausrüstung und viel Vit noch vernünftig spielen kann. Eine mit Multi oder Streuen macht einfach zu wenig Schaden, wenn man nicht voll auf Dex geht.

Noch was generelles zum Char bzw. was dich erwarten würde: Die beschriebene Elebowie ist ein typischer Massenvernichter. Gegen Bosse sieht sie nicht gut aus. Da sie normale Gegner mit dem Frostpfeil einfriert, spielt sie sich extrem sicher. Gefährlich sind nur Moonlords, die kann man nicht einfrieren. Zudem hat sie sehr viel Leben und verhältnismäßig gute Res.

@ Santa:
Ensanguined, Sanguineous oder Sanguinary
Geht es hier um Blut?

Zuletzt bearbeitet:
Atropin 100mg i.v. :flame:

:hy: ihrs

Santa ich such mir immer im Internet Namen von berühmten Personen die dem Charakter entsprechen. Oder ich schau ins Handbuch ob dort berühmte Amazonen erwähnt werden. Diese Namen nehme ich dann meistens ;)

Nenn deine Amazone doch einfach Valkyria oder Walhalla oder Valhalla oder Atropa (eine der drei griechischen Göttinnen des Schicksals, sie hat den Lebensfaden durchgeschnitten, passt eigentlich zu einer Bowie^^). Daher kommt auch der Name der Tollkirsche: Atropa bella-donna. Und der Wirkstoff dieser Pflanze ist demnach das Atropin ;)

//zwischenlab :hy:

Intra Venös

Ihr SPler vergesst immer das es im BNet nicht so einfach ist mit den Namen :lol: Die meisten sind nämlich schon belegt ;)

@ Lab: Wie kommst du denn darauf? ;)

giftig

P.S. Nochmal zum Feuerschaden, Othi. Du hast ja im Feuerslot doch einige +Skills. Ich gehe mal von folgendem aus:
+4 Lycs
+2 Harle
+3 magische Handschuhe
+2 Amu
+1 Viper
+1 Inventar (einen Bogenskiller findet man ja bestimmt irgdenwann mal)
= +13
Da macht der Explo mit voller Synergie schon ø1171 Schaden. Das reicht sicher aus, um Kälteimmune wegzubrutzeln. Zumal du ja, Durchbohren sei Dank, den Schaden in einer Monstrgruppe mehrmals pro Schuß auslöst. Und zwar wegen des Explosionsradius mehrmals bei allen Gegnern.
Sagen wir als Beispiel, vier Gegner stehen beieinander innerhalb des Explosionsradius und der Pfeil durchschlägt einmal. Dann richtest du die ø1171 Schaden pro Schuß acht mal an.

/edit:
Zwischensanta. :hy:

T

Santa das war ja auch nur ein Tipp wie du neue Namen finden kannst: Im Internet und eben im Handbuch.

B

@ Lab: Wie kommst du denn darauf?

das war ein Wink mit dem Zaunpfahl :lol: (hätte auch von mir stammen können ^^ *g*)
Blut+Santa passt doch ^___^

@ Lab

also wenn Du sagst, dasne Strafe NUR mit superequip geht, dann kann ich leider nicht mithalten :(

ich habe mal ordentlich gegambelt und folgendes jetzt bekommen :eek: :top:

nochmal mein aktuelles Löwenherz:
http://img835.imageshack.us/img835/680/lwenherz.jpg

meine ergambelte Sachen... :read:

Das Diadem war ich mal so frei und habs mal gleich gelöchert ... ^^

http://img833.imageshack.us/img833/4605/equipw.jpg

sieht doch nicht so schlecht aus oder?? :confused: kann man damit nicht was gutes basteln?? :)

€: habe deine letzten beiden posts gelsen, komme aber später darauf zurück... wir machen
mal am besten erstmal doch ne Item-Bestandsliste... mal sehen... :)

€2: hab auch noch folgende Armbrüste... hab ich ja ganz vergessen :D

- buriza
- höllenherz
- höllenplage
- dämonenmaschine

ist davon was brauchbares dabei??

