Genua

ihrs
@Lab: Also wenn es NWN Teil 1 ist, dann stört mich vor allem das rundenbasierte Kampfsystem. Damals, als ich mir das Spiel gekauft habe, hatte ich noch keine Ahnung von diesen Pen & Paper Spielen. In NWN wurde das ja auf den Computer umgemünzt, was ich aber noch nicht verstand. Ich hatte keine Ahnung was "W20" und "Angriffsmalus" bedeutet. Mich stören immer noch diese Kämpfe, bei denen du vor dem Gegner stehst, 1 Minute lang nichts tust und dann einen Schlag ausführst, der dann daneben geht. Dann stehst du wieder eine Minute rum, etc. etc. Das mit der Dauer und der Anzahl an Schlägen verbessert sich zwar mit der Zeit, dauert aber lange.
Weiterhin stört mich die Grafik, bei längerem Spielen fand ich sie zu "starr". Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich glaube du verstehst auch erst was ich meine wenn du das Spiel längere Zeit spielst^^
Ganz besonders dämlich finde ich, dass die NPCs dich mit ihren Geschichten vollquatschen und es dabei meistens
keine Sprachausgabe gibt. So kannst du dir dann eine ganze Textwand selber durchlesen.
Zu Drakensang: Ich hab zwar nur kurz die Demo gespielt, aber die hat mir schon gereicht was Grafik, Inventarverwaltung und Steuerung anging. Ich fand das Spiel zu bunt und zu kindlich gemacht, bin ja eh D2 gewohnt.
Aber alles eine Frage des Geschmacks, kann gut sein das du das wieder magst^^
Shogun 2 hab ich jetzt auch angespielt. Also im Kampagnenmodus gibt es schöne Verbesserungen, sowoohl optisch als auch funktionell. Zum Beispiel kann man bei öffentlicher Ordnung jetzt eine Tendenz ablesen. Die gibt es auch bei deinen Einnnahmen: Bei jeder Stadt bekommst du angezeigt, ob sich die Einnnahmen erhöhen oder erniedrigen werden.
Im Schlachtenmodus hingegen.... also die Grafik wurde schon verbessert, auch kann man die Einheiten dank einer besseren Anzeige auch besser steuern. Aber die Grafik

Es gibt mehr Details als bei Medieval 2, aber die Einheiten sehen trotzdem recht unreal aus, nicht wie bei Medieval 2 (bei beiden Spielen hab ich die Ultra-Einstellungen genommen).
Dafür gibts aber ein großes Plus für die Informationsanzeigen bei Einheiten und Gebäuden. Da scheinen sich die Entwickler eine Scheibe von der Anno-Reihe abgeschnitten zu haben.