Zuletzt bearbeitet:
Bayern vs. Basel

P.S. Heute in der Championsleague. Und morgen dann Inter gegen Werder!

@ Lab

also wenn Du sagst, dasne Strafe NUR mit superequip geht, dann kann ich leider nicht mithalten :(
Superequip ist völlig übertrieben. Aber du willst ja freiwillig auf alles verzichten, was irgendwie Schaden anrichtet. Und das summiert sich dann. Gar keine Charms, keine WT UND wenig Dex zusammen ist halt äußerst suboptimal. Irgendwelche Max/Ar-Charms oder WT oder Löwenherz fallen ja jetzt nicht wirklich unter "Superequip". Das sind ja doch eher "Allerweltsitems". Es geht also nicht um Superequip, sondern um richtiges Equip. ;)

ich habe mal ordentlich gegambelt und folgendes jetzt bekommen :eek: :top:

nochmal mein aktuelles Löwenherz:
http://img835.imageshack.us/img835/680/lwenherz.jpg

meine ergambelte Sachen... :read:

Das Diadem war ich mal so frei und habs mal gleich gelöchert ... ^^

http://img833.imageshack.us/img833/4605/equipw.jpg

sieht doch nicht so schlecht aus oder?? :confused: kann man damit nicht was gutes basteln?? :)
Das Diadem ist wirklich cool. Die Handschuhe sind für Elebowies auch brauchbar (physische nehmen LoH). Die Stiefel sind auch gut. Leider ist die zweite Resi neben Feuer nur Gift. Der rare Ring und das Amu sind auch ganz brauchbar, wobei Maras aber besser ist. Damit kann man einen Char schon ausstatten. Das wären aber mit Ausnahme des Allzweckdiadems alles eher Teile für eine elementare als für eine physische.

€: habe deine letzten beiden posts gelsen, komme aber später darauf zurück... wir machen
mal am besten erstmal doch ne Item-Bestandsliste... mal sehen... :)

€2: hab auch noch folgende Armbrüste... hab ich ja ganz vergessen :D

- buriza
- höllenherz
- höllenplage
- dämonenmaschine

ist davon was brauchbares dabei??
Buritta ist eine tolle Waffe. Wegen der hohen Stärkeanforderung könnte man hier sogar dein Löwenherz sehr sinnvoll unterbringen.

Du solltest dich zunächst entscheiden, was du denn nun spielen willst. Rein elementar, rein physisch oder Eis + pyhsisch?
Trotz unterschiedlicher Elemente bleibt bei allen Bowies eins gleich: Sie sind Massenvernichter, tun sich aber schwer gegen Bosse. Je mehr Gegner auf einmal, desto besser. Schinderdschungel, Kurast, Chaossanktuarium und generell alles mit vielen normalen Gegnern sind hervorragende Einsatzgebiete.

muss man sich das ansehen ? :D

Du solltest dich zunächst entscheiden, was du denn nun spielen willst. Rein elementar,
rein physisch oder Eis + pyhsisch?

hach dohv :D ich hoffe ja, das sich die frage irgendwie von selber löst... :ugly:

Aber du willst ja freiwillig auf alles verzichten, was irgendwie Schaden anrichtet.

naja, so ganz stimmt das nicht, es ist halt nunmal so, das ich alles in begrenzter Anzahl habe... :(
ich kann ja auch die SCs erstmal für die Ama nehmen, dann fehlts halt bei den übrigen...
ich kann mich ja mit items nicht zerreissen... im falle der WTs sindse halt auf der sorc und
da solltense halt bleiben... ooooooder ich muss nun doch meiner sorc andere boots geben
und die WTs der Ama geben, das mache ich aber ehrlich gesagt nur schweren Herzens...

ehmm... ich mein, meine babas sind ja sowieso noch alle relativ jung, sonst müssen die eben
zurückstecken und die ama (sie ist ja nun schon 76) bekommt alles, immerhin hätte sie
das vorrecht der älteren... sozusagen :ugly:

du siehst aber jetzt, vor welchen problemen ich eben immer stehe... ;) und ständig hin- und
hermulen is nicht... das nervt ja völlig, wenn ich die teile ständig mulen muss... oO :lol:

Also fangen wir mal an... :read:

1) was wäre denn ein optimaler helm fürne physische??

2) equip was momentan zur verfügung steht:

- ich habe nun ein diadem, ein paar handschuhe, loh habe ich auch in petto...
- ein rarer ring ist da, ein fast perf. raven auch (241/20)
- ein amu habe ich auch (maras), viell. findet sich ja noch was besseres :)
- waffen: lycs, perf. Runzel, Buriza, etc.
- boots die RARe (erstmal für den anfang :) )
- gurt: razor
- rüstung: man kann ja auch erstmal die löwenherz nehmen, ich mein der dämmerschleier hat
77 str. und das drahtvlies 95... naja... oder ich muss schauen, ob ich nochne FAL habe,
Lum und Hel sollte kein Problem sein...

3)

könnte man z.b. den helm nicht auf phys. optimieren?? immerhin hat der ja ein sockel...

4)

achja... und juwelen habe ich ja auch... also... was ich in meinen mules noch gefunden habe
sind Riesen-Charms mit massig AR (z.b. 128 AR, 116 AR)

5)

mal ALLE Charms auf der Mule-Liste nachschau: insg. 7 SCs mit je 3max, AR + weitere stats

1 LC 6max, AR
1 LC 5max, AR mit 1-27 blitzsch.

2 bogenskiller (nackt)

10max GCs AR

und wenn ich meine babas auschlachte werden sicherlich noch einige max AR Scs anfallen ... ;-D

Also wenn Du schaden willst, und ich echt alles zusammenraffe, sollte doch einiges
zusammenkommen, wäre das nun was?????? :)

6)

jetzt wäre die frage, könnte man mitner buriza was phys. machen...? Oder besser, was würde
für eine phys. fehlen?? (mal von WF oder einem >300ED Bogen, die ich ja eben nicht habe,
ablenken... *g*) oder auch gefragt, könnte man nun aus dem kram sinnvollen build damit
machen?? also phys./eis, z.b.

ich meine ich habe ja durchaus sachen.. nur alles verstreut... :D man müsste eben
alles zusammensuchen, wenn ich weiß, das es was bringt....

wenn das wirklich sinn machen würde... hätte ich dann eine ordentliche ama, die anderen müssen
dann eben warten... irgendwann bekomme ich die schon noch ausgestattet, peng!

7)

austauschen einiger items während des spiels mache ich eigentlich selten bis auf slotwechsel
natürlich... ich denke wenn man die handwärmer für dieses und jenes gebiet austauscht wäre
das kaum ein problem... (denke grad an die RARe und an die LoH)

Also.... eine reine Elementar wäre sicher gut, weil sie nicht soviel braucht, aber wenn man jetzt
bedenkt, das ich halt einiges an SCs, LCs und GCs habe, hätte das doch durchaus Potential, oder? ;)

€: habe noch diese 3 ringe auf den mulis gefunden:

RAR Ring:
- 5% bonus AR
- 111 AR
- 7 LL
- 8 dex
- 5 fireresi
- 5 lichtradius

RAR Ring:
- 2 mindam
- 101 AR
- 14 stärke
- 8 dex
- feuerresi 15
- 1 lichtrad.

RAR Ring
- 4 min dam
- 76 AR
- 6 ML
- 76 mana
- feuerresi 12
- giftst. red. 25%

Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat 2 : 1 gewonnen.

P.S. Ein Doppelschweini in der Torschützenliste, davon ein Elfmeter. Und ein später Sieg mal wieder, das entscheidende Tor fiel in der 89en.

Zur Amazone.
1.)
Wenn du so fragst: Optimal für Streuen wäre wahrscheinlich ein utopisches rares Diadem mit 2 Skills, max Prisma, max Stats und 2 Sockeln, die mit je 30 max gefüllt werden. :ugly:

2.)
Ein Dämmerschleier benötigt 77 Str, bevor die -15 Req von der Helrune in Löwenherz wirken. Ein Löwenherzdämmerschleier benötigt nur noch 66 Str. Die Rüstung bietet selbst 25 Str. Man kommt also mit 70 Punkten vor Anlegung der Rüstung auf 95. Also so viel, wie WT und Blutreiter benötigen. 25 Str von der Rüstung sind 25 Statpunkte, die man in Vit (75 Leben) oder Dex (25 ed) versenken kann.
Anders ausgedrückt: Ein Dämmerschleierlöwenherz bietet Amas, die keine schweren Items tragen müssen, 75 Leben mehr als dein Drahtvliesdämmerschleier.
Bei der Benutzung einer Buritta entfällt dieses Argument allerdings, denn hier ist die Waffe deutlich schwerer als der Rüstungsrohling.

3.)
Da müsstest du mal im Strat nachfragen, wie das mit dem ed/max bzw. ed/min Bug in Rüstungsteilen ist. Dein Helm hat ja schon beides drauf. Ich weiß nicht, wie das dann mit der Wirkung gesockelter Juwelen ist. Ich hatte auch noch nie so einen Reif, der beides schon von Natur aus hat und hab mir daher auch nie Gedanken darüber gemacht.

Den Rest handle ich mal in einem ab. Du hast genug Items für eine vernünftige Bowie. Egal, ob Streuen mit Kette, Streuen mit Buri, Multi mit Buri oder Elementar mit Rübe, das lässt sich alles einrichten.
Aber gute Itemkombinationen sind aufwendig zu erstellen, Ias, Stärkeanforderungen und Resis berechnen und so. Da will ich nicht für dutzend Varianten vorschläge machen müssen. Du musst schon selber wissen, was du denn spielen willst. Danach kann man eine vernünftige Equipzusammenstellung planen.

Eine Frage noch zu den WT: Wie viel Mf ist denn da drauf? Lohnt sich das wirklich auf einer Sorc? Die profitiert ja sonst nicht von den Teilen. Gib doch der Sorc die raren Stiefel (auch immerhin 17 Mf) und der Ama die WT.

0:1 haben in der ersten aber hinten gelegen ^^

zu 1)

naja, klar :D aber das ist ja fast bei jedem char dann so, ich dachte eher was an etwas
erreichbarem... ;-D

zu 2)

hach stimmt, 77 Grundversion minus den anfortderungen, hab ich im eifer des gefechtes
übersehen... trotzdem: drahtvlies sieht hübscha aus :p :D aber dämmer hat halt wirklich
vorteile richtig... ^^

zu 3)

ok, könnte ich machen... es gibt aber auch fällt mir ein einen minmax dam thread im
stratarchiv... da mal lesen und dann oder besser dann fragen... könnte ich machen, jo... ok

zum rest:

also nochmal WT ^^

ja... es sind halt perfekte 50 MF worauf ich schon sehr stolz bin... naja, wenn ich meiner
soso billige 25 MF boots gebe, wird es sicherlich kein beinbruch sein... es ist nach
meinem empfinden eher so, als würde ich ihre gucci stifletten ausziehen und ihr billige aldisandalletten
anziehen... :ugly: :lol: und jo, einer ama würden die reststats wirklich mehr bringen...
aber was soll ich sagen... ja.. ok, viell. wäre es besser die an die ama abzugeben :-/ :lol:

ok, ich denk drüber nach... immerhin die 15-25 sind schon ein guter wert, tja, schade, das ich
die nur einmal habe..

Du hast genug Items für eine vernünftige Bowie.

na also.... dann hätte man ja DIE aussage :ugly:

ok, also wenn ich das was ne profiama braucht habe :ugly: dann solls sie sein... eine
elementarama mit mäßigem feuerdam so als kompromiss ist doch auch nicht sooo doll... ich mein,
ich habe bloß 2 amas, und die sollten schon rocken...

nochmal, wenn ich jetzt ne gute strafe mache, hat die dann immun-probleme?? denke ich ja, oder?

hmm... also eines muss ganz sicher gewährleistet sein, das sie a) überall gut zurecht kommt und
b) nicht so schnell ript.. im SP habe ich eben keine weiteren spieler, die mir rückendeckung
geben könnten... bisher wars schon ein wenig frustrierend... oO

aber wenn ich jetzt eine strafe mache, die eh gut rockt, könnte es auch sein, das ich die
probleme dann eh nicht habe, oder?

sooo... dann wäre die frage, wieviel braucht die strafe an skills... wäre dann noch platz für
eine 2. schadensart? oder nicht? falls ja, gut, falls nein, wäre das schlimm?? immerhin hätte
man ja noch diesen mag. pfeildingens, mit dem man die immunen bekämpfen könnte...

es muss eben gewährleistet sein, das ich nicht die probleme habe, die ich bisher hatte...

also nach der langen überlegung würde ich dann doch sagen, ich habe genug Items auf
vorrat.... wie du ja selber sagst...

ich würde sagen, dann ok, machen wir mal einen strafebuild aus meiner ama... ;)

im übrigen: viell. sollte ich noch das equip meiner java beschreiben, viell. hat sie ja auch
nochwas, was sie nicht zwingendermaßen braucht... da wäre z.b. ein craft-amu lvl. 88
mit folgenden werten:

8 min dam
20 stärke
7 dex
2 energie
79 mana
6% mana regenerieren

ich glaube, wir sind dann doch ganz gut weit gekommen und haben erstmal die grundsatzfragen geklärt..

wir können ja dann morgen weiterreden :)

also gute nacht dann :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Spiel dauert 90 Minuten.

P.S.
eine
elementarama mit mäßigem feuerdam so als kompromiss ist doch auch nicht sooo doll.
Du unterschätzt den Nutzen von Durchbohren.
Der Feuerball der Sorc mag als Vergleich herhalten. Mit sehr gutem Equip als Zweitelement neben Kälte kann der auf 5k kommen [FB und Meteor max, Mastery 1, +17 Skills], also gut 5 mal so viel wie der Explopfeil. Aber der Feuerball durchbohrt die Gegner nicht. Gegen Gruppen richtet der Explopfeil genau so viel Schaden pro Schuß an. Nach jedem Durchbohren wird die Explosion erneut ausgelöst und schädigt wieder alle Monster im Wirkungsbereich.
Nimm doch mal als Beispiel die Pindelgruppe: Das sind bestimmt 8 - 10 Gegner in der Gruft auf engem Raum. Ein Pfeil kann bis zu 4 mal durchbohren, also 5 mal treffen. Und der Explosionsradius ist bestimmt groß genug, um vier Gegner gleichzeitig zu schädigen. Du hast dann in dem Beispiel pro Schuß Screendam von 1000 mal 4 (Gegner im Explosionsradius) mal 5 (Treffer dank Pierce). Also 20k. Pro Schuß!
Ohne Razor wäre das natürlich Mist, aber mit diesem Gurt geht eine Elementarama sehr ab. Nur Einzelgegner sind mangels Durchbohrung etwas härter zu bekämpfen. Hier liegt eine Sorc natürlich klar vorne.

variiert

:hy: ihrs

Ich hatte mal eine Streuen-Ama. DIe haut so derbe rein, einfach unglaublich :eek: Der schnellste Angriff im gesamten Spiel :eek:
Also ich würde jederzeit eine Streuen-Ama mit Feuer oder Kälte als Zweitelement spielen :top:

Variante

P.S. Streuen ist schon toll, aber man sollte den Angriff jetzt auch nicht über den grünen Klee loben. Multi ist besser. Gegen Einzelgegner kommt ohnehin der GA zum Einsatz, hier lohnt ein Vergleich nicht. Gegen Gruppen trifft man mit Multi einfach mehr Monster pro Schuß und macht daher höheren Schaden.
Durch Hölle kommt man aber mit beidem. Immerhin ist die Ama ja der beste Char, da gibt es keine schlechten Skills. :p

Eine vernünftiges Equip erfordert aber echt einige Überlegung. Ich hatte gerade ein paar Items zusammengeschrieben für eine Streuen-Buriama, aber da war kein Ml dabei und Ll nur 1 - 3 von einem Blutcraftgurt. Das ist zu wenig.
Das also verbesserungswürdige Equip sah folgendes vor:

Waffe: upped Buri (40 ed Sockelung)
Zweiter Slot: Zerfleischer. 33% Chance auf AD
Rüstung: Löwenherz Drahtvlies
Helm: Dein rares Diadem
Gurt: Blutcraft mit viel Str und Res. Razor ist unnötig, Buri hat ja schon alleine 100% Pierce.
Handschuhe: LoH
Schuhe: WT
Ring1: Raven
Ring2: Dein Rare 2 mindam, 101 AR, 14 stärke, 8 dex, feuerresi 15
Amu: Hl, falls vorhanden

Das funktioniert aber wie erwähnt mangels Absaugung noch nicht ganz.
Das Aufwerten der Buri lohnt übrigens, der Schadenszuwachs ist größer als das, was man durch die fehlenden Dexpunkt, die in Str wandern, verliert.

schwede

Ama war imho der Char, mit dem es voll ausgerüstet am Einfachsten war, ohne dass der Killspeed drunter gelitten hat...

junge Schwedin
d078.gif

:lol:

Durch Hölle kommt man aber mit beidem. Immerhin ist die Ama ja der beste Char, da gibt
es keine schlechten Skills.

fail.

wieso fail? :confused:

Ama war imho der Char, mit dem es voll ausgerüstet am Einfachsten war,
ohne dass der Killspeed drunter gelitten hat...

Naja, also wenn ich so in die Chargallery von der Ama schaue, wo alle Stärke tragen
und WF und dann die teilweise mächtigen Obergozureife :eek: die ich nur vom sehen her kenne, könnte
das schon stimmen :lol:

@ Lab

Nanü, jetzt also doch keine Kette, sondern ein Buriza orientierter Build... nuja, warum nicht... :top:

Wäre immerhin mein wirklich stärkster ... nein kein Bogen sondern ... Armbrust ... :D
Also, das ist meine Buri z.Zt. hat sie meine Java :)
Die 220 max kommen latürnich durch ihr Level 88 zu stande..

buriza.jpg

Ich hatte mal eine Streuen-Ama. DIe haut so derbe rein, einfach unglaublich

Der schnellste Angriff im gesamten Spiel

Also ich würde jederzeit eine Streuen-Ama mit Feuer oder Kälte als Zweitelement spielen

@ Horse

Berichte doch mal bitte von Deiner Ama.... :) Mehr Details plz... dann hammers doch...
Also Strafe... :top:

Allerdings verstehe ich auch Deine Argumente bezüglich Multi, Lab, mit Multi habe ich aber
bereits gespielt und mein Multi taugte nich die Bohne, lag aber eindeutig, wie wir nun
alle wissen, am lausigen Equip :-/

Btw. Sorc... da muss ich dir leider etwaaaas widersprechen @ Lab... :D

Meine Süsse benutzt natürlich FB mit mehr als 5k Schaden, Du darfst aber nicht den Fehler
begehen, mein FB mit Explo zu vergleichen... deeeeeeenn wenn ICH meinen Feuerangriff
starte, dann baller ich natürlich mit FB voll drauf los, klar, aaaaaaaber vorher markiere ich
mit Meteor aufgrund des CDs die Horde, wenn Meteor fällt und nach dem 2. Meteor die Fläche
brennt, hau ich dann mit FB drauf... :flame:

Der dann entstandene Gesamtfeuerschaden wird schon höher sein als Explo...

Ganz sicher :D

Wieviel ... puh... müsste man nochmal nachrechnen... :D Aber glaub mir, da wird mehr
rauskommen... der Vergleich hinkt daher.

€: hab grad nachgesehen... mein Zerfleischer hat von den max. 210 ED
lediglich 167 ED, ist also eine vom phys. Schaden aus gesehen, sehr schlechte Ausgabe :flopp:
aaaaaaber da es Dir scheinbar um die anderen Eigenschaften geht, sollte die trotzdem
gehen... :top: nur frage ich mich grad, hä? eine Schwingenaxt?? :confused: Muss mir das Teil nochmal
genauer ansehen, hab in meiner Mule-Archiv (habe alle Funde notiert) ja nur die ED-Werte
abgelesen, kenne das Item quasi kaum... :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben